Recommended Posts

still

Letztens hat's auch bei mir in Innsbruck an der Tür geklingelt und ich Dodl hab auch noch aufgemacht..

Hab dan mit diversen Schmähs probiert mich durchzumogeln (..um das kümmert sich mein Papa; lassen's mir einfach so ein Anmeldeformular da und wir kümmern uns drum) hat aber nicht funktioniert.

Wohn jetzt schon 17 Monate in der Wohnung, hab Sky (ohne ORF!) und ORF geht mir absolut nicht ab. Höchstens bei Länderspielen oder bei Europa-League-Spielen von Rapid ( := ) wär ORF nett, ich hab's aber auch ohne ORF überlebt.

Ich seh's nicht ein über 23€/Monat zu bezahlen für etwas, auf das ich bewusst verzichte.

Ich hab dann noch mit dem GIS-Heini so über deren System gesprochen, wobei er gesagt hat, dass er direkt bei der GIS arbeitet und nicht extern von der GIS beauftragt wird. Die genauen gesetzlichen Rundfunkbestimmungen findet er auch nicht auf dem neuesten Stand, aber "ist halt so". Die GIS hält sich auch nur an die Gesetze (die armen müssen leider Geld verlangen, das Gesetz will es so)

Bin jetzt angemeldet, ab April bin ich dan Zivildiener, da bin ich hoffentlich befreit. Für jetzt muss ich mich mit (vermutlich) aussichtslosen Beschwerdemails an deren Servicestelle begnügen.

bearbeitet von pd17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Letztens hat's auch bei mir in Innsbruck an der Tür geklingelt und ich Dodl hab auch noch aufgemacht.. Hab dan mit diversen Schmähs probiert mich durchzumogeln (..um das kümmert sich mein Papa; lassen's mir einfach so ein Anmeldeformular da und wir kümmern uns drum) hat aber nicht funktioniert. Wohn jetzt schon 17 Monate in der Wohnung, hab Sky (ohne ORF!) und ORF geht mir absolut nicht ab. Höchstens bei Länderspielen oder bei Europa-League-Spielen von Rapid ( := ) wär ORF nett, ich hab's aber auch ohne ORF überlebt. Ich seh's nicht ein über 23€/Monat zu bezahlen für etwas, auf das ich bewusst verzichte. Ich hab dann noch mit dem GIS-Heini so über deren System gesprochen, wobei er gesagt hat, dass er direkt bei der GIS arbeitet und nicht extern von der GIS beauftragt wird. Die genauen gesetzlichen Rundfunkbestimmungen findet er auch nicht auf dem neuesten Stand, aber "ist halt so". Die GIS hält sich auch nur an die Gesetze (die armen müssen leider Geld verlangen, das Gesetz will es so) Bin jetzt angemeldet, ab April bin ich dan Zivildiener, da bin ich hoffentlich befreit. Für jetzt muss ich mich mit (vermutlich) aussichtslosen Beschwerdemails an deren Servicestelle begnügen.

Meld dich einfach ohne Angabe eines Grundes wieder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Klappt sicher gut mit einem Sky-Abo.

Sky darf die Daten nicht weitergeben, Sky+ORF zu schauen ohne für den ORF zu zahlen ist kein Problem.

Edit: Bullshit meinerseits, sorry Devil Jin.

Edit 2: Eigentloch doch nicht, da er die ORF-Freischaltung nicht beantragt weil es eh ned schaut, wird Sky nichts an die GIS weiterleiten.

ORF und ATV kostenlos freischalten

Sie können die Programme des ORF kostenlos freischalten lassen. Falls Sie die Freischaltung beantragen, leitet Sky Ihre Daten (Name, Adresse) an die Gebühren Info Service GmbH (GIS) weiter. Diese überprüft anhand der Daten, ob eine aufrechte Rundfunkbewilligung besteht. ATV HD ist automatisch auf Ihrer Sky Smartkarte freigeschalten.

Scheinbar werden keine laufenden Updates geschickt sondern nur die Daten zum Zeitpunkt des Abo-Abschluss...

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Meld dich einfach ohne Angabe eines Grundes wieder ab.

Klappt das? Anmelden und 3 Tage später wieder abmelden sieht ja auch verdächtig aus.

I hab halt wirklich keine Lust, für etwas zu zahlen, dass ich nicht nutzen möchte. Ich weiß schon, dass ich da wenn's hart auf hart kommt den Kürzeren zieh, aber da bin i stur.

Außerdem bin ich noch nicht komplett angemeldet, vielleicht doch, keine Ahnung. Der hatte da sein Tablet mit dem GIS-Anmeldeformular, wofür man aber auch Kontodaten braucht, nur "kümmert sich da mein Papa drum" und deswegen konnte ich auch nix ausfüllen. Jetzt bekomm ich dann Erlagscheine zugeschick, die ich dann wohl einzahlen muss.

Ausgefüllt, hab ich aber nix und deswegen weiß ich jetzt auch nicht hundertprozentig ob ich angemeldet bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klappt das? Anmelden und 3 Tage später wieder abmelden sieht ja auch verdächtig aus.

I hab halt wirklich keine Lust, für etwas zu zahlen, dass ich nicht nutzen möchte. Ich weiß schon, dass ich da wenn's hart auf hart kommt den Kürzeren zieh, aber da bin i stur.

Außerdem bin ich noch nicht komplett angemeldet, vielleicht doch, keine Ahnung. Der hatte da sein Tablet mit dem GIS-Anmeldeformular, wofür man aber auch Kontodaten braucht, nur "kümmert sich da mein Papa drum" und deswegen konnte ich auch nix ausfüllen. Jetzt bekomm ich dann Erlagscheine zugeschick, die ich dann wohl einzahlen muss.

Ausgefüllt, hab ich aber nix und deswegen weiß ich jetzt auch nicht hundertprozentig ob ich angemeldet bin.

Wennst nix ausgefüllt und auch nix unterschrieben hast, bist du nicht angemeldet.

Briefe mit Erlagscheinen bekomm ich auch hin und wieder --> Altpapier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der kerl hat dich aber ordentlich eingeschüchtert!

zum zivi gehst auch noch, da bist sowieso befreit wennst dich darum kümmerst - chill out alter ;)

solltest was bekommen, abmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Also ich hatte mich in der alten Wohnung angemeldet, bei der ersten Überweisung hab ich mich beim Zahlungsgrund vertippt, die haben gleich den ur Aufstand gemacht, daraufhin => abgemeldet.

Über 1 Jahr dort gewohnt, umgezogen, 1 Jahr in der neuen Wohnung => 1 Anruf und 1 Brief, sonst nichts. :D Also Anmelden (sollte er angemeldet sein..) und dann Abmelden ist definitiv kein Problem.

edit: natürlich hab ich UPC, die geben deine Daten aber nicht weiter mWn. und wenn, muss das noch lange nicht heißen dass ich einen Fernseher habe. :D

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Klappt sicher gut mit einem Sky-Abo.

Ja, klappt gut!

Klappt das?

Ja sicher. Dir ist der TV kaputt gegangen und du kannst dir grad keinen neuen kaufen usw. Aber Grund brauchst du dafür gar keinen...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der SAT-Spiegel befindet sich bei den meisten die in einer Wohnung wohnen bekanntlich an der Außenfassade dh. den kann der GIS Mann sogar von draußen sehen. Natürlich heißt das nicht das du auch ein fernsehfähiges Gerät besitzt aber er hat zumindest gute Argumente falls er dich antrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ja, klappt gut!

Nope. Bruder hatte Sky ohne ORF und die GIS wusste eines tages bescheid. Er hat nix preisgegeben oder weitergaben seiner daten von Sky an dritte autorisiert.

Generell find ich es ziemlich lächerlich und peinlich sich Sky zu leisten, nur um dann beim ORF geizig sein. Wenn man sich diesen thread durchliest, kann man eh nur hoffen, dass bald alle zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es wäre ein großer fortschritt, wenn alle zahlen müssten.

diesen ganzen unsinnigen gis-apparat könnte man sich dadurch sparen und vielleicht hätte der orf dann auch wieder geld für niveauvolle produktionen abseits von formel 1, champions league, dancing stars (die liste kann wohl jeder beliebig lange ergänzen).

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag