Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Stammspieler

Die linken Kurven sind um nichts besser für mich, denn Politik hat verdammt nochmal nichts im Stadion verloren!!

Mich würde ja interessieren, wie das ganze Ultra-Gehabe bei Lazio funktioniert. Ich meine, kann man dort in der Kurve nur aktiv sein, wenn man gleichzeitig eine rechtsradikale Partei wählt? Umgekehrt bei z.B. St. Pauli, muss man dort politisch links aktiv sein, um in der Kurve "mithalten zu können/dürfen"?

bearbeitet von Chris_SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Umgekehrt bei z.B. St. Pauli, muss man dort politisch links aktiv sein, um in der Kurve "mithalten zu können/dürfen"?

Sicher musst eine linke Partei wählen sonst darfst erst garnet ins Stadion rein und wenn du es dennoch versuchst grüßt die Zahnfee! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die linken Kurven sind um nichts besser für mich, denn Politik hat verdammt nochmal nichts im Stadion verloren!!

Politik hat sehr wohl etwas im Stadion verloren.

Widersetzt du dich aktiv dem ausufernden Kommerz bist du politsch. Setzt du dich gegen das Pyrotechnikverbot ein bist du politisch. Willst du eine möglichst autonome und freie Kurve bist du politisch. Kämpfst du für die Geschichte und Tradition deines Vereines (keine Sponsoren im Namen, keine Stadioumbenennungen zugunsten von Sponsoren, Beibehaltung der tradionellen Vereinsfarben etc.) bist du politisch. Kämpfst du für eine Beteiligung und Mitspracherecht der Fans im Verein bist du politisch. Startest du antirassitische Initiativen bist du politisch.

Man könnte diese Liste noch endlos weiterführen. Wer meint, Politik hat im Stadion und speziell in der Fanszene nichts verloren, soll ruhig als braver und unkritischer Konsument weiterhin zum Fussball gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

oder desshalb auch vielleicht....der herr blauermichl naja... :knife:

da gehts net nur um die beiden S....

und wenn das nicht zu hinterfragen ist, dann kann ich dir beim besten willen auch nicht mehr helfen du vogel

THIS!

Mich würde ja interessieren, wie das ganze Ultra-Gehabe bei Lazio funktioniert. Ich meine, kann man dort in der Kurve nur aktiv sein, wenn man gleichzeitig eine rechtsradikale Partei wählt?

wür dir mal raten dich ein bisschen über die Irriducibili usw. zu informieren! Die lehnen Parteipolitik im Stadion strickt ab. Gab damals den Fall als Renata Polverini (ex PDL) in die Kurve kam und sie von großen Teilen der Fanszene ausgebuht wurde! Was jetzt nicht heisst dass sie keine Faschisten sind. Casa Pound definiert sich auch nicht als links oder rechts, sondern als Faschisten des 21.Jhd.

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tiagra 80WA

Gab damals den Fall als Renata Polverini (ex PDL) in die Kurve kam und sie von großen Teilen der Fanszene ausgebuht wurde!

übertreiben brauchen wir nicht,immerhin hat sie es mit zarate am zaun geschafft.

das hätte ich gerne erlebt,dass da ordentlich gebuht wird wenn das ok von oben gegeben wurde und mit oben meine ich tono mit 3,4 anderen.

außerdem war das problem dabei,dass sie auch in der roma kurve war.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, so heißen sie halt schon seit 1900 (da war der Adi noch ein Schulkind), also kann ich ihnen dieses SS nicht vorwerfen...

i know - wäre ja auch sarkastisch gemeint gewesen.

wenn - fürm mich als nichtfußballexperte - lazio, auf transpis das "s" in runenform darstellt, könnte man (es gilt die unschuldsvermutung) durchaus diverses mutmaßen.

also meine ich, dieses mutmaßungen haben ja durchaus ihre berechtigung oda nicht und ist ja nicht sooooooooooooo weit hergeholt

( anders wäre es wohl bei einem KISS konzert). und da find ich es -wie immer- spannend wenn man dann sofort im gegenschlag dieses bescheurte "politik hat nichts zu suchen am fußballplatz" - gesülze auspackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

übertreiben brauchen wir nicht,immerhin hat sie es mit zarate am zaun geschafft.

das hätte ich gerne erlebt,dass da ordentlich gebuht wird wenn das ok von oben gegeben wurde und mit oben meine ich tono mit 3,4 anderen.

außerdem war das problem dabei,dass sie auch in der roma kurve war.

dann les dir mal die Pressemitteilung der Auflösung der IRR durch. Da beschreiben sie ganz genau, warum ihnen das erscheinen der Polverini so aufgestoßen ist. Dass es natürlich nicht von jedem einzelnen in der Kurve getragen wird, ist mir klar. War auch eher auf die "Mächte" in der Kurve bezogen. Glaub trotzdem dass sie es vorranig auf den Zaun geschafft hat, weil sie zusammen mit Zarate war und die IRR schon am zerfallen waren bzw. nicht mehr so im Stadion präsent (SV). Die Entwicklung in ihrer Kurve ist auf jedenfall weiter zu beobachten. würd mich sehr interessieren wie es dort weiter geht.

Bei Roma gabs da ja mal den Fall mit Iannone, Gründer der Casa Pound oder? Zumindest gabs eine Zeit lang aktive Parteipolitik seitens der FN! Glaub beim AS läufts da eh ein wenig anders

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.