Kaderplanung für das Frühjahr 2009


MEISTER1965

Recommended Posts

jürgen werner ist welser

beim hagmayr bin i mir net 100%ig sicher, frag aber morgen seinen neffen wenns bis dahin nicht aufgeklärt ist. glaub aber auch er ist aus wels/umgebung

danke, wieder was dazugelernt

aber zumindest a bissl hab i auch recht

Hagmayr Sportmanagement GmbH

Graben 28

4020 Linz

11 LASK Spieler unter Vertrag

Stars & Friends Austria

Sportmanagement GmbH

Wimpassingerstrasse 69

4600 Wels

4 LASK Spieler unter Vertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"vereinsverbundenheit und dankbarkeit" ... sowas gibt's im profifußball (bis auf wenige ausnahmen) nimmer.

Leider! Deswegen ist es auch nicht gut/richtig.

außerdem, warum sollte er jetzt seinen vertrag verlängern, wenn er erst 2010 ausläuft. bitte, jeder schaut auf sich selbst, und dass ist meiner meinung nach völlig legitim.

Höchste Zeit, dass man jetzt schon verlängern will. Das war einer der Fehler in der Vergangenheit. Da wurde viel zu lange zugewartet.

darüber hinaus find ich's nicht in ordnung über etwas zu urteilen, von dem man keine ahnung hat (ist jetzt nicht im speziellen auf den zitierten post bezogen sondern allgemein gültig!), keiner von uns allen weiß welcher vertrag ihm angeboten wurde, keiner weiß, wie seine zukunftspläne aussehen, keiner weiß wie vom management mit ihm umgegangen wird. wir wissen alle nur das, was in der zeitung steht ... in diesem fall in der KRONENZEITUNG. :lol:

Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Nur weiß man aber auch nicht, wieviel der Spieler, bzw. sein Manager verlangt :augenbrauen:

ach ja, zur dankbarkeit ... soll er dankbar dafür sein, dass er in einer situation, wo er ganz einfach der beste mann für die position war spielen durfte???

JA!

Wenn das so weitergeht, dann will ich nicht mehr hören, dass man viel mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen soll. Für was? Für das bisschen Ausbildungsentschädigung? Dann soll er halt auch irgendwo in der 2. Liga in Italien versumpfen und wir holen uns Ausländer, die angeblich für Altach zu langsam waren :ratlos:

Was ist da eigentlich los? Können oder wollen wir uns die eigenen Nachwuchsspieler nicht leisten? Das würde mich wirklich interessieren. Liegt's am Umfeld, weil keiner bleiben will oder haben sie tatsächlich utopische Gehaltsvorstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nur weiß man aber auch nicht, wieviel der Spieler, bzw. sein Manager verlangt :augenbrauen:

stimmt. gibt ja immer zwei seiten.

JA!

Wenn das so weitergeht, dann will ich nicht mehr hören, dass man viel mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen soll. Für was? Für das bisschen Ausbildungsentschädigung? Dann soll er halt auch irgendwo in der 2. Liga in Italien versumpfen und wir holen uns Ausländer, die angeblich für Altach zu langsam waren :ratlos:

es geht aber darum, dass wir in der situation keinen besseren hatten als ihn. also wir haben nicht auf die jugend gesetzt, weil wir das so toll finden, sondern weil es notwendig war. darum weiß ich nicht warum er für seine einsätze (die der verein genauso gebraucht hat wie er selbst) so übermäßig dankbar sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

stimmt. gibt ja immer zwei seiten.

es geht aber darum, dass wir in der situation keinen besseren hatten als ihn. also wir haben nicht auf die jugend gesetzt, weil wir das so toll finden, sondern weil es notwendig war. darum weiß ich nicht warum er für seine einsätze (die der verein genauso gebraucht hat wie er selbst) so übermäßig dankbar sein soll.

das würd ich auch sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt. gibt ja immer zwei seiten.

es geht aber darum, dass wir in der situation keinen besseren hatten als ihn. also wir haben nicht auf die jugend gesetzt, weil wir das so toll finden, sondern weil es notwendig war.

Wenn wir schon i-Tüpferl reiten, dann muss ich da auch noch einmal meinen Senf dazu geben. ;)

Die ganzen Jungen begannen entweder im eigenen Nachwuchs oder wurden irgendwo als Talente gesichtet und zum LASK gelotst. Sind die Buben sehr weit von Linz weg, dann ist das eine erhebliche zusätzliche Belastung für das Kind und die Eltern. Von Ternberg oder Reichraming, neben der Schule, 3x in der Woche nach Linz zum Training zu fahren, das nehmen die Meisten sowieso nicht auf sich.

Wieviel Kosten und Aufwand es für den Verein bedeutet, entsprechende Jugendarbeit zu leisten und Nachwuchsakademien zu führen, das sollte ebenfalls außer Diskussion stehen.

Ein paar Talente schaffen es dann tatsächlich bis in den Profikader, sitzen auf der Ersatzbank und kommen bei Gelegenheit oder Bedarf zu ihren ersten Einsätzen. Ja bitte, auf das wartet er ja. Für das ist er ja da. Schon aus diesem Grund ist es für mich komplett überflüssig darüber zu diskutieren, ob einer dem Verein gegenüber ENDLOS zu Dankbarkeit verpflichtet ist, nur weil einer durch ein paar Ausfälle etwas schneller zu seine Chance kam.

Dann legt einer dieser Burschen eine Talentprobe ab - mehr ist es nicht - und schon sitzt er auf dem hohen Ross und lässt dem Verein von seinem Manager ausrichten, dass er keinesfalls bereit ist seinen Vertrag zu verlängern. Jetzt könnten wir wieder darüber diskutieren, wer da der Böse ist. Der Spieler, der Manager oder unser Reichel :ratlos:

Abgesehen von Schuldzuweisungen und Unverständnis für diese eigenartige Situation, stört es mich viel mehr, dass es scheinbar keine Spieler mehr gibt die sagen:"Es ist mein absoluter Traum einmal beim LASK zu spielen und ich möchte diesem Verein so lange wie möglich treu bleiben!"

Dabei interessiert es mich einen feuchten Furz, ob das heute noch üblich ist oder nicht.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von Schuldzuweisungen und Unverständnis für diese eigenartige Situation, stört es mich viel mehr, dass es scheinbar keine Spieler mehr gibt die sagen:"Es ist mein absoluter Traum einmal beim LASK zu spielen und ich möchte diesem Verein so lange wie möglich treu bleiben!"

sehr gute analyse, genau das ist die frage

ich denke es gibt dafür drei gründe,

- unser management hat unter den spielern aufgrund diverser aktionen ausgschissen, ich hoff nachgabauer kann hier die trendwende schaffen

- max hagmayr hat den halben kader unter vertrag

- der LASK hat es in den letzten x jahren nie geschafft so was wie eine euphorie unter den ganz jungen zu entfachen.

zb sturm hat sich durch die champions league erfolge eine fette fangemeinde aufgebaut, da sind jetzt die in den nachwuchsmannschaften, die als 5jährige mitm ivo leiberl im garten gekickt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

- unser management hat unter den spielern aufgrund diverser aktionen ausgschissen, ich hoff nachgabauer kann hier die trendwende schaffen

Das denke ich auch. Scheinbar wollen einige Spieler den Verein so schnell wie möglich verlassen. So ein Zustand ist einfach eine Katastophe.

- max hagmayr hat den halben kader unter vertrag

Auch das halte ich auch für eine Katastrophe. Max Hagmayr und Jürgen Werner ebenso, haben damit einen wesentlichen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung und das Gehaltsniveau beim LASK.

- der LASK hat es in den letzten x jahren nie geschafft so was wie eine euphorie unter den ganz jungen zu entfachen.

zb sturm hat sich durch die champions league erfolge eine fette fangemeinde aufgebaut, da sind jetzt die in den nachwuchsmannschaften, die als 5jährige mitm ivo leiberl im garten gekickt haben

Dem ist nichts hinzuzufügen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und schon sitzt er auf dem hohen Ross und lässt dem Verein von seinem Manager ausrichten, dass er keinesfalls bereit ist seinen Vertrag zu verlängern.

da wärn wir wieder bei dem thema diskussion ohne ausreichende informationen. wer sagt, dass er über seinen manager ausrichten hat lassen, dass er keinesfalls den vertrag verlängern will??? irgendeine "zeitung"?

"Es ist mein absoluter Traum einmal beim LASK zu spielen und ich möchte diesem Verein so lange wie möglich treu bleiben!"

viele fans - auch ich - würden vielleicht so denken ... aber wer sagt, dass einer von unseren jungen spielern in seiner kindheit auch das glück hatte, durch einen verwandten/bekannten/freund zum LASK-fan geworden zu sein?

außerdem muss man fußballspieler auch als menschen sehen. sicherlich ist es kein job wie jeder andere, aber er ist im prinzip ein mensch wie jeder andere, der auch das beste für sich selbst und seine (zukünftige) familie will.

den rapid-fans wird immer vorgeworfen, dass sie alles durch die grün-weiße brille sehen ... aber womöglich sehen wir LASK-fans auch viel zu oft etwas vollkommen einseitig durch die schwarz-weiße brille!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da wärn wir wieder bei dem thema diskussion ohne ausreichende informationen. wer sagt, dass er über seinen manager ausrichten hat lassen, dass er keinesfalls den vertrag verlängern will??? irgendeine "zeitung"?

Hoffen wir dass es nicht stimmt. Sonst würde es meine Sympathien für diesen Spieler auf Null reduzieren.

viele fans - auch ich - würden vielleicht so denken ... aber wer sagt, dass einer von unseren jungen spielern in seiner kindheit auch das glück hatte, durch einen verwandten/bekannten/freund zum LASK-fan geworden zu sein?

Ist leider so. Ich kenne selber so einen Typen, der seine Freunde und Nachbarbuben alle auf die Austria gepolt hat :angry:

außerdem muss man fußballspieler auch als menschen sehen. sicherlich ist es kein job wie jeder andere, aber er ist im prinzip ein mensch wie jeder andere, der auch das beste für sich selbst und seine (zukünftige) familie will.

Auch mit dem Verdienst beim LASK wird er seine Familie versorgen können ;)

Ist wohl doch eher die pure Geldgier.

womöglich sehen wir LASK-fans auch viel zu oft etwas vollkommen einseitig durch die schwarz-weiße brille!?

Ja vielleicht. Gewisse Dinge werde ich immer durch die SW-Brille sehen. Und das will ich auch durchaus so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.