Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Schnaps&fette Weiber

ich würd gern wissen wieso soviele polnische kurven so dermassen rechts sind, dass man schon von neonazis reden kann. :confused:

immerhin haben die polen ja nun nicht wirklich von den nazis "profitiert".. .

ich kanns mir nur mit arbeitslosigkeit --> in gruppen herum"sandln" --> usw erklärn

gehe davon aus, dass ein großteil der anhängerschaft in polen diverse klisches erfüllt. aber alles mit arbeitslosigkeit in verbindung zu bringen ist auch etwas weit hergeholt...eh immer das gleiche...keine arbeit (warum auch immer, keine möglichkeit, zu faul..) dann werd ich halt nazi...ist für viele der einfachste weg. und wie du sagst,- profitiert haben sie bestimmt nicht, ebensowenig wie die russen etc....aber dort laufens auch gern in 88gehüllt, herum. :confused:

habe auch schon länder besucht in denen die arbeitslosigkeit um einiges höher ist als in polen, aber dort redet sich niemand auf ausländer etc.raus. auf diese art choreo hätte man vermutlich auch verzichten können...

schade eigentlich um diese kurve von legia, die oftmals mit sehr schönen aktionen auf sich aufmerksam machen konnten.

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es sind Augen, und das "jihad Legia" soll die Stirnbänder bzw in dem Fall einen Tuch vor dem Mund darstellen, in Anspielung auf solche Stirnbänder wie am Foto unten. Man kan zu dem Konflikt stehen wie man will, alles in allem eine sehr geschmacklose und entbehrliche Aktion, vor allem wenn man hernimmt, dass die Anhänger von Hapoel Tel-Aviv allesamt dem linken Lager zuzuordnen sind. Die Flagge von Palästina schaut übrigens ganz anders aus (siehe ebenfalls unten).

legia-choreo-1.jpg

militants_jihad_avec_missiles_reuters_a_o_Qusini.jpg

palaestina-105b.gif

du hast recht. ist aber auch blöd zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gehe davon aus, dass ein großteil der anhängerschaft in polen diverse klisches erfüllt. aber alles mit arbeitslosigkeit in verbindung zu bringen ist auch etwas weit hergeholt...eh immer das gleiche...keine arbeit (warum auch immer, keine möglichkeit, zu faul..) dann werd ich halt nazi...ist für viele der einfachste weg. und wie du sagst,- profitiert haben sie bestimmt nicht, ebensowenig wie die russen etc....aber dort laufens auch gern in 88gehüllt, herum. :confused:

habe auch schon länder besucht in denen die arbeitslosigkeit um einiges höher ist als in polen, aber dort redet sich niemand auf ausländer etc.raus. auf diese art choreo hätte man vermutlich auch verzichten können...

schade eigentlich um diese kurve von legia, die oftmals mit sehr schönen aktionen auf sich aufmerksam machen konnten.

ich finde da kann nicht soviel dran sein, warum bzw. was sollte arbeitslos mit rechts/nazi verbinden?

wie du selber schon geschrieben hast gibt es mehr als genug länder wo es bei weitem mehr arbeitslose als in polen gibt, z.b. der kosovo. dort wirst du so gut wie keine rechten finden. es ist und bleibt meiner meinung nach ein eher unerklärliches phänomen.... warum in diesem land - warum im anderen nebenan nicht!? es ist schon sehr merkwürdig das ganze....

jedenfalls zu dem bild, sind defintiv die augen wie im bild oben gepostet....

und warum gerade polen, ob sie nun profitiert haben davon oder nicht sei dahingestellt... viele haben auf jeden fall "mitgekämpft" und ich denke mir einfach, "mein opa war da dabei" usw... und das reicht dann auch schon.. und so irgenwdie wird sich das auch ergeben, dann kommt noc hder faktor dazu ich mag keine andere hautfarbe und das wars dann eh... aber ja man wird es nich twissen, ich gehe stark davon aus, dass dir das ein pole der selbst "inkludiert" ist nicht wirklich erklkären kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

hab vor kurzem eine plausible erklärung dazu gelesen, warum das so ist; weiß leider nicht mehr wo. jedenfalls wurde in dem text erklärt, das die polen unter den nazis gelitten haben. unterm strich waren das aber nur ein paar jahre. der kommunismus hat fast ein halbes jahrhundert gedauert. insofern wird der kommunismus negativer assoziiert als bei uns. außerdem wird im geschichtsunterricht intensiver auf die thematik eingegangen, auch logisch. dementsprechend sind die leute dort sensibler gegenüber dem kommunismus; unsensbiler gegenüber rechtsextrmismus. ist natürlich noch lang kein grund, rechts zu werden, aber zumindest eine erklärung warum die dinge so sind. dass jemand dann wirklich den schritt nach rechts außen setzt, dazu wird es wohl genau dieselben faktoren brauchen wie bei uns. schlechte bildung, schicksalsschläge in kombination mit irgendwelchen minderwertigkeitskomplexen, von haus aus schon eine gewisse ausländerfeindlichkeit, etc etc

bearbeitet von asbo_drinker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

hab vor kurzem eine plausible erklärung dazu gelesen, warum das so ist; weiß leider nicht mehr wo. jedenfalls wurde in dem text erklärt, das die polen unter den nazis gelitten haben. unterm strich waren das aber nur ein paar jahre. der kommunismus hat fast ein halbes jahrhundert gedauert. insofern wird der kommunismus negativer assoziiert als bei uns. außerdem wird im geschichtsunterricht intensiver auf die thematik eingegangen, auch logisch. dementsprechend sind die leute dort sensibler gegenüber dem kommunismus; unsensbiler gegenüber rechtsextrmismus. ist natürlich noch lang kein grund, rechts zu werden, aber zumindest eine erklärung warum die dinge so sind. dass jemand dann wirklich den schritt nach rechts außen setzt, dazu wird es wohl genau dieselben faktoren brauchen wie bei uns. schlechte bildung, schicksalsschläge in kombination mit irgendwelchen minderwertigkeitskomplexen, von haus aus schon eine gewisse ausländerfeindlichkeit, etc etc

und ein paar intelligentere bzw. gebildete personen die diese masse perfekt nutzen. wisla, legia etc....supporter im harten kern zu werden, wird vermutlich auch eine art gehirnwäsche mit sich bringen. denke nicht das freie meinungsäußerung bei solchen gruppen wirklich akzeptiert wird. naja, wir werdens nicht ändern. finde die entwicklung trotzdem schade, dass sich einige kurven in europa so politisieren (scheiss egal in welche richtung)

fußball ficken alkohol heissts doch...da steht nix von heil hitler oder alerta antifascista... :glubsch:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.