SCR Altach - SV Kapfenberg 3:0


ExilXi

Recommended Posts

Spitzenspieler

ui, ui, ganz wichtige Partie, würde mir einen Sieg für euch wünschen. Die Kapfenberger sind ja wegen ihrem Ungustl-Trainer Gregoritsch nicht wirklich mein Fall!

Tipp: 2-1

Mein Tipp: 3 zu 2

Tore : Schoppi, Ailton, Pircher

Wird sehr schwierig , da Kapfenberg einen Vorteil hat und der heisst Trainer

Gregoritsch ,welcher sicher seine Mannschaft zu 100% motivieren wird.

Was ja bei uns nicht unbedingt immer der Fall ist ,laut sportnet etc. gibt

es Probleme zw. der Mannschast (Schoppi) und unserem Trainer !

Es muss einfach ein Sieg her , sonst wirds eng !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ja bei uns nicht unbedingt immer der Fall ist ,laut sportnet etc. gibt

es Probleme zw. der Mannschast (Schoppi) und unserem Trainer !

Auch wenn ich nicht alles glaube was in dem Artikel steht, punkto Kampfgeist und Zusammenhalt haben sie sicher recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt auf die Aufstellung.

VN

Altach (VN) Viel wurde vom Druck gesprochen, der auf Altach lastet.

Selbst der Trainer sprach vor der heutigen Partie (18 Uhr) gegen die Obersteirer von einem Pflichtsieg. Unter dem Motto - "Wenn nicht jetzt, wann dann" - hat er in der kurzen Zeit seit dem Kärnten-Spiel versucht, bei seinen Akteuren die Spannung aufzubauen. Anleihe dafür nahm sich der Schweizer bei Mutter Natur. "Als wir gestern den Trainingsplatz betreten haben, hat uns die Sonne entgegengelacht. Diese Energie müssen wir mitnehmen." So wie sich die Sonne gestern mit all ihrer Kraft durch den Nebel "gefressen" hat, so will er seine Spieler heute auf dem Platz sehen.

"Wir müssen den Gegner auffressen", bringt es Schönenberger etwas plakativ auf den Punkt.Kratzen, beißen, über die Schmerzgrenze gehen - auf die Gelb-Schwarzen wartet heute ein beinharter Arbeitstag, denn auch beim Gegner gibt es zum Thema Druck eine Meinung. "Meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch unter Druck gute Leistungen bringen kann", lautet die Kampfansage von Kapfenberg-Trainer Werner Gregoritsch. Der 50-Jährige hat in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, dass er seine Spieler "bissig" zu machen versteht.Auch für Schönenberger ist Druck nicht automatisch negativ. "Den hat der Trainer, den haben die Spieler. Es gibt doch kein Spiel, wo ich sage: Heute haben wir keine Chance. Aber wir müssen parat sein, wenn der Gegner schwächelt." Zudem hätte auch sein Tabellenerster Druck. "Er will an der Spitze bleiben, der zweitplatzierte will auf Platz eins - so ist der Fußball."

Mehr Alternativen

Personell haben sich vor dem Kapfenberg-Spiel neue Perspektiven aufgetan. Mit Mario Konrad, Ailton, Karsten Hutwelker, Butraj Vishaj, Matthias Koch und Patrick Mayer hat ein Sextett das Training bestritten, das zuletzt gegen Kärnten noch fehlte. Dennoch will Schönenberger noch das heutige Abschlusstraining abwarten, ehe er den 18-Mann-Kader bekanntgibt. "Wir müssen einfach abwarten, ob die Spieler Reaktionen auf das Training verspüren", so der Schweizer. Sowohl für den Coach als auch für die Spieler ist es eine Premiere, denn es ist das erste Mal, dass die Mannschaft bei einem Heimspiel unter Schönenberger am Vormittag ein Training bestreitet.Geduld, Mut und Angriffsfußball - diese Attribute fordert der Coach von seinen Kickern ein. Wohl wissend, dass dies einen laufstarken Fußball beinhaltet. Deshalb ist es gut möglich, dass ein fiter Koch für Zé Elias in die Mannschaft kommt. Am Ende jedoch soll eines stehen: Sieg und drei Punkte.

und vsport

Der einzige mögliche Ausgang des Bundesliga-Spiels Altach gegen Kapfenberg (Samstag, 18 Uhr, CASHPOINT-Arena) ist ein Sieg der Altacher, zumindest aus Sicht der Altacher. Ein Remis wäre wohl schon ein schwerer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt, eine Niederlage gleichbedeutend einem „Riesenschritt“ in die zweite Liga. Ab 17.30 Uhr berichtet vsport vom "Schicksalspiel" der Altacher!

Dass 90. Bundesligspiel des SCR Altach ist ein besonderes. Die Rheindörfler stehen mit dem Rücken zur Wand, Trainer Urs Schönenberger hat seiner Mannschaft eindringlich einen Sieg „empfohlen“. Der Coach setzt auf die Elf, die in Kärnten erst in der Schlussphase zwei Gegentore hinnehmen musste, einen durchaus möglichen Punktegewinn hinnehmen musste.

Einzig Ailton wird statt des Amateurs Ademi in die Mannschaft kommen, Schoppitsch und Konrad werden vorerst auf der Ersatzbank Platz nehmen, auf der auch Matthias Koch zu finden sein wird, der Youngster scheint noch nicht topfit zu sein.

80. Spiel für Alexander Guem

Der erste Altacher, der das 80. Bundesliga-Spiel für die Vorarlberger bestreitet, ist Alexander Guem. Auch er weiß um die Schicksalhaftigkeit seiner Jubiläumspartie: „Alles andere als ein Sieg wäre wohl fatal!“ Guem und Co. wissen auch um die Härte der Kapfenberger Bescheid: „Noch mehr dagegen halten“, fordert Schönenberger, Guem könnte in diesem Spiel nicht zuletzt wegen des zu erwartenden Kampfspiels eine entscheidende Rolle zukommen. Denn der Feldkircher gilt als der zweikampfstärkste Spieler der Altacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

1:0 für Altach durch Ailton herzlichen Glückwunsch , wünsch euch für den weiteren Verlauf des Spiels viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Back from the Holz :clap:

Mein persönlicher Rückblick auf das heutige Spiel.

1Hz kämferisch: Recht gut

Spielerrich: In der heurigen Spielzeit sicher die stärkste Leistung

chancenverwertung: Top

2Hz Wir waren konditionel am Boden. In der Mitte der 2 Halbzeit haben wir um ein Tor gebetelt aber Kapfenberg war zu dumm um uns eines rein zu machen :allaaah:

Die besten Spieler waren aus meiner Sicht heute Koch, Pircher, karatay, Aliton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Sieg...

Heute scheint es ja perfekt zu laufen. Hier habt gewonnen und wir haben den wichtigsten Sieg schlechthin gegen Hom(o)burg eingefahren. Wir sind mit 8 Punkten Vorsprung Spitzenreiter.

Gruß an alle Altacher die uns noch kennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Glückwunsch zum Sieg...

Heute scheint es ja perfekt zu laufen. Hier habt gewonnen und wir haben den wichtigsten Sieg schlechthin gegen Hom(o)burg eingefahren. Wir sind mit 8 Punkten Vorsprung Spitzenreiter.

Gruß an alle Altacher die uns noch kennen

klar kenna ma euch noch, gegenbesuch wär jetzt mal angesagt. ich werd das mal bei uns anreissen. schick mir mal ein pm wann es am besten wäre!

match war geil. kapfenberg hätten wir 2stellig heimschicken können hätten wir weitergespielt wie in den 1. 45 minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.