falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 10. September 2015 wie kam es zu der zahlungsforderung? hab gedacht man hat dich erwischt, hast dann gleich wieder die abmeldung geschickt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. September 2015 wie kam es zu der zahlungsforderung? hab gedacht man hat dich erwischt, hast dann gleich wieder die abmeldung geschickt? ja, aber die anmeldung war ende mai und im juni hab ich mich abgemeldet, daher musste ich wohl die 2 monate zahlen. ich betrachte die 15 euro (dass ich die inkassogebühr nicht zahlen muss, habe ich klären lassen ) als lehrgeld und in zukunft wird die tür halt garnichtmehr geöffnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. September 2015 in zukunft wird die tür halt garnichtmehr geöffnet. Ob dir das deine Mami erlaubt? Wegen € 15,- gleich heulend zum Hawerer rennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Oktober 2015 nachdem ich im sommer umgezogen bin, ist heute auch der brief mit der GIS-anmeldung im briefkasten gelegen. wie am besten vorgehen? komplett ignorieren oder angeben, dass ich keine rundfunkgerät habe, was natürlich gelogen wäre? was passiert, wenn ich auf den brief nicht wie gefordert binnen 14 tagen reagiere? eigentlich können sie ja nichts machen, oder? in die wohnung muss ich niemanden lassen und nachdem ich im ersten stock wohne, sieht man auch nicht von der straße durch die fenster. danke für die tipps . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Bei deinen Prognosen würde ich lieber anmelden. bearbeitet 8. Oktober 2015 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) nachdem ich im sommer umgezogen bin, ist heute auch der brief mit der GIS-anmeldung im briefkasten gelegen. wie am besten vorgehen? komplett ignorieren oder angeben, dass ich keine rundfunkgerät habe, was natürlich gelogen wäre? was passiert, wenn ich auf den brief nicht wie gefordert binnen 14 tagen reagiere? eigentlich können sie ja nichts machen, oder? in die wohnung muss ich niemanden lassen und nachdem ich im ersten stock wohne, sieht man auch nicht von der straße durch die fenster. danke für die tipps . ignorieren, ignorieren und ignorieren. und wichtig, nicht die tür öffnen. und wenns doch mal passiert, nicht direkt bei der tür anmelden (bei mir wars gleich mit dem tablet bereit zur unterschrift), lass dir ein formular oder so geben und sag, du meldest das dann an (was du dann natürlich nicht machst ). Ob dir das deine Mami erlaubt? Wegen € 15,- gleich heulend zum Hawerer rennen. eigentlich will ich mir solche prahlerpostings ja sparen, aber: der hawara war eine sie, und nachdem sie geknallt hab, hab ich sie darum gebeten, mir das zu regeln, was sie getan hat bearbeitet 8. Oktober 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Oktober 2015 Mich hat einer von den gestern erwischt. Hab mich als mein Bruder ausgegeben. War ihm ziemlich wurscht, denn er meinte, ich könne das auch für ihn unterschreiben, woraufhin ich ihn gefragt wo das steht, dass ich Verträge für meinen Brudern unterzeichnen darf. "Unterschreibens afoch" war seine Antwort. Musste dann kurz den Hund ins Wohnzimmer sperren - als ich zrückkam, hielt er mir das Tablet vor die Nase, auf dem stand: "i.V. Bruder des Hauptmieters" Hab ihm XXX aufs Tablet gemalt und die Tür zugemacht. Bin gespannt, ob das beim Idiotenverein als Unterschrift durchgeht Wenn ja - das Abmeldeformular hätt ich mir eh schon ausgedruckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 9. Oktober 2015 Mich hat einer von den gestern erwischt. Hab mich als mein Bruder ausgegeben. War ihm ziemlich wurscht, denn er meinte, ich könne das auch für ihn unterschreiben, woraufhin ich ihn gefragt wo das steht, dass ich Verträge für meinen Brudern unterzeichnen darf. "Unterschreibens afoch" war seine Antwort. Musste dann kurz den Hund ins Wohnzimmer sperren - als ich zrückkam, hielt er mir das Tablet vor die Nase, auf dem stand: "i.V. Bruder des Hauptmieters" Hab ihm XXX aufs Tablet gemalt und die Tür zugemacht. Bin gespannt, ob das beim Idiotenverein als Unterschrift durchgeht Wenn ja - das Abmeldeformular hätt ich mir eh schon ausgedruckt. Wär so leiwand, wenn der gleiche GIS-Mann heute bei mir läutet und du dich als mein Bruder ausgibst und mit XXX unterschreibst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Oktober 2015 Wär so leiwand, wenn der gleiche GIS-Mann heute bei mir läutet und du dich als mein Bruder ausgibst und mit XXX unterschreibst Habe viele Brüder, oida. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 9. Oktober 2015 Habe viele Brüder, oida. du musst schwören, ohne schwören is nix. schwöre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Oktober 2015 du musst schwören, ohne schwören is nix. schwöre! Isch schwöre, brudi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Mich hat einer von den gestern erwischt. Hab mich als mein Bruder ausgegeben. War ihm ziemlich wurscht, denn er meinte, ich könne das auch für ihn unterschreiben, woraufhin ich ihn gefragt wo das steht, dass ich Verträge für meinen Brudern unterzeichnen darf. "Unterschreibens afoch" war seine Antwort. Musste dann kurz den Hund ins Wohnzimmer sperren - als ich zrückkam, hielt er mir das Tablet vor die Nase, auf dem stand: "i.V. Bruder des Hauptmieters" Hab ihm XXX aufs Tablet gemalt und die Tür zugemacht. Bin gespannt, ob das beim Idiotenverein als Unterschrift durchgeht Wenn ja - das Abmeldeformular hätt ich mir eh schon ausgedruckt. das is so klassisch, die typen an der tür werden ja pro anmeldung bezahlt (bzw. gibts da ne prämie oder so), da wundert mich so ein vorgehen nicht stell ich mir aber leiwand vor, "ich putze hier nur", was macht er dann? "i.V. Putzpersonal des Hauptmieters"? wennst pech hast, schickens dir auch gleich eine vorschreibung für 6 monate, wie bei mir bearbeitet 9. Oktober 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 9. Oktober 2015 das is so klassisch, die typen an der tür werden ja pro anmeldung bezahlt (bzw. gibts da ne prämie oder so), da wundert mich so ein vorgehen nicht stell ich mir aber leiwand vor, "ich putze hier nur", was macht er dann? "i.V. Putzpersonal des Hauptmieters"? wennst pech hast, schickens dir auch gleich eine vorschreibung für 6 monate, wie bei mir Genau das hab ich gestern mim vaas auch schon besprochen Ich hab nix unterschrieben, somit könnens mir vorschreiben, was sie wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 9. Oktober 2015 hab auch mal im auftrag der gis vom inkassobüro infoscore gehört, da wurden aus knapp 60 euro schnell mal 130 euro. hab dann die 60 euro direkt an die gis überwiesen, dann war die sache erledigt. mahngebühren einfach ignorieren und direkt an die gis überweisen, j.d. Mich hat einer von den gestern erwischt. Hab mich als mein Bruder ausgegeben. War ihm ziemlich wurscht, denn er meinte, ich könne das auch für ihn unterschreiben, woraufhin ich ihn gefragt wo das steht, dass ich Verträge für meinen Brudern unterzeichnen darf. "Unterschreibens afoch" war seine Antwort. Musste dann kurz den Hund ins Wohnzimmer sperren - als ich zrückkam, hielt er mir das Tablet vor die Nase, auf dem stand: "i.V. Bruder des Hauptmieters" Hab ihm XXX aufs Tablet gemalt und die Tür zugemacht. Bin gespannt, ob das beim Idiotenverein als Unterschrift durchgeht Wenn ja - das Abmeldeformular hätt ich mir eh schon ausgedruckt. das klingt rechtlich durchaus fragwürdig.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. Oktober 2015 Mich hat einer von den gestern erwischt. Hab mich als mein Bruder ausgegeben. War ihm ziemlich wurscht, denn er meinte, ich könne das auch für ihn unterschreiben, woraufhin ich ihn gefragt wo das steht, dass ich Verträge für meinen Brudern unterzeichnen darf. "Unterschreibens afoch" war seine Antwort. Musste dann kurz den Hund ins Wohnzimmer sperren - als ich zrückkam, hielt er mir das Tablet vor die Nase, auf dem stand: "i.V. Bruder des Hauptmieters" Hab ihm XXX aufs Tablet gemalt und die Tür zugemacht. Bin gespannt, ob das beim Idiotenverein als Unterschrift durchgeht Wenn ja - das Abmeldeformular hätt ich mir eh schon ausgedruckt. also mit XXX zu unterzeichnen ist keine gute idee. so wird man mitglied bei idiotenvereinen wenn du nicht unterschreiben willst, dann unterschreibe nicht. du hattest ja eh gute argumente. Ich hab nix unterschrieben, somit könnens mir vorschreiben, was sie wollen. letzteres werden sie auch tun. und ersteres hast bereits du gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts