RB Salzburg - FK Austria Wien 5-1


cmburns

Recommended Posts

easy, lucky, free

Ist aber sowieso lächerlich, wie sich in Österreich alle Gegner anscheissen, nur weil der Janko im Strafraum auftaucht. Dem muss man selbst aktiv die Schneid abkaufen, zu Spielbeginn gleich einmal ordentlich umhacken usw. Aber in unserer Liga schauen alle nur ehrfürchtig zu.

wenn das deine vorstellung von dem ist, wie man mit einem überlegenen gegner umgeht, dann kann man froh sein, dass du kein trainer geworden ist. physische präsens zeigen ist ok, aber mutwillig jemanden verletzen wollen, geht eindeutig zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Ich möchte mich jetzt schon mal für den rüden Ton entschuldigen, der in der kommenden Zeile verwendet wird: Ich hab selten so ein beschissenes, verhurtes Orschlochspiel gesehen wie gestern (Sorry nochmals, aber das musste raus, kommt nicht mehr vor)

Also was war das gestern von der Austria? Wer hat denn da gestern gespiel? Die Kampfmannschaft oder die U12 von der Austria Akademie?

Es ist einfach katastrophal mitanzusehen welche Fehler die Defensive bei uns macht. Ich war gestern in der Stadt und hab mir das Spiel dort angesehen und wie ich den MM beim Aufwärmen gesehen habe, sagte ich zu meinen Freunden: "Burschen, des wird a Debakel für uns werden heit" :aaarrrggghhh:

Wieso, wieso zum Teufel lässt Daxbacher diese fußballerische Kuh MM auflaufen, in der selben Verteidigung mit einem Bak oder Standfest? Die ist doch präsestiniert zum untergehen. Mir tut der Schiemer da einfach nur Leid, der mit diesen Schnepfen auf weiter Flur ist. Mit solchen Antifußballer kannst nichts reißen da hinten.

Aber mal abgesehen davon dass unsere Defensive einfach nur indiskutabel ist frag ich mich auch aus welchen Löchern die Offensive dahergekrochen kommt? Hinten gehts nicht raus und vorne nichts rein. Es wäre ja zum lachen, wärs nicht so traurig mit der Austria zurzeit. :nein:

Und jetzt kommt Rapud zu uns. Das kann ja heiter werden. Ich sehs kommen: Das Ziel muss ganz klar definiert sein indem es heißen muss, die Null muss stehen und einfach mit einem 9-1-0 System zu spielen. Vielleicht schaffen wir es da einmal die Null für 30 Minuten zu halten. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Diese Lethargie und dieses 'eh-scho-wurscht' und dieses körperlose Spiel - das sind echt Eigenheiten der Austria. Das gibts es schon seit Jahren. Immer wieder fällt man in diesen Trott. Ich verstehs echt nicht. Da dürfte immer einen den anderen anstecken, und das in Sekundenschnelle.

Man muss sich auch mal den Arsch aufreissen können, aber dazu sind unsere Mannen doch zu gut dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lethargie und dieses 'eh-scho-wurscht' und dieses körperlose Spiel - das sind echt Eigenheiten der Austria. Das gibts es schon seit Jahren. Immer wieder fällt man in diesen Trott. Ich verstehs echt nicht. Da dürfte immer einen den anderen anstecken, und das in Sekundenschnelle.

Man muss sich auch mal den Arsch aufreissen können, aber dazu sind unsere Mannen doch zu gut dafür.

Ich sags nicht gerne aber mMn. immer wieder falsche Trainer.

Ein Daxbacher ist einfach ein zu väterlicher Typ für so manche Diven;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Ich sags nicht gerne aber mMn. immer wieder falsche Trainer.

Ein Daxbacher ist einfach ein zu väterlicher Typ für so manche Diven;

Ich befürchte leider dass du da recht hast. Manche Spieler von uns brauchen einen Coach der ihnen die Wadln nach vorne richtet und ihnen mal den Orsch aufreißt, aber dazu ist der Daxi nicht fähig, leider :madmax:

Daxi werd endlich lauter und beleg einen Aggressionskurs :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich sags nicht gerne aber mMn. immer wieder falsche Trainer.

Ein Daxbacher ist einfach ein zu väterlicher Typ für so manche Diven;

Daxbacher kann überhaupt nichts dafür. Besonders er versucht die "Stärken" der Spieler herauszuheben und sie nicht in ein enges Korestt zu schnürren. Nur leider fehlt es manchen Spielern am Können und an der Intelligenz um ein Fussballspiel erfolgreich zu bewältigen.

Man wußte doch ganz genau vor dem Spiel, dass die Bullen besonders durch Flanken auf Janko ihr Spiel anlegen. Was machen wir? Lassen Sie von überall flanken und in der Verteidigung gibts es keine Zuordnung! :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach so einem spiel sucht man natürlich und das ist nicht nur bei euch so - einen schuldigen!

als rbs fan und insofern vielleicht aus etwas anderer sichtweise - komme ich zu dem resultat das es nicht unbedingt an eurer IV gelegen ist wie hier viele meinen - die IV war v.a. deshalb oft überfordert weil man eben die flanken von bodnar nicht verhindern konnte - wo waren da eure aussenverteidiger - ok das kann ein oder zweimal schon geschehen das man eine flanke nicht verhindern kann - aber irgendwie war da gar keine gegenwehr gegen unsere aussenbahn??!

was mir auch auffällt ist das sich auch eure kreativspieler nicht unbedingt mannschaftsdienlich verhalten - v.a. acimovic scheint sich für defensivaufgaben "zu gut" zu sein?!

am besten gefallen hat mir okotie! immer gefährlich - auch wenn er da vorne ziemlich alleine war!

jetzt beim trainer die schuld suchen????

es ist der gleiche trainer wie davor ( vor den letzten drei spielen!!)

nein ich denke das wäre zu einfach - die mannschaft sollte sich einmal zusammensetzen und überlegen - bzw darüber reden was sich in den letzten drei spielen verändert hat!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und wir haben halt bis auf Acimovic, Bazina und Okotie nur blinde in der offensive und patzen jeztt auch defensiv weil hattenberger an allen ecken und enden fehlt.

die Innenverteidignung war erschreckend schwach aber für mich war Acimovic einer der Hauptschuldigen an dieser Niederlage, wenn er an der linken Flanke spielen will muss er auch seinen Gegenspieler (Bodner) vorm Flanken hindern, nur war ein Acimovic nirgends zu sehen.

Daxbacher kann überhaupt nichts dafür. Besonders er versucht die "Stärken" der Spieler herauszuheben und sie nicht in ein enges Korestt zu schnürren. Nur leider fehlt es manchen Spielern am Können und an der Intelligenz um ein Fussballspiel erfolgreich zu bewältigen.

Man wußte doch ganz genau vor dem Spiel, dass die Bullen besonders durch Flanken auf Janko ihr Spiel anlegen. Was machen wir? Lassen Sie von überall flanken und in der Verteidigung gibts es keine Zuordnung! :red:

eben deshalb sehe ich schon eine Teilschuld beim Trainer, dass ein Acimovic den Bodner nicht sonderlich hindern wird war mir von beginn an klar. Das die Innenverteidigung dermaßen versagen würde war natürlich nicht vorauszusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

erheiternd- wenns nicht läuft, wünscht man sich schon wieder einen peitschenknaller her 8P

am trainer liegts mMn einfach nicht: 13 runden lang hatten wir eine sehr solide defensive und eine gute punkteausbeute, die leicht noch besser hätte ausschauen können(Okotie lattenschuss bei der schlussoffensive gegen Kärnten(1:1), beschiss und eigentor in Kapfenberg(2:2), aberkannter Okotie treffer in Graz(0:0), 0:0 gegen Kapfenberg daheim)

seit dem Ried-match schwimmen wir einfach permanent, dass man es nicht glauben mag

es gibt schon eindeutige schwachpunkte, die man erkennen kann, die wahre ursache ist aber für mich nicht ersichtlich

im mittelfeld fehlt qualität, ja

aber mit Acimovic und Blanchard kicken da auch zwei leute, die eckhäuser an erfahrung haben

Madl und Dragovic kommen nicht frisch aus der akademie, Sulimani und Krammer haben auch jeder ein paar Buli partien am buckel

vielleicht war wirklich die LASK partie gift für die mannschaft

locker lässiges nach vorne spielen reicht für bessere mannschaften nicht und schon gar nicht für uns

wir müssen wieder vorrangig unsere hausaufgaben erledigen und hinten alles wegräumen

schaffen wir das ohne Hattenberger tatsächlich nicht einmal im ansatz?!

in Salzburg kann man auch einmal untergehen, wir waren nun aber die dritte runde in folge chancenlos, drum muss etwas fundamental wichtiges abhanden gekommen sein

wir sollten "es" tunlichst bald wieder finden.. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daxbacher kann überhaupt nichts dafür. Besonders er versucht die "Stärken" der Spieler herauszuheben und sie nicht in ein enges Korestt zu schnürren. Nur leider fehlt es manchen Spielern am Können und an der Intelligenz um ein Fussballspiel erfolgreich zu bewältigen.

Man wußte doch ganz genau vor dem Spiel, dass die Bullen besonders durch Flanken auf Janko ihr Spiel anlegen. Was machen wir? Lassen Sie von überall flanken und in der Verteidigung gibts es keine Zuordnung! :red:

Wenn er im Training und mit den Spielern am Platz so agiert wie vor der Kamera, na jo...

System sehe ich auch kein wirkliches, liegt nun alles an Hattenberger?

Und jeder Trainer versucht Stärken der Spieler herauszuheben, no na.

Ich gebe Torment schon recht indem er sagt, der Trainer ist kein anderer als vor drei Spielen, für mich pers. ist er dennoch der falsche für so einen Verein der da oben mitspielen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

das EINZIGE was ich am gestrigen trauerspiel noch positiv hervorheben will, ist der tolle support der away-fans :super:

das ganze spiel über doch recht deutlich zu hören und optisch wahrzunehmen.... trotz des miesen spielstandes x/

die mannschaft hat aufgegeben, die fans niemals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, waren jetzt halt mal 3 schlechtere Spiele, dazwischen sogar ein 5-1 in Lustenau, davor nach glaub 13 Spielen 1 Niederlage wo solide und effektiv gespielt wurde, das is so typisch österreichisch jetzt gleich die Nerven wegzuschmeissen und auf den Trainer losgehen, 2-3 Alternativen verletzt, im Moment kann man gar ned wirklich anders auflaufen, dazu haben wird das Spielermaterial nicht. Nanonaned waren die letzten beiden Partien peinlich, aber übertreiben muß mans auch nicht, nach einem Tief kommt auch wieder ein Hoch...

Tut ma leid, aber ich bin jetzt seit 1997 Fan der Austria aber ich kann mich an kein Bundesligaspiel erinnern, in dem wir 5 Tore bekommen haben. Nicht mal in Zeiten wo Brunmayr, Simon und Janeschitz unsere besten Kicker waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, mein Senf zu dem Thema: Natürlich könnte man alles gestern an der Verteidigung festmachen. Dies wäre aber falsch. Tatsache ist, dass wohl im Mittelfeld kein einziger Zweikampf gewonnen wurde. Dazu kamen Fehlpässe über 5 m. Natürlich schaut da jede Verteidigung aus wie eine arme Sau. Ohne Hattenberger haben wir de facto kein defensives Mittelfeld, Blanchard ist, so leid es mir tut, ein Auslaufmodell. Und seine patentierte Pirouette bringt mich ohnehin zur Weißglut.

Glücklicherweise bin ich nicht so haas. So wie gestern die meisten Away- Fans auch nicht, da wir wohl nicht mit falschen Erwartungen hingefahren sind.

Dadurch komme ich auch nicht umhin, etwas positives zu vermelden: Dragovic machte unter den gegebenen Umständen eine gute Figur. Er sollte Blanchard- Ersatz werden.

Ansonsten könen wir wohl alle nur im Steffl ein Lichterl anzünden und hoffen, dass Hattenberger bald wieder zurückkehrt, der so schnell wie kaum ein anderer die Seele dieser Mannschaft geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lethargie und dieses 'eh-scho-wurscht' und dieses körperlose Spiel - das sind echt Eigenheiten der Austria. Das gibts es schon seit Jahren. Immer wieder fällt man in diesen Trott. Ich verstehs echt nicht. Da dürfte immer einen den anderen anstecken, und das in Sekundenschnelle.

Man muss sich auch mal den Arsch aufreissen können, aber dazu sind unsere Mannen doch zu gut dafür.

Ja aber wenn man sowas schreibt kommen immer wieder Postings wie: "Wenn du jemanden kämpfen sehen willst bist du beim falschen Verein in Wien, man braucht sich ja nur die Geschichte der Austria anzusehen,..." bla bla bla.....

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.