Recommended Posts

ASB-Legende

Upc gibt keine daten an die gis weiter. Die gis gleicht lediglich daten des ZMR mit ihrer eigenen Datenbank ab. Sprich, wennst wo gemeldet bist und an dem Standort keine gis Meldung besteht wirst früher oder später Post oder Besuch bekommen.

Wir haben 2010 alles abgemeldet, woraufhin ein bitterböser brief kam, wir sollen sofort alles wieder anmelden. Ich hab dann dort angerufen und ihnen erklärt, dass wir das haus abgerissen haben und nun neu bauen. Reaktion: "ahso. Na dann melden sie sich, wenns fertig sind." Sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Wie ist das eigentlich, wenns mal "kommen" bzw. man mal nicht mehr drum herum kommt??

Ich war eine Wohnung über 2 Jahre lang am renovieren, dort auch gemeldet aber eben nicht wohnhaft... in dieser Zeit war einmal ein Brief und einmal ein Besuch (handgeschriebener Zettel, ich soll mich melden) vor der Türe...

Wenn sie mich dann irgendwann "dran kriegen", die können nicht Rückwirkend auf X-Monate die Gebühr einfordern oder ?!

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Wie ist das eigentlich, wenns mal "kommen" bzw. man mal nicht mehr drum herum kommt??

Ich war eine Wohnung über 2 Jahre lang am renovieren, dort auch gemeldet aber eben nicht wohnhaft... in dieser Zeit war einmal ein Brief und einmal ein Besuch (handgeschriebener Zettel, ich soll mich melden) vor der Türe...

Wenn sie mich dann irgendwann "dran kriegen", die können nicht Rückwirkend auf X-Monate die Gebühr einfordern oder ?!

Nein, nur ab dem Zeitpunkt wo sie dich "erwischen".

btw: seit ca. einem halben Jahr abgemeldet, seither nichts gehört.

Bald steht ein Umzug in ein komplett neues Gebäude an, da kommens dann sicher :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nein, nur ab dem Zeitpunkt wo sie dich "erwischen".

btw: seit ca. einem halben Jahr abgemeldet, seither nichts gehört.

Bald steht ein Umzug in ein komplett neues Gebäude an, da kommens dann sicher :=

okey danke, dann wimmel ich die auch weiterhin munter ab :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

es geht auch darum, ob und seit wann du ein empfngagerät besitzt, nicht seitwann du dort wohnst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

habs jetzt auch wieder abgemeldet, sollte man da irgendeine bestätigung oder sowas bekommen?

Die bringt der GIS Kasperl persönlich vorbei :davinci:

In der Regel sollte was per Mail/Post kommen.

Meist in Verbindung mit einem Bettelbrief, dass

man ein paar Monate gratis bekommt, wenn man

die Abmeldung überdenkt. War bei mir damals so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es geht auch darum, ob und seit wann du ein empfngagerät besitzt, nicht seitwann du dort wohnst.

Ja aber GIS muss ja nur schon wegen einem Radio (auch im Auto) gezahlt werden oder? Also von daher würd ich mir wenns hart auf hart kommt schon Sorgen machen ...

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Geht ja den Gis Deppen nix an ob du ein Auto hast, glaub kaum dass die das überprüfen können.

und wenn, hast halt kein Radio im Auto :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich stelle mir eben vor, die die GIS Kasperln regelmässig diesen Thread Lesen und wie Simon zu seinen besten Zeiten rotieren. Ihr werdet uns nie kriegen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Ja aber GIS muss ja nur schon wegen einem Radio (auch im Auto) gezahlt werden oder? Also von daher würd ich mir wenns hart auf hart kommt schon Sorgen machen ...

Das gibt es schon lange nichtmehr. Die Gebühren entrichtest du schon beim Autoradio kauf ;-)

Gibt kein hart auf hart. Solange sie nicht in deine Wohnung einsehen oder bei der Tür dein Programm hören, Könnens dezent scheißen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das gibt es schon lange nichtmehr. Die Gebühren entrichtest du schon beim Autoradio kauf ;-)

Gibt kein hart auf hart. Solange sie nicht in deine Wohnung einsehen oder bei der Tür dein Programm hören, Könnens dezent scheißen gehen.

nice, in diesem Sinne:

Ich stelle mir eben vor, die die GIS Kasperln regelmässig diesen Thread Lesen und wie Simon zu seinen besten Zeiten rotieren. Ihr werdet uns nie kriegen :winke:

QFT :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Nächstes Mal eh, aber war halt das erste Aufeinandertreffen mit einem und kam mir zu überraschend ;)

Is jetzt fast ein Monat her und witzigerweise hat er es kein zweites Mal mehr probiert, Brief kam auch keiner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Na das sind Methoden. Ich komm heim vom joggen, meine Freundin denkt ich steh an der Tür und macht auf. Ists natürlich der GIS Typ. Hab den dann nur beim heimkommen gesehen wie er schon gegangen ist.

Danach hat meine Freundin komplett zu plären begonnen weil der Typ natürlich sofort den Fuß in die Tür gestellt hat und sie sich geschreckt hat. Wie die Vergewaltiger :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Wo wohnst du? Bei mir waren sie heute auch im Haus, 1080, war eh nicht zuhause, habs nur nachher erzählt bekommen.

So ein Feigling, das soll er sich trauen, wenn nicht nur eine Frau allein da ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag