SCR Altach - SV Kapfenberg 3:0


ExilXi

Recommended Posts

Superkicker

falls du Ried meinst, auch falsch.

Nene, remember Testspiel SC Austria Lustenau - Cashpoint Altach im RHS :ears:

über eure Zuschauerzahlen wird sogar in eurem eigenen Forum gelächelt, die Diskussion gab es schon zu oft. Und zum "Altacher Jungs", gibts natürlich auch nur in Altach, da in Lustenau nix übernommen wird sondern nur hochwertige Eigenkreationen gesungen werden. Nix für ungut, aber die Einbildung die ein paar von euch da in Lustenau haben, ist unerträglich. Früher war es das sportliche, dann das Stadion, da ihr in den Bereichen nix mehr zu melden habt, sind es jetzt halt die Fans.

Stimmt, auf die Zuschauerzahlen werden gut 300-400 Leute draufgepackt, dass geben alle ohne weiteres zu. Jedoch die 3.000 im letzten Spiel kommen gut hin.

Darum hab ich vielleicht Spaß :v: dazugeschrieben!? Jede Kurve kopiert Lieder, bestes Beispiel ist Rapid die 1/4 aller Melodien bzw. Texte von ihren Freunden aus Athen etc. übernommen haben...

Bist du stolz auf die Aktion nach dem Spiel? Zuerst einen auf dicken machen und dann über alle Berge renne. Mich würde deine persöhnliche Meinung interessieren :ears:

was warn da los ich war aufm spiel hab aber überhaupt nix von dem mitbekommen :confused::confused::confused:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du stolz auf die Aktion nach dem Spiel? Zuerst einen auf dicken machen und dann über alle Berge renne. Mich würde deine persöhnliche Meinung interessieren :ears:

Nein, ich kann auch gar nix beurteilen, da ich nach dem Spiel lieber was trinke. Wenn schon hätte man es woanders klären können, so gibts jetzt wieder ein Gejammere. Allerdings die "Schuld" jetzt wieder auf "die Altacher" zu schieben, ist auch zu einfach, nochmal, da gehören schon immer zwei dazu und vor und während dem Spiel gabs schon Meldungen von den Gästen.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und zu kapfenberg: das war eine spezielle situation, die hatte was mit "fans mögen den trainer nicht" zu tun. nächstes mal in kapfenberg werden wir auch ~ 100 sein, oder wie man in lustenau sagen würde 200.

Da bin i mal gespannt obs 100 Leute werden ...

Und die Lustenauer warn in Kapfenberg immer vertreten und des ned nur mit 3 Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind erwachsen und sind eben keine Realitätsverweigerer so wie du. Du kannst denn 19 Mai 2006 noch immer nicht verkraften, oder? Jedesmal die gleichen Sticheleien....

Zuerst die Mannschaft, bis wir es euch sportlich gezeigt haben.

Dann das Stadion, welches bei uns BL-tauglich ist und L`au wird immer noch ein Kasperltheater aufgeführt wird.

Nun die Zuseher, wobei wir schon in der RedZack den höheren Schnitt als ihr hatten.

Ganz neben bei...unserem Verein ist es gelungen ein Budget von fast 5 Mio auf die Beine zu stellen, was noch keinem Verein in Vorarlberg gelungen ist.

Letztes Jahr hatte die Austria, die keine Schulden macht, ein Defizit von € 40.000!

Und dann unterstellst du uns, dass wir uns lächerlich machen! Bei uns schreit keiner, dass wir die Nummer 1 im Lande sind!

Du musst extrem frustriert sein!

Nun zum Spiel....

Leider konnte ich nicht dabei sein, da ich geschäftlich einen wichtigen Termin wahrnehmen musste :aaarrrggghhh:

Heute habe ich die Zusammenfassung im ORF angeschaut und habe mich sehr über den Sieg gefreut.

Nun musss man an die Leistungen anschliessen und gegen Mattersburg punkten!

Schön, dass dem Karatay endlich ein Tor gelungen ist und das der Koch wieder fit ist. Der Junge hat es echt drauf und Ailton wird auf Grund seiner genielen Pässe noch des öfteren ins Schwarze treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass dem Karatay endlich ein Tor gelungen ist und das der Koch wieder fit ist. Der Junge hat es echt drauf und Ailton wird auf Grund seiner genielen Pässe noch des öfteren ins Schwarze treffen.

Wenn Koch verletzungsfrei bleibt und sich weiter so steigert, könnte man noch eine Kleinigkeit an ihm verdienen wenn er den Absprung aus Altach schafft.

Und Ailton hat meine Erwartungen übertroffen, sechs Tore, wenn auch Elfer dabei waren, sind mehr als man erwarten durfte. Hoffe er ist im Frühjahr noch dabei.

laola

"Kompliment an die ganze Mannschaft. Die Stimmung ist immer super, umso mehr musst du gut spielen. Wir müssen in den nächsten Spielen genauso konzentriert spielen wie heute." Zum Auslaufen des Vertrags im Winter: "Ich muss mich erst auf die letzten vier Spiele konzentrieren. Dann müssen wir diskutieren. Ich bin sehr zufrieden, die Familie auch. Also warum nicht (verlängern, Anm.)."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um mal wieder was zum Spiel zu bringen:

vsport

[Elred Faisst] - Die Euphorie nach dem 3:0-Sieg gegen Kapfenberg war in den Altacher Reihen (Spieler, Fans, Funktionäre, Angestellte) fast grenzenlos, Außenstehender hatte den Eindruck, mit dem dritten Saisonsieg sei alles wieder Eitel Wonne. Altach ist weiterhin Tabellenletzter der Bundesliga, das ist die Realität nach Halbzeit der Meisterschaft.

Das 3:0 gegen Kapfenberg deckt vermeintliche Schwächen der Mannschaft nicht zu, denn die Steirer waren am Samstag alles andere als ein bundesligareifer Gegner. Mit so einer Vorstellung hätten sie wahrscheinlich sogar eine Liga tiefer Mühe, irgendetwas zu gewinnen. Die Altacher Baustellen kamen gegen die Steirer nicht zum Tragen. Die Abwehr geriet zu selten unter Druck, wirkliche Fehlergefahr bestand nie. Das wird schon im nächsten Spiel gegen Mattersburg anders sein.

Der Angriff verwertete – im Gegensatz zu anderen Spielen – drei der ersten vier Torchancen, danach war die Partie schon entschieden, die Luft heraußen. So leicht wird das Torschießen in dieser Saison in keinem Spiel wieder werden.

Was die Altacher freilich aus dem Kapfenberg-Spiel mitnehmen dürfen, ist die Tatsache, nicht schon zur Halbzeit der Meisterschaft für die Erste Liga planen zu müssen. Fakt ist aber auch, dass Altach in der zweiten Saisonhälfte ein Spiel mehr gewinnen muss als Kapfenberg, sollten die Steirer die Herbstbilanz (drei Siege, drei Remis) nicht verbessern können, ist die Chance, das dritte Bundesligajahr zu überleben durchaus intakt.

Eine weitere Hoffnung ist die Wintervorbereitung: Denn die derzeit sichbar vorhandenen körperlichen Defizite müssen abgebaut werden. Eines ist klar: Das Laufen kann jeder lernen, die persönlichen Fertigkeiten im Fußballspielen sind nicht bis kaum verbesserbar. Also wartet auf die SCRA-Spieler eine beinharte Vorbereitung, die sich hoffentlich auszahlen wird.

Dann könnte Altach der erste Vorarlberger Klub sein, der eine vierte Saison in der höchsten Liga spielt. Geschafft hat das freilich auch SW Bregenz mit sechs Saisonen, das Ende der Erfolgsserie ist bekannt. Zumindest nach finanzieller Pleite schaut es in Altach – so das Außenstehender beurteilen kann – nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

ihr macht es euch aber auch immer ziemlich leicht. Bei jeder Provokation, Stachelei etc. waren es die Nordboys. Eh klar.

Nur weil bei uns ein paar halbstarke 16 jährige "mitlaufen", heißt das noch lange nicht, dass der wahre Kern auch so auf Möchtegernhooligan macht.

Die meisten halten sich eben zurück, deswegen fallen nur die anderen auf. Trotzdem sollte man nicht alle Nordboys gleich in den einen Topf werfen.

Auch von denen, die beim Bahnhof nicht ihren Mann standen, distanziert sich unser Fanclub, wer auch immer da dabei war.

Schade um die vielen wirklichen Nordboys, die dank solcher Scheißaktionen keinen guten Ruf genießen.

sorry für die pauschalisierung, sagen wir der gesamteindruck an dem tag war, najo, bedenklich

Zu der "Unfairness" nach dem Spiel noch kurz:

In euerm Sektor habt ihr vor dem Spiel immer rübergeschreit ihr wollt nach dem Spiel ein 5 gegen 20 usw.

wo wir grad wieda bei pauschalisierung wären, wer ihr?

ich hab von dem ganzen nix mitbekommen.

ausser dass der kapfenberger fanbeauftragte noch rübergegangen ist

normal mit euren leuten geredet hat, sobald er dann wieder hinter der absperrung war wird er weiter provoziert?

Da frage ich mich dann warum sich die mutigen Kapfenberger Ultras nach dem Spiel hinter einer Polizeimauer verstecken und von sicherer Entfernung dann halbstark mit den Händen gestikulieren.

intressant wer da die initiative gestartet hat.

alles was ich da am anfang gesehen hab waren 2 polizisten die einen kapfenberger festhielten

und ca 30-40 "personen" (wer könnts wohl gewesen sein) die wild gestikulierend

hinter der polizeikette standen.

Kein Vorwurf an die Kapfenberger Fanszene, nur eben an die 6-7 KSV-Hools.

Obwohl ich im Grunde nichts gegen euch habe, wars trotzdem lustig mit anzusehen, wie ihr plötzlich ganz klein wart, als einige von euch eine rübergezogen bekommen haben und ihr euch nicht zu verteidigen wusstet.

sehr intressant, während die polizei mit den 2 bis 3 festnahmen zutun hatte

ist man sich direkt gegenüber gestanden, 5-10 minuten passiert nix,

es beruhigt sich langsam alles und einer der gerade andere beruhigen will

bekommt von der seite einen schlag ab, da war man ja sehr klein.

aber solang ihr mit sowas angeben wollt, bitte.

alles solche helden...

Einmal Altach - immer Altach !

bis der capo mal wieder zum nächsten verein weiterzieht

gummi an die macht :D

was redest du da? welcher harte kern von welchem fc in saarbrücken? wen interessierts ob die leute in saarbrücken, die du anscheinend kennst von irgendwas etwas wissen? und nochmal, es gibt nicht nur die nordboys in altach fogi...

stimmt, das ganze hat eigentlich nix mit euren kontakten zum fcs zutun.

kann mir sogar gut vorstellen ein großteil der anderen weiss nichtmal was davon.

aber es sollten eben einige leute nachdenken bevor jemand als verräter beschimpft wird.

vorallem wenn in den eigenen reihen jemand viel eher als verräter einzuordnen wäre...

das eigentliche problem was ich bei solchen aktionen habe ist das allgemeine verlangen nach action nach dem spiel

gleichgesinnte gegen gleichgesinnte, schön und gut

aber gegen jede gruppe drauf gehen die auf die geringste provokation

von ein paar, wie sie 'Rheinkult Nord' selbst genannt hat, halbstarken

eingehen

sobalds ein paar mehr werden wirds wohl andersrum sein mit dem verstecken hinter der polizeikette...

aber gut

das ist nur eine sammlung von eindrücken und vermutungen gemischt

mit ein bisschen frust gegenüber leuten die sich immer alles so zurecht

richten um idiotische aktionen zu rechtfertigen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spannender thread im grün weißen forum :wos?:

http://www.austria-lustenau.info/forum/sho...66489#post66489

Ich glaub das passt nicht so ganz in diesen Thread, aber dass will ich euch mal gesagt haben.

Ich war gestern mit einigen Kapfenberger Freunden auf dem Spiel SCR Altach - KSV Kapfenberg. Die Altacher Fangruppierung, vorallem die Nordboy, drohten schon im Vorfeld auf der KSV Fans Homepage mit prügel. Eigentlich dachten sich die Reds und ich nichts dabei, denn wie wir alle wissen sind die Nordboys ein Haufen Jugendliche, aber wie sich herausstellte machten die Ernst.

Als wir am Altacher Bahnhof ankamen, began das ganze schon mit werfen von Steinen, dann wurde es ruhiger. Nach dem Spiel warteten schon die Nordboy vor dem Gästesektor auf uns. Wer jetzt glaubt es waren nur 10 betrunkene Jugendliche liegt falsch. Die Nordboys haben kräftig vorgesorgt. Schlußendlich waren es um die 40 Leute. Unter denen waren mit sicherheit einige Bregenzer Hools und sonst noch einige Glatzköpfe (Skins?). Diese 40 Leute reisten uns ein und verteilten ein paar Watschen. Wir hatten keine Chance sich zu wehren. Was soll man auch machen wenn 40 gegen 10 losgehen? Als dann die Polizei eintraf, kehrte einwenig Ruhe ein. Die Nordboys und ihre "Freunde" verfolgten uns dann bis zum Bahnhof Altach. Wenn keine Polizei dagewesen wäre, würde es sicherlich sekaliert.

Das einzig lustige an dieser Sache war dass während dem Spiel Rufe wie "Fußballfans sind keine Verbrecher" aus dem Altachsektor kamen und dann machen die so was.

Seit dem gestrigen Tag ist die Altacherfangruppierung bei mir unten durch. Und ich weiß genau warum ich Austrianer bin und nicht Altacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

aha, schreibt der typ nebenbei bei den vn :D

:lol:

ist ja unpackbar

ich hab mal keine offensichtlichen luschis im gästesektor gesehen

mit denen hätt ich noch nette gespräche geführt :D

ausserdem frag ich mich wie das zu anti lustenau gesängen der ganzen gruppe auf dem weg vom bahnhof zum stadion passen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha, schreibt der typ nebenbei bei den vn :D

:lol:

ist ja unpackbar

ich hab mal keine offensichtlichen luschis im gästesektor gesehen

mit denen hätt ich noch nette gespräche geführt :D

ausserdem frag ich mich wie das zu anti lustenau gesängen der ganzen gruppe auf dem weg vom bahnhof zum stadion passen :D

gibts zu fogi, das mit der windschutzscheibe warst du :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.