Spruchbänder und Messages im Stadion


WuestLing

Recommended Posts

Tachinierer
Außerhalb eines kleinen Zirkels von unterbeschäftigten GEWI-Studenten und hauptberuflichen Gesellschaftsveränderern interessieren diese Spintisiereien von Trans-, Pan- und Intersexualität genau niemanden. In der echten Welt außerhalb von Queer Studies und Co. ist die Gemeinschaft von Mann und Frau die absolut mehrheitlich gelebte Realität und damit schon statistisch gesehen der Normalfall. Keiner, der außerhalb dieses klassischen Schemas steht, soll deswegen verurteilt werden, aber es soll bitte auch nicht so getan werden, als wäre bereits die ganze Gesellschaft schwul, lesbisch oder wasweißich-fühlend.

Du weißt schon, dass das Gegenteil von "normal" "abnormal" ist? Wenn du aber von Heterosexualität als "klassisches Schema" sprichst, hab ich dagegen nichts einzuwenden, das ist die Realität.

Daran ändert auch Dein lächerlicher Versuch, durch den Monarchie-Hinweis so zu tun, als ob meine Ansicht schon auf dem Schutthaufen der Geschichte läge, nichts. Übrigens hab ich mich nach der Band benannt und nicht nach dem Thronfolger, der kam schmähhalber erst später in den Avatar. Nur um Dein Weltbild etwas aufzulockern. :winke4:

Keine Sorge, ich halte dich nicht wirklich für einen Monarchisten :busserl:

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Außerhalb eines kleinen Zirkels von unterbeschäftigten GEWI-Studenten und hauptberuflichen Gesellschaftsveränderern interessieren diese Spintisiereien von Trans-, Pan- und Intersexualität genau niemanden. In der echten Welt außerhalb von Queer Studies und Co. ist die Gemeinschaft von Mann und Frau die absolut mehrheitlich gelebte Realität und damit schon statistisch gesehen der Normalfall. Keiner, der außerhalb dieses klassischen Schemas steht, soll deswegen verurteilt werden, aber es soll bitte auch nicht so getan werden, als wäre bereits die ganze Gesellschaft schwul, lesbisch oder wasweißich-fühlend.

mano was bistn du für einer. homosexualität kommt in der natur bei über 200 tierarten vor, soviel zu "natürlich" bzw. "klassisch".

Jüngere Studien zeigen darüber hinaus, wie sehr diese Zahlen dem historischen Wandel unterliegen können. So gaben in einer Studie zur Jugendsexualität, die 1970 vom Hamburger Institut für Sexualforschung durchgeführt wurde, 18 Prozent der befragten 16- und 17-jährigen Jungen an, gleichgeschlechtliche sexuelle Erfahrungen gemacht zu haben. Zwanzig Jahre später waren es nur noch zwei Prozent - ohne dass sich der Anteil von Jungen mit heterosexuellen Kontakten dadurch signifikant erhöht hätte.[15]

Der Sexualwissenschaftler Volkmar Sigusch erklärt diesen Einbruch gleichgeschlechtlicher Jugenderfahrungen u.a. mit der wachsenden öffentlichen Thematisierung von "Homosexualität" und der damit verbundenen Befürchtung der Jungen, aufgrund solcher Handlungen "womöglich als 'Schwuler' angesehen zu werden".[16] Allerdings verharrte der Anteil der Mädchen mit homosexuellen Kontakten im selben Zeitraum konstant bei sechs Prozent.[17]

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Demografische_H.C3.A4ufigkeit

alles gewi studies...

edit: ich korregiere mich, homosexualität kommt sogar bei 1500 tierarten vor:

Homosexuelles Verhalten bei Tieren [bearbeiten]

Australische Trauerschwäne

Homosexuelles Verhalten kommt auch bei Tieren vor[85] und kann im Tierreich „als nahezu universelles Phänomen“ bezeichnet werden.[86] Bei ca. 1.500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, wobei ca. ein Drittel dieser Fälle gut dokumentiert ist.[87] Homosexuelles Verhalten lässt sich beispielsweise bei den Bonobos beobachten, die über eine für Menschenaffen ungewöhnliche matriarchale Organisationsstruktur verfügen. Darüber hinaus kann man Bonobos belegbar als grundsätzlich bisexuelle Tierart betrachten. Mehr als für männliche Homosexualität sind Bonobos vor allem für ihren Lesbianismus bekannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

mano was bistn du für einer. homosexualität kommt in der natur bei über 200 tierarten vor, soviel zu "natürlich" bzw. "klassisch".

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Demografische_H.C3.A4ufigkeit

alles gewi studies...

edit: ich korregiere mich, homosexualität kommt sogar bei 1500 tierarten vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

dein posting beweist genau das franz f. recht hat mit seiner aussage über lächerliche internet menschen.

was "normal" ist hat niemand zu entscheiden. es is aber sicher nicht normal für ein derartiges bandl lebenslang SV aus zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mano was bistn du für einer. homosexualität kommt in der natur bei über 200 tierarten vor, soviel zu "natürlich" bzw. "klassisch".

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Demografische_H.C3.A4ufigkeit

alles gewi studies...

edit: ich korregiere mich, homosexualität kommt sogar bei 1500 tierarten vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t#Homosexuelles_Verhalten_bei_Tieren

Und weiter? Nichts davon steht im Widerspruch zu meiner Aussage "In der echten Welt außerhalb von Queer Studies und Co. ist die Gemeinschaft von Mann und Frau die absolut mehrheitlich gelebte Realität und damit schon statistisch gesehen der Normalfall."

Aber ich verstehe schon, weil der Vorwurf der Homophobie bei Leuten wie etwa mir nicht greift (weil ich wie viele andere schlichtweg nichts gegen Schwule habe), hat man sich den Begriff der Heteronormativität einfallen lassen, um alle, die sich noch trauen, das Normale normal zu nennen für abnormal erklären zu können.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mano was bistn du für einer. homosexualität kommt in der natur bei über 200 tierarten vor, soviel zu "natürlich" bzw. "klassisch".

edit: ich korregiere mich, homosexualität kommt sogar bei 1500 tierarten vor:

1500 Tierarten von wievielen? 3000? 10000? 1 Million? Vlt. solltest du solche Werte auch in Relation setzen, sodass sich jeder vorstellen kann, dass dieser, eigentlich recht groß scheinende Wert, doch nur eine verschwindende Minderheit ist.

Oder würdest du weniger als 1% ALLER Tierarten weltweit (~ 1,5 Millionen) als mehr als eine Minderheit sehen? Im Umkehrschluss würde das bedeuten dass franz ferdinand mit "klassisch" und "Normalfall" wohl doch Recht hatte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte das ist doch piepegal wie viele tierarten gleichgeschlechtliche sexualkontakte kennen.

beim menschen kommt das vor. gar nicht so selten. das ist der punkt.

damit entspricht das ebenso seiner natur wie mann+frau -- auch wenn das nicht für die mehrheit zutrifft. das zu erkennen braucht es kein gewi-studium, ist gar nicht schwer und macht auch nicht schwul (bin unverändert 100%-hetero :eviltongue: ).

es gibt menschen, die das dennoch ablehnen. das sind gar nicht wenige.

das kann ideologisch motiviert sein (sex grundsätzlich pfui, kann aber gerechtfertigt werden, wenn er der fortpflanzung dient... was bei gleichgeschlechtlichem sex nicht geht.),

weil man es oft genug gehört hat, dass es abzulehnen sei und lieber wiederkäut als selbst nachzudenken (gilt wohl für viele der mitläufer, die dann halt das spruchband mit-hochhalten)

und ist vor allem triebfeder für solche männer und frauen, die sich ihrer eigenen orientierung nicht sicher sind.

in stark männlich dominierten organisationen oder gar männerbünden - und fanclubs in der regel eine verdichtete ansammlung voll im saft stehender junger männer - zeigt sich oft eine ausgeprägte verbale homophobie, mit der z.t. auch die eigene unsicherheit überspielt wird bzw. dient es auch als rückversichernde verbale absage mit der der vielfach vorhandenen körperlichen nähe eine homoerotische komponente abgeprochen wird (die natürlich nicht zwangsläufig der fall sein muss)...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wo hab ich denn bitte gesagt, dass das in Ordung sei? Natürlich sind das Trotteln und natürlich sind solche Spruchbänder beschissen, aber mir ging es darum, dass Strafen verhältnismäßig sein müssen. Und ein lebenslanges Stadionverbot für ein schlechtes und vielleicht sogar unannehmbares Verhalten, das aber im richtigen Leben nicht einmal eine popelige Verwaltungsstrafe von 19 Euro auslösen würde, ist definitiv nicht verhältnismäßig.

wenn man äpfel und birnen vergleicht, wirst du keine verhältnismäßigkeit messen können.

vergiss endlich mal deine ausflüchte ins strafrecht, in verwaltungsstrafen etc., das spielt hier überhaupt keine rolle. null, nada, nix.

es is aber sicher nicht normal für ein derartiges bandl lebenslang SV aus zu fassen.

nein, ist nicht normal, aber der bvb nimmt sich diese freiheit. auch vereine haben rechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

finde den fehler...

da ich davon ausgehe, dass du weißt wie es gemeint ist verzeihst du mir desen fopa sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

vl. sollte man gleich einen neuen thread aufmachen ?

klar ist doch, dass die dortmunder die werderaner bewusst provozieren wollten. das gruppen wie zB. die desperados nicht unbedingt der antifa zuzuschreiben sind, ist wohl auch den meisten bekannt.

ich persönlich bin der meinung, dass solche geistige tiefflieger bewusst ihre idiotische/idiologische einstellung zum ausdruck gebracht haben (oder glaubt jemand, dass sie gegen rostock auch sowas gemalen hätten?) und da einfach entsprechende sanktionen gesetzt werden müssen. gleiches gilt mM auch für "linke" transparente, die teilweise auch gerne ganze szenen ins "rechte" licht rücken, pauschalisieren etc...

irgendwo find ich´s auch schade, dass solche geistigen ergüsse oft seitenlangen diskussionsstoff bieten und diesen trotteln somit indirekt bestätigung gegeben wird.

ich warte jetzt echt mal auf eine invasion von aliens oder meteoriteneinschläge, bin mal gespannt ob´s der mensch dann schaffen würde, sich untereinander zu solidarisieren. mir hängt dieses rechts - links gelaber schon so zum hals raus :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Im Endeffekt dienten die Transparente rein zur Provokation der Bremer, sie waren zwar geschmacklos aber wegen sowas 3 Jahre Stadionverbot is einfach nur dumm...

viel zuwenig...raus aus den kurven mit solchen volltrotteln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.