Recommended Posts

Superstar

nö nen Porno :augenbrauen:

vermutlich wirds da nix geben...halt eine "Provokation" im Ost-Style

Lars Ricken ist ja mit dieser Sportmoderatorin Andrea Kaiser zusammen vl hat die irgendwas gesagt oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Darüber diskutieren wir ja hier... Wir sind hier in einem Fußballforum und müssen nicht päpstlicher als der Papst sein in dem wir den Slogan "Politik raus aus dem Stadion" so zu zerlegen, als wären wir in einem Uniseminar. Ich denke, der Großteil weiß, dass damit nicht solche Aktion wie "gegen den Kommerz" oder "gegen das Pyrotechnikgesetz" unter diesen Slogan fallen.

und was ist dann mit gegen rassismus? keep your tiraces tidy?

das ist ja das problem beim "gegen politik im stadion" das es schon theoretisch falsch ist.

wenn ich meine tribüne von rassistischen äußerungen frei haben will ist das politisch genau so wie wenn ich mich gegen pyroverbot oder für andere spieltermine einsetze oder für eine gerechte verteilung der orf übertragungen.

politik raus aus dem stadion ist also bestenfalls eine naive aussage. im schlechten fall auch eine ausrede um nicht gegen nazis und rassisten im block vorgehen zu müssen.

was die meisten stört ist aber politische agitation, also das eine gruppe einem fanblock ihre politische meinung aufdrängt. also das stalin oder hakenkreuz fahnen/transpis präsentiert werden. das ist aber nur eine ausformung der politik, politk ist in jedem stadion und in jeden fanblock. alles andere ist naiv und weltfremd.

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lars Ricken ist ja mit dieser Sportmoderatorin Andrea Kaiser zusammen vl hat die irgendwas gesagt oder so.

Das hat sicher nichts damit zu tun, dass sie was gesagt hat, sondern nur damit wie sie ausschaut und dass gleichzeitig die Vorstellug von einen Gang Bang von einer Ehefrau eine BvB-Helden mit den Dresdner-Block eine Beleidigung für die Dortmunder sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DSC_3000-2.JPG

Tebe Berlin! :allaaah:

Da finde ich ehrlich gesagt genau nichts :allaaah: -würdig. Ein weiteres Beispiel für das unnötige Hereintragen eines fußballfernen Themas, das - und da wären wir wieder bei den vorangegangenen Postings - nichts anderes als Politik ist. Es ist für mich ein nicht aufzulösender Widerspruch, wenn Fanszenen für Freiheit im Block und gegen Vorschriften und Entmündigung demonstrieren und sich dann willfährig ein rigides PC-Konzept überstülpen lassen, bei dem man bei jedem Gefühlsausbruch dreimal überlegen muss, ob man damit eh keine Bevölkerungsgruppe beleidigen könnte. Ich kenne einen Schwulen auf der Tribüne und der regt sich nicht künstlich auf, wenn ein foulender Gegenspieler in der Emotion einmal als "Schwule Sau" beschimpft wird. Viel wichtiger ist ihm, dass er ganz normal behandelt wird und dass seine sexuelle Ausrichtung im Stadion einfach kein Thema ist.

Generell erachte diese ganze PC-Sache für aufgesetzt und für in Wahrheit nicht Stadion-kompatibel. Es passt halt nicht recht zusammen, leidenschaftlich gegen Rassimus - und damit gegen Benachteiligung wegen der Herkunft - einzutreten und dann andere Fans herbindern zu wollen, nur weil sie aus einer anderen Stadt kommen.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Da finde ich ehrlich gesagt genau nichts :allaaah: -würdig. Ein weiteres Beispiel für das unnötige Hereintragen eines fußballfernen Themas, das - und da wären wir wieder bei den vorangegangenen Postings - nichts anderes als Politik ist. Es ist für mich ein nicht aufzulösender Widerspruch, wenn Fanszenen für Freiheit im Block und gegen Vorschriften und Entmündigung demonstrieren und sich dann willfährig ein rigides PC-Konzept überstülpen lassen, bei dem man bei jedem Gefühlsausbruch dreimal überlegen muss, ob man damit eh keine Bevölkerungsgruppe beleidigen könnte. Ich kenne einen Schwulen auf der Tribüne und der regt sich nicht künstlich auf, wenn ein foulender Gegenspieler in der Emotion einmal als "Schwule Sau" beschimpft wird. Viel wichtiger ist ihm, dass er ganz normal behandelt wird und dass seine sexuelle Ausrichtung im Stadion einfach kein Thema ist.

Generell erachte diese ganze PC-Sache für aufgesetzt und für in Wahrheit nicht Stadion-kompatibel. Es passt halt nicht recht zusammen, leidenschaftlich gegen Rassimus - und damit gegen Benachteiligung wegen der Herkunft - einzutreten und dann andere Fans herbindern zu wollen, nur weil sie aus einer anderen Stadt kommen.

aber jetzt... :allaaah: und :super:

bearbeitet von Punisher-SSK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

.... bei dem man bei jedem Gefühlsausbruch dreimal überlegen muss, ob man damit eh keine Bevölkerungsgruppe beleidigen könnte. Ich kenne einen Schwulen auf der Tribüne und der regt sich nicht künstlich auf, wenn ein foulender Gegenspieler in der Emotion einmal als "Schwule Sau" beschimpft wird. Viel wichtiger ist ihm, dass er ganz normal behandelt wird und dass seine sexuelle Ausrichtung im Stadion einfach kein Thema ist. .

"schwule Sau" ist für mich kein spontaner Gefühlsausbruch, sondern zeugt schon von einer gewissen Geisteshaltung - und den Leuten von Zeit zu Zeit ihre Intoleranz vor Augen zu führen und sie a wengal zu sensibilisieren kann generell nie ein Fehler sein, hat ja mit den unsäglichen Uh-Uh Rufen in den 90er Jahren in Aut auch ganz gut geklappt

@Aussage über deinen schwulen Haberer: versteh ich nicht, seine sexuelle Ausrichtung bringen ja die anderen Leute ins Stadion und wie eckig muss ma gehen, dass ich jemand abnormal behandel nur weil er net straight is :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da finde ich ehrlich gesagt genau nichts :allaaah: -würdig. Ein weiteres Beispiel für das unnötige Hereintragen eines fußballfernen Themas, das - und da wären wir wieder bei den vorangegangenen Postings - nichts anderes als Politik ist. Es ist für mich ein nicht aufzulösender Widerspruch, wenn Fanszenen für Freiheit im Block und gegen Vorschriften und Entmündigung demonstrieren und sich dann willfährig ein rigides PC-Konzept überstülpen lassen, bei dem man bei jedem Gefühlsausbruch dreimal überlegen muss, ob man damit eh keine Bevölkerungsgruppe beleidigen könnte. Ich kenne einen Schwulen auf der Tribüne und der regt sich nicht künstlich auf, wenn ein foulender Gegenspieler in der Emotion einmal als "Schwule Sau" beschimpft wird. Viel wichtiger ist ihm, dass er ganz normal behandelt wird und dass seine sexuelle Ausrichtung im Stadion einfach kein Thema ist.

Generell erachte diese ganze PC-Sache für aufgesetzt und für in Wahrheit nicht Stadion-kompatibel. Es passt halt nicht recht zusammen, leidenschaftlich gegen Rassimus - und damit gegen Benachteiligung wegen der Herkunft - einzutreten und dann andere Fans herbindern zu wollen, nur weil sie aus einer anderen Stadt kommen.

Gratulation :super:

Um diesen Thread auch mal wieder mit Bildern zu füttern:

2011_10_26_Rapid-Ried_14.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein.

doch. wenn auch unterschwellig,

warum ist ein eigentlich "du schwule sau" ruf weniger politisch als ein transpi gegen homophobie?

das transpi ist ja eine reaktion auf die teil heftigen homophoben beschimpfungen/schmähungen im stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passt halt nicht recht zusammen, leidenschaftlich gegen Rassimus - und damit gegen Benachteiligung wegen der Herkunft - einzutreten und dann andere Fans herbindern zu wollen, nur weil sie aus einer anderen Stadt kommen.

du vermischt da unterschiedliche Gruppierungen. Die Antirassismusfraktion fällt eher selten damit auf andere herbindern(nettes Wort) zu wollen.

warum ist ein eigentlich "du schwule sau" ruf weniger politisch als ein transpi gegen homophobie?

das transpi ist ja eine reaktion auf die teil heftigen homophoben beschimpfungen/schmähungen im stadion.

kann dir die Antwoort stellvertretend geben, weil ich diese Diskussion schon zur genüge geführt habe

das eine passiert ja nur aus der "Emotion" heraus und ohne Emotion keine Fußballkultur.
:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.