Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Das reicht eigentlich schon. ;)

Ich bin überzeugt, dass weit über 90% der Gebührenverweigerer und Abgabenbekämpfer den Sender nutzen. 

Eine öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt ist wichtig und wertvoll. Dass man immer etwas verbessern kann und, dass man auch kritisiern soll was falsch läuft ist völlig klar, tut aber nichts zur Sache. 

Man sieht ja an Auswüchsen wie dem Fellner Sender und dem Mateschitz Spielzeug was rauskommen würde, hätten wir kein öffentlich rechtliches Fernsehen ana der Spitze. Gerade im Krisenfall (und es gibt weit schlimmere Krisen als die aktuelle) ist eine solche Anstalt unverzichtbar.

Und das sollte uns auch etwas wert sein.

Ich nütze den ORF für Radio. Dafür zahle ich auch die vorgeschriebene GIS.

Und ja, bei Fußball-Länderspielen und Großereignissen nütze ich auch den Gratis-Stream (der im übrigen grottenschlecht ist, verlangen dürften sie nichts dafür!).

Von mir aus soll der ORF den Content kostenpflichtig machen, das wäre das einzige, was wirklich fair ist. Die Pauschale für das reine Vorhandensein von Empfangsgeräten geht auf jeden Fall seit Jahrzehnten an der Realität vorbei und ist eine reine Geldmacherei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Die Pauschale für das reine Vorhandensein von Empfangsgeräten geht auf jeden Fall seit Jahrzehnten an der Realität vorbei und ist eine reine Geldmacherei.

Gehört dringend reformiert, selbst einen 4:3 Röhrenfernseher aus den 80ern sieht der ORF als empfangsbereites Gerät:eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 40 Minuten:

Wenn endlich alle zahlen, dann sollte es ja kein Problem sein den Betrag zu verringern. Die Kontrollen und die Bürokratie sollten dann ja auch wegfallen und keine Kosten mehr verursachen.  

Deutschland handhabt das aktuell anders. Und da werden auch die mittellosen Hartz Vierer zur Kasse gebeten. Also würde ich nicht darauf wetten, dass da die Beträge verringert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Deutschland handhabt das aktuell anders. Und da werden auch die mittellosen Hartz Vierer zur Kasse gebeten. Also würde ich nicht darauf wetten, dass da die Beträge verringert werden.

Für wen gibt es eine GEZ-Befreiung?

Die GEZ-Befreiung gilt für folgende Personengruppen:

• Rentner, die nur die Mindestrente erhalten oder aufgestockt werden
  • Empfänger von Arbeitslosengeld II bzw. Hartz IV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Das reicht eigentlich schon. ;)

Ich bin überzeugt, dass weit über 90% der Gebührenverweigerer und Abgabenbekämpfer den Sender nutzen. 

Eine öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt ist wichtig und wertvoll. Dass man immer etwas verbessern kann und, dass man auch kritisiern soll was falsch läuft ist völlig klar, tut aber nichts zur Sache. 

Man sieht ja an Auswüchsen wie dem Fellner Sender und dem Mateschitz Spielzeug was rauskommen würde, hätten wir kein öffentlich rechtliches Fernsehen ana der Spitze. Gerade im Krisenfall (und es gibt weit schlimmere Krisen als die aktuelle) ist eine solche Anstalt unverzichtbar.

Und das sollte uns auch etwas wert sein.

nicht am tv-gerät, jedenfalls nicht bei mir zuhause, denn ich hab sowas nicht. 

radio wird auch nicht genutzt und das batteriebetriebene gerät für unterwegs is eigentlich für den katastrophenfall gedacht oder für den höchst seltenen fall dass das www mal ausfällt.

gelegentlich werden streamingangebote genutzt, bspw. am handy als teil der berichterstattung auf orf.at. tv- oder gar radioinhalte werden selten am pc gestreamt, wobei hier die sendeleistung tw. miseral sein kann. 

mehr wie 5 € im monat is mir diese wenignutzung nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
Top-Schriftsteller

Diese Woche zum zweiten Mal einen GIS-Brief bekommen, wieder nicht eingeschrieben.

Ist eh noch aktuell, dass man solang nix machen sollte, solang kein Rsb-Brief kommt oder? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKSVG schrieb vor 3 Stunden:

Diese Woche zum zweiten Mal einen GIS-Brief bekommen, wieder nicht eingeschrieben.

Ist eh noch aktuell, dass man solang nix machen sollte, solang kein Rsb-Brief kommt oder? :D

Jup.

Du kannst, aber du musst nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SKSVG schrieb vor 4 Stunden:

Du hast keinen Brief bekommen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SKSVG schrieb vor 5 Stunden:

Warum antwortest nicht einfach, dass du keine Geräte hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb am 10.9.2021 um 16:23 :

Warum antwortest nicht einfach, dass du keine Geräte hast. 

Würde ich auch so machen, dann hätte man das zumindest aus dem Hinterkopf.
Ist halt nur eine Frage der Zeit, bis der Rsb Brief eintrudelt;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Wenn du nicht mehr weißt ob du wegen der GIS jemals 1 RSB-Brief bekommen hast oder nicht ...

Auf jeden Fall haben die sich schon sehr lange nicht mehr gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag