Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

und nur weil wir einen jungen spieler an einen grossen verein abgeben, bilden wir keine anderen talente mehr aus!? es wird nicht jede woche einer der topvereine bei uns anklopfen und uns spieler abwerben, ich verstehe die aufregung irgendwie nicht! wenn prosenik die chance hat, bei einem aboluten topverein unterzukommen, dann soll er sie doch nutzen! ich habs vorhin schon geschrieben - rapid spielt momentan dieses spiel innerhalb österreich ziemlich exzessiv und da jubeln alle hier über den vorbildlichen weg, den wir gehen! denke mal an drazan, hoffer, korkmaz,.... die haben wir alle von anderen vereinen zum spottpreis geholt und ausgebildet! ich geb dir schon recht, dass diese situation für rapid unangenehm ist, aber so läufts eben im fussballgeschäft!

Wie Hoffer noch um einiges jünger war, hatte er auch mal ein Angebot von einem Top-Klub. Woran es scheiterte weiss ich nimma ganz aber vermute, dass die admira ihn nicht hergeben wollte.

Wenn Prosenik gehen will soll man ihm die chance geben. Ich hoffe, er wird keiner der gleich nach 2 Jahren retour kommt oder 4-5 Jahre dort bleibt und dann irgendwo landet. Wäre sehr schade um ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wenn Prosenik gehen will soll man ihm die chance geben. Rapid hat sicherlich was davon. Rapid bekommt einen immer besser werdenden Ausbildungsruf. So in etwa wie die Ajax Amsterdam Jugend. Langfristig gesehen ist dies vonunschätzbarem Wert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
und nur weil wir einen jungen spieler an einen grossen verein abgeben, bilden wir keine anderen talente mehr aus!? es wird nicht jede woche einer der topvereine bei uns anklopfen und uns spieler abwerben, ich verstehe die aufregung irgendwie nicht! wenn prosenik die chance hat, bei einem aboluten topverein unterzukommen, dann soll er sie doch nutzen! ich habs vorhin schon geschrieben - rapid spielt momentan dieses spiel innerhalb österreich ziemlich exzessiv und da jubeln alle hier über den vorbildlichen weg, den wir gehen! denke mal an drazan, hoffer, korkmaz,.... die haben wir alle von anderen vereinen zum spottpreis geholt und ausgebildet! ich geb dir schon recht, dass diese situation für rapid unangenehm ist, aber so läufts eben im fussballgeschäft!

Absolut richtig! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Weber wird zur Austria wechseln, wir werden ihn nicht holen.

Die Austria - Verantwortlichen meinten nach der jüngsten Verletzungsserie, dass man vermutlich doch noch am Transfermarkt aktiv werden wird, Rapid hat absolut kein Geld für Neuverpflichtungen, dazu kommt, dass Rapid in den letzten Jahren ablösefreie Spieler "bevorzugt" hat.

Somit wird er wohl ein Veilchen, was aber gar nicht so schlimm ist, da für ihn mMn derzeit bei uns sowieso kein wirklicher Platz wäre.

Er würde wohl das selbe Schicksal wie Kavlak teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ausbildungsverein schön und gut, aber als Ausbildungsverein sollte man die jungen Spieler auch ausbilden können und nicht mit 15 zu einem Spottpreis hergeben müssen. Genau das ist doch der Sinn dabei, dass wir Spieler sehr jung aufbauen und ihnen BL- oder sogar internationale Erfahrung zukommen lassen. Dann steigert sich ihr wert nämlich noch um ein Vielfaches. Und obendrein brauchen wir die Talente ja für unsere eigene Mannschaft. Wenn die Talente schon aus der Jugend weggekauft werden, wird das Konzept des Ausbildungsvereins nicht funktionieren.

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

bezüglich weber ist das extrem kurzsichtiges denken zu sagen, im moment wäre er auf keiner der zig positionen, die er spielen kann (!) stammspieler!

was ich gemeint habe ist 1., dass man ihn, wenn man ihn nicht jetzt holt, nicht mehr bekommen wird, weil er dann eben woanders hin wechselt und dort einen längerfristigen vertrag haben wird und für uns dann garantiert zu teuer sein wird

2. sollte jeder langsam gecheckt haben,dass es gelbsperren und verletzungen gibt

3. braucht man, wenn man nur irgendwo international spielen will, wie es endlich unser ERNST GEMEINTES ziel werden sollte einen breiteren kader

4.kann man gerade bei unserem pacult-spiel-stil nie genug alternativen haben: nachdem wir quasi systemlos spielen und schon oft genug gesehen haben, dass es rennt, wenns rennt, aber GAR nichts geht, wenn halt wieder so ein "heute wollte der ball einfach nicht rein"-tag ist, braucht man so vielfältig einsetzbare alternativen...

5.dass weber ein absoluter pacult liebling ist, weiß man ja schon lange: und welchen seiner lieblinge hat er schon mal irgendwo verkommen lassen???

aber das wichtigste argument ist immer noch das erste: wenn er jetzt zu magna oder irgend so einem schas geht, dann werden wir ihn weder im sommer noch sonst irgendwann holen können: zug abgefahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

bezüglich weber ist das extrem kurzsichtiges denken zu sagen, im moment wäre er auf keiner der zig positionen, die er spielen kann (!) stammspieler!

was ich gemeint habe ist 1., dass man ihn, wenn man ihn nicht jetzt holt, nicht mehr bekommen wird, weil er dann eben woanders hin wechselt und dort einen längerfristigen vertrag haben wird und für uns dann garantiert zu teuer sein wird

wir können trotzdem nicht einen spieler holen, der uns nicht weiterhilft, weil wir ihn schlicht und ergreifend nicht brauchen!

Nur weil er vielleicht in 1,2 Jahren wichtig sein könnte für uns, und dann bei einem anderen Verein unterschreibt, kann man ihn nicht einfach verpflichten.

2. sollte jeder langsam gecheckt haben,dass es gelbsperren und verletzungen gibt

bis jetzt haben wir die aber auch immer recht gut kompensieren können mit dem jetzigen kader.

und wenn du einem weber, der stammspieler und kapitän bei einem anderen bundesligisten ist, sagst, du holst ihn nur für gelbsperren und verletzungen, kommt er nie und nimmer.

3. braucht man, wenn man nur irgendwo international spielen will, wie es endlich unser ERNST GEMEINTES ziel werden sollte einen breiteren kader

4.kann man gerade bei unserem pacult-spiel-stil nie genug alternativen haben: nachdem wir quasi systemlos spielen und schon oft genug gesehen haben, dass es rennt, wenns rennt, aber GAR nichts geht, wenn halt wieder so ein "heute wollte der ball einfach nicht rein"-tag ist, braucht man so vielfältig einsetzbare alternativen...

Natürlich wollen wir international spielen, trotzdem wächst das Geld nicht auf den Bäumen. Man hat auf Webers Positionen bereits Alternativen aus den eigenen Reihen (OM Kavlak, DM Pehlivan, Kulo), warum soll man dann um teures Geld noch einen holen, der dann eh nur Ersatz is?

5.dass weber ein absoluter pacult liebling ist, weiß man ja schon lange: und welchen seiner lieblinge hat er schon mal irgendwo verkommen lassen???

Nur weil er sein Liebling ist, wird er wohl nicht geholt werden. Wenn er meint, Figo wäre sein Liebling, wäre das zwar gut und schön für ihn, deswegen würden wir ihn aber auch nicht holen (können)

aber das wichtigste argument ist immer noch das erste: wenn er jetzt zu magna oder irgend so einem schas geht, dann werden wir ihn weder im sommer noch sonst irgendwann holen können: zug abgefahren

Wie gesagt, nur weil er in ein paar Jahren vielleicht wichtig sein könnte, würde ich ihn nie und nimmer verpflichten.

Wer weiß, vielleicht kommt in zwei Jahren auf dieser Position ein Supertalent rauf, dann haben wir wieder das Problem wie jetzt bei Boskovic/Kavlak.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ideal wäre mmn. ein tauschgeschäft hiden - weber. somit wär auch kein "der is zu teuer"-problem vorhanden, da hiden mit seinem vertrag sicher mehr verdient, als es weber bei uns würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

weil er gsagt hat, dass ich nicht mehr sagen soll^^

aber du wirst doch sagen dürfen obs ein rapidspieler ist oder ?

oder wo er spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag