parazitu SCR1899 Geschrieben 13. Februar 2014 Die ärgsten Huankinder ... Bisher hatte ich Glück, dass noch niemand gekommen ist ... Kann mich aber erinnern, als 14-15 jähriger war ich alleine zu Hause in den Ferien und hab blöderweise sogar etwas von Post erwartet. Um 10:00 Uhr vormittags läutet es unten ... Gegensprechanlage: Post Ich mach natürlich auf, stell mich vor die Türe und der Wichser steht schon mit seinem GIS-Ausweis von mir und labbert mich voll und ja ... kannte mich nicht aus, hab den scheiß natürlich mit den Daten meiner Mum ausgefüllt ... aber hatte halt an Schock. Wie ist das jetzt eigentlich? Ich hab SAT zu Hause ohne offizieller ORF-Karte. Schau den Oaschlochrundfunk natürlich trotzdem ab und zu ... wenn der jetzt anläutet muss ich ihn nicht reinlassen bzw. mit ihm reden? Kann ich dem einfach die Tür vor der Nase zuhauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 13. Februar 2014 Also bei isses so, dass ich seit fast 4 Jahren (heute sinds fast 6 Jahre) in meiner neuen Wohnung lebe und die Gschissanen scho ein halbes Dutzend mal bei mir waren. (ist in letzter Zeit weniger geworden) Zu 80% war ich aber in der Arbeit und hab beim Heimkommen nur den Brief vor der Türe liegen gesehen. Natürlich sofort in den Mistkübel gedonnert. 1-2 mal war ich zuhause und da hats geläutet, ich aber nix bemerkt, weil vorm PC und Musik gehört. Zum Schluss muss er solang geläutet haben, dass ich doch irgendwas mitbekommen hab. Ich also vorsichtig zur Eingangstüre geschlichen und was rascheln gehört. (hat er grad den Brief vor der Eingangstüre deponiert) Aus dem Spion geschaut und gesehen wie eine Gestalt sich von meiner Eingangstüre entfernt und im Stiegenhaus wartet ob ich aufmach. 5 Minuten später aufgemacht und besagten Brief entsorgt. Was ich damit sagen möchte. Ich zahl bis heute keine GIS und werds auch nie bezahlen. Ich hab mal gehört, dass selbst wenn es so unglücklich rennt und die GIS Kreatur vor deiner Türe steht, während du gerade nach Hause kommst du ihm ins Gesicht sagen kannst, dass er nur mit einem Durchsuchungsbefehl in deine Wohnung darf. Somit muss er sich eine richterliche Anordnung holen und das passiert nie, weil die GIS soviele Wickel mit der Problematik hat und das kein Richter unterschreibt. Ich zitier mich mal selber und hoffe, dass ich allen Betroffenen in der Thematik etwas helfen kann. Die fettgedruckten Sachen sind Up to Date gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 13. Februar 2014 Kann man den GIS Trottel nicht anzeigen? Soweit kommts noch, dass der einfach so ohne Erlaubnis rein spazieren darf. Sinnlose Zeit Verschwendung weils 0 bringen wird. Die fragen ja ob sie rein dürfen (ihren Laptop abstellen), aber in der Situation wars für meine Freundin halt oarsch weil der Kater aufm Gang draußen war. hast einen namen von dem affen? sonst wird es schwer zwecks einer anzeige, die ich dennoch machen würde!! Nein, wie ich Heim gekommen bin war er schon im gehen und ich wollt dann auch nix mehr sagen weil meine Freundin schon ziemlich aufgelöst gewirkt hat. naja, dann kommts auf dasselbe hinaus-> er kommt um die gebührenzahlung nicht mehr herum aber auch bei mir dürften sies gewusst haben, dass ich nicht zuhause bin...bin am nachmittag über wochenende ins trainingslager gefahren, am selben abend war der typ schon bei meiner freundin zuhause, die sich nach der androhung der "konsequenzen" nicht mehr getraut hat, das formular nicht auszufüllen Ja die 24 Euro tun schon weh, was mich aber am meisten ärgert ist, dass der einfach so ins Haus gekommen ist um halb 8 abends. Meine vertrottelten Nachbarn ham dem wahrscheinlich sogar noch aufgemacht, aber das könnt ja im Endeffekt jeder sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 13. Februar 2014 naja, dann kommts auf dasselbe hinaus-> er kommt um die gebührenzahlung nicht mehr herum aber auch bei mir dürften sies gewusst haben, dass ich nicht zuhause bin...bin am nachmittag über wochenende ins trainingslager gefahren, am selben abend war der typ schon bei meiner freundin zuhause, die sich nach der androhung der "konsequenzen" nicht mehr getraut hat, das formular nicht auszufüllen Dürft der gleiche bei mir gewesen sein, hat meine auch ziemlich bearbeitet. Im endeffekt gaben sie mich aber sowieso übers zmr gekriegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 13. Februar 2014 Meiner holden auch die Story erzählt, aber die macht sowieso nie die Tür auf, selbst manchmal wenn ich mit vollen Händen vor der Tür stehe. Haha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2014 Meiner holden auch die Story erzählt, aber die macht sowieso nie die Tür auf, selbst manchmal wenn ich mit vollen Händen vor der Tür stehe. Haha. Hast du dann nachher mal in den Kleiderschrank geschaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 13. Februar 2014 Ja die 24 Euro tun schon weh, was mich aber am meisten ärgert ist, dass der einfach so ins Haus gekommen ist um halb 8 abends. Meine vertrottelten Nachbarn ham dem wahrscheinlich sogar noch aufgemacht, aber das könnt ja im Endeffekt jeder sein. ja, same here, war auch um ca. 20.00 uhr, die freundin fragt auch IMMER über die gegensprechanlage nach, dem GIS-menschen hätt sie nicht aufgemacht, weil ich ihr beim einzug gesagt habe, dass das nur kostet Dürft der gleiche bei mir gewesen sein, hat meine auch ziemlich bearbeitet. Im endeffekt gaben sie mich aber sowieso übers zmr gekriegt naja, ZMR schön und gut, deswegen hast aber noch kein empfangsgerät? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Februar 2014 Meiner holden auch die Story erzählt, aber die macht sowieso nie die Tür auf, selbst manchmal wenn ich mit vollen Händen vor der Tür stehe. Haha. @ source »» zeig das einfach an, so ein verhalten geht einfach nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2014 Diese "will alles umsonst"-mentalität ist in Ö schon einzigartig. Das einzige lächerliche ist dieser thread und nicht die GIS, die sich von ein paar halbstarken beleidigungen anhören muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht "für so einen schaß zahl ich ned". Verlangt ihr im restaurant das geld zurück, wenn euch das essen nicht schmeckte? Oder im kino, wenn der film nicht so toll war? Wegen solchen heinis wie euch wünscht man sich ja, dass jeder GIS zahlen muss. Aber jetzt mit der Hypo-g´schicht wird sowieso was kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Februar 2014 Diese "will alles umsonst"-mentalität ist in Ö schon einzigartig. Das einzige lächerliche ist dieser thread und nicht die GIS, die sich von ein paar halbstarken beleidigungen anhören muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht "für so einen schaß zahl ich ned". Verlangt ihr im restaurant das geld zurück, wenn euch das essen nicht schmeckte? Oder im kino, wenn der film nicht so toll war? Wegen solchen heinis wie euch wünscht man sich ja, dass jeder GIS zahlen muss. Aber jetzt mit der Hypo-g´schicht wird sowieso was kommen. das ist jetzt wirklich gruselig was du da von dir gibst koarl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 13. Februar 2014 Diese "will alles umsonst"-mentalität ist in Ö schon einzigartig. Das einzige lächerliche ist dieser thread und nicht die GIS, die sich von ein paar halbstarken beleidigungen anhören muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht "für so einen schaß zahl ich ned". Verlangt ihr im restaurant das geld zurück, wenn euch das essen nicht schmeckte? Oder im kino, wenn der film nicht so toll war? Wegen solchen heinis wie euch wünscht man sich ja, dass jeder GIS zahlen muss. Aber jetzt mit der Hypo-g´schicht wird sowieso was kommen. Schon mal darüber nachgedacht, dass der ORF sowieso unser Steuergeld kassiert, und die Werbung (also auch die Einnahmen, die dadurch erzielt werden) auch immer mehr wird...? Ich pfeif auf die GIS, jeder der zahlt solange es noch nicht "Pflicht" ist, ist selber schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 13. Februar 2014 Diese "will alles umsonst"-mentalität ist in Ö schon einzigartig. Das einzige lächerliche ist dieser thread und nicht die GIS, die sich von ein paar halbstarken beleidigungen anhören muss. Und jetzt kommt mir bitte nicht "für so einen schaß zahl ich ned". Verlangt ihr im restaurant das geld zurück, wenn euch das essen nicht schmeckte? Oder im kino, wenn der film nicht so toll war? Wegen solchen heinis wie euch wünscht man sich ja, dass jeder GIS zahlen muss. Aber jetzt mit der Hypo-g´schicht wird sowieso was kommen. Mich interessiert der ORF nicht, von mir aus sollns ihn mir abdrehn, es wär mir komplett egal. Wenn dir jeden Tag einer 3 Kilo Jauche vor die Tür stellt und Geld dafür verlangt weil er das ja geliefert hat wirst dafür auch nicht zahlen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Februar 2014 Mich interessiert der ORF nicht, von mir aus sollns ihn mir abdrehn, es wär mir komplett egal. Wenn dir jeden Tag einer 3 Kilo Jauche vor die Tür stellt und Geld dafür verlangt weil er das ja geliefert hat wirst dafür auch nicht zahlen oder? Wandle den tag in einen monat und die jauche in steuern um. Mich interessiert unser steuersystem nicht, von mir aus sollns es abdrehen, es wär mir komplett egal. Weißt du, das kann man auf so vieles umlegen. Schon mal darüber nachgedacht, dass der ORF sowieso unser Steuergeld kassiert, und die Werbung (also auch die Einnahmen, die dadurch erzielt werden) auch immer mehr wird...? http://diepresse.com/home/kultur/medien/709813/ORF-finanziert-sich-uberwiegend-aus-Gebuhren Und wo siehst du dort steuern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 13. Februar 2014 Wer bei unserem räuberischen Staat keine Steueroptimierung macht, ist selber schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 13. Februar 2014 Wer bei unserem räuberischen Staat keine Steueroptimierung macht, ist selber schuld. Sind ja auch keine Steuern, sondern Gebühren. Wennst für Wasser, Strom etc. nicht mehr zahlst wird dir der Zugang auch gesperrt. So sollt das auch beim ORF funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts