RB Salzburg - FK Austria Wien 5-1


cmburns

Recommended Posts

is eh wuascht

muss ich dir irgendwie recht geben großteils unserer Talente sind brave defensiv Spieler. Offensiv Spieler schaffte es in den letzten Jahren wirklich keiner. frag mich warum. Einzig Okotie ist hier die Ausnahme.

Was wird bei uns in der Jugend eingentlich trainiert?? nur defensive anscheinend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die interviews grenzen schon an realitätsverlust, ein wenig selbstkritik hätte man sich nach drei solchen pleiten schon erwarten dürfen. so hat man den eindruck als ob eh alles in bester ordnung ist. mit so einer einstellung werden wir es sogar gegen mattersdorf schwer haben.

an der qualität allein liegts sicher nicht, abgesehen von den dosen und den grünen sehe ich keinen verein der wirklich besser besetzt ist als wir. mmn machen wir einfach am wenigsten aus unseren möglichkeiten.

in wahrheit ist bei uns jeder lv mit acimovic als vordermann eine arme sau. das einer auf der außenbahn überhaupt nix nach hinten arbeitet kann man sich nicht mal in unserer mickymouse-liga erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gravierende Fehler habe ich eigentlich nur beim 2:0 und beim 3:1 auf Salzburger Seite vernommen.

Das 4:1 kannst du fast nicht verteidigen, so wie sich Janko da in den Ball hineinwuchtet. Das 1:0 hat er ebenfalls hervorragend abgeschlossen.

Dann mußt Du ein anderes Spiel gesehen haben.

Allein das 5:1 war beispielgebend:

Alle 10km vom Gegner weg - von der Mittelauflage bis auf den 5er kein einziger attackiert. Der Bak ist dann halt noch Alibi-mäßig hingegangen - aber irgendwie schon so nach dem Motto - "Najo, eigentlich bringt as eh nicht mehr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

in wahrheit ist bei uns jeder lv mit acimovic als vordermann eine arme sau. das einer auf der außenbahn überhaupt nix nach hinten arbeitet kann man sich nicht mal in unserer mickymouse-liga erlauben.

Es wurde eh schon 5000x hier geschrieben, aber ich tue es nochmal:

Acimovic ist KEIN Spieler für die linke Außenbahn.

Er ist:

a) viel zu langsam

b) hat er keinen linken Fuß -> deshalb wird in 90 Minuten auch keine einzige Flanke von links kommen, was schon mal eine Vorgabe ist

c) wird er an der Flanke wegisoliert, weil dort aus unserem unkreativen Zentrum kaum einmal ein brauchbarer Ball hinkommt (schicken kann man Acimovic nicht, denn dazu ist er zu langsam)

Wir schwächen uns freiwillig selbst.

Er wäre der ideale Spielmacher, aber dazu muß er im Zentrum spielen oder je nach System wenigstens nur halblinks.

Vice Versa ist es ja bei Hattenberger: Der spielt immer im Zentrum, trägt aber null für die Offensive bei - oder eben im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Ergo: Acimovic hinter die Spitzen und dahinter einen wie Hattenberger als Aufräumer, der nur defensiv arbeitet.

Wir rauben uns selbst unsere Möglichkeiten. Am linken Flügel kann man ihn viel leichter neutralisieren, wie wenn er im Zentrum ein Freigeist wäre.

UND: Wenn er lieber am linken Flügel spielen will, so ist das sch....egal. Er hat dort zu kicken, wo er der Mannschaft am meisten hilft.

Und noch Richtung Blanchard und Nobody07:

Keine Frage, Blanchard war ein guter Kicker und er hat sich sehr verdient gemacht.

Aber wie es hier schon jemand geschrieben hat: In der derzeitigen Verfassung hat er einen Aktionsradius wie Schneckerl bei einem Legendenmatch.

Nach vorne kommt sowieso nichts - nur mittlerweile arbeitet er auch nach hinten extrem schlecht, ist zu langsam und steht deshalb auch des öfteren indisponiert.

Und zu Bak:

Bei ihm wechseln Licht und Schatten.

Meist steht er recht gut und kann im Gegensatz zu anderen auch rausSPIELEN. Auf der anderen Seite ist er pro Match für mindestens 2-3 Komplettausetzer gut, wo man sich auf den Kopf greift (z.B. letztes Derby).

Und ja, ich rege mich auch über Schiemer auf - ich rege mich über alle auf.

Nur die Legionäre sollten auch dazu da sein, die Mannschaft zu führen - sind also noch mehr gefordert. Das tun sie oder können sie momentan aber nicht mal im Ansatz - aus den erwähnten Gründen.

Und noch kurz betreffend Talente:

Da machen wir meiner Ansicht nach einen Fehler.

Wir setzen sie viel zu spät in der Kampfmannschaft ein.

Mit 20 oder 21 sollten sie eigentlich schon brauchbare Kicker sein - Suttner hat gerade einmal ein paar Bundesligaspiele auf dem Buckel.

Von Madl muß mehr kommen.

Leute wie Metz oder Netzer schreibe ich ab - die werden sicher nicht mehr entscheidend besser und haben sich kaderintern bislang gegen niemand durchgesetzt, sondern nur dann gekickt, wenn Not am Mann war.

Ich gebe Rickson völlig recht. Eine gewisse Qualität hat die Mannschaft schon. Nur die wird momentan zu 5% ausgeschöpft.

Was auch kein Wunder ist - ohne Laufarbeit gewinnst Du nicht mal gegen eine Mannschaft aus der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

im modernen fussball?!?!! wir sind aber nicht im modernen fussball, sondern in österreich, und da muss man froh sein wenn auch nur einer mit der klasse des acimovic am platz herumsteht.

Wieviele Bälle holt denn der Okotie in der eigenen Hälfte?! kaum einen, wenn man das mit einem Wayne rooney vergleicht... moderner fussball.

Ausserdem sind die Diskussionen unnötig, Es ist bei uns eine Frage der Qualität und ganz sicher nicht des Willens oder des einsatzes. Oder warum sollten wir heuer durch Kampfgeist und Engagement auf Platz 1 gekommen sein und dann auf einmal aus heiterem Himmel owizarren?!! Wohl kaum, bishher war die ganze Saison alles auf Acimovic und Bazina aufgebaut, dazu die Standards die viele Punkte gebracht haben. Standards sind wir seit Hattenberger verletzt ist aber eher harmlos, klar fehlt so ein kopfballstarker Spieler wie Hattenberger da überall. Aber auchs o kanns da mal paar schwächere Spiele geben.

Problem ist das von allen anderen einfach rein gar nix kommt.

Zidane hat bei Real auch links gespielt, das der Drecksarbeit geleistet hätte ist mir aber neu. Die hat der Makelele und der Carlos gemacht..... Sicher, Zidane ist Zidane, aber wir haben auch nicht die Gegner von real sondern kapfenberg und co. .....

Hinten Drecksarbeit, vorne die Spiele im Alleingang entscheiden, 90 min die seite auf und ab koffern.... würde Acimovic das machen, wäre er ganz sicher nicht in Österreich und schon gar nicht bei Austria.

Gigantisch wie man so viel Müll schreiben kann.

Hat irgendwer was behauptet das der gute Milenko die linke Seite auf und ab koffern soll? Nein, oder ich bestimmt nicht aber er könnte ruhig mal ein bissl hinten aushelfen, speziell wenn die beiden Alternativen hinter ihm ein junger, unerfahrener Suttner oder ein auf regionalliga-Niveau befindenden MM ist.

Und ich würd sagen der Qualitätsunterschied zwischen Zidane und Roberto Carlos is weit ned so groß wie der zwischen einem Acimovic und dem MM.

Der Zidane hat hinten weit nicht soviel machen müssen weil es 1. vor 6 Jahren, als Real grad sehr gut war, dieses System wie es jetzt praktiziert wird noch lange nicht auf solch einem Level war wie jetzt und 2. er mit Robert Carlos den wohl besten LV seiner Zeit hinter sich hatte.

Zum Okotie: Dann hast wohl die letzten Spiele nicht gesehen den der Rubin hat sich desöfteren bis hinter die Mittellinie zurückfallen lassen müssen um auch mal einen Ball zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also das gestern war eine arge bankrott erklärung - "freu" mich ja schon auf dienstag!

salzburg hat gnadenlos unsre schwächen ausgenutzt, besonders erschreckt hat mich unsre innenverteidigung, die stand komplett neben sich, habe ich eigentlich immer als eine unsrer stärken gesehen, sowie

dass majstorovic und standfest, nicht mal mehr hinten halbwegs dicht machen können, sagenhaft wie zb vorm 3:0 tychoi standfest und krammer mit einem richtungswechsel einfach stehnlässt (vielleicht wars auch das 2:0, bei so vielen toren kommt man eben durcheinander).

irgendwie ist ind er saison bis dato alles ein bisschen für uns gelaufen, im moment läuft auch alles etwas gegen uns, traurig, dass uns schon wieder vorm winter ein tief einholt, passieren sollte trotzdem etwas! trainerwechsel wäre absolut keine lösung find ich, daxbacher sollte auf jeden fall noch zeit gegeben werden, hoffe aber dass sich teile des kaders und paar andre kleinigkeiten bald ändern -

solchen leuten wie standfest und majstorovic kann und will ich einfach nicht mehr zuschaun

von acimovic - spielmacher hin oder her - muss man erwarten dürfen, dass er 90 minuten lang einfach alles gibt, auch mal die laufbereitschaft passt

insgesamt fehlen einfach die optiionen, das war aber schon am anfang der saison klar - wer spielt wenn mal okotie und bazina ausfallen? topic-mössner?!

auch ein krammer ist für mich kein effektiver RM, wenn dann will ich den mal als RAV sehn, aber im mittelfeld bringt der bis dato sowas von nichts, trauriger weise muss man sagen, dass auch von sulimani nicht viel mehr kommt, der hätte aber zumindest die anlagen, mehr zu leisten ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Diese Lethargie und dieses 'eh-scho-wurscht' und dieses körperlose Spiel - das sind echt Eigenheiten der Austria. Das gibts es schon seit Jahren. Immer wieder fällt man in diesen Trott. Ich verstehs echt nicht. Da dürfte immer einen den anderen anstecken, und das in Sekundenschnelle.

Man muss sich auch mal den Arsch aufreissen können, aber dazu sind unsere Mannen doch zu gut dafür.

"Seelenlose Söldnertruppe" vielleicht? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gigantisch wie man so viel Müll schreiben kann.

Hat irgendwer was behauptet das der gute Milenko die linke Seite auf und ab koffern soll? Nein, oder ich bestimmt nicht aber er könnte ruhig mal ein bissl hinten aushelfen, speziell wenn die beiden Alternativen hinter ihm ein junger, unerfahrener Suttner oder ein auf regionalliga-Niveau befindenden MM ist.

Es bringt sowieso nichts, wenn er rauf und runter koffert, weil er kaum einen Ball kriegen wird.

Besonders eklatant war das gegen Sturm. Da lief fast alles über rechts.

Ich bleibe dabei: Acimovic auf links ist ein genialer taktischer Schachzug - allerdings für den Gegner.

Weil besser könnte ihn der Gegner auch nicht ausschalten.

Im Zentrum könnte er das, was er kann (Technik, gutes Auge, Paß in die Tiefe/auf die Flügel, selbst torgefärhlich werden), viel besser umsetzen.

Ich meine, daß man auswärts gegen Salzburg vielleicht mit keiner Raute spielt, sehe ich noch ein (wobei das gespielte System ja im Grunde auch Harakiri ist, wenn man eine Flanke praktisch komplett aufgibt)

Warum man aber z.B. gegen Kapfenberg zu Hause mit 2 defensiven ZMs auflaufen muß, verstehe ich überhaupt nicht.

Die Purkersdorfer spielen zumindest zu Hause auch regelmäßig mit 3 eher offensiv orientierten im MF (Kavlak/Drazan, Boskovic, Hofmann - das sind auch nicht gerade Arbeitsbienen) und dahinter räumt meist nur einer auf (Heikinen/Kulovits).

Zum Okotie: Dann hast wohl die letzten Spiele nicht gesehen den der Rubin hat sich desöfteren bis hinter die Mittellinie zurückfallen lassen müssen um auch mal einen Ball zu bekommen.

Den Okotie kann man von der Kritik eigentlich eh noch em ehesten ausnehmen, weil er ist da vorne die ärmste Sau. Und zudem rackert er sich ohnehin meist zu Tode.

Die Chancen, die er bekommt erarbeitet er sich fast alle ausnahmslos im Alleingang heraus.

Aber wann kriegt der mal einen Paß in den Lauf oder einen Stanglpaß oder sonst irgendetwas brauchbares ?

Verstehe nicht was plötzlich so anders geworden ist als vor ein paar Wochen. Jetzt is der Daxi gefordert und anscheinend auch der Parits um im Winter noch den einen od. anderen Spieler auf den Verteilerkreis lotsen.

Nicht verstehen kann ich warum einige jetzt schon eine Trainerdisskusion anzetteln? Oder warum einige unbedingt einen "Schleifer" als Trainer wollen? Der Daxi soll Zeit bekommen und was aus der Mannschaft machen.

Trainer kommt sicher kein neuer - was auch richtig ist.

Ich finde nur, daß der Daxbacher jetzt gefordert wäre, mit einigen Herrschaften mal Klartext zu sprechen.

Und zu Parits: Viel finanzieller Spielraum wird für Neue nicht da sein - zumindest solche, die wirklich Klasse haben. Und Ergänzungsspieler haben wir schon genug.

Insofern wird man diesbezüglich bis Sommer warten müssen.

Momentan braucht man aber eigentlich nicht über fehlende Klasse diskutieren.

Teils stimmt das sicher auch, nur man würde auch mit 11 Ronaldos nichts gewinnen, wenn sie nur über den Platz traben (wobei Ronaldo hier ein gutes Beispiel ist, wenn der nicht will, ist er auch unterirdisch := )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Also denn Acimovic denn kannst min blanchard voi vagessn, da acimivic bringt ka anzige gscheide flanke zam und da blanhard tuat imma so wie wenn er da ur künstler warat!!

Wenn jz dann ka sieg gegen rapid kommt, dann muss so a aktion her, wie des was die dresdner gmacht habn, mit 20-30mann amoi zum trainingsplatz gehn!!

Und erna moi wos sogn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Daxbacher kann überhaupt nichts dafür.

Man wußte doch ganz genau vor dem Spiel, dass die Bullen besonders durch Flanken auf Janko ihr Spiel anlegen. Was machen wir? Lassen Sie von überall flanken und in der Verteidigung gibts es keine Zuordnung! :red:

Und das ist nicht Aufgabe des Trainers :ratlos:

Sonst brauhc ich nur einen Übungsleiter wenn die Spieler sich eigenständig taktisch einstellen sollen

Immerhin kennt er jetzt die Spielernamen - sag nur "der Chines" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also denn Acimovic denn kannst min blanchard voi vagessn, da acimivic bringt ka anzige gscheide flanke zam und da blanhard tuat imma so wie wenn er da ur künstler warat!!

tja wenn ma den linken fuss nur dazu hat um beim laufen und stehn ned umzufallen, dann isses als linker flügel wohl etwas schwierig mit den flanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Also denn Acimovic denn kannst min blanchard voi vagessn, da acimivic bringt ka anzige gscheide flanke zam und da blanhard tuat imma so wie wenn er da ur künstler warat!!

Wenn jz dann ka sieg gegen rapid kommt, dann muss so a aktion her, wie des was die dresdner gmacht habn, mit 20-30mann amoi zum trainingsplatz gehn!!

Und erna moi wos sogn!

5, setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man sollte mmn. einmal Bichelhuber im RM aufbieten, der ist technisch wirklich beschlagen und heuer vielleicht einer der besten bei den amateuren, Mössners tor gegen Lustenau hat er wieder bravourös aufgelegt. wann, wenn nicht jetzt soll man spieler wie ihn statt Krammer/Sulimani bringen? sieht er keine perspektive ist er irgendwann halt auch weg und blüht bei einer anderen mannschaft auf.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man sollte mmn. einmal Bichelhuber im RM aufbieten, der ist technisch wirklich beschlagen und heuer vielleicht einer der besten bei den amateuren, Mössners tor gegen Lustenau hat er wieder bravourös aufgelegt. wann, wenn nicht jetzt soll man spieler wie ihn statt Krammer/Sulimani bringen? sieht er keine perspektive ist er irgendwann halt auch weg und blüht bei einer anderen mannschaft auf.

Seh ich genauso der hat wirrklich Talent und ist für mich ein echter Flügelspieler der hätte sich eine Chance verdient. Wo er gegen Dortmund eingewechselt wurde hat er sofort frischen Wind reingebracht und hat auch einige gute Aktionen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

was ich vorher noch vergessen habe: den krammer verstehe ich ja bis heute nicht. der läuft wie bei sturm zwar viel, aber der hat eine fußballerische qualität, die sicher nicht einmal für die regionalliga reichen würde. irgendwelche qualitäten muss er haben, weil er sich sonst nicht bei mehreren bl-trainern durchgesetzt hätte, mir blieben diese bisher aber verborgen. was der gegen salzburg wieder zusammengespielt hat (vor allem seine taktischen fehlleistungen!), das ist schon erstaunlich.

sulimani ist halt momentan wie standfest (der aber permanent) auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.