Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Verblendung (2009) - 8/10

Die Hollywood Version noch nicht gesehen und habe es auch nicht vor. Für einen Journalisten ist er nicht in der Lage, eine Frage zu formulieren und kommt immer gleich mit der Tür ins Haus. Das übertriebene Happy End geht mir ebenfalls dermaßen am A vorbei.

Ansonsten ist es aber genau das, was ich mir von einem Thriller erwarte. Man bekommt die Geschichte Bröckchenweise vorgesetzt und kann nur erahnen, was so alles als nächstes kommt. Es wäre sicherlich noch Luft nach oben, die ev. genau die Hollywood Version hat, Daniel Craig geht bei mir leider gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich schon gehört, auch das sie besser sein.

Es gibt aber ne Handvoll Schauspieler, die ich einfach nicht sehen kann. Einer davon ist Craig. Der macht immer nen Gesichtsausdruck, als hätte er einen fahren lassen und will mit den Augen sagen "Ich wars nicht, echt nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Das Cabinet des Dr. Caligari

Arte hat gestern das restaurierte Meisterwerk von 1920 gezeigt. Die Hintergrundmusik wurde erst vor ein paar Tagen bei der Uraufführung bei den Berliner Filmfestspielen live aufgenommen.

Die Kulissen sind beeindruckend, ebenfalls das Spiel mit der Beleuchtung, schauspielerisch sowieso. Unglaublich für einen Film, der nun fast 95 Jahre alt ist. Er kann noch online auf arte.tv angesehen werden. Ich würde ihn auch Leuten empfehlen, die sich sonst nicht so für Stummfilme begeistern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Das Cabinet des Dr. Caligari

Arte hat gestern das restaurierte Meisterwerk von 1920 gezeigt. Die Hintergrundmusik wurde erst vor ein paar Tagen bei der Uraufführung bei den Berliner Filmfestspielen live aufgenommen.

Die Kulissen sind beeindruckend, ebenfalls das Spiel mit der Beleuchtung, schauspielerisch sowieso. Unglaublich für einen Film, der nun fast 95 Jahre alt ist. Er kann noch online auf arte.tv angesehen werden. Ich würde ihn auch Leuten empfehlen, die sich sonst nicht so für Stummfilme begeistern können.

Hab ich gestern auch gesehen, war sehr gut für das Alter.

Vor ein paar Wochen spielte es Fantomas von 1914 auf Arte, auch der war traumhaft restauriert und für das Alter echt gut zum anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serpico (1973) - Ohne Bewertung

Al Pacino mit einer Meisterleistung und auch der Film ist einfach ein Hit. Leider hab ich kaum vergleiche, was zu dieser Zeit an Story und Videoschnitt alles möglich war. Der Film funktioniert heute ebenfalls, auch wenn man einiges schon gesehen hat. Obwohl der Film über 2 Stunden dauert hat man das Gefühl, einige Szenen wurden noch schnell zusammen gestutzt, sonst wäre es zu lang geworden.

Mir hätte ein paar Minuten mehr auch gefallen.

Was gefehlt hat war ein vernünftiger Soundtrack und ein guter Gegenspieler für Pacino. Ansonsten hat er von der ersten bis zur letzten Sekunde gut unterhalten. Irgendwo zwischen 8 und 10 würde er sich wohl einpendeln.

Aber wie immer gilt sowieso: Buch > Film

Najo, ein Original ist immer besser. Beim Film hat man zudem das Problem, dass mir jemand die Vorstellung nimmt und sich auf 2h oder weniger beschränken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

jOBS - 5von10

ashton kutcher als steve jobs. er ist gekleidet wie er, geht wie er, ja aus der distanz könnte man in manchen szene wirklich glauben den verstorbenen apple-ceo aus der jeweiligen zeit wieder lebendig auf dem bildschirm zu sehen (man kennt ja womöglich div archiv-fotos). die story springt nach einem kurzen intro, kein großer spoiler: ipod-präsentation 2001, zurück zu den anfängen steves an der uni, wie er dann mit wozniak den ersten apple baut & verkauft bis hin zu seinem rauswurf und wiedereinsetzung bei apple. zwischen diesen einzelnen etappen gibt es zeitsprünge und man gewöhnt sich mit der zeit daran, dass keine wirklich sonderlich gut ausgearbeitet ist. viel mehr gilt es in flottem tempo die wichtigsten station in der geschichte apples, bis zum ersten designentwurf des imac, abzuhandeln. ähnlich wie eine abgetakelte 80er-jahre-band, die noch mal schnell für ein best-of-konzert auf die bühne steigt. gespielt werden die größten hits, dazwischen gibts ein paar one-line und *tada* die show steht.

warum sollte man sich es dann doch anschauen? nun .. es ist noch immer besser als twilight. außerdem sieht kutcher in manchen szenen, zugegeben: wenige, seiner vorlage sehr ähnlich, was für mich, ich fand sj für einen durchaus charismatischen mann, ein bisserl balsam für die seel war. des weiteren habe ich in meiner htl einen einblick in die geschichtliche entwicklung von computer mitbekommen und auch mal platinen selbst gelötet. all diese dinge mal in einem - wenn auch nur vorgespieltem - authentischen konnex zu sehen hat mich ein wenig sentimental werden lassen. -- also ja, nerds & apple-fanboys können sich den film schon mal anschauen. ist zwar nichts für's hauptabendprogramm, aber wenn man ein bewerb bei der olympiade wegen schönwetter ausfällt, kann man sich ja dazwischen diesen film ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Der Nächste bitte! (6/10)

Nette französische Romantikkomödie mit Diane Kruger und Dany Boon. Teilweise etwas unrealistisch, aber das wirkt nicht irgendwie unpassend, sondern eher "märchenhaft". Diane schlägt sich im Komödienfach nicht schlecht, obwohl ihr Charakter teilweise leicht ins Unsympathische abrutscht. Dany Boon witzig wie gewohnt. Mit anderen französischen Liebeskomödien wie "Nathalie küsst" oder "Bezaubernde Lügen" kann er zwar nicht mithalten, aber trotzdem kurzweilige Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Timecrimes 7,5/10

ein kleiner feiner sci-fi thriller über einen mann der in einer zeitschleife gefangen ist. die geschichte ist zwar nicht neu, aber für eine low-budget produktion sehr spannend und intelligent umgesetzt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag