Transfers: Winter 2008/2009


mariv

Recommended Posts

Pamic eventuell zu Dinamo Zagreb? Durfte ich zumindest heute, in einem Einzeiler, der Kronen Zeitung entnehmen.

Weiß jemand was/mehr?

Vorab, der Krone zu trauen ist immer so eine Sache... ;)

Aber vorstellen kann ich mir es durchaus... mit seiner Situation wird er wohl nicht gerade zufrieden sein, allerdings ob ihn Bank - Tribünenplätze für so einen renommierten (zu mindest in Kroatien) Klub empfohlen haben, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vorab, der Krone zu trauen ist immer so eine Sache... ;)

Ah geh, was täte ich ohne dich :D

Die Krone dürfte es aber nur volley von Transfermarkt.at übernommen haben, welche als Quellenangabe für das Gerücht, diesen link haben. Mein kroatisch, sowie meine Kentnisse über die kroatische Liga sind aber.....naja sagen wir nicht vorhanden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ich hoffe einmal, dass sich in der Winterpause transfermäßig nicht zu viel tut bei uns. Wir haben ja zurzeit doch ein recht gutes Mannschaftgefüge, daher wären zu viele Transfer nicht allzu gut. Aber mal schauen was es dann wirklich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Folgende Zeilen auf laola1.at haben gerade meine Aufmerksamkeit erweckt:

Interesse seitens der Salzburg soll an Austrias Franz Schiemer und Rieds Andreas Ulmer bestehen. (15.12.)

http://www.laola1.at/519.html

Also das mit Ulmer hatten wir hier ja schon. mMn wenig bis nix dran. Genauso schauts mitm Franky Schiemer aus. Schiemer hat zwar schon viel in Österreich geleistet und würde sich in der salzburger Abwehr sicher gut machen, aber ich bin der Ansicht, dass er eher ins Ausland sollte.

Sein Traum ist ja bekanntlich die dt. Bundesliga. Da sollte Schiemer schon fähig sein sich bei den "unteren" Klubs (ab Bielefeld) durchzusetzen.

Würde ich Schiemer gerne in Salzburg sehen? Ja!

Auf Kosten von einer Auslandsstation? Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weiß zwar net ob das hier reingehört: grad die orf tops und flops gelesen. und tschoyi!!!! ist bei den flops zu finden... da muss ich mich echt fragen, wie viele spiele die orf kommentatoren von salzburg gesehen haben...... wohl nur die gegen rapid wien....

für mich ist er aber einer der stärksten spieler der herbstsaison gewesen. vorallem die partie gegen die austria (5:1) war unglaublich stark von ihm. er ist aufgrund seiner eskapaden vllt. nicht gerade ein top, aber ein flop ist er auch noch lange nicht. najo fußballsachverstand beim orf eben......

Folgende Zeilen auf laola1.at haben gerade meine Aufmerksamkeit erweckt:

http://www.laola1.at/519.html

Also das mit Ulmer hatten wir hier ja schon. mMn wenig bis nix dran. Genauso schauts mitm Franky Schiemer aus. Schiemer hat zwar schon viel in Österreich geleistet und würde sich in der salzburger Abwehr sicher gut machen, aber ich bin der Ansicht, dass er eher ins Ausland sollte.

Sein Traum ist ja bekanntlich die dt. Bundesliga. Da sollte Schiemer schon fähig sein sich bei den "unteren" Klubs (ab Bielefeld) durchzusetzen.

Würde ich Schiemer gerne in Salzburg sehen? Ja!

Auf Kosten von einer Auslandsstation? Nein!

agree, eine verstärkung wäre er schon, doch schiemer sollte sich in besseren ligen beweisen. auch wenn ich ihn für einen der symphatischten spieler der bundesliga halte, der sich im gegensatz zu anderen auch artikulieren kann.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

weiß zwar net ob das hier reingehört: grad die orf tops und flops gelesen. und tschoyi!!!! ist bei den flops zu finden... da muss ich mich echt fragen, wie viele spiele die orf kommentatoren von salzburg gesehen haben...... wohl nur die gegen rapid wien....

für mich ist er aber einer der stärksten spieler der herbstsaison gewesen. vorallem die partie gegen die austria (5:1) war unglaublich stark von ihm. er ist aufgrund seiner eskapaden vllt. nicht gerade ein top, aber ein flop ist er auch noch lange nicht. najo fußballsachverstand beim orf eben......

hab ich mir auch gedacht und bei der sportnet.at-Bewertung wird bei den Neueinkäufen ein Nelisse nur als "Mitläufer" gewertet, ein Lexa stärker gesegen als ein Nacho usw...

manchmal versteh ich diese Bewertungen wirklich nicht ...

Über Schiemer würd ich mich deshalb freuen, weil er Österreicher ist, nur denke ich auch, dass er den Schritt ins Ausland wagen sollte bzw. nur nach Salzburg gehen soll, wenn er wirklich mit einem Fixplatz rechnen kann ...

Ulmer wär sicher eine Option auf links, aber ich finde, man muss mal die Kaderverkleinerung abwarten, um Genaueres sagen zu können ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

@Sochindani

Der ORF bzw. dessen Redakteure sehen/schreiben nur in Grün oder Violett. Eine andere Sicht-/Schreibweise kennen die gar nicht. Manchmal glaubt man, dass die nur eine Bundesliga mit Wiener-Clubs haben wollen. Ist eigentlich schon eine Frechheit. Daher soll man die ganzen Bewertungen nicht so ernst nehmen, denn die werden von fanatischen Vereinsanhängern geschrieben, die glauben, dass ihr Club die Nummer 1 der Welt sei. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Sochindani

Der ORF bzw. dessen Redakteure sehen/schreiben nur in Grün oder Violett. Eine andere Sicht-/Schreibweise kennen die gar nicht. Manchmal glaubt man, dass die nur eine Bundesliga mit Wiener-Clubs haben wollen. Ist eigentlich schon eine Frechheit. Daher soll man die ganzen Bewertungen nicht so ernst nehmen, denn die werden von fanatischen Vereinsanhängern geschrieben, die glauben, dass ihr Club die Nummer 1 der Welt sei. :hää?deppat?:

Vielleicht bist auch nur du fanatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn Janko geht, wäre er der ideale Ersatz:

Morten Nordstrand

zusätzlich: Lukas Thürauer holen und als Spielmacher aufbauen

Andreas Ulmer holen, statt Gercaliu der ja fast alles schuldig bleibt

Niklas Hoheneder im Winter im Tauschwege mit Dudic und Janocko

zusätzlich Sonko Pa und Jan Marc Riegler zu den Profis hochziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kommst du zB Nordstrand, wenn es da eh noch einen Zickler, Janko (wird im Winter wohl eher nicht wechseln), Nelisse, Mahop und Bobson ( :lol: ) gibt?

Stürmer wird wohl keiner mehr geholt.

Thürauer aufbauen? Jetzt wurde gerade der Leitgeb so super aufgebaut... Kovac und Tchoyi können die Position auch spielen. Öbster gibts auch noch, der "aufgebaut" ghört. Da würde Thürauer imo irgendwo versauern und das will wohl niemand.

Ulmer statt Gercaliu... hm hätte schon was, wobei ich mich frage, was mit Gercaliu los ist, dass der so einen Topfn spielt, wenn er am Platz ist.

Hoheneder: ist sicher ein guter, sollte aber imo noch beim LASK bleiben. Oder meinst du: LASK bekommt Dudic und Janocko und Salzburg dafür den Hoheneder?

Wenn das alle beteiligten wollen sehe ich kein Problem damit.

Sonko Pa + Riegler nach oben: :yes: die Frage ist, obs im Winter so schlau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Beim 4-3-3 mit nur 3 Stürmern (Nelisse, Zickler, Mahop)- Bobson ignoriere ich, da der nach seinem 1.Jahresvertrag im Sommer wieder weg sein wird muss mind. noch 1 Stürmer her.

Nordstrand beobachte ich schon länger, wäre sicher leistbar.

Thürauer ist ein Ausnahmespielmachertalent, der zudem torgefährlicher als Leitgeb ist. Christoph kann auch die 6er Rolle und auch am Flügel spielen.

Kovac ist im Sommer weg, vielleicht auch Tchoyi, da er ja Integrationsprobleme zu haben scheint. Seine fussballerische Klasse ist unbestritten.

Und mit Spieler heranführen verstehe ich, dass die jungen Spieler Spiel für Spiel mit kurzen Spielzeiten herangeführt werden sollen um sich an Tempo und an die Mannschaft zu gewöhnen. (Siehe auch Possebon, Rafael bei Manchester)

Gercaliu würde ich im Winter entweder einen Vereinswechsel nahelegen oder seine Haare scheren, da sich anscheinend Schweiss mit seinem Haar nicht veträgt.

Zu Hoheneder: mir persönlich wäre ein junger Österreicher als IV wichtig.

Schiemer ist sicher sehr teuer, Hoheneder hat ähnliche Klasse und ist billiger

Alternative: Bekennung zu Jan Marc Riegler, U 20 Teamspieler und diesen heranführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.