Rapid beim Stadthallenturnier 2008/09


m_fiala

Recommended Posts

Des is für die Würste!!

Da ich auch die glorreichen 90er als Kind bzw. Jugendlicher miterleben durfte, bin ich natürlich sehr skeptisch was die Neuauflage unserer Hallenkick-Kultur betrifft. Da wurde einfach zuviel vom Glanz und Glorie der Vergangenheit zerstört.

Liegt aber meiner Meinung nicht nur an den Veranstaltern, sondern auch an den Vereinen und ihren Kickern. Da wurden dann teilweise nur mehr bessere Amateurteams aufs Parkett geschickt und die Spielkultur war auch zu verbissen, da es doch um genug Geld ging.

Hallenzauber a la Kübauer, Stöger, Prosenik, Mandreko, Ogris, usw. wirds wohl nie wieder geben. Von den Granden der späteren Vergangenheit will ich gar ned anfangen.

Damals wars einfach ein Spaß und Genuß jede Partie, auch vor Ort (Stadthallentickets als Weihnachstgeschenk), zu verfolgen.

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch die glorreichen 90er als Kind bzw. Jugendlicher miterleben durfte, bin ich natürlich sehr skeptisch was die Neuauflage unserer Hallenkick-Kultur betrifft. Da wurde einfach zuviel vom Glanz und Glorie der Vergangenheit zerstört.

Liegt aber meiner Meinung nicht nur an den Veranstaltern, sondern auch an den Vereinen und ihren Kickern. Da wurden dann teilweise nur mehr bessere Amateurteams aufs Parkett geschickt und die Spielkultur war auch zu verbissen, da es doch um genug Geld ging.

Hallenzauber a la Kübauer, Stöger, Prosenik, Mandreko, Ogris, usw. wirds wohl nie wieder geben. Von den Granden der späteren Vergangenheit will ich gar ned anfangen.

Damals wars einfach ein Spaß und Genuß jede Partie, auch vor Ort (Stadthallentickets als Weihnachstgeschenk), zu verfolgen.

QFT, leider ist es so!

Es war wahrlich eine Freude denen beim kicken zuzuschauen, Spaß am Fussballspiel & keine Divenhafte Einstellung.

Schätze aber, dass in den nächsten Jahren wieder so eine Generation heranwächst die Spaß am Fussball hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Schätze aber, dass in den nächsten Jahren wieder so eine Generation heranwächst die Spaß am Fussball hat!

Hmm ... das wär natürlich allzu schön.

Somit: dein Wort in des Fußballgottes Ohr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz so is es auch wieder nicht.

wir hätten schon genug zauberer, nur wird rapid wohl nicht das risiko eingehen, mit hofmann, kavlak, boskovic, hoffer, heikkinen und tokic zu spielen.

was ich auch ehrlich gesagt völlig verstehe.

Sollte wohl klaro sein! Eigentlich wollte ich diese Thematik nicht ansprechen;

Diven?

Ich hab selbst gespielt... Sollten eigentlich einen tritt in den Arsch bekommen bevor Sie massiert werden, gibts ja net :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

naja, ganz so is es auch wieder nicht.

wir hätten schon genug zauberer, nur wird rapid wohl nicht das risiko eingehen, mit hofmann, kavlak, boskovic, hoffer, heikkinen und tokic zu spielen.

was ich auch ehrlich gesagt völlig verstehe.

Es lag ja nicht immer am technischen Talent. Bei manchen Turnieren der jüngeren Vergangenheit war einfach zu viel Kampf im Vordergrund.

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, daß hat ca. 98 begonnen. Technisch gute Kicker konnten sich auf Grund der härteren Gangart gar nicht mehr in Szene setzen.

Und ich fürchte auch die kommende Kickergeneration mit ihren guten Technikern wird daran nix ändern. Wenn einmal zu viel Geld im Spiel ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es waren ivanschitz & payer auf unserer seite, und bei der austria safar und vastic (?), wobei ivanschitz dann das entscheidende tor nach safars ballverlust gemacht hat. glaub ich...

Auf Seite der Austria waren es Safar und Michi Wagner. Safar wollte damals einen schrecklichen Querpass zu Wagner spielen, den Ivanschitz abgefangen hat. Seitdem wird mit jedesmal schlecht, wenn die Austria einen Rückpass zu Safar spielt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was man an dieser "früher war alles noch so viel besser"-geschichte bedenken sollte ist, dass sich der fußball einfach stark verändert/weiterentwickelt hat.. ..tempo/athletik/zweikampfverhalten ist mit heute nicht vergleichbar..

und das überträgt sich eben auch in die halle..

daher wirds vom spielerischen her auch nie mehr was es mal war..

stimmt, früher wars ein nicht wegzudenkender pflichttermin in den weihnachtsferien, heutzutage ist das ganze für mich äußerst entbehrlich.. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ich habe eine Frage zur Fangruppenpositionierung, da ich erst 1 Mal in der Stadthalle war: Nachdem LASK und Rapid in Süd eingeteilt sind: Sind wir da nebeneinander, oder unter/übereinander? Das kann ja lustig werden! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Auf Seite der Austria waren es Safar und Michi Wagner. Safar wollte damals einen schrecklichen Querpass zu Wagner spielen, den Ivanschitz abgefangen hat. Seitdem wird mit jedesmal schlecht, wenn die Austria einen Rückpass zu Safar spielt.

Also ich hab auch in Erinnerung das es Safar und Vastic waren :confused:

Der Fehlpass kam garantiert von Safar, und Ivanschitz is dann allein aufs Tor zogen.

Vor drei Jahren glaub ich hat euch ja unsere Amateurmannschaft bei einem Spiel vorgeführt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe eine Frage zur Fangruppenpositionierung, da ich erst 1 Mal in der Stadthalle war: Nachdem LASK und Rapid in Süd eingeteilt sind: Sind wir da nebeneinander, oder unter/übereinander? Das kann ja lustig werden! :v:

wenns so is, wie es sonst immer war, dann seid ihr auf der anderen seite der tribüne, wo unser fansektor ist, wobei im prinzip die gesamte tribüne bis auf das kleine ecke rapid-sektor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.