firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2023 (Ich würde es meiner Ex empfehlen, so einen verlängerten Urlaub dort würde ich ihr vergönnen.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Juni 2023 firewhoman schrieb vor 11 Minuten: (Ich würde es meiner Ex empfehlen, so einen verlängerten Urlaub dort würde ich ihr vergönnen.) Bei der GIS? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2023 mazunte schrieb vor 9 Minuten: Bei der GIS? BEI ihr net, aber eventuell eine Häufung von Hausbesuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. Juni 2023 firewhoman schrieb Gerade eben: BEI ihr net, aber eventuell eine Häufung von Hausbesuchen. Ich verstehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 18. Juni 2023 Sind diese Heisln eigentlich auch sonntags unterwegs? Hab mich grad gefragt wer da vorhin 2x geläutet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2023 Iniesta schrieb vor einer Stunde: Sind diese Heisln eigentlich auch sonntags unterwegs? Hab mich grad gefragt wer da vorhin 2x geläutet hat. Wurscht. Gibt ja keine Verpflichtung daheim zu sein! Spoiler Oder waren es vielleicht die Zeugen Jehovas? Nicht mal die Polizei muss davon ausgehen. Mich haben sie entnervt angerufen wegen der Waffenüberprüfung, nachdem sie 3x zu verschiedenen Tageszeiten jedes Mal umsonst gekommen sind ... hätten es gern unangekündigt gemacht, aber war leider nicht möglich. Mit Termin und gegenseitigem Telefonnummernaustausch klappte es dann. Und die muss ich rein lassen. GIS kann gepflegt shicen gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 18. Juni 2023 firewhoman schrieb vor einer Stunde: Wurscht. Gibt ja keine Verpflichtung daheim zu sein! Inhalt unsichtbar machen Oder waren es vielleicht die Zeugen Jehovas? Nicht mal die Polizei muss davon ausgehen. Mich haben sie entnervt angerufen wegen der Waffenüberprüfung, nachdem sie 3x zu verschiedenen Tageszeiten jedes Mal umsonst gekommen sind ... hätten es gern unangekündigt gemacht, aber war leider nicht möglich. Mit Termin und gegenseitigem Telefonnummernaustausch klappte es dann. Und die muss ich rein lassen. GIS kann gepflegt shicen gehen. Nachdem es bei der Waffenüberprüfung auch um die Lagerung geht wollens das natürlich unangekündigt machen. Sie wollen ja auch sehen dass du sie das ganze Jahr über versperrt aufbewahrst und nicht nur den einen Tag wo sie vorbei kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 18. Juni 2023 rapidwien21 schrieb vor einer Stunde: Nachdem es bei der Waffenüberprüfung auch um die Lagerung geht wollens das natürlich unangekündigt machen. Sie wollen ja auch sehen dass du sie das ganze Jahr über versperrt aufbewahrst und nicht nur den einen Tag wo sie vorbei kommen. Das hätte ich auch geglaubt, aber du wirst lachen - so war es gar nicht! Sie haben gesehen, wie ich sie aus dem versperrten Kastl rausnehme, aber wie und wo der Schlüssel dafür ist, war ihnen sowas von wurscht. Da zählt, dass ich alleine wohne und außer meiner Anwesenheit niemand in die Wohnung kommt, dann reicht die versperrte Wohnungstür. Und dass das der Fall ist, haben sie ja bei ihren vergeblichen Versuchen gesehen. Aber das ist OT ... ich will nur sagen, wer bei mir rein will, muss sich anmelden. Das gilt auch für die Damen und Herren von der GIS. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2023 Achtung Satire! Unbestätigten Gerüchten zufolge soll die GIS alle Kontrolleure abgezogen haben und sich von nun an offen gegen den ORF stellen. Als Grund wird genannt, dass der Staatssender mit Zustimmung zur Haushaltsabgabe der GIS in den Rücken gefallen sei. Zur Geschichte: Seit Jahrzehnten beauftragt der Staat Österreich den privaten Dienstleister, um Gebühren einzutreiben. Deren Mitarbeiter sind mit Ausweisen, Kugelschreibern, Formularen und auch modernen Tablets, wie sie die Armee einsetzt, ausgestattet und zögern nicht damit, diese einzusetzen. Dabei wenden die Angestellten teilweise fragwürdige Methoden an, um Zutritt zu von Privatpersonen kontrollieren Wohnungen zu erlangen. Betroffenen wird häufig der Verhandlungsweg nahegelegt. Seit längerem wird schon vermutet, dass den offiziellen Organen die Kontrolle über das Privatunternehmen zu entgleiten droht. Die derzeitige Lage ist unklar, Angaben beider Seiten können weder bestätigt noch widerlegt werden. Sozialen Medien ist zu entnehmen, dass eine Kolonne aus Kontrolleuren vom 4. Bezirk in Wien in Richtung ORF-Zentrale unterwegs sein soll. Eine Telefonzelle soll dabei bereits unter Kontrolle gebracht worden sein und es wird erwartet, dass der Trupp in absehbarer Zeit den Fuß des Küniglberges erreichen könnte. Spitzenpolitiker weltweit zeigen sich besorgt ob dieser Entwicklung, es wird befürchtet, dass die Sinnlosigkeitsspirale noch weiter eskalieren könnte. Achtung Satire! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. Juli 2023 Wetten, dieses Innsbrucker Inkassobüro gehört einem türkisen Kasperl? https://www.derstandard.at/story/3000000177202/wofuer-orf-beitrag-zahlen-xx-fragen Zitat Die ORF-Beitrag Service GmbH wird bisherigen Nichtzahlern anhand der Meldedaten in den nächsten Monaten nach Beschluss des Gesetzes Zahlungsaufforderungen für die Zeit ab 1. Jänner 2024 übermitteln. Wer nicht zahlt, macht recht bald Bekanntschaft mit einer Innsbrucker Inkassofirma. Der weitere (Rechts-)Weg führt dann im Bedarfsfall über Bescheide, Beschwerden und Gerichte. Fick dich, scheiß ORF 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. Juli 2023 Wie und v.a. wann meld ich dann 1 Gebührenbefreiung am besten an? Hatte das mangels Empfangsgerät ja bisher nie gemacht, auch weil ich die Dodln deswegen nicht erst recht auf den Plan rufen wollte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Juli 2023 Iniesta schrieb vor 14 Minuten: Wie und v.a. wann meld ich dann 1 Gebührenbefreiung am besten an? Man wird wohl wie bisher einen Befreiungsantrag stellen müssen, denn ich denke nicht, dass die "körperliche oder finanzielle Hilfsbedürftigkeit" automatisch erkannt wird. Aber wer weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 3. Juli 2023 WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde: Wetten, dieses Innsbrucker Inkassobüro gehört einem türkisen Kasperl? Gibt's in Tirol noch andere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. Juli 2023 (bearbeitet) Devil Jin schrieb vor 1 Stunde: Man wird wohl wie bisher einen Befreiungsantrag stellen müssen, denn ich denke nicht, dass die "körperliche oder finanzielle Hilfsbedürftigkeit" automatisch erkannt wird. Aber wer weiß. Ja eh, ich wollt das halt möglichst spät machen. Mit dem Gehaltszettel allein sollte es ja eigentlich eh gehen. bearbeitet 3. Juli 2023 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2023 (bearbeitet) Schwurblerin Nena bei Willkommen Österreich zu Gast Zum Glück werden unsere Gebühren so sinnvoll eingesetzt, wer kommt als nächstes Echsenmenschen Naidoo und Impfgenozid Wendler? bearbeitet 4. Juli 2023 von Derni 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts