Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

@ rise of the planet of the apes:

selbiges argument hab ich auch in meinem kreis gehört, jd, aaaber:

- wenn die menschheit ausstirbt, wer produziert dann alz-113? mit dem bisserl was sie da im labor haben, können sie nicht alle affen versorgen und zu sprechenden tieren verwandeln.

- ich hatte 2 augenmerke auf den film gelegt: 1.) wie werden die affen so gescheit, das wurde ganz klar thematisiert und lang und breit gezeigt und 2.) wie kommt es, dass die menschheit zu grunde geht. dies wird eben nur, und das macht mich dann schon ein bisserl grantig, in der szene beim abspann gezeigt. und ich verstehs nicht. warum quetscht man diese schlüsselszene (!!!) in den abspann (!!!!!!), lässt sich aber davor bei der geschichte rund um die kindheit des affen sooo viel zeit (das tempo ist ja wirklich sehr langsam).

ich hab in meiner kindheit die alten pda-filme gesehen und mir einfach mehr erwartet. mir ist da einfach zu viel offen geblieben.

- zum soundtrack: er blieb vllt nicht so hängen wie bei anderen scores, aaaber er hat zumindest seine schönen momente und ist keine hans zimmer-kopie (ich konnte zb schon ein wenig in den soundtrack zum kommenden "die 3 musketiere" reinhören und das wirkt fast wie pirates of the caribbean im franz. ländle und der score ist nicht mal von zimmer - also ziemlcih einfallslos). patrick doyle, der komponist, hat afair den thor-score gemacht, der mir auch ein paar gute tracks hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

selbiges argument hab ich auch in meinem kreis gehört, jd, aaaber:

- wenn die menschheit ausstirbt, wer produziert dann alz-113? mit dem bisserl was sie da im labor haben, können sie nicht alle affen versorgen und zu sprechenden tieren verwandeln.

- ich hatte 2 augenmerke auf den film gelegt: 1.) wie werden die affen so gescheit, das wurde ganz klar thematisiert und lang und breit gezeigt und 2.) wie kommt es, dass die menschheit zu grunde geht. dies wird eben nur, und das macht mich dann schon ein bisserl grantig, in der szene beim abspann gezeigt. und ich verstehs nicht. warum quetscht man diese schlüsselszene (!!!) in den abspann (!!!!!!), lässt sich aber davor bei der geschichte rund um die kindheit des affen sooo viel zeit (das tempo ist ja wirklich sehr langsam).

ich hab in meiner kindheit die alten pda-filme gesehen und mir einfach mehr erwartet. mir ist da einfach zu viel offen geblieben.

- zum soundtrack: er blieb vllt nicht so hängen wie bei anderen scores, aaaber er hat zumindest seine schönen momente und ist keine hans zimmer-kopie (ich konnte zb schon ein wenig in den soundtrack zum kommenden "die 3 musketiere" reinhören und das wirkt fast wie pirates of the caribbean im franz. ländle und der score ist nicht mal von zimmer - also ziemlcih einfallslos). patrick doyle, der komponist, hat afair den thor-score gemacht, der mir auch ein paar gute tracks hatte.

ich vermute mal, dass sie das mit der langsamen verbreitung und mit der fortpflanzung der affen erklären werden. wie gesagt, aber nur eine vermutung. trotzdem bin ich bei dir, obwohl ich nur den pda von 2001 kenne (gott war der schlecht), dass man die verbreitung genauer thematisieren könnte.

ansonsten kann ich mich chrys nur anschließen. ich bin mit absolut null erwartung in den film gegangen, wobei das mehr an der völlig missglückten pda-version von 2001 lag, und hochzufrieden wieder raus.

edit: der malfoy-darsteller, dessen name ich mir nie merken kann, wirkt auf mich wie ein jüngerer jason isaacs (:feier:). der ist mit seiner mimik ein idealer bösewicht und ich habe ihn auch gestern wieder gehasst. alleine die szene, als ihn caesar auslacht und er ihn mit einem hochdruckwasserstrahl bestraft.

bearbeitet von Nikolai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich vermute mal, dass sie das mit der langsamen verbreitung und mit der fortpflanzung der affen erklären werden. wie gesagt, aber nur eine vermutung. trotzdem bin ich bei dir, obwohl ich nur den pda von 2001 kenne (gott war der schlecht), dass man die verbreitung genauer thematisieren könnte.

edit: der malfoy-darsteller, dessen name ich mir nie merken kann, wirkt auf mich wie ein jüngerer jason isaacs (:feier:). der ist mit seiner mimik ein idealer bösewicht und ich habe ihn auch gestern wieder gehasst. alleine die szene, als ihn caesar auslacht und er ihn mit einem hochdruckwasserstrahl bestraft.

tom felton, in harry potter spielt er ja den sohn von jason isaacs :D

ansonsten hat k3nny eh nicht so unrecht mit seiner theorie, aber ja, im film ist halt das hauptaugenmerk auf die bindung zwischen franco und ceasar gelegt und nicht auf den "aufstand" der affen, so neigt man fast dazu, am ende mit den affen zu sympathisieren (ich zumindest) und ich fands schon ok dass der film die vorgeschichte auf diese art und weise erzählt. perfekt wird zwar nicht alles geklärt, aber ich finde den ansatz bzgl. virus der affen klug macht und menschen tötet nicht schlecht. ich lass mich damit jedenfalls abspeisen 05.gif

aja, eines noch: im film gibts 2 szenen, einmal wo ein raumschiff zum mars startet (fernsehbericht) und beim 2. mal eine zeitung wo "lost in space?" am titelblatt steht. ich gehe mal davon aus, dass das die anspielung auf den eigentlichen planet der affen sein soll und dieses raumschiff eben jenes ist, um die sich die anderen filme drehen, or?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

tom felton, in harry potter spielt er ja den sohn von jason isaacs :D

na warum glaubst hab ich den :feier: in die klammer gesetzt? :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

@ jd: ja das ist eine anspielung auf das original. weil 1.) müssen es ja noch unverseuchte menschen ins all schaffen und 2.) landen die, lt erstem teil der serie, erst ein paar hunder jahre später auf der erde, wo die affen ja schon kultur, religion etc. haben und die menschheit schon geschichte ist.

bezüglich der leistung der schauspieler (der realen) stimme ich weitestgehend mit dieser kritik überein:

http://www.washingtonpost.com/gog/movies/rise-of-the-planet-of-the-apes,1163194/critic-review.html#reviewNum1

Now for the bad news. The filmmakers seem to have spent so much attention and, presumably, money on getting the primates right that they completely forgot about the people.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich sag nicht, dass alle Soundtracks Hans Zimmer Kopien sein sollen. Aber ein bisschen Originalität UND erinnerungswürdige Melodien sollte doch nicht zu viel verlangt sein bei einem Budget von fast 100 Millionen :)

Ein gutes Beispiel dafür ist Avatar.

Mehr:

Die Affen vererben das ja den nächsten Generationen. Also man kann annehmen, dass irgendwann einmal alle intelligenten Affen von dieser ersten gescheiten Affengruppe abstammen.

Dass es erst in den Abspann "gepresst" wurde finde ich auch komisch. Anscheinend soll der nächste Teil dann die Geschichte vom endgültigen Krieg zwischen den Affen und den Menschen erzählen (laut Rupert Wyatt - http://movies.groups.yahoo.com/group/PotaDG/message/59482)

Ich nehme an, dass der Virus die Menschheit extrem schwächt und den Affen damit im Krieg den entscheidenden Vorteil schafft. Ich finde es auch viel "logischer", dass die Affen nicht einfach so ohne Virus-Hilfe die Menschheit versklaven kann.

Aber, dass sich dieser Teil klar darauf fokussiert, woher die Affen die Intelligenz haben und wieso sie die Menschen eigentlich so hassen war für mich schon vorher klar.

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

V For Vendetta - 6,5/10

Gibt bessere Comic-Verfilmungen ist aber durchaus unterhaltsam und sehenswert

Bessere? Also bis auf Watchmen und Dark Knight wüsste ich keine.

Für mich ein absolut grandioser Film, va in OV!

Zuletzt: RAMBO - First Blood II

Absoluter Klassiker und immer wieder ein Vergnügen.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wieder mal:

Old School (OV) - 9/10

Wahnsinnsfilm! :D

Eine der besten Komödien ever!

Will Ferrell als "Frank the Tank" einfach nur göttlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag