SCR Altach - SV Kapfenberg 3:0


ExilXi

Recommended Posts

Postinho

Ohne zu diskutieren ist alles andere als ein S-I-E-G zu wenig und nicht akzeptabel, egal wie viel Pech wir haben, wieviele Stangenschüsse und wie das Wetter ist ...

Gegen Kapfenberg zählen zuhause einfach nur drei Punkte.

Und auch bei den Fans hoffe ich, sollte man nicht gewinnen, dass man die Mannschaft nach dem Spiel nicht feiert ... ´gegen Mattersburg war das von mir aus cool und lustig .. aber das wäre mMn nicht mehr richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach (VN) So hart die Niederlage in Kärnten auch war, Altach-Trainer Urs Schönenberger kann dem Spiel viel Positives abgewinnen. Dazu gehört der Auftritt von Junior Orhan Ademi - der 17-Jährige erhält schon demnächst einen Profivertrag - ebenso wie die starke Leistung von Patrick Pircher oder die Sturmläufe von Dursun Karatay. "Was uns jetzt noch fehlt, ist der Mut", so der Schweizer. Mehr davon fordert er nun von seinen Schützlingen am Samstag gegen Kapfenberg und erstmals seit seiner Amtsübernahme spricht Schönenberger

Im Radio war zu hören, dass Koch und Ailton einsatzbereit sind morgen. Weiters werden neue Spieler kommen im Winter, konkretes war nicht zu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Niederlage gegen Kärnten war extrem Bitter. Diesem scheiß Retortenklub die Punkte zu Schluss noch auf dem Silber-Tablett zu servieren kotzt mich einfach nur an. Das Positive aus dieser Partie ganz klar Karatay und Pircher. Karatay zeigt endlich mal was er kann und wird bald sein 1 Saisontor machen. Pircher wird sich sicher noch steigern, war aber schon recht ok was er gespielt hat. Negativ wieder Kling, unglaublich was der im Moment für eine Form hat. Wir haben aber leider keine brauchbare Alternative auf der linken Seite.

Gegen Kapfenberg müssen 3 Punkte her. Alles andere zählt nicht.

Meine Aufstellung:

Michl

Stückler Pircher Carreno Kling

Karatay Pamminger Koch Schoppitsch

Ademi Ailton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Niederlage gegen Kärnten war extrem Bitter. Diesem scheiß Retortenklub die Punkte zu Schluss noch auf dem Silber-Tablett zu servieren kotzt mich einfach nur an. Das Positive aus dieser Partie ganz klar Karatay und Pircher. Karatay zeigt endlich mal was er kann und wird bald sein 1 Saisontor machen. Pircher wird sich sicher noch steigern, war aber schon recht ok was er gespielt hat. Negativ wieder Kling, unglaublich was der im Moment für eine Form hat. Wir haben aber leider keine brauchbare Alternative auf der linken Seite.

Gegen Kapfenberg müssen 3 Punkte her. Alles andere zählt nicht.

Meine Aufstellung:

Michl

Stückler Pircher Carreno Kling

Karatay Pamminger Koch Schoppitsch

Ademi Ailton

ist Guem gesperrt oder verletzt? Ansonsten halte ich es nict für richtig, ihn bei einem derart wichtigen Spiel auf die Bank zu setzen. Wenigstens sind jetzt wieder Alternativen auf der Bank da. Am SA muss ein Sieg her, sonst schauts ganz ganz bitter aus

Edit: Wie siehts mit Konrad aus?

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

neue, 14.11.08

"Never change a losing team"

Urs Schönenberger zeigt den Spielern des SCR Altach derzeit, wo es lang geht. Im samstägigen Kellerduell gegen den Kapfenberger SV ist für den Schweizer ein Heimsieg Pflicht.

Das könnte durchaus auf die Altacher zutreffen. Nach der 1:2-Niederlage in Klagenfurt überlegt Urs Schönenberger, gegen Kapfenberg mit der gleichen Aufstellung zu beginnen, obwohl einige Stammspieler wieder in den SCRA-Kader zurückkehren werden.

Das 1:2 des SCR Altach in Kärnten tat besonders weh. Vor allem, weil der SV Kapfenberg, übermorgen Gegner in der Cashpoint-Arena, gegen den SV Mattersburg, am übernächsten Samstag Gegner der Altacher, mit 2:1 gewann. Damit tritt jenes Szenario ein, dass sich in Altach niemand gewünscht hat, selbst mit einem Sieg gegen Kapfenberg bleiben die Rheindörfler Tabellenletzter.Bei der 1:2-Niederlage in Kärnten konnte selbst das 100. Bundesliga-Tor der Altacher nicht versöhnen. Zu dumm waren erneut die Abwehrfehler, die zu den beiden Gegentoren geführt hatten. Und zwar in einer Phase des Spiels, in der die Kärntner zwar Mann und Maus nach vorne warfen, aber keineswegs noch gefährlich vor Andreas Michl auftauchten.

Es wird schwer sein, Positives aus dem Kärnten-Spiel mit in die Kapfenberg-Partie zu nehmen. Dennoch war in der EM-Arena zu Klagenfurt davon einiges auszumachen. Vor allem die Hereinnahme von Patrick Pircher gab der Abwehr lange jenen Rückhalt, der in den letzten Spielen so vermisst wurde. Der Wechsel von Dursun Karatay von der rechten auf die linke Mittelfeldseite brachte nach der Pause, als Kärnten einen Verteidiger durch einen Stürmer ersetzte, durchaus den gewünschten Erfolg. "Dutti" sorgte mit seiner Schnelligkeit mehrfach für Verwirrung in der Abwehr der Hausherren, der einzige Treffer hatte den ehemaligen Pasching-Spieler als Urheber.

Die Hoffnungen der Altacher für das Kapfenberg-Spiel betreffen aber auch jene Spieler, die in Klagenfurt gefehlt haben: Kapitän Schoppitsch kehrt nach der Gelbsperre fix in die Elf zurück, auch die verletzten Stürmer Ailton und Konrad sollten spielen können. Und ein wenig darf Altach auch darauf hoffen, dass die Offensivabteilung durch die Rückkehr von Matthias Koch mehr an Qualität dazugewinnt! Allerdings überlegt Altachs Coach Urs Schönenberger, die Startelf von Kärnten auch in die Kapfenberg-Partie zu schicken. "85 Minuten lang war die Leistung in Klagenfurt durchaus in Ordnung!"Schon vor dem Samstag-Spiel steht aber fest: Die Kapfenberger werden den Altachern körperlich auf alle Fälle überlegen sein, KSV-Trainer Werner Gregoritsch weiß diesen Vorteil auch entsprechend umzusetzten.Was wird Urs Schönenberger, dessen Truppe sich physisch nicht in Topform befindet dagegen unternehmen? "Wir müssen um einige Prozent mehr dagegen halten, die Kapfenberger müssen uns ja nach dem Spiel nicht gerne mögen!" Das erreichen die Altacher freilich nur mit einem vollen Erfolg, den Schönenberger von seiner Truppe fordert: "Nach dem Kärnten-Spiel habe ich der Mannschaft gesagt, sie muss sich klar sein, dass wir gegen Kapfenberg - zum ersten Mal in dieser Saison - unbedingt gewinnen müssen!"Herbstmeister eingeladenNette Geste der Altacher an die Herbstmeister der Vorarlberger Fußball-Ligen: Alle Herbstmeister von der Regionalliga West bis hin zu den 4. Landesklassen sind zum Heimspiel gegen Kapfenberg eingeladen. Ein Team hat's allerdings nicht besonders weit ins Schnabelholz: Die Amateure des SCRA wurden Herbstmeister in der Vorarlbergliga . . .

ich hoffe doch nicht das spieler wie schoppitsch, konrad oder ailton nicht auf die bank kommen.

vielleicht könnte man auch mal versuchen mit folgender abwehr zu spielen.

mimm guem carreno pircher

mittelfeld dann:

karatay koch pamminger schoppitsch

sturm:

ailton konrad/jagne

so würde ich aufstellen.....

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guem in die IV hab ich mir auch überlegt. Ob Pircher aber links spielen kann, weiß ich nicht, RV hat er gespielt in der Vergangenheit.

Schoppitsch muss spielen. Mattle trotz Tor ganz sicher nicht. Wenn Konrad fit ist, muss er mit Ailton stürmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Prügelt mich :D

Kling und Stückler brauchen eine Pause.

Meine Aufstellung:

Michl

Mimm Pircher Carreno Rajic

Karatay Pamminger/Guem Koch Schoppitsch

Ademi Ailton

Rajic ist genau die gleiche Katastrophe wie Kling. Dann lieber mit ner 3er Abwehr. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Guem in die IV hab ich mir auch überlegt. Ob Pircher aber links spielen kann, weiß ich nicht, RV hat er gespielt in der Vergangenheit.

Schoppitsch muss spielen. Mattle trotz Tor ganz sicher nicht. Wenn Konrad fit ist, muss er mit Ailton stürmen.

na dann mimm links und pircher rechts. immer noch besser als kling. rajic + kling kann man beide zu den amas schieben. es gibt auch noch die überlegung sereinig statt kling, auch das wäre mmn besser.

3-abwehr, dieses expirement würde ich bei den vorhandenen verteidigern nicht eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ja ich weiß, aber es gibt auf links keine alternative zu kling...

deshalb ist es doppelt und dreifach schade, dass Pfister verletzt ist. Unglaublich wie Kling dieses Jahr nach gelassen hat. Er ist einer der größten Enttäuschungen dieser Saison.

Längle hat ja im Interview vor dem Kärnten-Match Fuchsbichler die ganze Schuld der "Kaderfehlplanung" in die Schuhe geschoben. Aber er hätte doch auch mal einschreiten können oder nicht?

hoffen wir, dass diese Saison uns mit einem blauen Auge davon kommen lässt. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin optimistisch (war ich zwar gegen Sturm auch...), aber wenn das Team die Leistung der ersten 85 Kärnten-Minuten bringen kann, bin ich überzeugt, es werden 3 Punkte. Zumal Ailton auch wieder dabei ist.

Der Druck auf die Mannschaft ist aber sicher riesengroß - hoffentlich packen's die Jungs.

Mein Tipp: 2:1 - Tore Ailton und Mattle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.