Recommended Posts

Seid's mir nicht bös, aber das ist jetzt wirklich überzogen. Man kann es auch übertreiben mit der politisch korrekten Empörung.

so ist es -> solange "schwuler ***" möglich ist, braucht man sich nicht über andere dinge aufregen!!!!

was nicht heißen soll, dass ichs ok find, aber ich lehne beschimpfungen des gegners und oder spielern sowieso bisal ab - grad mal in der emotion rutscht mal was raus, aber auch nur selten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Seid's mir nicht bös, aber das ist jetzt wirklich überzogen. Man kann es auch übertreiben mit der politisch korrekten Empörung.

+2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist ihnen sicher nur der pinsel in der emotion ausgerutscht, das kann passieren bei geistig beschränkten menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist ihnen sicher nur der pinsel in der emotion ausgerutscht, das kann passieren bei geistig beschränkten menschen.

Ja natürlich werden das feste Trotteln sein, aber dennoch kann ich die Äußerung einer nicht strafbaren Meinung doch nicht mit lebenslangem Stadionverbot ahnden. Wenn das Schule macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja natürlich werden das feste Trotteln sein, aber dennoch kann ich die Äußerung einer nicht strafbaren Meinung doch nicht mit lebenslangem Stadionverbot ahnden. Wenn das Schule macht...

es entscheidet der hausherr, ob er festen trotteln einlass gewähren will. da braucht's keine staatsanwaltschaft dazu, auch der verein hat das recht auf freie meinung...

ich glaub, der bvb kann auf die paar netsch locker verzichten, da ist der imageschaden jedenfalls größer, wenn so ein sch... nochmals passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja natürlich werden das feste Trotteln sein, aber dennoch kann ich die Äußerung einer nicht strafbaren Meinung doch nicht mit lebenslangem Stadionverbot ahnden. Wenn das Schule macht...

war ja an dem Spiel nicht das einzige Spruchband! Zweiteres ging dann doch schon in eine gewisse Richtung! Wenn urteilen, dann vll. doch die ganzen Umstände beachten

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war ja an dem Spiel nicht das einzige Spruchband! Zweiteres ging dann doch schon in eine gewisse Richtung! Wenn urteilen, dann vll. doch die ganzen Umstände beachten

Aber strafrechtlich relevant ist da auch genau gar nichts. Ich hör aber eh schon auf, weil ich mich wirklich nicht zum Verteidiger dieser Geistesgrößen aufspielen will. Mich stört´s halt immer ein bissel, wenn man einerseits eifrig gegen Repressionen und für das freie Ausleben von Fankultur auftritt und dann sich dann bereitwillig ein enges Korsett von erlaubten Meinungsäußerungen umschnallen lässt. Und dass in einem Bereich, der per definitionem radikal, subjektiv und unausgewogen ist und dies auch weiterhin sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber strafrechtlich relevant ist da auch genau gar nichts. Ich hör aber eh schon auf, weil ich mich wirklich nicht zum Verteidiger dieser Geistesgrößen aufspielen will. Mich stört´s halt immer ein bissel, wenn man einerseits eifrig gegen Repressionen und für das freie Ausleben von Fankultur auftritt und dann sich dann bereitwillig ein enges Korsett von erlaubten Meinungsäußerungen umschnallen lässt. Und dass in einem Bereich, der per definitionem radikal, subjektiv und unausgewogen ist und dies auch weiterhin sein sollte.

Gewaltaufruf? Gewaltverherrlichung? keine Ahnung weiss es auch ned genau, wollt nur zeigen, dass dieses Spruchband sicher auch für die Reaktion des BVB verantwortlich war und nicht nur das Lutscher-Spruchband

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sich gegen homophobie auszusprechen hat doch bitte absolut nichts mit PC-Gehabe zu tun. find ich gut, dass der BVB so ein Zeichen setzt mit dem er ganz klar sagt, dass er sollche wappler nicht im Stadion haben will. Is auch sein gutes recht. Imho is nicht viel unterschied ob jetzt jemand wegen seiner hautfarbe oder seiner sexualität auf die schnautze bekommt...

homophobe parolen schwingen fällt für mich auch keinesfalls in das "ausleben von fankultur" und stellt für mich auch keine Meinungsäußerung, sonder viel eher eine geistige Verwirrung dar...es sei denn man hat selber ein heteronormatives weltbild...aber dann versteht man sich auch bestimmt eh gut mit solchen wapplern (und kann das verurteilen von homophobie auch guten gewissens als PC-Gehabe abtun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

sich gegen homophobie auszusprechen hat doch bitte absolut nichts mit PC-Gehabe zu tun. find ich gut, dass der BVB so ein Zeichen setzt mit dem er ganz klar sagt, dass er sollche wappler nicht im Stadion haben will. Is auch sein gutes recht. Imho is nicht viel unterschied ob jetzt jemand wegen seiner hautfarbe oder seiner sexualität auf die schnautze bekommt...

homophobe parolen schwingen fällt für mich auch keinesfalls in das "ausleben von fankultur" und stellt für mich auch keine Meinungsäußerung, sonder viel eher eine geistige Verwirrung dar...es sei denn man hat selber ein heteronormatives weltbild...aber dann versteht man sich auch bestimmt eh gut mit solchen wapplern (und kann das verurteilen von homophobie auch guten gewissens als PC-Gehabe abtun).

+1 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sich gegen homophobie auszusprechen hat doch bitte absolut nichts mit PC-Gehabe zu tun. find ich gut, dass der BVB so ein Zeichen setzt mit dem er ganz klar sagt, dass er sollche wappler nicht im Stadion haben will. Is auch sein gutes recht. Imho is nicht viel unterschied ob jetzt jemand wegen seiner hautfarbe oder seiner sexualität auf die schnautze bekommt...

homophobe parolen schwingen fällt für mich auch keinesfalls in das "ausleben von fankultur" und stellt für mich auch keine Meinungsäußerung, sonder viel eher eine geistige Verwirrung dar...es sei denn man hat selber ein heteronormatives weltbild...aber dann versteht man sich auch bestimmt eh gut mit solchen wapplern (und kann das verurteilen von homophobie auch guten gewissens als PC-Gehabe abtun).

Ja, genau. Jetzt wird´s aber so richtig super, wenn man mit dem Kunstbegriff der "Heteronormativität" auch noch versucht, alle Menschen, die in der Gemeinschaft von Mann und Frau den biologischen und gesellschaftlichen Normalfall sehen, ins geistig verwirrte Eck (darf ´s nicht auch noch ein bisschen rechtsradikal sein?) zu stellen. Bravo, forza Denkverbote und alles im Namen der Toleranz. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber strafrechtlich relevant ist da auch genau gar nichts.

der schluss, dass alles, was nicht verboten ist, in ordnung sei, ist absolut schwachsinnig. sorry, anders kann man das nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

[...] Gemeinschaft von Mann und Frau den biologischen und gesellschaftlichen Normalfal [...]

"Gesellschaftlicher Normalfall" vielleicht zu Zeiten der Monarchie, denen du scheinbar nachtrauerst und was soll bitte ein "biologischer Normalfall" in Bezug auf Sexualität sein? Abgesehen davon, dass die Naturalisierung gelellschaftlicher Verhältnisse (wodurch auch das Sexualverhalten bedingt ist, da unsre Sozialisation Produkt dieser Verhältnisse ist) problematisch ist und meistens eine sexistische und oder homophobe Grundhaltung impliziert, meinst du damit vermutlich Sexualität als reinen Fortpflanzungszweck. Also Sexualpraktiken die nicht der Fortpflanzung dienen, Verhütung und Ähnliches adé? Danke, aber ohne mich :winke:

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der schluss, dass alles, was nicht verboten ist, in ordnung sei, ist absolut schwachsinnig. sorry, anders kann man das nicht bezeichnen.

Wo hab ich denn bitte gesagt, dass das in Ordung sei? Natürlich sind das Trotteln und natürlich sind solche Spruchbänder beschissen, aber mir ging es darum, dass Strafen verhältnismäßig sein müssen. Und ein lebenslanges Stadionverbot für ein schlechtes und vielleicht sogar unannehmbares Verhalten, das aber im richtigen Leben nicht einmal eine popelige Verwaltungsstrafe von 19 Euro auslösen würde, ist definitiv nicht verhältnismäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.