Mobfotos


LaCoste84

Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Die frage gabs zwar sicher schon hundert mal, aber trotzdem frage ich nochmal:

Wieso eigentlich Ultras PREßBURG? Nicht dass es mich stört dass ich den alten Namen der Stadt nutzt, würde mich trotzdem interessieren..

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

da sieht man mal wieder wie lächerlich eigentlich unsere szenen in österreich sind. ähnliches schafft wohl nur rapid

:hää?deppat?:

verschiedene länder = verschiedene einstellungen zum fußball, verschiedene mentalitäten - somit auch verschiedene gruppenstärken, supportstile und so weiter und so fort.

schon mal daran gedacht?

die österreichischen szenen sind für die "begeisterung" die in unserem land bzgl fußball herrscht, schon sehr ansehlich. ist immer nur die frage, was man aus seiner situation macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die frage gabs zwar sicher schon hundert mal, aber trotzdem frage ich nochmal:

Wieso eigentlich Ultras PREßBURG? Nicht dass es mich stört dass ich den alten Namen der Stadt nutzt, würde mich trotzdem interessieren..

HBK

wie schon weiter oben beschrieben.

eigentlich leitet sich bratislava von fürst bretislav (lat. uratislaus) ab und hieß schon im 8. jahrhundert uratislaburgium, der name "pressburg" wurde erst im 12. jahrhundert verwendet und leitet sich von brezalauspurc ab. übrigens hat die stadt breslau in polen den selben namensgeber, fürts bretislav und hieß sogar damals wratislavia und auch braslavia und Preßlau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ostblock? Geil!

Seit wann hat Zilina so viele Fans? Als die Austria dort 2005 zu "Gast" war gabs nicht viel gegenwehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.