unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Dezember 2008 Die ganze Schreiberei, wo man es doch auf diesen Satz reduzieren kann. Warst nicht du bei denen dabei, die groß auf die Amateure von Salzburg hingehauen haben, weil das keine Amateurmannschaft ist? Wieso soll die Wettbewergsverzerrung im einen Fall ok sein und im Anderen nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2008 Weil, was die meisten hier nicht wissen oder ignorieren, Hoffenheim ein Dorf in einer Region mit über 2 Millionen Einwohnern ist. Das Rhein-Neckar-Gebiet ist die 7. grösste Metropolregion Deutschlands, die 3 "Grossen" Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen kommen zusammen auf knapp 700.000 Einwohner, und nicht jeder der hier wohnt ist nur Fan von Waldhof..... . Kann sein, trotzdem waren sie vorletzte saison in der regionalliga, von daher haben sie gar nicht so scheiß fans wie man so von den deutschen liest dass sie peinlich für die liga sind etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 7. Dezember 2008 Warst nicht du bei denen dabei, die groß auf die Amateure von Salzburg hingehauen haben, weil das keine Amateurmannschaft ist? Wieso soll die Wettbewergsverzerrung im einen Fall ok sein und im Anderen nicht? Wenn du den Unterschied zwischen diesem Äpfel/Birnen-Vergleich nicht von selbst erkennst, ist dir sowieso nicht mehr zu helfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. Dezember 2008 Wenn du den Unterschied zwischen diesem Äpfel/Birnen-Vergleich nicht von selbst erkennst, ist dir sowieso nicht mehr zu helfen. OK, lassen wir RBS weg und ersetzen es durch die Austria Amateure. Hier hat es eben für euch zusätzliche Konkurrenz gegeben, die durch externe Geldgeber andere finanzielle Möglichkeiten hatten und auch sportlich um nichts nachstanden. Das Geschrei war dementsprechend groß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Fußballgott Geschrieben 8. Dezember 2008 (bearbeitet) Und was hat DIE Thematik mit Hoffenheim zu tun? Ist das wirklich so schwer verständlich? Geht es bei Hoffenheim um ein Gentlemen's Agreement? Siehst du da Parallelen? Welche? :aaarrrggghhh: bearbeitet 8. Dezember 2008 von cyco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 9. Dezember 2008 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altachfan Tribünenzierde Geschrieben 9. Dezember 2008 eine frage kann mir jemand sagen wie die toormusik von hoffenheim gehr bitte zurückschreiben unter [email protected] were nett um eine rückmeldung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Dezember 2008 Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 9. Dezember 2008 eine frage kann mir jemand sagen wie die toormusik von hoffenheim gehr bitte zurückschreiben unter [email protected] were nett um eine rückmeldung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altachfan Tribünenzierde Geschrieben 9. Dezember 2008 Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans das hoffenheim hooligans hat wusste das jemmand naja jetzt wurde es festgestehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 9. Dezember 2008 Grad die Bayern reden was von Trendprodukt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 9. Dezember 2008 (bearbeitet) Meine Frage an die österr. Sympathisanten der Hoffenheimer: Ist der Verein jetzt so toll weil er schönen Fussball spielt, oder habt ihr auch sonst keinen differenzierten Blick auf die Dinge die um euch herum passieren ? Mir ist die deutsche Bundesliga ziemlich wurscht, ich schaus höchstens aus rein sportlichen Gesichtspunkten an; die paar Vereine, die ich mag, grundeln sowieso regelmäßig irgendwo am Abgrund herum, und stehen nicht wirklich in direkter Konkurrenz zu Hoffenheim oder Bayern. Und der Fußball, den Hoffenheim spielt, ist einfach Klasse. Vielleicht ein passender, vielleicht auch ein hinkender Vergleich: Das russische Nationalteam bei der Euro2008 - ich mag die russische Politik nicht, ich mag die Rohstoffmillionäre mit ihren mafiösen Methoden und pompösen Auftreten nicht, es gefällt mir nicht wie sie mit Geld herumwerfen, und wahrscheinlich waren die Kicker gedopt auch noch; aber der Fußball den sie gespielt haben, war geil anzuschauen, und davor ziehe ich meinen Hut. bearbeitet 9. Dezember 2008 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischkopp Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Dezember 2008 Kann sein, trotzdem waren sie vorletzte saison in der regionalliga, von daher haben sie gar nicht so scheiß fans wie man so von den deutschen liest dass sie peinlich für die liga sind etc. Also die Masse an Fans ist ausschlaggebend ? Und wieso hacken einige dann auf den Münchenern rum ? MEn haben die doch die "meisten" Fans... Und im Stadion in Mannheim ist es so wie in Wolfsburg, bevor es leersteht gibt man aus den gigantischen Sponsorenpaketen von SAP und VW halt an Beschäftigte Tickets ab, Mitarbeiter freuen sich, Stadion ist nicht leer und sobald sie eine Wurst essen wurde schon "Gewinn" gemacht... Das die nie Dauerkarten erhalten und damit eine hohe Fluktuation an Zuschauern entsteht, keine aktive Fanszene und und und entsteht ist ja egal. Hoffenheim 2008, DFB Pokal in Chemnitz: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 10. Dezember 2008 lt hoffenheim HP 150 mitgereiste. für eine strecke von über 400 km an einem sonntag bei anstoß 17:30 mMn nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 10. Dezember 2008 Es waren aber keine 150. Konnte man auf den Bilder damals sogar nachzählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts