Recommended Posts

V.I.P.

Soviele Schisser hier. Wohnung seit 2006, UPC von 06-08, seit 08 AON-TV, bin einer von 1.600 Teletest Haushalten und der ORF kann mir noch immer gepflegt den Buckel runter rutschen :D

Was bekommt man für Teletest bzw wie wird man das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

manche tarnen sich halt als gerichtsvollzieher, die lässt man schon rein, ned? :D

die schreiben einem aber vorher auch ein gelbes (?) brieferl oder einen rsb-brief. :davinci:

2x bisher das vergnügen gehabt, beide male hat sich das in nichts aufgelöst, bzw. war auf die unfähigkeit der fordernden seite zurückzuführen. :facepalm:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Hab ihn nicht in die Wohnung gelassen, ich wohn im EG er könnte auch von hinten bei mir reinsehen und den TV erkennen.

Die frage is doch die: Habe ich Lust jetzt jede Woche mit dem GIS Mann Katz und Maus zu spielen?

Jedesmal wenn es an der Tür leutet müsst ich Angst haben es is die GIS, ich müsste jedesmal alles verdunkeln ,,Hallo?''

Wenn das manche Leute hier so über Jahre haben wollen bitte, ich bin so einer nicht.

die kommen ja eh net jede woche.

btw.: eine wohnung im erdgeschoß haben ... :facepalm:

außer einer mobilitätseinschränkung spricht absolut nichts für so eine wohnung. die ganzen deppen schaun da beim fenster rein, von daher musst eigentlich auch immer verdunkeln oder deine privatsphäre aufgeben, gscheite aussicht hast auch keine, für einbrecher wird's einfacher unbemerkt in deine wohnung zu kommen,...

Soviele Schisser hier. Wohnung seit 2006, UPC von 06-08, seit 08 AON-TV, bin einer von 1.600 Teletest Haushalten und der ORF kann mir noch immer gepflegt den Buckel runter rutschen :D

das nenn ich mal chuzpe! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Was bekommt man für Teletest bzw wie wird man das?

Man wird aufgrund irgendwelcher Kriterien ausgewählt und kontaktiert. Soll wohl repräsentativ für die Bevölkerung sein.

Reich wird man nicht damit, man bekommt ein bisserl mehr als dir das Kasterl, das sie aufbauen, an Strom wegfrisst. Alle paar Monate mal einen zweistelligen Eurobetrag.

Wars mir alleine für die ganzen Negativbewertungen für Chilli schon wert :D

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

außer einer mobilitätseinschränkung spricht absolut nichts für so eine wohnung. die ganzen deppen schaun da beim fenster rein, von daher musst eigentlich auch immer verdunkeln oder deine privatsphäre aufgeben, gscheite aussicht hast auch keine, für einbrecher wird's einfacher unbemerkt in deine wohnung zu kommen,...

Ja nicht jeder hat ein Penthaus, mehr sag ich dazu mal nicht :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

die kommen ja eh net jede woche.

das nenn ich mal chuzpe! :super:

Wenn man keinen Aufzug hat, ist so eine Erdgeschosswohnung schon sehr chillig und reinschaun kann man bei meiner auch nicht wirklich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm:

Sehr viel spricht für eine Erdgeschosswohnung.

Das wichtigste: Garten! Da hab ich einen dabei. Ist super angenehm auch ein wenig Grünfläche zu haben und sich rauszusetzen, wenns wärmer is. Die anderen haben nur einen Balkon. :lol:

Wennst was größeres schleppen musst, is es auch super, wennst ned rauf musst.

Wenns keinen Lift gibt sowieso ...

Ich bin heilfroh, dass ich im Erdgeschoss bin.

Und die GIS hab ich bis jetzt auch immer abgewimmelt bzw. ned aufgemacht. :D

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

14€ sind rein für den ORF. Der Rest ist Rundfunkgebühr, Landesabgabe usw.

Das sind übrigens 16,16 (netto) kann man sich auf gis.at anschauen also 17,78 brutto bei allen anderen Ausgaben zählt man ja auch die Ust mit oder rechnet die wer aus einer Kinokarte raus. Also deutlich über 14,-

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ja nicht jeder hat ein Penthaus, mehr sag ich dazu mal nicht :nein:

meine stromrechnung ist höher als meine miete obwohl ich nur zu einem kleinen teil mit strom heize und ich wohn trotzdem nicht im erdgeschoß. :=

und auch nicht unterirdisch oder in einem subventioniertem gemeindebau. :hammer:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gibt es noch wen, der gis ohne dem orf-entgelt bezahlt?

interessant wäre ja, ob man es so weit treiben kann, dass man eine orf-smartcard ohne orf freischaltung, jedoch mit aktivierten privaten sendern (inkl. austriasat, austria hd, etc) bekommen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

gibt es noch wen, der gis ohne dem orf-entgelt bezahlt?

interessant wäre ja, ob man es so weit treiben kann, dass man eine orf-smartcard ohne orf freischaltung, jedoch mit aktivierten privaten sendern (inkl. austriasat, austria hd, etc) bekommen kann?

Früher gingen auf den nicht freigeschalteten Karten ATV leider habens das abgedreht mittlerweile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der schorf sowieso & die von der gis, najo .. die arbeiten in wahrheit mit dem ams zamm, bestellte kurse oder wos was i - zwecks der statistik warads ;)

die schreiben einem aber vorher auch ein gelbes (?) brieferl oder einen rsb-brief. :davinci:

2x bisher das vergnügen gehabt, beide male hat sich das in nichts aufgelöst, bzw. war auf die unfähigkeit der fordernden seite zurückzuführen. :facepalm:

wenn ich noch irgend etwas wissen will, i schreib da ;)

ich spar mir die gis auch seit 2005 :D

bist sicher ein arbeitsloses rapidschwein, der im notstand lebt und a poar zettln hod ausfüllen müssen gö!?

kein pers. angriff, weil wer sich 'SmokinAces' nennt, verträgt vermutlich etwas.

gwg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag