Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Gestern Dead Man Running angeschaut, gesellt sich zu den anderen britischen gauner-action komodien, doch leider faellt dieser ziemlich ab vom rest., relativ schwach in jeglicher hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir irgendwer ein wenig genauer erklären, was an Star Wars oder Terminator so toll ist?

Ich antworte mal nur zu Star Wars: der Film ist einfach gut geklaut. Da hat Lucas klassische Themen (die von Joseph Campbell wissenschaftlich auf wenige Grundgeschichten reduziert wurden) mit Kurosawa (Hidden Fortress, mMn ein noch besserer Film) und anderen Filmen (etwa "The Searchers" mit John Wayne) in eine Space Opera verwurschtet. Die Grundgeschichte ist auch die Ursache, warum Star Wars so populär ist: Junge vom "Land" mit dem dead end life bricht aus seinem Leben aus und erlebt das große Abenteuer. Darum ist mMn auch die PT nicht so gut angekommen: da sind die Helden Mitglieder einer elitären Oberschicht, während die in der OT Luke der Farmerboy und Han der Truckerprolo ist (also Leute von nebenan). Selbst Obi Wan ist da irgendwie die "etwas seltsamer WWII/Koreaveteran"-Figur.

Dazu noch v.a. extrem gutes Design - im Gegensatz zu unendlich vielen Science-Fiction und Fantasy Filmen, wo die Ausstattung einfach komplett scheiße ist - mit Darth Vader, Sturmtruppen, Lichtschwert, ... Ohne das grandiose Design von Ralph McQuarrie kannst den ganzen Star Wars Hype komplett vergessen. Dann noch die grandiose Musik und auch sonst ist das - zugegebenermaßen nicht grad tiefsinnige - Drehbuch fast perfekt umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

also ohne dich jetzt irgendwie kritisieren zu wollen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dieser film so gut sein soll...

Genau das dachte ich ich mir auch gerade!

schaut euch den Film an...der ist echt gut.. :) Also nicht sehr sehr gut ( like Transporter oder Terminator oder was auch immer ihr da besonders mögt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ich antworte mal nur zu Star Wars: der Film ist einfach gut geklaut. Da hat Lucas klassische Themen (die von Joseph Campbell wissenschaftlich auf wenige Grundgeschichten reduziert wurden) mit Kurosawa (Hidden Fortress, mMn ein noch besserer Film) und anderen Filmen (etwa "The Searchers" mit John Wayne) in eine Space Opera verwurschtet. Die Grundgeschichte ist auch die Ursache, warum Star Wars so populär ist: Junge vom "Land" mit dem dead end life bricht aus seinem Leben aus und erlebt das große Abenteuer. Darum ist mMn auch die PT nicht so gut angekommen: da sind die Helden Mitglieder einer elitären Oberschicht, während die in der OT Luke der Farmerboy und Han der Truckerprolo ist (also Leute von nebenan). Selbst Obi Wan ist da irgendwie die "etwas seltsamer WWII/Koreaveteran"-Figur.

Dazu noch v.a. extrem gutes Design - im Gegensatz zu unendlich vielen Science-Fiction und Fantasy Filmen, wo die Ausstattung einfach komplett scheiße ist - mit Darth Vader, Sturmtruppen, Lichtschwert, ... Ohne das grandiose Design von Ralph McQuarrie kannst den ganzen Star Wars Hype komplett vergessen. Dann noch die grandiose Musik und auch sonst ist das - zugegebenermaßen nicht grad tiefsinnige - Drehbuch fast perfekt umgesetzt.

Trifft es ziemlich genau! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

nein, nein - die liste kann gar nichts und ist enttäuschend angesichts der hochtrabenden postings vom kollegen messiah.

na, wo bleibt jetzt deine Liste 10 ach so besserer Filme? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gerade Ben Hur nebenher laufen, solche gut gemachten Historienschinken sind immer wieder nett anzusehen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich antworte mal nur zu Star Wars: der Film ist einfach gut geklaut.

Ich hätte gern mal Star Wars im "Tarantino-Style", so a la "Kill Bill".

Damit könnten sogar die "neuen" Episoden (1-3) noch halbwegs interessant werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

also ich bin ja ein LM_TR kritiker, aber bei seiner liste muss ich ihn verteidigen. Da sind auch viele meiner lieblingsfilme und kein einziger schlechter film drauf.

(wobeis mich schon überrascht hat, dass da nicht der eine oder andere unbekanntere streifen dabei war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Kommt deine Top25 Liste?

einerseits ist es ziemlich schwer, sich auf 50 zu beschränken, andererseits sind 100 Titel, von denen ich ausreichend überzeugt bin, dann auch sehr schwer auszuwählen; das ist nicht so einfach (aber sie kommt irgendwann mal)

natürlich habe ich unzählige Filme, die auf der Liste stehen würden, noch nicht gesehen, absolut kann so etwas nie sein

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also weils mir grad Spaß macht, meine Listen (Klassiker & Blockbuster):

Blockbuster-Liste: (Top 10)

Matrix

LotR-Trilogie

Star Wars IV-VI

Terminator II

Die Hard

Fifth Element

Gladiator

Last Samurai

The Dark Knight

Ratatouille

Klassiker-Liste: (Top 25)

A Better Tomorrow

Casablanca

Seven Samurai

The Good, the Bad and the UUgly

Stalag 17

American Beauty

Tiger & Dragon

Lost in Translation

Godfather

Die Verurteilten

Spiel mir das Lied vom Tod

Gattaca

Infernal Affairs

Giganten

Erbarmungslos

Der Mann der Liberty Vallance erschoss

Blade Runner Directors Cut

L.A. Confidential

Leon der Profi

Training Day

Clockwork Orange

Citizen Kane

Die Caine war ihr Schicksal

Die Kanonen von Navarone

Thank you for Smoking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der Exorzist, gerade in RTL 2, ganz ok.

Gestren: Eragon, najo, aber als Nachmittagsprogramm ganz nett.

Ajo: Jede Liste ist wertlos, wenn nicht zumindest 1 Film mit Steve McQueen drauf ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag