Admira/Wacker [6 - 5 n.E.] SV RIED


Duky

Recommended Posts

#herzblut

Weil die ganzen Fusionen nun mal mit ein Teil der Geschichte sind.

In der Bundesliga hat der gleiche Verein gespielt wie jetzt ... Admira/Wacker .. (nur halt ohne Schwadorf-Lizenz - egal). Wir sind ja nicht mit Schwadorf fusioniert, haben nur deren Lizenz ... genau so wie sie Magna von Schwanenstadt hat ... Austria Kärnten von Pasching hat .. usw.

Dritterfolgreichster Verein sind wir nun mal - Sieh nach in der Ewigen Tabelle der Bundesliga ... weiß nicht was dein Posting bezwecken soll bzw. was du uns/mir damit sagen willst?!

Wenn du seit Jahren SV Ried Fan wärst und der Verein mit nem andren Verein fusioniert, mit einer gekauften Lizenz spielt, ... dennoch Ried bleibt .. mit gleichen Farben und alles wärst plötzlich kein Ried Fan mehr oder wie?

Wollte eigentlich nur was zum Spiel schreiben, weiß nicht was das jetzt mit allem anderen zu tun hat, aber bitte .. dann unterlass ich es halt hier zu posten ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In der Bundesliga hat der gleiche Verein gespielt wie jetzt ... Admira/Wacker .. (nur halt ohne Schwadorf-Lizenz - egal). Wir sind ja nicht mit Schwadorf fusioniert, haben nur deren Lizenz ... genau so wie sie Magna von Schwanenstadt hat ... Austria Kärnten von Pasching hat .. usw.

das ist blödsinn. in der ADEG spielt aktuell der ASK Schwadorf mit dem namen Trenkwalder Admira. auch Kärnten ist der selbe verein wie Pasching und Magna ist Schwanenstadt. man kann eine lizenz nicht übernehmen sondern nur den standort wechseln und den verein danach eben umbenennen. das wurde beim Pasching-transfer nahezu episch in den medien thematisiert. ein blick ins vereinsregister wird das bestätigen.

die "heutige" Admira hat noch nie in der Bundesliga gespielt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

nur ried bleibt ried (außer dass wir uns die union ried einverleibt haben vor jahrzehnten - und das also lange vor unserer bundesligazeit - ist da nichts passiert. ein echter traditionsverein mit einer 96jährigen vereinsgeschichte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Weil die ganzen Fusionen nun mal mit ein Teil der Geschichte sind.

In der Bundesliga hat der gleiche Verein gespielt wie jetzt ... Admira/Wacker .. (nur halt ohne Schwadorf-Lizenz - egal). Wir sind ja nicht mit Schwadorf fusioniert, haben nur deren Lizenz ... genau so wie sie Magna von Schwanenstadt hat ... Austria Kärnten von Pasching hat .. usw.

Dritterfolgreichster Verein sind wir nun mal - Sieh nach in der Ewigen Tabelle der Bundesliga ... weiß nicht was dein Posting bezwecken soll bzw. was du uns/mir damit sagen willst?!

Wenn du seit Jahren SV Ried Fan wärst und der Verein mit nem andren Verein fusioniert, mit einer gekauften Lizenz spielt, ... dennoch Ried bleibt .. mit gleichen Farben und alles wärst plötzlich kein Ried Fan mehr oder wie?

Wollte eigentlich nur was zum Spiel schreiben, weiß nicht was das jetzt mit allem anderen zu tun hat, aber bitte .. dann unterlass ich es halt hier zu posten ;) ...

na jetzt sei nicht gleich beleidigt. bezwecken? kann ich dir gar nicht sagen, was ich bezwecke. ich verstehe es halt nicht, wo man noch den alten geist der admira erkennen kann. du schreibst ja im grunde selbst, dass dein verein nur deshalb in dieser liga spielt, weil ihr die lizenz von schwadorf habt. mir persönlich wäre es zu billig. wahrscheinlich wäre ich auch noch ein fan der mannschaft, aber ich würde mich nicht damit brüsten, so wie du in der signatur oder auf deiner seite, wo man nur von trenkwalder trenkwalder trenkwalder liest. aber es sei dir unbenommen, lediglich, ich verstehe es nicht. mir wäre eine gekaufte lizenz, naja sagen wir mal so: peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Der unterschied ist, wir haben nicht die Lizenz von Schwadorf gekauft (so wie es zB. bei Magna/Schwanenstadt oder Kärnten/Pasching der Fall war)... sondern der Präsident von Schwadorf (Richard Trenkwalder) ist bei uns eingestiegen .. und hat eben neben jeder Menge Geld die er in den Verein gesteckt hat auch die Lizenz mitgebracht .. positiver Nebeneffekt!? :D In Schwadorf waren damit alle einverstanden, da Trenkwalder in der Admira mehr potential sieht, Schwadorf in der 2. Landesliga einsteigen durfte und nach wie vor von Trenkwalder gesponsert wird... Die Admira ist nach wie vor die Admira .. vielleicht sogar mehr denn je zuvor, da Präsident Trenkwalder Admira-Legenden ins Boot geholt hat und ehemalige Admira-Stars nun im Verein mitarbeiten ... Ausserdem haben wir finanzielle Möglichkeiten die wir zuvor nicht hatten ... für uns hat sich eigentlich nur alles zum positiven geändert...

Ich brüste mit gar nichts ... Verstehe trotzdem nicht auf was du aus bist.

Darf ich mich jetzt nicht mehr über Erfolge meiner Mannschaft freuen nur weil eigentlich Schwadorf dort spielen sollte wo wir sind?

Und darf ich jetzt nicht mehr "Trenkwalder" schreiben? Unser Verein heisst nunmal offiziell "FC Trenkwalder Admira" ... genau so wie eurer "SV Josko Fenster Ried" heisst .. was ist dabei?

Und ich bin nunmal froh das wir Trenkwalder als Sponsor und Präsidenten haben, weil er die Admira gerettet hat - Wir ohne ihn nicht so gut (sportlich als auch wirtschaftlich) da stehen würden wie wir es jetzt tun ..

Aber egal - Anscheinend kommen wir eh auf keinen gemeinsamen Nenner ;) ... Die ganze Sache hat hier denk ich aber auch nichts verloren .. hier gehts nicht um Lizenzen und Sponsoren .. sondern ums Cup-Viertelfinale welches ADMIRA - RIED heisst .. also zurück zum Thema ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Und darf ich jetzt nicht mehr "Trenkwalder" schreiben? Unser Verein heisst nunmal offiziell "FC Trenkwalder Admira" ... genau so wie eurer "SV Josko Fenster Ried" heisst .. was ist dabei?

Und ich bin nunmal froh das wir Trenkwalder als Sponsor und Präsidenten haben, weil er die Admira gerettet hat - Wir ohne ihn nicht so gut (sportlich als auch wirtschaftlich) da stehen würden wie wir es jetzt tun ..

der unterschied ist halt, dass du in ried kaum jemanden finden wirst, der den sponsornamen im alltäglichen gebrauch verwendet. man ist natürlich froh, dass wir einen sponsor haben, der dazu beiträgt, dass in ried bundesligafußball gespielt werden kann. aber auf die fahnen heften wird sich den sponsornamen keiner, denn wir sind immer noch ein fußballverein und keine fensterfabrik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

der unterschied ist halt, dass du in ried kaum jemanden finden wirst, der den sponsornamen im alltäglichen gebrauch verwendet.

Bei uns auch nicht das sind vielleicht ein paar, aber es wissen alle das es uns ohne Trenkwalder nicht mehr gäbe. Ich bin Trenkwalder dankbar weil ich weiß das er uns gerettet hat, trotzdem bin ich Admira und nicht Trenkwalder Fan.

Ihr solltet nicht den Fehler machen und von einem User ( auch wenn er Mod ist) auf ALLE Admiraner schließen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Bei uns auch nicht das sind vielleicht ein paar, aber es wissen alle das es uns ohne Trenkwalder nicht mehr gäbe. Ich bin Trenkwalder dankbar weil ich weiß das er uns gerettet hat, trotzdem bin ich Admira und nicht Trenkwalder Fan.

Ihr solltet nicht den Fehler machen und von einem User ( auch wenn er Mod ist) auf ALLE Admiraner schließen. ;)

danke für deine richtigstellung, jetzt wissen wir von allen beiden admiranern, was sie darüber denken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei uns auch nicht das sind vielleicht ein paar, aber es wissen alle das es uns ohne Trenkwalder nicht mehr gäbe. Ich bin Trenkwalder dankbar weil ich weiß das er uns gerettet hat, trotzdem bin ich Admira und nicht Trenkwalder Fan.

Ihr solltet nicht den Fehler machen und von einem User ( auch wenn er Mod ist) auf ALLE Admiraner schließen. ;)

Selbiges war ja bei uns auch , als Stronach eingestiegen ist. ( Bis auf die Lizenz) Und wenn ihr mich fragt, mir wäre es lieber gewesen, wir würden von Stronach gesponsert und hätten dadurch nicht viele Talente zu Superkonditionen nach Favoriten abgeben müssen (Dank dem von unserem Ehrenpräsidenten damals ausgehandelten und überlebenswichtigen Deal mit Stronach)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Who let the Drog out?!

Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen und die Berichte zum Spiel gelesen, aber es beruhigt doch ein bisserl, dass wir offenbar erfrischend nach vorne gespielt haben und uns bis auf die Chancenverwertung und die letzten 10 Minuten gut präsentiert haben ... Tippe dennoch aufgrund unserer Auswärtsstärke und der Admira, die ich für nicht schlecht halte, auf ein danudeltes 2:1! Für uns treffen Wiggerl (aus einem Elfer) und Hamdi. Den Ehrentreffer für die Admira in der 85. Minute macht Supergünni Friesenbichler und wir schwimmen das Ganze über die restlichen 10 Minuten (da es aus unerklärlichen Gründen 5 Minuten Nachspielzeit gibt) nach Hause ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.