Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

hobbit 2 - 7.5/10

gleich vorweg: ja, ich liebe es, wie pj es schafft die welt tolkiens in alle details auf die leinwand zu zaubern. zb mirkwood war ein traum. leider ist die story selbst nur mittelmäßig (gabs die zwerg-elben-romanze im buch?). die mitte des films ist dann ein action-selbstläufer (stichwort: fäßer). am ende der showdown mit cliffhanger => fuck you, pj! [hobbit war ursprünglich ein zweiteiler]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

heat (1995) 10/10

profigangster de niro, kilmer, trejo, sizemore auf der einen seite, auf der andren mit al pacino ein fast fanatischer cop, der alles daran setzt, seine arbeit möglichst perfekt zu erledigen.

der film handelt dabei um das katz- und mausspiel der polizei/verbrecher selbst, zum andren aber um das verhunzte privatleben, aller beteiligten.

dementsprechend gibt es auch viele, sehr unterschiedliche szenen, wobei keine einzige szene umsonst ist - jeder vorgang ist wichtig für den film.

.

auch wenn der film fast 3h dauert, kommt dabei niemals langeweile auf.

ganz klar einer der besten filme, die je gedreht wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Muss ich mir auch wieder mal anschauen. Mit Abstand der beste Asterix.

v.a.a. der einzige, der auf keinem heft basiert (oder?). und war damals mein erster besuch im kino.

hobbit 2 - 7.5/10

gleich vorweg: ja, ich liebe es, wie pj es schafft die welt tolkiens in alle details auf die leinwand zu zaubern. zb mirkwood war ein traum. leider ist die story selbst nur mittelmäßig (gabs die zwerg-elben-romanze im buch?). die mitte des films ist dann ein action-selbstläufer (stichwort: fäßer). am ende der showdown mit cliffhanger => fuck you, pj! [hobbit war ursprünglich ein zweiteiler]

hab ich mir im flieger angeschaut, insofern vielleicht nicht die beste umgebung dafür, aber ich war schon ordentlich enttäuscht. und das nicht-ende war wirklich unnötig, aber somit ist wenigstens klar, dass ich mir den dritten teil auch maximal wieder im flieger anschaue, denn daraus noch einen film zu machen, das klingt wieder nach jede menge kulisse ohne viel handlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

v.a.a. der einzige, der auf keinem heft basiert (oder?). und war damals mein erster besuch im kino.

wiki dazu: Der Film, der als einziger nicht auf einem Comicalbum basiert, passt nicht in den Handlungsrahmen der anderen Geschichten, da er den Kampf der Gallier gegen die Römer quasi mit einem Sieg von Asterix und seinen Gefährten beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

hab ich mir im flieger angeschaut, insofern vielleicht nicht die beste umgebung dafür, aber ich war schon ordentlich enttäuscht. und das nicht-ende war wirklich unnötig, aber somit ist wenigstens klar, dass ich mir den dritten teil auch maximal wieder im flieger anschaue, denn daraus noch einen film zu machen, das klingt wieder nach jede menge kulisse ohne viel handlung.

kann ich verstehen. teil1 war ich noch super gehyped, habs im kino gesehen (3d, 42fps - schweine teuer), teil2 dann nicht mal mehr im kino. teil3 - dunno, vllt zum abschluss dann doch wieder im kino. ... was mich auch schwer enttäuscht an der hobbit-filmreihe bis jetzt ist die filmmusik. teil2 ist noch mal um eine spur schwächer als teil1 und sowieso lichtjahre hinter lotr. :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

interessant auch zu asterix erobert rom:

In der deutschen Version des Films, für die Heinrich Riethmüller verantwortlich war, ist die Andeutung, dass Obelix die Bestie in der Höhle gegessen hat, nicht so deutlich. Unmittelbar nach Durchquerung der Höhle der Bestie (Aufgabe 7) treffen sich Asterix und Obelix mit Gaius Pupus in einer Taverne. Auf dessen Frage, wie es bei der Bestie denn nun war, antwortet Obelix im Original: „Elle était bonne!“ („Sehr schmackhaft!“) und verlangt einen Verdauungsschnaps („digestif“), worauf ihn Gaius Pupus entsetzt anschaut – es wird also angedeutet, dass Obelix die Bestie verspeist habe. In der deutschen Version sagt Obelix: „Ach, nicht besonders!“ und verlangt ein „Schnäpschen“, ohne dass diese Bemerkung ausdrücklich auf ein spezifisch nach dem Essen eingenommenes Getränk hinweist. Es gibt lediglich einen indirekten Hinweis vor der Begegnung mit der Bestie, wo Obelix angibt, hungrig zu sein, mit vernehmlichen Magenknurren, nach der Begegnung ist er hingegen zufrieden, wie er nur in sattem Zustand ist. Daher ist einerseits der entsetzte Blick des Römers nicht nachvollziehbar und man erfährt andererseits nicht, wie Asterix und Obelix überhaupt die Aufgabe bewältigen konnten. In der deutschen Comicversion (Comixene 26) antwortet Obelix: „Sie war gut!“ und „Ober, etwas verdauungsförderndes!“ Eine ähnlich ungenaue Übersetzung kommt in der letzten Szene des Films vor. Auf Obelix’ Frage, ob die Gallier nun wirklich die Herrscher von Rom seien, erwidert Asterix im Original, dass es sich hier nur um einen Trickfilm handelt, wo schließlich alles möglich sei. Dies erklärt auch, warum Obelix sich plötzlich auf die Insel der Freude transportieren kann. In der deutschen Fassung erklärt Asterix, dass sie nunmehr die Herren Roms seien, die tun könnten, was ihnen gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

was hab ich mir zuletzt angeschaut?

habe versucht, meine festplatte wieder zu leeren mit vielen dingen, die schon immer anstanden (die ich mir aber extra auch ein bisserl aufgehoben habe).

- das urteil von nürnberg. tja, schwer zu bewerten, einerseits hat mich der film doch eindeutig berührt, da ich danach auch darüber nachgedacht habe, andererseits habe ich mich bereits nach 10 minuten geärgert, welch billige strategie von seiten der verteidigung aufgefahren wird. das mag damals vielleicht interessant gewesen sein, aber aus heutiger sicht wirkt's einfach komisch, dass man sich auf irgendwelche spitzfindigkeiten und absurditäten versteift, nur um das unrecht nicht mehr als unrecht gelten zu lassen. und dass dieser prozess dann auch über monate dauerte, macht die sache nicht besser. brillant natürlich, wie mit der frage umgegangen wurde, wer etwas gewusst hat, wer einfach etwas gewusst haben musste und natürlich auch wer dabei mitgemacht hat, und wenn's nur kleinste schritte waren. und natürlich auch das leider nur sehr schwach immer wieder angespielte drama, dass der ehemalige erzfeind (deutschland) nun plötzlich einer der wichtigsten freunde gegen den neuen erzfeind werden soll. was privat im film nicht funktioniert hat und auf sehr billige weise illustriert wurde, nicht nur, dass der richter dann weiterhin alleine war, sogar das junge deutsche mädchen wandelt sich dann aufgrund des urteils vom us-amerikaner ab - und letzterer nimmt das auch noch recht locker.

grundsätzlich kann ich die faszination für diesen film nicht so recht teilen und maximilian schell hat mich auch nicht besonders begeistert, da habe ich zb den zwangssterilisierten hilfsarbeiter deutlich besser gefunden, aber war halt freilich nur ein auftritt. andererseits hatte schell ja auch praktisch immer nur den auftritt im gerichtssaal.

wie gesagt, schwierig zu beurteilen, andererseits halt noch einer der klassischen filme, bei denen man einzelne szenen wohl sehr lange in erinnerung halten wird. wäre damals zur premiere sicher hochinteressant gewesen.

- inception: interessante idee. gottseidank so umgesetzt, dass die wichtigen aspekte (zb das verhältnis der zeit im traum oder auch im traumestraum) sehr simpel und nicht unlogisch erklärt werden, man aber über die wirklich komplexen themen nicht weiter nachdenkt und man daher von selbst nicht sofort auf irgendwelche logikfehler gestoßen wird (was ja oft das problem im science fiction genre ist). leider wurde es halt zu einem sehr actionreichen film, bei dem man nur mehr darauf wartete, wann denn endlich das happy end eintritt. hier kam dann auch die zeitrelation negativ im spiel, bei einem klassischen film weiß man, dass die bombe ca. 2 sekunden vor der detonation entschärft wird, durch die traumestraumkonzeption hatte man schlussendlich sogar unendlich lange zeit. und so kam es mir auch vor.

- contact high: naja, die erste halbzeit war recht amüsant, ich mag halt diesen stil sehr, aber irgendwann kommt dann halt der punkt, wo man sich contact high auch für den zuschauer gewünscht hätte. eindeutig ein film, den man nicht gesehen haben muss.

- bei "cleaner" gestern leider doch eingeschlafen (und der war nicht aufgenommen). schade, hätte ich mir gerne zu ende angeschaut, hat mir gefallen, wie samuel jackson das ganze recht steril gespielt hat. aber das war ja auch sein job, hehe.

interessant auch zu asterix erobert rom:

danke, v.a. der aspekt mit der bestie hilft mir auch jahrzehnte später noch, danke!

wiki dazu: Der Film, der als einziger nicht auf einem Comicalbum basiert, passt nicht in den Handlungsrahmen der anderen Geschichten, da er den Kampf der Gallier gegen die Römer quasi mit einem Sieg von Asterix und seinen Gefährten beendet.

das verstehe ich jetzt aber nicht, eigentlich enden alle asterixgeschichten mit einem festmahl, weil's einen sieg zu feiern gab.

kann ich verstehen. teil1 war ich noch super gehyped, habs im kino gesehen (3d, 42fps - schweine teuer), teil2 dann nicht mal mehr im kino. teil3 - dunno, vllt zum abschluss dann doch wieder im kino. ... was mich auch schwer enttäuscht an der hobbit-filmreihe bis jetzt ist die filmmusik. teil2 ist noch mal um eine spur schwächer als teil1 und sowieso lichtjahre hinter lotr. :/

ich bin ja ohnehin nicht so der große freund dieser filme, auch wenn ich inzwischen gelernt habe, dass ich nicht mehr mitzählen muss, wie oft realistischerweise jeder hauptdarsteller bereits gestorben sein müsste.

aber bei herr der ringe gab's halt wunderschöne kapitel, wo sich auch wirklich etwas tut. da hatte ich immer das gefühl, dass sie sich bemühen möglichst viel in den film hineinzupacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wolf Creek 2: Naja.. Von Anfang bis ca. 20min vor Ende Schrott und voller Logiklücken. Danach für so einen Film ganz in Ordnung. 3/10

World War Z: Fand ihn jetzt garnet so verkehrt. Die gesamte Laborszene gefiel mir sehr gut. 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie ein wilder stier / raging bull (1980)

angeblich de niro bester film, was man schauspielerisch wohl auch durchaus behaupten kann.

jedoch konnte mich der film nicht auch eine sekunde fesseln.

ich hab mir auch gar keinen intensiven boxfilm erwartet, sondern eben eine interessante geschichte von einem boxer.. aber ganz ehrlich war mir das ganze viel zu langweilig und zudem konnte ich seine gefühlsausbrüche nicht nachvollziehen.

würde ihn mir nicht mehr ansehen

respekt aber zur gewichtszunahme von de niro.. am schluss würde ich ihn wohl nicht mehr erkennen, hätte er nicht dieses muttermal

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

v wie vendetta - 9/10

endlich hab ich den auch von meiner to-watch-list. hat mich durchwegs gut unterhalten. die erwartungen waren nach den kritiken doch recht hoch und ich bin nicht enttäuscht worden. insbesondere die dialoge zwischen weaving und portman ( :love: :love: :love:) haben mir sehr gut gefallen. dazu eine nette story und ein kollektiv starkes ensemble, bei dem john hurt nochmal herausgestochen ist.

den comic werd ich mir demnächst mal zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Wolf of Wallstreet

War ganz unterhaltsam, der große Wurf wars aber auch nicht. Mmn auch eine Stunde zu lang. Hab mir hier ehrlich gesagt mehr erwartet.

7/10

Heat

Endlich mal angesehen, toller Film. Super Atmosphere, wodurch auch das relativ gemächliche Erzähltempo überhaupt nicht ins Gewicht fällt, dazu tolle Schauspieler. Gibts nicht viel zu bemängeln.

9/10

Thor: The Dark Kingdom

Langweilig

4/10

Iron Man 3

Besser als Thor, aber handlungstechnisch auch relativ schwachbrüstig. War zumindest semiunterhaltsam.

5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
The Wolf of Wall Street

:lol: Hätte ruhig noch eine Stunde so weiter gehen können :lol:

10/10

X-Men: Days of Future Past

Genau wie First Class wirklich gut umgesetzt. Magneto :heart:

8/10

The Thing (2011)

Das Remake von 1982 zählt zu meinen Lieblings-SciFi-Horror Filmen. Aber auch hier wurde eigentlich alles richtig gemacht, kann ich mir immer wieder anschauen.

7.5/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Homefront

5/10

typischer jason statham-movie, nichts aufregendes.

wer auf filme mit viel action und wenig handlung steht, bzw. auf "statham-festspiele" steht, sollte sich den film unbedingt reinziehen, wer nicht, der sollte es besser lassen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Die letzten Tage einige (Lieblings)Filme wieder angesehen nach ein paar Jahren;

Little Miss Sunshine

Absolut lieber Film, mit der Passenden Menge an "Drama" und Humor. :super:

8/10

The Raid

Noch immer top notch Action. Die Handlung ist zwar eher dämlich, genauso wie die synchro aber darum gehts hier absolut nicht, und das wird auch gezeigt. Wer auf (eher) brutale Action steht, und nichts gegen Asiatische Filme hat -> must watch!

Actionrating 9/10

Donnie Darko

Noch immer einer meiner Lieblingsfilme.. von vorn bis hinten. :clever:

9/10

Equilibrium

Ist für mich genauso ein quasi "must watch". Für mich ein tolles Thema, Bale, tolle Kampfszenen, und viel Spannung. Was will man mehr?

9/10

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag