Advent Competition 2008


Dannyo

Recommended Posts

Auch Korbjäger sind Drogenn..

@blackened: Aber die Frage stand nun mal so da, wie sie da stand...

@MT3: Nein. Frage nochmal lesen. In "jedem seiner fünf Spiele" hat di Stefano nicht getroffen, denn er spielte in 7 und traf davon in 5. Das ist halt leider nicht jedes.

Schau, die Frage stand da wie sie da stand und da ist auch di Stefano unter keinen Umständen richtig, denn auch wenn man einen Zeitraum angibt, so hat er dennoch an 7 Finali mitgewirkt. Die Frage hat einfach einen Fehler in der Wortwahl.

Mir fällt zwar grad kein besseres Beispiel ein, aber wenn ich frage:

"Wieviele Äpfel liegen am Tisch", wobei 5 am Tisch liegen und die Person antwortet "3, wenn ich die anderen 2 nicht mitzähle" ist dies falsch, da dennoch 5 am Tisch liegen.

Wie bist du eigentlich auf den gekommen??

Ich bin auch auf den gekommenm, weil 5 Endspiele, 5 Tore.

Eine anderen, der exakt in 5 mitspielte und 5 Tore schoss gab es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

5 Endspiele, 5 Tore, aber die 5 Tore in 4 der 5 Spielen erzielt.

Ja, und Di Stefano in 5 der 7. Prozentuell ist sogar Baggio richtiger.

0.7x zu 0.8

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Tschuldige, nochmal, aber nein. Di Stefano alleine stimmt einfach nicht.

Ich dachte es auch, aber dem ist bei der Fragestellung nicht so.

Und Gampern, du weißt dass viele Fragen sehr viel Handlungsspielraum lassen. Theoretisch wäre heute ja auch "Ein Argentinier" richtig gewesen. Nur irgendwann muss man dann halt einen Strich ziehen, was Fragestellung und Möglichkeiten der Antworteninterpretation angeht. Auch wenn das nicht immer populär ist.

Wollte mit der AC eigentlich immer für Abwechslung und Unterhaltung sorgen - aber es mit der AC allen Recht zu machen, ist noch schwerer als in Nordkorea für demokratische Verhältnisse zu sorgen.

Das man gerade bei der ersten Frage allerdings so restriktiv auslegt, ist nicht gerade einleuchtend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

ich hab hier etwas von einem gewissen adolf niemand gelesen.

der war aber nie in 5 endspielen und hat dort jeweils mindestens ein tor geschossen... :ratlos:

um ehrlich zu sein überfordert mich die suche, hab mich hiermit abreagiert

und geh jetzt live thomas vanek schaun

lets go sabres :D

gute nacht @all

PS: mhhhh, cognac :D

bearbeitet von Fogi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Najo, irgendwie wird da jetzt die schlecht ausformulierte/recherchierte Frage in eine Richtung hingebogen.

Nachdem ja sogar zugegeben wurde, daß man davon ausging di Stefano is korrekt, wirds nach dem Fragenstellungsfehler bzw. den autauchenden 7 Finali gedreht, irgendwie konfus... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wenn ich's bei der ersten Frage nicht mache, dann darf ich's nie machen und dann wird's noch chaotischer.

@blackened: Nach dem 5.Finale de Stefanos traf die Fragestellung zu. Ab dem sechsten nicht mehr. Also war die in der Frage dargelegte Ausgangslage von Di Stefano zwischen seinem 5. und 6.Finalspiel richtig.

Najo, irgendwie wird da jetzt die schlecht ausformulierte/recherchierte Frage in eine Richtung hingebogen.

Nachdem ja sogar zugegeben wurde, daß man davon ausging di Stefano is korrekt, wirds nach dem Fragenstellungsfehler bzw. den autauchenden 7 Finali gedreht, irgendwie konfus... :ratlos:

Problematisch wird's dann halt mit denen, die gesagt haben "niemand". Weil streng genommen haben sie Recht. "Beides" kann man aber auch nicht gelten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

@blackened: Nach dem 5.Finale de Stefanos traf die Fragestellung zu. Ab dem sechsten nicht mehr. Also war die in der Frage dargelegte Ausgangslage von Di Stefano zwischen seinem 5. und 6.Finalspiel richtig.

Dadurch, dass es, aber eben mehr als 5 Finali mit siner Beteiligung gab kann man dies eben nicht so auslegen.

Dann hätte die Frage lauten müssen, "Wer traf in 5 von 7 Europacuppokalen jeweils mindestens einmal?".

Deine Frage schließt mehr als 5 Finali kategorisch aus. Diese sind aber ein nicht wegzuleugnender Fakt. Entweder alle falsch oder Di Stefano, Baggio und MG(soferns auch 5+ Finali mit 5 Toren gab) richtig, da diese eben genau gleichermaßen genau die Frage beantworten würden.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ich's bei der ersten Frage nicht mache, dann darf ich's nie machen und dann wird's noch chaotischer.

@blackened: Nach dem 5.Finale de Stefanos traf die Fragestellung zu. Ab dem sechsten nicht mehr. Also war die in der Frage dargelegte Ausgangslage von Di Stefano zwischen seinem 5. und 6.Finalspiel richtig.

Problematisch wird's dann halt mit denen, die gesagt haben "niemand". Weil streng genommen haben sie Recht. "Beides" kann man aber auch nicht gelten lassen.

Natürlich müsste man beides gelten lassen - das was du als richtig wertest, ist nämlich genauso widersprechend - es sei denn, die, die "niemand" als Antwort haben, hätten geschrieben, dass es zwischen soundso und soundso schon jemanden gegeben hätte.

Und selbstverständlich ist es nicht zwingend notwendig, sich bei der ersten Frage auf Biegen und Brechen mit einer undurchsichtigen Lösung durchzuwursteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Und selbstverständlich ist es nicht zwingend notwendig, sich bei der ersten Frage auf Biegen und Brechen mit einer undurchsichtigen Lösung durchzuwursteln.

Naja, sie ist nicht undurchsichtig, sondern schlichtweg falsch und das wurde auch schon zugegeben indem man sagte, die frage sei falsch gestellt worden. Wie soll man auf die falsche, unmögliche Frage, die richtige Antwort geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Problematisch wird's dann halt mit denen, die gesagt haben "niemand". Weil streng genommen haben sie Recht. "Beides" kann man aber auch nicht gelten lassen.

Das is korrekt, nur is halt etwas bled wenn die Antwort danach so angepasst wird an die Frage, nachdem man 2 Finali übersehen hat, ausgelegt wars ja auf di Stefano von Haus aus nehm ich mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach dem 5.Finale de Stefanos traf die Fragestellung zu. Ab dem sechsten nicht mehr. Also war die in der Frage dargelegte Ausgangslage von Di Stefano zwischen seinem 5. und 6.Finalspiel richtig.

so oder so: im jahre 2008 gestellt ist die frage einfach nur ein eigentor.

naja, schaf ist schaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.