1899 Hoffenheim


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

5 neuzugänge - ein 20 jähriger brasilianer davon der teuerste, der 3 mal bisher gespielt hat.

ein beck, der bei stuttgart nicht zum einsatz kam, der 2.teuerste

özcan, luis gustavo und der isaac vorhah(?) waren alle letztes jahr schon ausgeliehen, özcan dazu ersatz gewesen bei RB Salzburg.

was da potentielle top-verstärkungen für zB bayern dabei sind is mir ein rätsel ;)

und ja, für mich kann sich rangnick das bisher erreichte mit hoffenheim in liga 1 als erfolg an die brust heften, denn einige bisher starke gegner SO alt aussehn zu lassen ist schon ka lärcherlschas! was das ganze allerdings wirklich wert ist, wird man am freitag um 22.30 sowas sehn ;)

Nur weil sie Wellington bisher nicht integrieren konnten haben sie dennoch einen ordentlichen Batzen für ihn ausgegeben. Beck wäre heuer wohl auch Stammspieler in Stuttgart und er hat schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel. Sogar in der Champions League wurde er eingesetzt.

Dass Bayern nicht die selbe Einkaufspolitik wie Hoffenheim betreibt, dürfte wohl selbsterklärend sein. Es wird ja gerade zu getan, als ob Hoffenheim mit einer Zweitligamannschaft spielen würde. Eine solche Mannschaft hat es aber nie gegeben. Die war immer schon erstligareif.

Bis auf den HSV haben sie noch keinen Top-Gegner besiegt. In Leverkusen sind sie sang und klanglos untergegangen, gegen die Hertha hat man ebenfalls verloren, selbiges gilt für Bremen - auch wenn man sich dort ein Unentschieden verdient hätte - und am Freitag wartet die wohl größte Hürde in der Bundesliga. Dann wird man sehen, wo sie wirklich stehen. Sie können eigentlich nur als Sieger vom Platz gehen. Rangnick gilt ja als Bayern-Experte und hat schon einige Punkte gegen uns eingefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu 1: Ich sehe zwar schon einen kleinen Unterschied darin, ob jemand das Geld aus Sponsorverträge lukriert, weil sich die Firmen einen Gegenwert erwarten, oder am Tropf eines Milliardärs hängt, aber egal. Soll jetzt nicht wertend sein.

Zu 2: Du scheinst Rangnick nicht wirklich zu kennen. Der Auftritt im aktuellen Sportstudio war legendär, als er ganz Fußballdeutschland erklären wollte, wie man Fußball zu spielen hat. Der Unterschied zwischen den Bayern und Rangnick ist, dass Ersteren der Erfolg recht gibt. Und mit einer 30 Mio. Mannschaft hätte wohl so ziemlich jeder Trainer den Aufstieg in die Bundesliga geschafft.

1. erwartet sich der milliardär genauso.

2. du scheinst deinen eigenen verein nicht zu kennen. die dortige arroganz toppt einen rangnick um längen. hoffenheim als erfolglos zu bezeichnen kann auch nur einem extremst verblendeten bayernfan wie dir entspringen. :lol: unfassbar, wie offensichtlich missgünstig und neidzerfressen du dich windest und sträubst, deren erfolg auch nur ansatzweise anzuerkennen.

und eine mannschaft die aus der 2. BL aufgestiegen ist, sich nicht großartig verändert hat und wenige spieler mit BL-erfahrung hat, jetzt aber schon geraume zeit tabellenführer ist bzw ganz vorne mitspielt und den zZ mit abstand besten fussball deutschalnds bietet ist nicht erfolgreich?

komischer beißreflex deinerseits, wenn wo irgendwas mit bayern steht und sie nicht als weltbesteste truppe von überhaupt wegkommen...

genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Man kann Hoffenheim von mir aus mit Chelsea oder Schachtjor Donzek vergleichen, also einem Club der durch einen Reichen Besitzer geführt wird.

Aber nie und nimmer mit RB, einem Club der die Farben, den Namen und die Fans gewechselt hat.

RB ist ein eigerner Verein, der sozusagen neu gegründet worden ist.

Ander Vereine bzw die meisten wurden um 1900 gegründet, und RB halt erst nach 2000.

Ich versteh nicht warum alle so darauf herumhacken...

Nur weil sie Wellington bisher nicht integrieren konnten haben sie dennoch einen ordentlichen Batzen für ihn ausgegeben. Beck wäre heuer wohl auch Stammspieler in Stuttgart und er hat schon einige Bundesligaspiele auf dem Buckel. Sogar in der Champions League wurde er eingesetzt.

Dass Bayern nicht die selbe Einkaufspolitik wie Hoffenheim betreibt, dürfte wohl selbsterklärend sein. Es wird ja gerade zu getan, als ob Hoffenheim mit einer Zweitligamannschaft spielen würde. Eine solche Mannschaft hat es aber nie gegeben. Die war immer schon erstligareif.

Bis auf den HSV haben sie noch keinen Top-Gegner besiegt. In Leverkusen sind sie sang und klanglos untergegangen, gegen die Hertha hat man ebenfalls verloren, selbiges gilt für Bremen - auch wenn man sich dort ein Unentschieden verdient hätte - und am Freitag wartet die wohl größte Hürde in der Bundesliga. Dann wird man sehen, wo sie wirklich stehen. Sie können eigentlich nur als Sieger vom Platz gehen. Rangnick gilt ja als Bayern-Experte und hat schon einige Punkte gegen uns eingefahren.

Aber sie gewinnen wenigstens gegen die ganzen "kleinen" Mannschaften.(Hausaufgaben)

So holen sie ihre Punkte. und wenn das weiter so geht, dass sie ihre Hausaufgaben erledigen, werden sie sicher auch 3er gegen die großen ,Clubs was vorne mitspielen, einsacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

1. erwartet sich der milliardär genauso.

2. du scheinst deinen eigenen verein nicht zu kennen. die dortige arroganz toppt einen rangnick um längen. hoffenheim als erfolglos zu bezeichnen kann auch nur einem extremst verblendeten bayernfan wie dir entspringen. :lol: unfassbar, wie offensichtlich missgünstig und neidzerfressen du dich windest und sträubst, deren erfolg auch nur ansatzweise anzuerkennen.

Aso, was erwartet sich Hopp denn? Liebe, Medienpräsenz, Logenplätze?

Aus welchen Gründen sollte ein Bayernfan auf Hoffenheim so etwas wie Neid entwickeln? Weil sie von einem einzigen Mann abhängig sind, oder weil sie noch weniger richtige Fans als Bayern haben? Die bisherigen Titel? Auf eine gute Hinrunde? Das um Welten niedrigere Budget? Die nicht vorhanden internationale Anerkennung? Der innerhalb kürzester Zeit erkaufte Erfolg? Das nicht mal halb so große Stadion? Die lächerliche Mitgliederzahl? Die Umbenennung in 1899 Hoffenheim um Tradition vorzugaukeln? Eine Mannschaft die gerademal einen Eigenbauspieler aufweisen kann und dieser wohl nie zum Einsatz kommen wird?

Sag mir bitte, warum jemand aus München neidisch auf Hoffenheim sein sollte!

Die Aussage mit der Arroganz hast nicht verstanden. Welch Wunder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aso, was erwartet sich Hopp denn? Liebe, Medienpräsenz, Logenplätze?

Aus welchen Gründen sollte ein Bayernfan auf Hoffenheim so etwas wie Neid entwickeln? Weil sie von einem einzigen Mann abhängig sind, oder weil sie noch weniger richtige Fans als Bayern haben? Die bisherigen Titel? Auf eine gute Hinrunde? Das um Welten niedrigere Budget? Die nicht vorhanden internationale Anerkennung? Der innerhalb kürzester Zeit erkaufte Erfolg? Das nicht mal halb so große Stadion? Die lächerliche Mitgliederzahl? Die Umbenennung in 1899 Hoffenheim um Tradition vorzugaukeln? Eine Mannschaft die gerademal einen Eigenbauspieler aufweisen kann und dieser wohl nie zum Einsatz kommen wird?

Sag mir bitte, warum jemand aus München neidisch auf Hoffenheim sein sollte!

Die Aussage mit der Arroganz hast nicht verstanden. Welch Wunder!

sag dus mir :RiedWachler: du bist schließlich der neidische.

ich kann mirs aber denken: eben weil sie trotz all der von dir genannten tatsachen vor den bayern stehen, besseren, schöneren, effektiveren fußball spielen - und das alles als aufsteiger. :winke:

tja, unterstellen kann ich hopp nix, wär aber schon sehr unlogisch, wenn er das ganz ohne gedanken an mehr präsenz, umsatz usw, die üblichen sponsorenziele eben auch, getan hätte. auch wenn das die mäzene natürlich bestreiten. ;)

bezüglich arroganz, ich werd sie dir nicht definieren (ein bayernfan verleugnet das vermutlich sowieso generell), aber wer, wenn nicht der trainer des besten deutschen vereins hat wohl noch am ehesten das "recht", fußball zu "erklären". falls er das wirklich gemacht hat. hab die sendung nicht gesehen, nehme also an, dass du da wie üblich ein bisserl übertrieben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

sag dus mir :RiedWachler: du bist schließlich der neidische.

ich kann mirs aber denken: eben weil sie trotz all der von dir genannten tatsachen vor den bayern stehen, besseren, schöneren, effektiveren fußball spielen - und das alles als aufsteiger. :winke:

tja, unterstellen kann ich hopp nix, wär aber schon sehr unlogisch, wenn er das ganz ohne gedanken an mehr präsenz, umsatz usw, die üblichen sponsorenziele eben auch, getan hätte. auch wenn das die mäzene natürlich bestreiten. ;)

bezüglich arroganz, ich werd sie dir nicht definieren (ein bayernfan verleugnet das vermutlich sowieso generell), aber wer, wenn nicht der trainer des besten deutschen vereins hat wohl noch am ehesten das "recht", fußball zu "erklären". falls er das wirklich gemacht hat. hab die sendung nicht gesehen, nehme also an, dass du da wie üblich ein bisserl übertrieben hast.

Was ist eigentlich die Steigerung zu funktionalem Analphabetismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ist er der grund, warum du ausweichst? :ratlos: würde so einiges erklären.

Hast du schon einmal eine Frage beantwortet? Ich hab dir erklärt, warum es absolut keinen Grund gibt auf Hoffenheim neidisch zu sein, was du aber nicht verstanden hast. Deshalb ging ich von einem ganz starken Fall von funktionalem Analphabetismus aus, oder du bist einfach eine seltener Depp. Drei Punkte Vorsprung in der Tabelle sind sehr schnell wieder weg und kein Grund so etwas wie Neid zu entwickeln. Und allein die Tatsache, dass du Hoffenheim als besten deutschen Verein bezeichnest, zeigt eigentlich auch wie wenig Ahnung du von Kicken hast.

Jetzt geh sterben du Freak!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hast du schon einmal eine Frage beantwortet? Ich hab dir erklärt, warum es absolut keinen Grund gibt auf Hoffenheim neidisch zu sein, was du aber nicht verstanden hast. Deshalb ging ich von einem ganz starken Fall von funktionalem Analphabetismus aus, oder du bist einfach eine seltener Depp. Drei Punkte Vorsprung in der Tabelle sind sehr schnell wieder weg und kein Grund so etwas wie Neid zu entwickeln. Und allein die Tatsache, dass du Hoffenheim als besten deutschen Verein bezeichnest, zeigt eigentlich auch wie wenig Ahnung du von Kicken hast.

Jetzt geh sterben du Freak!

natürlich gibts keinen grund, aber nur wenn man fähig ist, es neutral zu betrachten, was dir misslingt. die tatsache, dass du verneinst, dass der tabellenführer der liga (nach aktueller rundenanzahl) auch der derzeit beste ist, zeigt wie wenig ahnung du hast, wenn du von ahnung vom kicken redest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

natürlich gibts keinen grund, aber nur wenn man fähig ist, es neutral zu betrachten, was dir misslingt. die tatsache, dass du verneinst, dass der tabellenführer der liga (nach aktueller rundenanzahl) auch der derzeit beste ist, zeigt wie wenig ahnung du hast, wenn du von ahnung vom kicken redest.

Du bist sensationell! Ich hab dir gerade aufgezählt, warum ICH nicht neidisch auf Hoffenheim bin und du schwafelst irgendwas von neutral betrachtet daher. Komplett irr.

Der derzeit Beste, ja, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Die beste Mannschaft ist sehr wohl noch der FC Bayern und sogar Leverkusen, HSV, Schalke, Stuttgart und Bremen sehe ich in Normalform über Hoffenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Du bist sensationell! Ich hab dir gerade aufgezählt, warum ICH nicht neidisch auf Hoffenheim bin und du schwafelst irgendwas von neutral betrachtet daher. Komplett irr.

Der derzeit Beste, ja, aber das ist nur eine Momentaufnahme. Die beste Mannschaft ist sehr wohl noch der FC Bayern und sogar Leverkusen, HSV, Schalke, Stuttgart und Bremen sehe ich in Normalform über Hoffenheim.

:lol:

die spielen also schon die ganze zeit unter ihrer form?

haha, jetz les ich grad was von rangnick: "die provokationen von höneß und co geben meinem team nur noch mehr vertrauen. es zeigt, wie die wahre gemütslage bei den bayern aussieht. flotte sprüche gibts in münchen - flotten fußball dafür in hoffenheim" :feier::clap:

deinen 1. absatz las ich mal unkommentiert (für dich stehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

natürlich gibts keinen grund, aber nur wenn man fähig ist, es neutral zu betrachten, was dir misslingt. die tatsache, dass du verneinst, dass der tabellenführer der liga (nach aktueller rundenanzahl) auch der derzeit beste ist, zeigt wie wenig ahnung du hast, wenn du von ahnung vom kicken redest.

tut mir Leid, da muss ich die widersprechen..

Mann kann es sich kanz einfach machen und sagen, der Verein, der zZ 1ter in der Liga ist, ist der Beste Verein zZ

Ich geh jz aber einen Schritt weiter, und behaupte dass Bayern Hertha und Leverkusen die Besten sind.

Warum?

Ganz einfach, Hoffenheim hat bis jetzt nur seine Hausaufgaben gemacht. die Kleinen schlagen. Wichtig werden die 6 Punkte Spiele um die direkten Konkurrenten.

Weiters ist abzuwarten, ob das nur ein Form Hoch ist, oder ob sie wirklich konstant gut spielen.

Man wird sehen

das ist halt meine Ansicht der Dinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

:lol:

die spielen also schon die ganze zeit unter ihrer form?

haha, jetz les ich grad was von rangnick: "die provokationen von höneß und co geben meinem team nur noch mehr vertrauen. es zeigt, wie die wahre gemütslage bei den bayern aussieht. flotte sprüche gibts in münchen - flotten fußball dafür in hoffenheim" :feier::clap:

deinen 1. absatz las ich mal unkommentiert (für dich stehen).

Ja, Schalke, Bremen, Stuttgart und der HSV spielen derzeit unter ihren Möglichkeiten. Leverkusen spielt wie immer und hat Hoffenheim mehr oder weniger abgeschlachtet. Die Gemütslage in München sieht so aus, dass man mehr als souverän das CL-Achtelfinale erreicht hat und seit der Niederlage in Hannover eine überragende Serie hingelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

tut mir Leid, da muss ich die widersprechen..

Mann kann es sich kanz einfach machen und sagen, der Verein, der zZ 1ter in der Liga ist, ist der Beste Verein zZ

Ich geh jz aber einen Schritt weiter, und behaupte dass Bayern Hertha und Leverkusen die Besten sind.

Warum?

Ganz einfach, Hoffenheim hat bis jetzt nur seine Hausaufgaben gemacht. die Kleinen schlagen. Wichtig werden die 6 Punkte Spiele um die direkten Konkurrenten.

Weiters ist abzuwarten, ob das nur ein Form Hoch ist, oder ob sie wirklich konstant gut spielen.

Man wird sehen

das ist halt meine Ansicht der Dinge

das hört sich jedenfalls schon eher nach vernünftiger argumentation an. das "formhoch" hoffenheims dauert mir allerdings schon zu lang, um es noch ein solches nennen zu können. mit den direkten konkurrenten hast du grundsätzlich recht, das müsste man halt generell entweder nach meisterschafts- oder nach turnierbedingungen beurteilen.

Ja, Schalke, Bremen, Stuttgart und der HSV spielen derzeit unter ihren Möglichkeiten. Leverkusen spielt wie immer und hat Hoffenheim mehr oder weniger abgeschlachtet. Die Gemütslage in München sieht so aus, dass man mehr als souverän das CL-Achtelfinale erreicht hat und seit der Niederlage in Hannover eine überragende Serie hingelegt hat.

blödsinn, leverkusen spielt heuer überdurchschnittlich stark, ähnlich überraschend wie eben hoffenheim.

das sagt noch nix über die gemütslage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

[...]

blödsinn, leverkusen spielt heuer überdurchschnittlich stark, ähnlich überraschend wie eben hoffenheim.

das sagt noch nix über die gemütslage aus.

Geh bitte! Leverkusen hat bisher noch so ziemlich jede Hinrunde gut gespielt, um dann in der Rückrunde wieder die Nerven zu verlieren. Sag mir doch, wie die Gemütslage in München aussieht? Hat man Angst vor Hoffenheim, oder was? Dass man Druck verspürt ist natürlich klar, denn Bayern kann die Partie nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.