Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Lars Ricken ist ja mit dieser Sportmoderatorin Andrea Kaiser zusammen vl hat die irgendwas gesagt oder so.

Das hat sicher nichts damit zu tun, dass sie was gesagt hat, sondern nur damit wie sie ausschaut und dass gleichzeitig die Vorstellug von einen Gang Bang von einer Ehefrau eine BvB-Helden mit den Dresdner-Block eine Beleidigung für die Dortmunder sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSC_3000-2.JPG

Tebe Berlin! :allaaah:

Da finde ich ehrlich gesagt genau nichts :allaaah: -würdig. Ein weiteres Beispiel für das unnötige Hereintragen eines fußballfernen Themas, das - und da wären wir wieder bei den vorangegangenen Postings - nichts anderes als Politik ist. Es ist für mich ein nicht aufzulösender Widerspruch, wenn Fanszenen für Freiheit im Block und gegen Vorschriften und Entmündigung demonstrieren und sich dann willfährig ein rigides PC-Konzept überstülpen lassen, bei dem man bei jedem Gefühlsausbruch dreimal überlegen muss, ob man damit eh keine Bevölkerungsgruppe beleidigen könnte. Ich kenne einen Schwulen auf der Tribüne und der regt sich nicht künstlich auf, wenn ein foulender Gegenspieler in der Emotion einmal als "Schwule Sau" beschimpft wird. Viel wichtiger ist ihm, dass er ganz normal behandelt wird und dass seine sexuelle Ausrichtung im Stadion einfach kein Thema ist.

Generell erachte diese ganze PC-Sache für aufgesetzt und für in Wahrheit nicht Stadion-kompatibel. Es passt halt nicht recht zusammen, leidenschaftlich gegen Rassimus - und damit gegen Benachteiligung wegen der Herkunft - einzutreten und dann andere Fans herbindern zu wollen, nur weil sie aus einer anderen Stadt kommen.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Da finde ich ehrlich gesagt genau nichts :allaaah: -würdig. Ein weiteres Beispiel für das unnötige Hereintragen eines fußballfernen Themas, das - und da wären wir wieder bei den vorangegangenen Postings - nichts anderes als Politik ist. Es ist für mich ein nicht aufzulösender Widerspruch, wenn Fanszenen für Freiheit im Block und gegen Vorschriften und Entmündigung demonstrieren und sich dann willfährig ein rigides PC-Konzept überstülpen lassen, bei dem man bei jedem Gefühlsausbruch dreimal überlegen muss, ob man damit eh keine Bevölkerungsgruppe beleidigen könnte. Ich kenne einen Schwulen auf der Tribüne und der regt sich nicht künstlich auf, wenn ein foulender Gegenspieler in der Emotion einmal als "Schwule Sau" beschimpft wird. Viel wichtiger ist ihm, dass er ganz normal behandelt wird und dass seine sexuelle Ausrichtung im Stadion einfach kein Thema ist.

Generell erachte diese ganze PC-Sache für aufgesetzt und für in Wahrheit nicht Stadion-kompatibel. Es passt halt nicht recht zusammen, leidenschaftlich gegen Rassimus - und damit gegen Benachteiligung wegen der Herkunft - einzutreten und dann andere Fans herbindern zu wollen, nur weil sie aus einer anderen Stadt kommen.

aber jetzt... :allaaah: und :super:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

.... bei dem man bei jedem Gefühlsausbruch dreimal überlegen muss, ob man damit eh keine Bevölkerungsgruppe beleidigen könnte. Ich kenne einen Schwulen auf der Tribüne und der regt sich nicht künstlich auf, wenn ein foulender Gegenspieler in der Emotion einmal als "Schwule Sau" beschimpft wird. Viel wichtiger ist ihm, dass er ganz normal behandelt wird und dass seine sexuelle Ausrichtung im Stadion einfach kein Thema ist. .

"schwule Sau" ist für mich kein spontaner Gefühlsausbruch, sondern zeugt schon von einer gewissen Geisteshaltung - und den Leuten von Zeit zu Zeit ihre Intoleranz vor Augen zu führen und sie a wengal zu sensibilisieren kann generell nie ein Fehler sein, hat ja mit den unsäglichen Uh-Uh Rufen in den 90er Jahren in Aut auch ganz gut geklappt

@Aussage über deinen schwulen Haberer: versteh ich nicht, seine sexuelle Ausrichtung bringen ja die anderen Leute ins Stadion und wie eckig muss ma gehen, dass ich jemand abnormal behandel nur weil er net straight is :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da finde ich ehrlich gesagt genau nichts :allaaah: -würdig. Ein weiteres Beispiel für das unnötige Hereintragen eines fußballfernen Themas, das - und da wären wir wieder bei den vorangegangenen Postings - nichts anderes als Politik ist. Es ist für mich ein nicht aufzulösender Widerspruch, wenn Fanszenen für Freiheit im Block und gegen Vorschriften und Entmündigung demonstrieren und sich dann willfährig ein rigides PC-Konzept überstülpen lassen, bei dem man bei jedem Gefühlsausbruch dreimal überlegen muss, ob man damit eh keine Bevölkerungsgruppe beleidigen könnte. Ich kenne einen Schwulen auf der Tribüne und der regt sich nicht künstlich auf, wenn ein foulender Gegenspieler in der Emotion einmal als "Schwule Sau" beschimpft wird. Viel wichtiger ist ihm, dass er ganz normal behandelt wird und dass seine sexuelle Ausrichtung im Stadion einfach kein Thema ist.

Generell erachte diese ganze PC-Sache für aufgesetzt und für in Wahrheit nicht Stadion-kompatibel. Es passt halt nicht recht zusammen, leidenschaftlich gegen Rassimus - und damit gegen Benachteiligung wegen der Herkunft - einzutreten und dann andere Fans herbindern zu wollen, nur weil sie aus einer anderen Stadt kommen.

Gratulation :super:

Um diesen Thread auch mal wieder mit Bildern zu füttern:

2011_10_26_Rapid-Ried_14.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein.

doch. wenn auch unterschwellig,

warum ist ein eigentlich "du schwule sau" ruf weniger politisch als ein transpi gegen homophobie?

das transpi ist ja eine reaktion auf die teil heftigen homophoben beschimpfungen/schmähungen im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passt halt nicht recht zusammen, leidenschaftlich gegen Rassimus - und damit gegen Benachteiligung wegen der Herkunft - einzutreten und dann andere Fans herbindern zu wollen, nur weil sie aus einer anderen Stadt kommen.

du vermischt da unterschiedliche Gruppierungen. Die Antirassismusfraktion fällt eher selten damit auf andere herbindern(nettes Wort) zu wollen.

warum ist ein eigentlich "du schwule sau" ruf weniger politisch als ein transpi gegen homophobie?

das transpi ist ja eine reaktion auf die teil heftigen homophoben beschimpfungen/schmähungen im stadion.

kann dir die Antwoort stellvertretend geben, weil ich diese Diskussion schon zur genüge geführt habe

das eine passiert ja nur aus der "Emotion" heraus und ohne Emotion keine Fußballkultur.
:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wer emotion nur in verbindung mit blöden und diskriminierenden sprüchen ausleben kann tut mir eh leid ;)

franz ferdinand: ja klar finde ich es blödsinnig andere aus einer stadt jagen zu wollen weil sie aus einer anderen stadt kommen :facepalm: .

bin auch nicht unbedingt fan der eisern xy fraktion ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du vermischt da unterschiedliche Gruppierungen. Die Antirassismusfraktion fällt eher selten damit auf andere herbindern(nettes Wort) zu wollen.

Jein. Mir wurde von deutschen Ultras (2. Liga) versichert, dass der PC-Faktor selbst bei ansonsten sehr "harten" Gruppierungen schon sehr hoch ist und dass es dort zu der von mir geschilderten schrägen Kombination kommt, dass man fest antirassistisch ist und gleichzeitig den Vertretern einer anderen Stadt/Region mit Mord und Totschlag droht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.