Recommended Posts

Weltklassekicker

@ Deus:

Ich habe nur wiedergegeben, was im Stadion los war.... wertfrei.

@lucheni:

Sicher kann man das, keine Frage. Aber dass sich dann viele Rostocker vor den Kopf gestossen fühlen und es dann rund gehen kann, weiß man auch. Man kann das, wenn man "bösartig ist, auch als Provokation auslegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@lucheni:

Sicher kann man das, keine Frage. Aber dass sich dann viele Rostocker vor den Kopf gestossen fühlen und es dann rund gehen kann, weiß man auch. Man kann das, wenn man "bösartig ist, auch als Provokation auslegen.

naja komm. jene die als Faschisten betitelt werden, es aber nicht sind, schütteln maximal den Kopf! Raketen dann in den Block schießen und Körperverletzungen risikieren, weil sie sich angesprochen fühlen (laut deiner Logik), da muss dann schon etwas mehr dahinter sein oder nicht? und nein, Rostock ist bestimmt kein "Naziverein", aber die Quote an heisln im Fansektor ist doch schon bedeutend hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

naja komm. jene die als Faschisten betitelt werden, es aber nicht sind, schütteln maximal den Kopf! Raketen dann in den Block schießen und Körperverletzungen risikieren, weil sie sich angesprochen fühlen (laut deiner Logik), da muss dann schon etwas mehr dahinter sein oder nicht? und nein, Rostock ist bestimmt kein "Naziverein", aber die Quote an heisln im Fansektor ist doch schon bedeutend hoch

Bin ich bei Dir.

Aber man muss immer, wenn man objektiv sein will, beide Seiten sehen.... und es ist glaube ich kein Geheimnis, dass die links-autonome HH Chaosszene, oder wie man das immer auch betiteln möchte, St. Pauli supportet.

Hier geht es nicht mehr primär um den Sport und um die Vereine, vielmehr um politischen Gegensatz der ins Stadion getragen wird. DAS ist vollkommen untragbar.

Politik raus aus dem Stadion, egal ob rechtsradikal oder linksradikal. Leider passiert das nicht, da die Vereine miitlerweile ohnmächtig diesbezgl. sind, da die Masse der politisch motivierten "Fans" mittlerweile zu groß ist.

Das ist meine persönliche Meinung.

bearbeitet von S.K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Kann man genauso über die "Schwule, schwule, schwule"-Rufe von Rostocker seite sagen. Nur dass das halt bei St. Pauli verpufft und die drüber lachen und sich maximal fragen wie dumm die rostocker eigentlich sind. Wenn sich Rostock durch Alerta-Rufe provoziert fühlt, dann sagt das doch eh schon einiges aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Kann man genauso über die "Schwule, schwule, schwule"-Rufe von Rostocker seite sagen. Nur dass das halt bei St. Pauli verpufft und die drüber lachen und sich maximal fragen wie dumm die rostocker eigentlich sind. Wenn sich Rostock durch Alerta-Rufe provoziert fühlt, dann sagt das doch eh schon einiges aus...

So ist es halt leider. Dort die Linken, da die Rechten. Und KEINER ist besser als der Andere, denn beide instrumentalisieren den Fussball für etwas, was nicht ins Stadion gehört.

Dennoch muss auch gesagt werden, dass es sicherlich auch auf beiden Seiten sehr viele Ausnahmen gibt.

Edith:

Ich finde es nur peinlich, dass Leute den "Beschuss" der Pauli Fans nun zum Anlaß nehmen, alle Fans von Hansa zu verteufeln und sie fast der NDP gleichzustellen. Das sind interessanterweise genau die Personen, welche anscheinend "übersehen" haben, wie sich das alles entwickelt hat, wozu die Paulis sicher ebenso viel beigetragen haben, wie die aus HRO.

Vielleicht liegt deren politisches Interesse mehr im Dunstkreis der FC St. Pauli Fans?!

Selbstdisqualifikation allererster Kajüte.

bearbeitet von S.K.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich finde es nur peinlich, dass Leute den "Beschuss" der Pauli Fans nun zum Anlaß nehmen, alle Fans von Hansa zu verteufeln und sie fast der NDP gleichzustellen. Das sind interessanterweise genau die Personen, welche anscheinend "übersehen" haben, wie sich das alles entwickelt hat, wozu die Paulis sicher ebenso viel beigetragen haben, wie die aus HRO.

Vielleicht liegt deren politisches Interesse mehr im Dunstkreis der FC St. Pauli Fans?!

Wer tut dies hier in diesem Forum?

Es wird nur angemerkt, dass es eine der größten Idiotien bisher von Hansa Rostock war (in der Hinrunde, es kommt ja noch die Rückrunde), sich derart zu benehmen...wäre ja nicht so, als würde es es erste Mal diese Saison passieren, dass gegnerische Fans von Hansa Rostock Fans beschossen wurden (solltest es vergessen haben, dann erinner ich dich an das Spiel in Frankfurt).

Mir ist prinzipiell egal, welchen Lager die Fans zuzurechnen sind. Es gibt einge Sachen, für mich, die man einfach egal, wie sehr man einander hasst, nicht tut und dies sind unter anderem Fackelwürfe in gegnerische Sektoren. Punkt aus.

zum ersten Teil habe ich eine andere Meinung, aber dies ist ja nicht Thema hier.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Unfassbar, wie hier manchmal schwere Straftaten verharmlost werden.

damit ist alles gesagt.

das war ne rießen scheiss aktion, sicher net di erste und sicher net die letzte von hansa.

was anderes zu behaupten oder "ja, aber ..." zu sagen ist einfach blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Grazer Fans in Moskau krankenhausreif geprügelt

Russische Hooligans haben nach dem Europa-League-Spiel von Lokomotive Moskau gegen Sturm Graz (3:1) österreichische Fußballfans überfallen und drei Anhänger krankenhausreif geprügelt.

Etwa 50 Schläger hätten einem Dutzend Grazer Fans in der Nähe von deren Hotel nach dem Spiel aufgelauert, teilte die Polizei am Freitag nach Angaben der Agentur Interfax mit. Zwei Hooligans wurden festgenommen. Die Verletzten hätten die Klinik nach einigen Stunden wieder verlassen können, hieß es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siege werden überbewertet!

Grazer Fans in Moskau krankenhausreif geprügelt

Russische Hooligans haben nach dem Europa-League-Spiel von Lokomotive Moskau gegen Sturm Graz (3:1) österreichische Fußballfans überfallen und drei Anhänger krankenhausreif geprügelt.

Etwa 50 Schläger hätten einem Dutzend Grazer Fans in der Nähe von deren Hotel nach dem Spiel aufgelauert, teilte die Polizei am Freitag nach Angaben der Agentur Interfax mit. Zwei Hooligans wurden festgenommen. Die Verletzten hätten die Klinik nach einigen Stunden wieder verlassen können, hieß es.

kommt für mich net so überraschend (leider)..

bearbeitet von kaizen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

kommt für mich net so überraschend (leider)..

wie schon im lok-sturm-thread geschrieben : mich auch nicht, da brauchst e nur jem zu lang in die augen schauen, und du kriegst eine ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Hab das eh schon im sturm thread gepostet- Die gesammten Tage über hat es mit den Russen nirgendwo irgw. Probleme gegeben- also nix mit "nur in die Augen schaun".....

Grazer konnten vor dem spiel ohne polizei begleitung mit über 100 mann zur U Bahn- wo auch ein paar lokisten waren- es gab überhaupt keine probleme, vor dem spiel, während und nach dem spiel- als wir das stadion verliesen wartete ein ca 50mann mob in der nähe, obwohl zuerst so gut wie keine polizei da war, griffen sie nicht an.....

Danach kam anfrage der russen, ob wir uns treffen wollen, wurde dankend abgelehnt.....und der angriff aufs hotel war 2h nach spielende.......also, keine spur von selbst herausgefordert.......

Und ich traue mich zu behaupten, dass nach den unzähligen aw- spielen in Europa die Grazer wissen, wie man sich in solchen Ländern zu verhalten hat.....

bearbeitet von sempreSturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag