Recommended Posts

ASB-Halbgott

bildungsauftrag funktioniert in der privatwirtschaftlichen medienlandschaft nur sehr bedingt.

beim ORF übrigens auch nur bedingt, aber das liegt in der ausrichtung des ORF, der das geld halt lieber für andere dinge verwendet, die privat auch einen markt hätten.

das system der gebühreneintreibung ist hingegen nur teuer und mühsam und gehört gestrichen und durch direkte - aber niedrigere (die GIS-hanseln müssen dann ja nicht mehr bezahlt werden) - beiträge aus dem staatsbudget ersetzt.

somit ebenfalls gegen zwangsgebühren, aber für öffentlich-rechtliches fernsehen (jedoch auch mit dieser ausrichtung).

mag sein, dass man öffentlich-rechtliches fernsehen (mit einem bildungsauftrag) sinnvoll gestalten könnte.

aktuell sehe ich zwischen dem orf und den privaten allerdings sehr wenig unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mag sein, dass man öffentlich-rechtliches fernsehen (mit einem bildungsauftrag) sinnvoll gestalten könnte.

aktuell sehe ich zwischen dem orf und den privaten allerdings sehr wenig unterschied.

es gibt ihn nicht zwischen ö3 und den diversen anderen radiosendern.

es gibt aber ö1 und fm4.

es gibt ihn nur sehr bedingt zwischen orf1&2 und privaten sendern, aber wenn man zum beispiel die gestrige "am schauplatz"-sendung ansieht, dann ist es das halt was anderes als "pfusch am bau" von atv. das eine versucht einen realistischen, vielfältigen blick zu geben, das andere sind sensationsgeschichten und großteils nach drehbuch.

orf III und sport+ sind prinzipiell auch für inhalte da, die eben keinen markt finden würden (was dann halt zur bizarren situation führt, dass angedroht wird den sportsender zu schließen und im gleichem atemzug die CL-rechte teuer puls4 weggeschnappt werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Perkele!

Ich zahl nix, aber ich hab auch keine Geräte... aber nur weils die GIS ist überleg ich mir, Geräte anzuschaffen und trotzdem weiterhin nicht zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab heut auch den wisch im postfach gehabt, kann ich eh einfach ignorieren/wegwerfen oder? zumal ich eh keine einrichtungen hab.

den standard "bitte anmelden" wisch? ja den kannst bedenkenlos wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab heut auch den wisch im postfach gehabt, kann ich eh einfach ignorieren/wegwerfen oder? zumal ich eh keine einrichtungen hab.

Würde ihn ausfüllen und frankiert zurück senden. Gibt genug schlechte Menschen auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin gerade am Überlegen, ob wir Fernsehen abmelden sollen. Also in echt.

Auf Deutsch: Wir haben kabelplus, zahlen 40 €/Monat für Internet und Fernsehen. Unsere Fernsehgewohnheiten waren dermaßen, dass wir Abends, nachdem die Kinder im Bett waren, für eine Stunde irgendeinen Schas geschaut haben und dann selber zu Bett gegangen sind. Mittlerweile ist es so, dass wir uns von Freunden DVDs ausgeborgt haben und Filme/Serien geschaut oder was eben nicht ferngesehen haben und seit ca Weihnachten nicht mehr das Fernsehprogramm genutzt haben. Meine Idee war nun, netflix zu besorgen (was mit heute erledigt ist) und das Fernsehen aus dem kabelplus-paket rausnehmen würden.

dh: in Zukunft nur mehr internet (entweder um den selben Preis, aber schneller, oder um die selbe download-rate, dafür um zehn Euro billiger) und kein Fernsehen mehr, dafür aber netflix und DVDs.

Bin ich dann nach wie vor verpflichtet, Gebühren zu zahlen, obwohl ich nachweislich nicht orf empfangen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag