Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2021 Ich überlege, ob ich in das Conjuring Universum einsteige. Würde die Filme in zeitlich chronologischer Reihenfolge anschauen, aber lohnt sich das? Das Genre an sich würde mir wohl zusagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2021 Devil Jin schrieb vor 6 Stunden: Ich überlege, ob ich in das Conjuring Universum einsteige. Würde die Filme in zeitlich chronologischer Reihenfolge anschauen, aber lohnt sich das? Das Genre an sich würde mir wohl zusagen. Jein. Die Conjuring-Teile (speziell Teil 1) sind wirklich in Ordnung. Die Spin-Offs sind nur ein reines Jump-Scare Fest und Innovation suchst hier vergebens. Schau dir ggf. noch Annabelle an, dann weißt, wie die restlichen Filme auch sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2021 Devil Jin schrieb vor 17 Stunden: Ich überlege, ob ich in das Conjuring Universum einsteige. Würde die Filme in zeitlich chronologischer Reihenfolge anschauen, aber lohnt sich das? Das Genre an sich würde mir wohl zusagen. Chr1s schrieb vor 11 Stunden: Jein. Die Conjuring-Teile (speziell Teil 1) sind wirklich in Ordnung. Die Spin-Offs sind nur ein reines Jump-Scare Fest und Innovation suchst hier vergebens. Schau dir ggf. noch Annabelle an, dann weißt, wie die restlichen Filme auch sind. Teil 1 ist schon harte Kost für Nerven und Herz Teil 2 ist auch sehr gut, kommt aber nicht mehr an den ersten heran. Mit den beiden kannst aber nichts falsch machen Von den SpinOffs hab ich nur the Nun gesehen - absoluter Schrottfilm, nach einiger Zeit dann abgebrochen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Beitrag melden Geschrieben 9. Juli 2021 xSLAYERx schrieb am 5.7.2021 um 08:59 : ☆☆☆☆☆ - Meine persönlichen Meisterwerke / Personal Masterpieces☆☆☆☆1/2 - Nur ganz kleine Mängel / Nearly perfect☆☆☆☆ - Genial / Awesome☆☆☆1/2 - Hat (noch) das gewisse etwas / Got that special something☆☆☆ - Gute Unterhaltung, Popcorn Kino / Good Popcorn Blockbuster☆☆1/2 - Gerade noch die Kurve bekommen, Neutral☆☆ - Muss ich nicht noch einmal sehen, danke. / Didn't have to watch it a second time.☆1/2 - Ziemlich Mies, bekommt noch einen halben Mitleidsstern. / Bad.☆ - Verschwendete Lebenszeit. / Waste of (Life-) time.1/2 - Bereits nach bestimmter Zeit abgebrochen. Geht gar nicht. / Broke up after a few time. Pure sh**.Bewertungen sind natürlich Genre Bezogen und spiegeln nur meine eigene Meinung wider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2021 Stand by me... --- Schaue ich mir gerne im Sommer an. Erinnert an Zeiten ... Unvergesslich die Bande! Stephen King --- Zitat Castle Rock, Sommer 1959: Seit Tagen schon verfolgen Gordie und seine Freunde Chris, Teddy und der etwas tollpatschige Vern im Radio die Berichte über einen verschwundenen Jungen. Als Vern ein Gespräch zwischen seinem Bruder und dessen Freund aufschnappt, die sich über einen möglichen Aufenthaltsort des Vermissten unterhalten, beschließen die Freunde, sich selbst auf die Suche nach ihm zu machen. Ein Abenteuer beginnt, das ihre Freundschaft mehr als einmal auf die Probe stellt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 11. Juli 2021 Wer Kinder hat. Aber auch zugelassen für Erwachsene, die sich Ausweisen können und noch Kind geblieben ist. Aber wir haben doch noch gar nicht Winter!? Schätzchen, wir haben immer Winter! :-) Sehr herziger Film. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 13. Juli 2021 Batman: The Long Halloween, Part 1 Endlich hat eine der vielleicht besten Storylines auch ihren Weg als Animationsfilm auf den Schirm geschafft. Teil zwei kommt Ende des Monats. Palm Springs Andy Samberg, Christina Milioti und J.K. Simmons gefangen in einer Art „Forgetting Sarah Marshall“ mit Timeloop-Twist. Ziemlich clevere, witzige und eher ungewöhnliche RomCom. Born a Champion Sean Patrick Flanerys Liebeserklärung an BJJ - in dem er auch den schwarzen Gürtel hat. Manchmal ein bisschen arg cheesy, aber Respekt für Flanery, der hier nicht nur Hauptdarsteller, Co-Writer und Co-Producer war, sondern auch Stunt-Coordinator. Da dürfte er ein Herzensprojekt verwirklicht haben. Leider taugt er mir als Schauspieler halt nicht (mehr). SPL II: A Time for Consequences (dt. “Lethal Warrior”) Nur dem Namen nach ein Sequel zu „S.P.L. – Kill Zone“, inhaltlich hat es gar nichts damit zu tun, auch wenn Simon Yam und Wu Jing wieder mit dabei sind – allerdings in anderen Rollen. Dafür gibt’s hier ein Team-up mit Tony Jaa, um dessen Tochter eine Knochenmarkspende zu ermöglichen und ein Organhändler-Syndikat zu Fall zu bringen. Die Fightchoreos grundsätzlich und die leichten Noir-Einflüsse waren recht lässig, aber das Wire-Work hat’s dann doch etwas versaut für mich, das war too much und hätten sie sich sparen können. Das Storytelling ist wie so oft bei HK-Movies auch eher durchwachsen, obwohl die Geschichte an sich eigentlich recht in Ordnung ist. Uri: The Surgical Strike (dt. “Lethal Strike”) Basierend auf dem Anschlag in Uri und dessen Vergeltung durch die indische Armee. Quasi ein Hindu-„Zero Dark Thirty“. Ich fand’s okay, zumindest was die military action betrifft – auch wenn sie sich mit Schwarzpulver/Mischmetall und CGI-Mündungsfeuer auch ein bissl weniger austoben hätten können. Es ist halt erwartungsgemäß ziemlich pathetisch und die Vorgeschichte erklärt zwar einiges, ist aber auch teilweise unnötig lang (vor allem die ganze Familiengeschichte rund um Vihaan). The Tomorrow War Vom Look&Feel könnte es fast ein Roland Emmerich Film sein – nur in nicht so gut. Man hat sich zwar großzügig bedient an Vorbildern wie „Edge of Tomorrow“, „Independence Day“, „Starship Troopers“ oder der Alien/Prometheus-Franchise und das Ganze auch mit guter Action und guten VFX ausgestattet (außer Teilen des End-Fights am Gletscher vielleicht). Und Chris Pratts Schwiegervater ist womöglich sogar ergriffen, dass der Bub durch die Zeit reist um den Untergang der Menschheit zu verhindern und sogar die berühmten Worte „I’ll be back“ unterbringt. Aber zwischen den Actionszenen ist man dann doch unangenehm berührt, wie liederlich mit der Story umgegangen wird und wie schnell sich das Hirn aus Selbstschutz auf Durchzug stellt. Vor allem das letzte Drittel war dann nur mehr so: Yeah, whatever… Keine Ahnung, wie da ein (sinnvolles) Sequel aussehen soll, das ja im Gespräch ist. Black Widow Interessantes Remake des 1987er Films mit Debra Wi… wait, what?!… Der Romanoff‘sche Solofilm hat mir gut gefallen und die Wahl von Florence Pugh als ScaJos Schwester war ziemlich grandios. Auch David Harbours Part fand ich recht lässig. Nur wie man – da teile ich die Kritik anderer User hier – Taskmaster implementiert hat, war irgendwie gar nix und fast eine Verschwendung des Charakters. Das war ähnlich oasch wie Deadpool in „Wolverine: Origins“. Embattled Die erste Stunde fragt man sich zwar gelegentlich, was hier eigentlich genau erzählt wird, bis es dann aber zu einer heftigen Eskalation kommt, die schlussendlich im Oktagon endet. Stephen Dorff gibt den Flachwichser-Redneck-MMA-Arschloch-Dad erschreckend gut – Conor McGregor lässt grüßen – und der Kampf zwischen Vater und Sohn ist echt (nicht) von schlechten Eltern. Chaos Walking Okay… lel… wenn man den Film nur aufgrund des Casts (Tom Holland, Daisy Ridley, Mads Mikkelsen) wählt und so gar nicht die Filmbeschreibung liest, dann muss man damit leben, dass man sich eventuell eindreiviertel Stunden a bissl an Schaß ansieht. Blade of the Immortal Takeshi Miikes Live Action Verfilmung des gleichnamigen Mangas, in dem ein unsterblicher Samurai einem jungen Mädchen hilft, die Mörder seiner Eltern zu finden und zu töten. Eine sehr ästhetischer und unterhaltsamer Rachefeldzug, der teilweise in ziemlich schöne Gemetzel ausartet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2021 Wieder mal ein Update meinerseits.. Palm Springs - 7,5/10 Kann mich hier nur meinem Vorposter anschließend. Charmante und lustige RomCom - definitiv einer der besseren aus dem Genre. I, Daniel Blake - 8/10 Britisches Mileu-Drama über den Sozialstaat und diverse Ungerechtigkeiten des Systems. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen täglich mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Wirklich sehenswert und auch nicht durchgehend ein "downer". Hat doch ein paar herzige Szenen dabei. Palo Alto - 5,5/10 Ich seh Emma Roberts in der Vorschau und war gekauft. Kann Palo Alto aber nicht weiterempfehlen. Die 100 Minuten kamen mir deutlich länger vor. Der Handlungsstrang, mit dem der Film angeteast wird, ist zudem nur eine kleine Nebenstory.. Da gibts wesentlich interessantere Coming of Age Filme. Hard Candy - 6,5/10 Die im Film 14-jährige (damals noch) Ellen Page lernt im Internet einen 32-jährigen Mann (Patrick Wilson) kennen und verabreden sich zu einem Treffen. Daraus entsteht ein wirklich netter Thriller, wo ich doch eine lange Zeit nicht wusste, was Sache ist. Hatte zudem selten solche Phantomschmerzen bei einer Szene, wie in Hard Candy. Spider Man - Far From Home - 5/10 Ich fand den ersten schon nicht besonders aber "Far from home" hat mich eigentlich nur durchgehend gelangweilt. Für mich einer der schwächsten Marvel-Filme bisher. Psycho Goreman - 7/10 Herrlich trashiger Splatter-Film mit vielen practical Effects. Klar, manchmal sieht er schon etwas billig aus aber das macht den Film noch charmanter. Wer dem Genre etwas abgewinnen kann, sollte dem Film unbedingt eine Chance geben und sich berieseln lassen. Boss Level - 6,5/10 Solider "Time-Loop" Film, der direkt in der vollen Action einsteigt. Ist für mich ein klassischer Sonntagabend-Film, wo man nichts falsch macht. Good Boys - 2/10 Einer der schlechtesten Filme in letzter Zeit, die ich gesehen habe. Hab den Film im Mai gesehen und kann mich an fast nichts erinnert. Dont waste your time. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Beitrag melden Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Chr1s schrieb vor 5 Stunden: Good Boys - 2/10 Einer der schlechtesten Filme in letzter Zeit, die ich gesehen habe. Hab den Film im Mai gesehen und kann mich an fast nichts erinnert. Dont waste your time. Ich fand den eigentlich ganz witzig Psycho Goreman hingegen hat mich enttäuscht. Wo war der Gore? bearbeitet 14. Juli 2021 von Fox Mulder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2021 Was sind so die besten Filme die ihr in dem Jahr gesehen habt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2021 Promising Young Woman Puh, ein Film mit mehreren Wendungen, wo meine Erwartungshaltung am Ende komplett daneben lag. War irgendwie heftig, aber hat mir gefallen. Den Oscar fürs beste Originaldrehbuch kann ich absolut nachvollziehen. Der Begriff "#MeeToo-Rache-Thriller" passt ganz gut. Wobei ich gerne noch ein wenig mehr Brutalität und bessere Rache gesehen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2021 Devil Jin schrieb vor 45 Minuten: Promising Young Woman Puh, ein Film mit mehreren Wendungen, wo meine Erwartungshaltung am Ende komplett daneben lag. War irgendwie heftig, aber hat mir gefallen. Den Oscar fürs beste Originaldrehbuch kann ich absolut nachvollziehen. Der Begriff "#MeeToo-Rache-Thriller" passt ganz gut. Wobei ich gerne noch ein wenig mehr Brutalität und bessere Rache gesehen hätte. Ich habs mir heut erst gedacht - ich muss mir den Film neu anschauen. Hab ihn nach zig Bier geschaut und weiß die Hälfter nimmer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2021 Vince Vega schrieb vor 13 Stunden: Ich habs mir heut erst gedacht - ich muss mir den Film neu anschauen. Hab ihn nach zig Bier geschaut und weiß die Hälfter nimmer Hmmm, du weißt so einiges nimma von dem Abend! Aber war schön Hab die Woche Fast and Furious (1) und A Quiet Place 2 geschaut Ersterer ist wohlbekannt.. als leiwander Popcorn-Film. Was mich gestört hat, sind diese "übertriebenen" Effekte im Auto, wo man plötzlich glaubt, Paul Walker ist auf einem LSD-Trip. Also ich kann mit den Anfängen von F&F viel mehr anfangen (auch wenn der 5. Teil sehr leiwand war!), als mit den neueren Teilen. Auch wenn ImDb etwas anderes sagt... A Quiet Place 2 war eigentlich wie Teil 1.. keine Weiterentwicklung der Story, einfach am (erfolgreichen) Konzept weiter angeknüpft. Natürlich der leichte Weg der hier gegangen wurde, ein dritter Teil ist auch mehr als naheliegend.. Würd ihn leicht über dem Durchschnitt sehen. Im Horror-Genre jedoch natürlich im oberen Drittel, weil da kommt ohnehin nur sehr wenig "genießbares" nach. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Beitrag melden Geschrieben 17. Juli 2021 vaas schrieb vor einer Stunde: Hmmm, du weißt so einiges nimma von dem Abend! Aber war schön Hab die Woche Fast and Furious (1) und A Quiet Place 2 geschaut Ersterer ist wohlbekannt.. als leiwander Popcorn-Film. Was mich gestört hat, sind diese "übertriebenen" Effekte im Auto, wo man plötzlich glaubt, Paul Walker ist auf einem LSD-Trip. Also ich kann mit den Anfängen von F&F viel mehr anfangen (auch wenn der 5. Teil sehr leiwand war!), als mit den neueren Teilen. Auch wenn ImDb etwas anderes sagt... A Quiet Place 2 war eigentlich wie Teil 1.. keine Weiterentwicklung der Story, einfach am (erfolgreichen) Konzept weiter angeknüpft. Natürlich der leichte Weg der hier gegangen wurde, ein dritter Teil ist auch mehr als naheliegend.. Würd ihn leicht über dem Durchschnitt sehen. Im Horror-Genre jedoch natürlich im oberen Drittel, weil da kommt ohnehin nur sehr wenig "genießbares" nach. Soll ja glaub ich auch ein spinoff zu quiet place kommen, da wäre es interessant zu sehen wie wo was, Anfang, restliche Welt etc. Finde ich aber auch gut dass man hier eben nur die POV von der Familie sieht, die quasi die gleichen Informationen wie wir haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.