Kaderplanung für das Frühjahr 2009


MEISTER1965

Recommended Posts

Wir leben LASK

naja, in der 2. liga gibts doch ein bissl weniger geld... ein abstieg würd auch ned grad einen zuschauerboom auslösen und wie die sponsorenverträge ausgelegt sind, weiß man auch nicht. bzw. sind in der buli sicher leichter sponsoren gefunden als in der 2. liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, in der 2. liga gibts doch ein bissl weniger geld... ein abstieg würd auch ned grad einen zuschauerboom auslösen und wie die sponsorenverträge ausgelegt sind, weiß man auch nicht. bzw. sind in der buli sicher leichter sponsoren gefunden als in der 2. liga.

Ja, das ist richtig. Ich habe es auch nicht so gemeint, dass das die Rettung wäre. Wenn man sich den Klassenerhalt nur mit Schuldenaufbau leisten kann, dann ist es besser sich mit einem leistbaren Niveau zufrieden zu geben, als in ein paar Jahren ev. ganz ausgelöscht zu werden. Auch wenn man der BuLi ade sagen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Ja, das ist richtig. Ich habe es auch nicht so gemeint, dass das die Rettung wäre. Wenn man sich den Klassenerhalt nur mit Schuldenaufbau leisten kann, dann ist es besser sich mit einem leistbaren Niveau zufrieden zu geben, als in ein paar Jahren ev. ganz ausgelöscht zu werden. Auch wenn man der BuLi ade sagen müsste.

das is ein anderes thema, dass sich viele vereine, die dann den klassenerhalt doch ned schaffen, gleich ganz aus dem profifussball vertschüssen. das lizenzierungsverfahren könnte für altach spannend werden. vielleicht kann uns ja mal einer der vorarlberger freunde auskunft geben, wer da bei altach so das geld einbringt. gibts da einen geldigen mann im hintergrund, der im falle des falles auch aus dem privatvermögen ein bissl was stiften kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn du mal bei uns warst, wirst du merken, dass du mit der schönen Gegend gar nicht soooo falsch liegst (vor allem, wenn man die Linzer Industriestadt-Luft gewohnt ist). :yes:

oh gott, ich wär auch gern so vorurteilsgeplagt wie du... das mit der schönen Gegend in Vorarlberg war auch durchaus ernstgemeint, aber bei bei so sinnfreien Antworten kommen einem schon Zweifel, ob sein Gegenüber auch mit positiver Kritik umgehen kann. Da kommt dann wieder die abgelutschte "in Linz da stinkts"-Nummer daher, die zum Glück jetzt schon von einem Vorschreiber wegargumentiert wurde...

was kommt jetzt noch? Linz = Nazistadt? Linz besteht nur aus der Vöest? Linz, die hässlichste Stadt Österreichs? In Anbetracht des geistigen Horizonts einer Eintagsfliege würds mich nicht wundern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mein gott hörts doch auf zu sudern. i glaub wir haben selber genug probleme....

was ist jetzt eigentlich mit den unterschriften von justice und pablo ???? mir geht das eigentlich ein bisserl zu schleppend ehrlich gesagt.....! :confused:

irgendwie hab ich ein bisschen muffensausen vor der frühjahrssaison....wendel noch meilenweit entfernt von einem ersten lauftraining, panis und weissenberger ebenso........wallner als der superstürmer ?? ich weiß nicht recht......... die testspiele bis jetzt null aussagekräftig......oder doch ? (2:1 gegen einen drittligsten aus bayern ! nicht gerade schmeichelhaft ! rapid schiesst einen D zweitligisten mit 5:0 vom platz......! tja hoffentlich kommt da bald mehr.....suder suder suder....)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

hier scheinen einige dem irrtum zu erliegen das der scr altach sich in die schulden reitet, nur kurz zur aufklärung.

der scr altach hat seit dem buli-auftstieg jedes Jahr + gemacht, 2007 waren es 50.000 euro, letztes jahr knapp 15.000 euro.

durch erhöhte sponsorengelder, neue sponsoren, weniger notwendige investitionen in die infrastruktur, viel weniger punkteprämie als budgetiert und einem leichten zuschauerplus sind für diese saison 800.000 euro mehr da zum verpulvern als letztes jahr. damit hat man im winter ein bischen mehr spielraum.

zu den verpflichtungen:

Markus Kiesenebner hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben.

Sonko Pa ebenfalls.

Tomas Jun ist nicht billig.

Pepi Schicklgruber hält sich in grenzen.

Dem gegenüber hat man die Verträge von:

Fuchsbichler (ex-trainer)

Hutwelker

Ribeiro

Jagne

aufgelöst.

Der Vertrag von Grossverdiener Ailton ist ausgelaufen und wird nicht verlängert.

Sereinig und Rajic folgen wahrscheinlich noch bei den Vertragsauflösungen, eventuell noch der eine oder andere spieler.

Zellhofer wird durch 2 kleine Zusatzsponsoren finanziert.

lt. der geschäftsführung ist es aber durchaus möglich das man heuer mit einem minus aussteigt, aber das wird nicht mehr als 50-100 tsd betragen.

soweit mein informationsstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht recht......... die testspiele bis jetzt null aussagekräftig......oder doch ? (2:1 gegen einen drittligsten aus bayern ! nicht gerade schmeichelhaft ! rapid schiesst einen D zweitligisten mit 5:0 vom platz......! tja hoffentlich kommt da bald mehr.....suder suder suder....)

naja, so toll waren die Spiele von Rapid gegen Lautern und St. Pauli nun auch wieder nicht...also der LASK hat in den Testspielen bis her doch noch weniger Verlustpunkte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

hier scheinen einige dem irrtum zu erliegen das der scr altach sich in die schulden reitet, nur kurz zur aufklärung.

der scr altach hat seit dem buli-auftstieg jedes Jahr + gemacht, 2007 waren es 50.000 euro, letztes jahr knapp 15.000 euro.

durch erhöhte sponsorengelder, neue sponsoren, weniger notwendige investitionen in die infrastruktur, viel weniger punkteprämie als budgetiert und einem leichten zuschauerplus sind für diese saison 800.000 euro mehr da zum verpulvern als letztes jahr. damit hat man im winter ein bischen mehr spielraum.

zu den verpflichtungen:

Markus Kiesenebner hat einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben.

Sonko Pa ebenfalls.

Tomas Jun ist nicht billig.

Pepi Schicklgruber hält sich in grenzen.

Dem gegenüber hat man die Verträge von:

Fuchsbichler (ex-trainer)

Hutwelker

Ribeiro

Jagne

aufgelöst.

Der Vertrag von Grossverdiener Ailton ist ausgelaufen und wird nicht verlängert.

Sereinig und Rajic folgen wahrscheinlich noch bei den Vertragsauflösungen, eventuell noch der eine oder andere spieler.

Zellhofer wird durch 2 kleine Zusatzsponsoren finanziert.

lt. der geschäftsführung ist es aber durchaus möglich das man heuer mit einem minus aussteigt, aber das wird nicht mehr als 50-100 tsd betragen.

soweit mein informationsstand.

Sehr interessante Auflistung, danke. Ich hoff, das stimmt auch wirklich so. Klingt zumindest plausibel. Altach muss bleiben, bis die Lustenauer Austria wieder aufsteigt (und das kann dauern. :glubsch:) Einpaar Vorarlbergauswärtsfahrten im Jahr braucht man einfach. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK ein Leben lang .

Sehr interessante Auflistung, danke. Ich hoff, das stimmt auch wirklich so. Klingt zumindest plausibel. Altach muss bleiben, bis die Lustenauer Austria wieder aufsteigt (und das kann dauern. :glubsch:) Einpaar Vorarlbergauswärtsfahrten im Jahr braucht man einfach. ;)

Ja,aber keine nach Lustenau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Ja,aber keine nach Lustenau ;)

ich fände auswärtsfahrten nach lustenau sogar um einiges witziger als nach altach...versteh das problem nicht. vor allem gibts dort diesen mega auswärtssektor! :D

und was virus so von sich gibt, versteh ich zu dieser trunknen stunde nicht... ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wenn man so liest, dass sich in diesem channel die leute sorgen über altach's finanzen machen, sollten sich diese eher beim eigenen verein umschauen, ob dieser so toll dasteht. da kann's gleich mal schnellgehen und was lask linz ohne die öffentliche hand wäre, wissen wir eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.