Advent Competition 2008


Dannyo

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das is korrekt, nur is halt etwas bled wenn die Antwort danach so angepasst wird an die Frage, nachdem man 2 Finali übersehen hat, ausgelegt wars ja auf di Stefano von Haus aus nehm ich mal an.

Wenn tatsächlich jemand "niemand" tippte ist diesem natürlich der Punkt zu geben. Wenn man sich irrt sollte man wenigsten flexibel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Naja, sie ist nicht undurchsichtig, sondern schlichtweg falsch und das wurde auch schon zugegeben indem man sagte, die frage sei falsch gestellt worden. Wie soll man auf die falsche, unmögliche Frage, die richtige Antwort geben?

naja, das es niemand war ist ja die korrekte antwort auf die gestellte frage - di stefano ist die falsche antwort auf die gestellte frage

wäre gefragt wer in 5 von 7 getroffen hat wäre di stefano richtig und "niemand" falsch

versteh jetzt nicht genau wo ihr euer problem herhabt, kann ja nicht sein das auf einmal antworten auf fragen gelten sollen die so nie gestellt wurden

(die fragen wo ich mich aufreg kommen aber auch noch falls es jemand als bumerang verwenden will :D )

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Es ist ja auch nicht angenehm für mich bzw in meinem Sinne, dass die Grundidee unserer (Steffos und meiner) ersten Frage über den Haufen geworfen wurde, weil wir zwei Finalspiele übersehen haben bzw. einer falschen Quelle auf den Leim gingen. Nur kann ich wegen unseres Fehlers die Frage jetzt nicht annullieren, sondern eben die Antwort berücksichtigen, die tatsächlich richtig ist. Das und nichts anderes mache, ich richte es mir da nicht so her "wie ich es gerne hätte".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

naja, das es niemand war ist ja die korrekte antwort auf die gestellte frage - di stefano ist die falsche antwort auf die gestellte frage

wäre gefragt wer in 5 von 7 getroffen hat wäre di stefano richtig und "niemand" falsch

versteh jetzt nicht genau wo ihr euer problem herhabt, kann ja nicht sein das auf einmal antworten auf fragen gelten sollen die so nie gestellt wurden

Hab ich eh schon im vorigen Post geschrieben. Jemand, der niemand geantwortet hat müsste den Punkt bekommen. Lässt man Di Stefano gelten muss Baggio und Mg auch gelten, wenn niemand niemand schrieb und Baggio udn MG nicht gelten darf di Stefano auch nicht gelten.

Dannyo, wenn du meinst du musst am ersten Tag die Regeln straf auslegen, dann dürfen eigentlich nur "niemand" und synonyme Wörter gelten.

Es ist ja auch nicht angenehm für mich bzw in meinem Sinne, dass die Grundidee unserer (Steffos und meiner) ersten Frage über den Haufen geworfen wurde, weil wir zwei Finalspiele übersehen haben bzw. einer falschen Quelle auf den Leim gingen. Nur kann ich wegen unseres Fehlers die Frage jetzt nicht annullieren, sondern eben die Antwort berücksichtigen, die tatsächlich richtig ist. Das und nichts anderes mache, ich richte es mir da nicht so her "wie ich es gerne hätte".

Schau, die Frage ist in dem Sinne nicht mit einer trivialen Antwort zu beantworten, da es eine solche nicht gibt. Somit ist die Frage nur mit auf Umwegen zu beantworten wobei eben bestimmte Umwege gleich richtig sind, oder eben mit einer Negation der Frage, da diese eben falsch per se ist.

Die tatsächlich richtige Antwort ist natürlich einzig "Niemand". Die tatsächlich richtige Antwort auf die von dir beabsichtigten Frage ist "Di Stefano", nur ist dies eben ein widerspruch zur tatsächlich gestellten Frage.

Du kannst doch auch nicht fragen wann ein völlig gelb lackierter Ferrari F1 Weltmeister wurde und im Nachhinein schreiben. Von xxx bis xxx, weil das Shellzeichen gelb ist und man es darauf eingrenzen kann und deine Quelle meinte am Ferrari von 1994 habe es gelben Lack gegeben.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tschuldige, nochmal, aber nein. Di Stefano alleine stimmt einfach nicht.

Ich dachte es auch, aber dem ist bei der Fragestellung nicht so.

Und Gampern, du weißt dass viele Fragen sehr viel Handlungsspielraum lassen. Theoretisch wäre heute ja auch "Ein Argentinier" richtig gewesen. Nur irgendwann muss man dann halt einen Strich ziehen, was Fragestellung und Möglichkeiten der Antworteninterpretation angeht. Auch wenn das nicht immer populär ist.

Wollte mit der AC eigentlich immer für Abwechslung und Unterhaltung sorgen - aber es mit der AC allen Recht zu machen, ist noch schwerer als in Nordkorea für demokratische Verhältnisse zu sorgen.

Ja natürlich ist Di Stéfano falsch. Aber so wie du das Spiel in der Vergangenheit geleitet hast, musste man annehmen, dass du diese Antwort zulässt.

Kann sein, dass es bei manchen Fragen sehr viel Handlungsspielraum gibt, bei manchen aber definitiv nicht. Und da hast du es dir viel zu oft selber schwer gemacht. Einfach Fragen gegenchecken und DEFINITIV falsche Antworten falsch werten.

Abwechslung und Unterhaltung ja, hab immer gern mitgespielt. Aber es vergeht einem der Spass, wenn willkürlich Antworten gewertet werden. Daher meine Bitte: Mach deine Ankündigung wahr und zieh einen Strich, falsche Antworten sind einfach falsch zu werten (auch wenn du das Gegenteil behaupten wirst, es war schon so). Dann machst du es auch jedem Recht. Kontrollier notfalls die Fragen auf Undeutlichkeit nochmal. Für ein transparenteres Spiel, dann hat's auch an Sinn (und du brauchst dann ob der Diskussionen nicht mehr jammern ;)).

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ja natürlich ist Di Stéfano falsch. Aber so wie du das Spiel in der Vergangenheit geleitet hast, musste man annehmen, dass du diese Antwort zulässt.

Kann sein, dass es bei manchen Fragen sehr viel Handlungsspielraum gibt, bei manchen aber definitiv nicht. Und da hast du es dir viel zu oft selber schwer gemacht. Einfach Fragen gegenchecken und DEFINITIV falsche Antworten falsch werten.

Abwechslung und Unterhaltung ja, hab immer gern mitgespielt. Aber es vergeht einem der Spass, wenn willkürlich Antworten gewertet werden. Daher meine Bitte: Mach deine Ankündigung wahr und zieh einen Strich, falsche Antworten sind einfach falsch zu werten (auch wenn du das Gegenteil behaupten wirst, es war schon so). Dann machst du es auch jedem Recht. Kontrollier notfalls die Fragen auf Undeutlichkeit nochmal. Für ein transparenteres Spiel, dann hat's auch an Sinn (und du brauchst dann ob der Diskussionen nicht mehr jammern ;)).

Eine Lösung wäre zb ein Preis für einen AC-Spieler, der halbwegs Zeit hat. Nicht der großmeister des Fußballwissens ist und dennoch gneug fragen beantworten kann. Einer der letztes Jahr 10. o.ä. wurde zb. Der soll dann die Fragen gegenchecken. Dass Dannyo und Steffo, weil sie die vermeintliche Antwort schon wissen nicht/schwer draufkommen, wenn die Frage falsch gestellt wurde ist logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Andere Möglichkeit ist das Modell, das wir bisher noch nicht durchgezogen haben, bei dem die User die Fragen kreieren.

Aber danke, dass es e n d l i c h eine vernünftige Diskussion darüber gibt, anstatt nur das ewige Bashing...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

welcher dodl schreibt bitte soccer player? :nein:

Und Gampern, du weißt dass viele Fragen sehr viel Handlungsspielraum lassen. Theoretisch wäre heute ja auch "Ein Argentinier" richtig gewesen.

na was jetzt? di stefano ist falsch, aber "ein argentinier" wäre richtig gewesen? da soll sich noch einer auskennen.

auf jeden fall ein würdiger start in die ac :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich find's ja gut, dass die advent competition recht technisch auf meinen rechnern gar nicht funktioniert, denn sonst müsst ich mich jetzt jeden tag aufs neue über die mangelnde technik ärgern.

jetzt brauch ich mir nur 1x über (*SELBSTZENSURIERT*) der fragesteller ärgern und die sache ist erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.