Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Audition

Dieser Film von Tarantino-Vorbild Takashi Miike ist ziemlich krank. :D Ein Mann mittleren Alters veranstaltet gemeinsam mit einem Freund eine Audition für die Hauptrolle eines Filmes, der nie zustande kommen wird, um so eine neue Frau zu finden. Das ganze entwickelt sich langsam, aber immer spannend, zu ganz heftigen 30 Minuten, bei denen ich die Wand angestarrt habe oder vorgespult habe. :lol: Es handelt sich nicht wirklich um einen Horrorfilm, sondern eher um Mystery. Die ganze Zeit hat man das Gefühl, dass mit den Charakteren etwas nicht stimmt und dass nichts wirklich so ist, wie es scheint. Je länger der Film dauert desto stärker wird das Gefühl auch durch ganz eigenartige Rückblenden, traumhaften Sequenzen etc. bestätigt. Am Ende weiß man nicht, wie es wirklich abgelaufen ist. Ein anspruchsvoller Film mit sehr vielen Interpretationsmöglichkeiten. 7/10

Empfehlung an aficionado, obwohl er sehr anders ist als die meisten Horrorfilme, die du magst. ;)

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

3 Oscars, was war dafür enttäuschend?

Ich fand ihn auch nicht so übermaßen umwerfend. Solider Sklavenfilm, nicht mehr nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Nachdem ich die meisten relevanten Oscar-Filme des heurigen Jahres gesehen habe, muss man ehrlich sagen, dass es ein eher durchschnittliches Jahr war.

Fand ich ehrlich gesagt auch, verstehe den Hype um die paar Favoriten eigentlich nicht wirklich. Waren schon ganz OK, aber ein wirklicher Knaller war nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Manche können halt nur sudern :D

Fand eigentlich das Jahr war ziemlich ansprechend, mit 12 Years a Slave und Dallas Buyers Club 2 sehr ernste autobiographische Werke, mit Gravity gabs den technisch wohl perfektesten Film aller Zeiten, Captain Phillips fand ich ungeheuerlich spannend und Tom Hanks hat gezeigt, wie sehr ers noch drauf hat, The Wolf of Wall Street war einfach nett zum anschaun und American Hustle ein aufeinandertreffen vieler äußerst schräger Charaktere. Da gabs schon weit schlimmere Jahre, WEIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In China essen sie Hunde und Dänische Delikatessen schon gesehen?

In China essen sie Hunde kenn ich seit erscheinen, hab mich aber komischerweise nie mit dem Regisseur usw. auseinander gesetzt, dachte da an das klassische One Hit Wonder bei dem Film, nie darüber nachgedacht, das es da mehr geben könnte.

Dänische Delikatessen habe ich mir gesten angesehen, würde ich 6/10 geben, kommt nicht an Adams Äpfel oder In China essen sie Hunde heran. Die Idee ist Super, einiges auch lässig umgesetzt, hat aber insgesamt nicht den flow der beiden anderen. Der Schluss am Steg (mit den beiden im Wasser mit ihren großen Wasserbällen) macht aber noch mal einiges Wett, "Neeeeiiiinn, dann nimmt ihn der schwitzende Sverd weg" :laugh:

Ich werde mir jetzt "Flickering Lights" zu Gemüte führen, eigentlich ist es ja gar nicht so unerfreulich, dass ich da einiges verpasst habe, jetzt kann ich nachholen!

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Audition

Dieser Film von Tarantino-Vorbild Takashi Miike ist ziemlich krank. :D Ein Mann mittleren Alters veranstaltet gemeinsam mit einem Freund eine Audition für die Hauptrolle eines Filmes, der nie zustande kommen wird, um so eine neue Frau zu finden. Das ganze entwickelt sich langsam, aber immer spannend, zu ganz heftigen 30 Minuten, bei denen ich die Wand angestarrt habe oder vorgespult habe. :lol: Es handelt sich nicht wirklich um einen Horrorfilm, sondern eher um Mystery. Die ganze Zeit hat man das Gefühl, dass mit den Charakteren etwas nicht stimmt und dass nichts wirklich so ist, wie es scheint. Je länger der Film dauert desto stärker wird das Gefühl auch durch ganz eigenartige Rückblenden, traumhaften Sequenzen etc. bestätigt. Am Ende weiß man nicht, wie es wirklich abgelaufen ist. Ein anspruchsvoller Film mit sehr vielen Interpretationsmöglichkeiten. 7/10

Empfehlung an aficionado, obwohl er sehr anders ist als die meisten Horrorfilme, die du magst. ;)

Danke rahzel für die Empfehlung - habe den Film aber schon lange zuhause. Bin ein großer Fan von Takashi Miike. Würde ihn punktemäßig so wie Du ansiedeln - Miike steht für "kranke" Kost und vor allem interpretationstechnisch anspruchsvolle Filme. Herausragend von ihm ist "Ichi - The Killer", den ich Dir wärmstens empfehlen kann und ähnlich abgefahren ist wie "Audition". Miike war für mich generell jener Regisseur, der den "kranken" Film per Definition salonfähig gemacht hat und zumindest in meinen Augen als einer der Pioniere angesehen werden kann.

Dass Miike allerdings äußerst wandelbar ist und quasi in fast jedem (Film-)metier Fuß fassen kann, zeigt die "Dead or Alive" Reihe. Ein Regisseur, der es verdient, näher betrachtet zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche können halt nur sudern :D

Fand eigentlich das Jahr war ziemlich ansprechend, mit 12 Years a Slave und Dallas Buyers Club 2 sehr ernste autobiographische Werke, mit Gravity gabs den technisch wohl perfektesten Film aller Zeiten, Captain Phillips fand ich ungeheuerlich spannend und Tom Hanks hat gezeigt, wie sehr ers noch drauf hat, The Wolf of Wall Street war einfach nett zum anschaun und American Hustle ein aufeinandertreffen vieler äußerst schräger Charaktere. Da gabs schon weit schlimmere Jahre, WEIT.

kann ich genauso unterschreiben, das ist schon sudern auf sehr hohem niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Tropic Thunder - 3/10

Bis auf einzelne Witze, die mich zum Schmunzeln gebracht haben, ganz großer Mist. Entweder es liegt an der langweiligen (weil vorhersehbaren) Geschichte, dem kindlichen Humor oder sonstigem. Schade, dass ich diese Zeit nicht wieder bekomme :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke rahzel für die Empfehlung - habe den Film aber schon lange zuhause. Bin ein großer Fan von Takashi Miike. Würde ihn punktemäßig so wie Du ansiedeln - Miike steht für "kranke" Kost und vor allem interpretationstechnisch anspruchsvolle Filme. Herausragend von ihm ist "Ichi - The Killer", den ich Dir wärmstens empfehlen kann und ähnlich abgefahren ist wie "Audition". Miike war für mich generell jener Regisseur, der den "kranken" Film per Definition salonfähig gemacht hat und zumindest in meinen Augen als einer der Pioniere angesehen werden kann.

Dass Miike allerdings äußerst wandelbar ist und quasi in fast jedem (Film-)metier Fuß fassen kann, zeigt die "Dead or Alive" Reihe. Ein Regisseur, der es verdient, näher betrachtet zu werden.

Hätte ich mir denken können! :D "Ichi The Killer" ist auch einer der härtesten Filme überhaupt. Beim ersten Mal Anschauen habe ich nach 20 Minuten ausgemacht. Dann aber einmal angesehen und der war top! Wollte sogar den Manga mal lesen, auf dem der Film basiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Blackfish

Doku über einen Orcawal, der in Gefangenschaft schon 3 Menschen getötet hat. Grundsätzlich ist es aber eher eine sehr kritische Doku über den Drecksladen Seaworld bzw. ihre Methoden, ziemlich arge Doku jedenfalls. Absolut empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag