Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

FC Barcelona - Real Madrid

Wie geht das Spiel der Spiele aus?   49 Stimmen

  1. 1. Wer entscheidet das Spiel der Spiele für sich?

    • FC Barcelona
      38
    • Real Madrid
      7
    • Das Spiel endet unentschieden
      2

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

155 Beiträge in diesem Thema

elclasico2fa5.gif

Erstes Aufeinandertreffen: 13/05/1902

Erstes Ergebnis: Real Madrid - FC Barcelona 1:3

Bisher ausgespielte Clásicos: 234 (ohne Testspiele 203)

Siege des FC Barcelona: 93 (o. Tsp. 75)

Siege von Real Madrid: 90 (o. Tsp. 86)

Unentschieden: 51 (o. Tsp. 42)

elclasico3oy7.gif

Die Tabelle

1 FC Barcelona 14 11 2 1 44:9 35 35

2 Villarreal CF 14 8 5 1 26:18 8 29

3 Valencia CF 14 8 3 3 28:18 10 27

4 FC Sevilla 14 8 3 3 22:14 8 27

5 Real Madrid 14 8 2 4 33:24 9 26

6 Atlético Madrid 14 7 3 4 33:21 12 24

Die letzten drei Liga-Ergebnisse vor dem Clásico

FC Barcelona - Valencia CF 4:0

FC Sevilla - FC Barcelona 0:3

FC Barcelona - Getafe CF 1:1

Real Madrid - FC Sevilla 3:4

Getafe CF - Real Madrid 3:1

Real Madrid - Recreativo Huelva 1:0

elclasico4pe2.gif

medina.jpg

Luis Medina Cantalejo

Geboren: 01/03/1964 in Sevilla

Primera-Debüt: 30/08/1998 (Real Sociedad 3:3 Oviedo)

Spielzeiten/Gepfiffene Spiele: 11/161

Kartendurchschnitt: 4,28 gelbe/0,33 rote Karten pro Spiel

Anzahl der Spiele unter seiner Leitung 08-09: 6

Heimsiege: 3

Unentschieden: 1

Auswärtssiege: 2

Karten für das Heimteam: 9

Karten für das Gastteam: 13

Elfmeter: 5 (2 für Heim, 3 für Gast)

elclasico5te4.gif

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, kann's kaum noch erwarten! :nervoes:

Die Rollen dürften so klar verteilt sein wie schon lange nicht.

Aber vorsicht, auch wenn die Formkurven derzeit weit auseinander gehen, ein Clásico hat sicher seine eigenen Gesetze und Real Madrid ist Real Madrid!

Der Meister mit riesigem Verletzungspech (wobei ja bis Samstag noch einige fit werden sollten), bei den Katalanen stellt sich die Frage, ob es Iniesta schafft, fit zu werden. 90 Min. werden ihm aber ohne Spielpraxis wohl kaum zugemutet werden.

Barça hat gegen nominell starke Mannschaften im Camp Nou sehr überzeugt, Real hat nicht die Spieler, um sich wie Getafe, Racing und Basel 90 Min. hinten reinzustellen.

Seit Nov.2005 gewannen die Blau-Roten kein Clásico mehr. Wann, wenn nicht jetzt???

Tipp: [x] FC Barcelona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der blonde Engel gibt schon vor dem Spiel auf :lol:

„Das Spiel gegen Barcelona bereitet mir weniger Sorgen, als die danach folgenden Spiele. Denn derzeit ist es unmöglich, gegen den FC Barcelona im Camp Nou zu gewinnen und ich denke, es ist einfach das Jahr des FC Barcelona. Die haben in diesem Jahr eine ganz tolle Mannschaft, mehr kann ich dazu nicht sagen“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall sollte das ein klarer 3:0-Sieg werden, aber wie heißt es so schon: Die angeschlagenen Boxer sind die gefährlichsten! Und genauso könnte es sich in diesem Fall verhalten.

Hoffe, dass Pep & Co. da nicht schon von sicheren 3 Punkten ausgehen, va nachdem Schuster heute gesagt haben soll, dass Real derzeit ohne Chance ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man das Spiel gut in Wien anschauen? Sollte nicht unbedingt ein Pub sein, wo laute Musik im Hintergrund läuft, sondern wo nur das Spiel mit Kommentar gezeigt wird...

Nach Möglichkeit sollten auch ein paar Barca-Fans bzw. auch gerne Real-Fans sein...

War zuletzt immer in einem Wettbüro, was grundsätzlich ganz gemütlich ist, aber ich war da fast alleine...

beim el clasico braucht man schon ein bisschen atmosphäre,...

also bitte tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, dass Pep & Co. da nicht schon von sicheren 3 Punkten ausgehen, va nachdem Schuster heute gesagt haben soll, dass Real derzeit ohne Chance ist...

Nicht soll, er hat.

Reine Psychologie, will damit wahrscheinlich den Druck auf Barça verlagern, weil ja jetzt von uns erwartet wird, dass wir gegen ein so schwaches Real gewinnen. Dass diese Taktik in Anbetracht der derzeit extrem negativen Stimmung in seinem Verein dämlicher nicht sein könnte, ist eine andere Geschichte. Die Opposition, die gestern Calderón und Mijatović die Leviten gelesen hat, wirds jedenfalls freuen, wenn man ihnen Recht gibt.

Und auf Barça wird das auch überhaupt keinen Einfluss haben. Pep sorgt schon dafür, dass Real nicht unterschätzt wird. Man muss sich nur anschauen, wie er in den letzten Tagen radikal jegliche Euphorie unterdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen. Freu mich jedenfalls schon auf das Spiel! :)

@Frogga

Frag doch mal bei der spanischen Botschaft nach, an dem Tag dürfte eine geteilte Welt herrschen! :D

Aber im ernst, in Wien gibts ein paar Bodegas und Tapas-Lokale, da überträgt sicher das eine oder andere auch den Clasico!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gar nicht beschreiben, wie sehr Arjen Robben fehlen wird. Er nimmt es alleine mit einer Viererkette auf und schafft sehr viele Torchancen, Drenthe wird seinen Part niemals so souverän übernehmen können. :( Pepe wird auch böse abgehen. Tippe auf ein 1:1.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wage auch nicht, einen Tipp abzugeben, doch die Vorzeichen stehen so gut wie selten...

Drenthe wird seinen Part niemals so souverän übernehmen können. :(

Falls er überhaupt spielen kann, musste das Training heute abbrechen:

http://www.marca.com/edicion/marca/futbol/...lo/1190406.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich mal richtig interessieren würde ist wie die Abwehr aussehen soll. Marcelo fällt mit der Gelben weg und Torres ist verletzt, Heinze ebenso. Wen haben wir dann noch als gelernten LV?

Verfügbar sind nur Ramos, Salgado, Cannavaro, Metzelder und Javi Garcia. Bin mal gespannt was Schuster daraus macht. Den LV kann eigl. nur Metzelder oder Javi Garcia machen (wobei ich ehr von Metze ausgehe), weil man auf rechts wohl Salgado nehmen muss und Ramos und Cannavaro das IV duo bilden werden.

Insgesammt gehe ich (leider) davon aus das Real ziemlich unter die Räder kommen wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derby hat eigene Gesetzte, angeschlagene Gegner sind immer die gefährlichsten, die Formkurve spricht eine eindeutige Sprache, Barca wird Real unterschätzen, Barca kann eigentlich nur verlieren, Schusters Aussagen = taktisches Geplänkel, bla bla bla... diesen Faktoren würde ich unter Umständung Beachtung schenken, aber diesesmal gibt es für mich persönlich EINEN Grund diesen nur ein müdes Lächeln zu widmen:

Josep Guardiola! :allaaah::love:

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.