Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?


schooontn

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Stimmt, nämlich die Charakterfresse und die Ausstrahlung!

Sicher, er ist ein Topactor, aber die Ausstrrahlung eines Al Pacinos in Scarface oder Godfather wird er nie erreichen...

De Niro hingegen ist da mMn schon etwas "näher"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

hier jetzt meine Top 100, den ein oder anderen werde ich wohl vergessen haben, James Bond habe ich bis jetzt nur die ersten 3 im Original gesehen, sonst wären ein paar mehr darunter

ich denke, es ist wichtiger, was nicht dabei ist :confused:

übrigens doch nicht so leicht, sich auf 100 zu beschränken (aber 150 wären dann wieder eine Herausforderung :betrunken: )

1-50 (alphabetisch)

2001 - A space odyssey

A clockwork orange

American psycho

Blade Runner

Crouching tiger, hidden dragon

Dune

El topo

End of Evangelion

Eraserhead

Falling down

Fight club

Full metal jacket

Groundhog day

Hana-bi

Indien

James Bond 3: Goldfinger

Kill Bill Vol. 1

Lawrence of Arabia

Lord of the rings 1

Lord of the rings 2

Million dollar baby

Mononoke-hime

Muttertag

Naked

Natural born killers

Once upon a time in the west

Predator

Pulp fiction

Ran

Rashomon

Reservoir dogs

Seven

Sin city

Star Trek 2: The wrath of Khan

Star wars 4

Star wars 5

Star wars 6

Terminator 1

Terminator 2

The cremator

The deer hunter

The good, the bad & the ugly

The holy mountain

The machinist

The matrix

The meaning of life

The seven samurai

The shining

This is Spinal Tap!

Viva el muerte

51-100

300

12 monkeys

A fistful of dollars

Akira

Alien

Aliens

Amadeus

Ben Hur

Caligula

Der Untergang

Fanboys

Fando y Lis

For a fistful of dollars

Freaks

Gattaca

Gummo

Harry Potter 1

Harry Potter 2

Indiana Jones 1

Indiana Jones 3

James Bond 2: From Russia with love

Johnny got his gun

Loaded weapon 1

Magnolia

Memento

Moby Dick

Monty Python and the holy grail

Naked gun 1

One flew over the cuckoo's nest

Requiem for a dream

Salo

Santa sangre

Saving Private Ryan

Sen to Chihiro no kamikakushi

Silence of the lambs

Sonatine

South Park: The movie

Spaceballs

Spartacus

Star trek 3: The search for Spock

Starship troopers

Sweet movie

Taxi driver

The dreamers

The name of the rose

The ninth gate

The passion of the Christ

The Truman show

The wrestler

Trainspotting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hier jetzt meine Top 100, den ein oder anderen werde ich wohl vergessen haben, James Bond habe ich bis jetzt nur die ersten 3 im Original gesehen, sonst wären ein paar mehr darunter

das ist nicht dein ernst! nicht, dass da für mich jetzt viele schlechte filme dabei wären (eher ist noch das gegenteil der fall), aber geschätzte 95% davon sind dem durchschnittlichen "mainstream-schauer" nicht fremd oder sind als skandalfilme ohnehin der allgemeinheit bekannt. jodorowsky, kurosawa oder kitano könnten/sollten einem auch schon zumindest namentlich untergekommen sein und selbst ich als anime-verweigerer (weil kein interesse vorhanden) kann mich rühmen schon einen der aufgezählten gesehen zu haben (chihiro.)

für mich also durchaus eine solide filmliste mit ausreißern nach oben und unten, allerdings hätte ich mir nach deiner ankündigung mehr unbekanntes futter (zb. hören sich cremator und naked nicht uninteressant an) erwatet und erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

das ist nicht dein ernst! nicht, dass da für mich jetzt viele schlechte filme dabei wären (eher ist noch das gegenteil der fall), aber geschätzte 95% davon sind dem durchschnittlichen "mainstream-schauer" nicht fremd oder sind als skandalfilme ohnehin der allgemeinheit bekannt. jodorowsky, kurosawa oder kitano könnten/sollten einem auch schon zumindest namentlich untergekommen sein und selbst ich als anime-verweigerer (weil kein interesse vorhanden) kann mich rühmen schon einen der aufgezählten gesehen zu haben (chihiro.)

für mich also durchaus eine solide filmliste mit ausreißern nach oben und unten, allerdings hätte ich mir nach deiner ankündigung mehr unbekanntes futter (zb. hören sich cremator und naked nicht uninteressant an) erwatet und erhofft.

keine ahnung, warum mein vermeintlicher geschmack immer in den unterground geschoben wird :ratlos: viele der besten Filme sind halt generell bekannt und waren erfolgreich

bin erst 24, kann noch nicht alle Filme dieser Welt gesehen haben, in 10 Jahren schaut die Liste vielleicht etwas anders aus

Cremator unbedingt probieren, ein Meisterwerk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

keine ahnung, warum mein vermeintlicher geschmack immer in den unterground geschoben wird :ratlos: viele der besten Filme sind halt generell bekannt und waren erfolgreich

bin erst 24, kann noch nicht alle Filme dieser Welt gesehen haben, in 10 Jahren schaut die Liste vielleicht etwas anders aus

Cremator unbedingt probieren, ein Meisterwerk!

Meinst du bei Spartacus das Original, oder das Remake mit dem Emergency Room-Doc?

LotR 1 und 2 dabei, aber der 3. nicht. Da würde mich schon eine Begründung interessieren. Ich finde zwar nachwievor Teil 1 am besten, aber mit die 2 Türme kann der 3. schon mithalten.

Leon der Profi geht mir noch ab, aber ansonsten eine recht gute Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Also "Naked" (falls es der gleiche ist wie der, den ich jetzt meine) fand ich schon recht lustig, aber so der Wahnsinn dass er in eine Top-50 Liste kommt... Hm, weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Meinst du bei Spartacus das Original, oder das Remake mit dem Emergency Room-Doc?

LotR 1 und 2 dabei, aber der 3. nicht. Da würde mich schon eine Begründung interessieren. Ich finde zwar nachwievor Teil 1 am besten, aber mit die 2 Türme kann der 3. schon mithalten.

Leon der Profi geht mir noch ab, aber ansonsten eine recht gute Liste.

lol, tatsächlich Leon vergessen, eh nur einer meiner 10 Lieblingsfilme :betrunken:

ich habe mir die 3 Teile back to back angesehen (extended) :eek: , und der 3. konnte generell nicht mehr mithalten, dann noch die dumme DUMME und im Gegensatz zum Buch völlig unerklärte "I am no man"-Szene, und vor allem der nervtötende Subplot mit Faramir und seinem Vater, neben anderen Dingen

Spartacus das Original mit Kirk Douglas, wusste nichts von einem Remake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Also "Naked" (falls es der gleiche ist wie der, den ich jetzt meine) fand ich schon recht lustig, aber so der Wahnsinn dass er in eine Top-50 Liste kommt... Hm, weiß nicht.

na gut, den habe ich (neben 3 anderen in den Top50) erst 1x gesehen, hätte ich derweilen auch in die B-Liste schieben können, aber so genau kann man das eh nicht abgrenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

lol, tatsächlich Leon vergessen, eh nur einer meiner 10 Lieblingsfilme :betrunken:

ich habe mir die 3 Teile back to back angesehen (extended) :eek: , und der 3. konnte generell nicht mehr mithalten, dann noch die dumme DUMME und im Gegensatz zum Buch völlig unerklärte "I am no man"-Szene, und vor allem der nervtötende Subplot mit Faramir und seinem Vater, neben anderen Dingen

Spartacus das Original mit Kirk Douglas, wusste nichts von einem Remake

Spartacus wurde als TV-4teiler vor ein paar Jahren neu verfilmt, lief vor kurzem sogar auf SAT 1. Kann aber in keinster Weise mit dem Original mithalten.

@HdR Gerade den Subplot mit Faramir empfand ich eigtl. nicht als störend. Ein bisschen zu extrem im Vergleich zum Buch, wo Denethor nicht so gnadenlos mit der Wahrheit rausrückt, aber trotzdem für die Handlung wichtig. Wenn man die Szene (wie im Original) weggelassen hätte wäre es kein Verlust gewesen, aber runterziehen tut sie den Film mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

für mich ist der 3. herr der ringe teil sogar der beste teil, bzw. gleich mit dem 1., der 2. ist dann dahinter... aber wenn man das buch kennt ist der film sowieso kein vergleich...

@ topic:

Kick Ass - 8-9/10

haha, was für ein geiler Film, tlw. dachte ich mir Tarantino könnts nicht besser machen. Viel sinnlose Gewalt, schwarzer Humor, Action und Spannung.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.