S.K. Weltklassekicker Geschrieben 29. November 2011 @ Deus: Ich habe nur wiedergegeben, was im Stadion los war.... wertfrei. @lucheni: Sicher kann man das, keine Frage. Aber dass sich dann viele Rostocker vor den Kopf gestossen fühlen und es dann rund gehen kann, weiß man auch. Man kann das, wenn man "bösartig ist, auch als Provokation auslegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rude27 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 29. November 2011 @lucheni: Sicher kann man das, keine Frage. Aber dass sich dann viele Rostocker vor den Kopf gestossen fühlen und es dann rund gehen kann, weiß man auch. Man kann das, wenn man "bösartig ist, auch als Provokation auslegen. naja komm. jene die als Faschisten betitelt werden, es aber nicht sind, schütteln maximal den Kopf! Raketen dann in den Block schießen und Körperverletzungen risikieren, weil sie sich angesprochen fühlen (laut deiner Logik), da muss dann schon etwas mehr dahinter sein oder nicht? und nein, Rostock ist bestimmt kein "Naziverein", aber die Quote an heisln im Fansektor ist doch schon bedeutend hoch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) naja komm. jene die als Faschisten betitelt werden, es aber nicht sind, schütteln maximal den Kopf! Raketen dann in den Block schießen und Körperverletzungen risikieren, weil sie sich angesprochen fühlen (laut deiner Logik), da muss dann schon etwas mehr dahinter sein oder nicht? und nein, Rostock ist bestimmt kein "Naziverein", aber die Quote an heisln im Fansektor ist doch schon bedeutend hoch Bin ich bei Dir. Aber man muss immer, wenn man objektiv sein will, beide Seiten sehen.... und es ist glaube ich kein Geheimnis, dass die links-autonome HH Chaosszene, oder wie man das immer auch betiteln möchte, St. Pauli supportet. Hier geht es nicht mehr primär um den Sport und um die Vereine, vielmehr um politischen Gegensatz der ins Stadion getragen wird. DAS ist vollkommen untragbar. Politik raus aus dem Stadion, egal ob rechtsradikal oder linksradikal. Leider passiert das nicht, da die Vereine miitlerweile ohnmächtig diesbezgl. sind, da die Masse der politisch motivierten "Fans" mittlerweile zu groß ist. Das ist meine persönliche Meinung. bearbeitet 29. November 2011 von S.K. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
86Mentality Spitzenspieler Geschrieben 29. November 2011 Sicher kann man das, keine Frage. Aber dass sich dann viele Rostocker vor den Kopf gestossen fühlen und es dann rund gehen kann, weiß man auch. Man kann das, wenn man "bösartig ist, auch als Provokation auslegen. Kann man genauso über die "Schwule, schwule, schwule"-Rufe von Rostocker seite sagen. Nur dass das halt bei St. Pauli verpufft und die drüber lachen und sich maximal fragen wie dumm die rostocker eigentlich sind. Wenn sich Rostock durch Alerta-Rufe provoziert fühlt, dann sagt das doch eh schon einiges aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.K. Weltklassekicker Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) Kann man genauso über die "Schwule, schwule, schwule"-Rufe von Rostocker seite sagen. Nur dass das halt bei St. Pauli verpufft und die drüber lachen und sich maximal fragen wie dumm die rostocker eigentlich sind. Wenn sich Rostock durch Alerta-Rufe provoziert fühlt, dann sagt das doch eh schon einiges aus... So ist es halt leider. Dort die Linken, da die Rechten. Und KEINER ist besser als der Andere, denn beide instrumentalisieren den Fussball für etwas, was nicht ins Stadion gehört. Dennoch muss auch gesagt werden, dass es sicherlich auch auf beiden Seiten sehr viele Ausnahmen gibt. Edith: Ich finde es nur peinlich, dass Leute den "Beschuss" der Pauli Fans nun zum Anlaß nehmen, alle Fans von Hansa zu verteufeln und sie fast der NDP gleichzustellen. Das sind interessanterweise genau die Personen, welche anscheinend "übersehen" haben, wie sich das alles entwickelt hat, wozu die Paulis sicher ebenso viel beigetragen haben, wie die aus HRO. Vielleicht liegt deren politisches Interesse mehr im Dunstkreis der FC St. Pauli Fans?! Selbstdisqualifikation allererster Kajüte. bearbeitet 29. November 2011 von S.K. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 29. November 2011 Ich finde es nur peinlich, dass Leute den "Beschuss" der Pauli Fans nun zum Anlaß nehmen, alle Fans von Hansa zu verteufeln und sie fast der NDP gleichzustellen. Das sind interessanterweise genau die Personen, welche anscheinend "übersehen" haben, wie sich das alles entwickelt hat, wozu die Paulis sicher ebenso viel beigetragen haben, wie die aus HRO. Vielleicht liegt deren politisches Interesse mehr im Dunstkreis der FC St. Pauli Fans?! Wer tut dies hier in diesem Forum? Es wird nur angemerkt, dass es eine der größten Idiotien bisher von Hansa Rostock war (in der Hinrunde, es kommt ja noch die Rückrunde), sich derart zu benehmen...wäre ja nicht so, als würde es es erste Mal diese Saison passieren, dass gegnerische Fans von Hansa Rostock Fans beschossen wurden (solltest es vergessen haben, dann erinner ich dich an das Spiel in Frankfurt). Mir ist prinzipiell egal, welchen Lager die Fans zuzurechnen sind. Es gibt einge Sachen, für mich, die man einfach egal, wie sehr man einander hasst, nicht tut und dies sind unter anderem Fackelwürfe in gegnerische Sektoren. Punkt aus. zum ersten Teil habe ich eine andere Meinung, aber dies ist ja nicht Thema hier..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Looptroop Europaklassespieler Geschrieben 29. November 2011 Unfassbar, wie hier manchmal schwere Straftaten verharmlost werden. damit ist alles gesagt. das war ne rießen scheiss aktion, sicher net di erste und sicher net die letzte von hansa. was anderes zu behaupten oder "ja, aber ..." zu sagen ist einfach blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 29. November 2011 Tut mir leid, aber es ist nahezu grotesk, hier eine Teilschuld der Paulifans herbeizufantasieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maria Theresia Teamspieler Geschrieben 2. Dezember 2011 Grazer Fans in Moskau krankenhausreif geprügelt Russische Hooligans haben nach dem Europa-League-Spiel von Lokomotive Moskau gegen Sturm Graz (3:1) österreichische Fußballfans überfallen und drei Anhänger krankenhausreif geprügelt. Etwa 50 Schläger hätten einem Dutzend Grazer Fans in der Nähe von deren Hotel nach dem Spiel aufgelauert, teilte die Polizei am Freitag nach Angaben der Agentur Interfax mit. Zwei Hooligans wurden festgenommen. Die Verletzten hätten die Klinik nach einigen Stunden wieder verlassen können, hieß es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 2. Dezember 2011 Jaja, so sind sie, die Kanisterschädeln....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaizen Siege werden überbewertet! Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Grazer Fans in Moskau krankenhausreif geprügelt Russische Hooligans haben nach dem Europa-League-Spiel von Lokomotive Moskau gegen Sturm Graz (3:1) österreichische Fußballfans überfallen und drei Anhänger krankenhausreif geprügelt. Etwa 50 Schläger hätten einem Dutzend Grazer Fans in der Nähe von deren Hotel nach dem Spiel aufgelauert, teilte die Polizei am Freitag nach Angaben der Agentur Interfax mit. Zwei Hooligans wurden festgenommen. Die Verletzten hätten die Klinik nach einigen Stunden wieder verlassen können, hieß es. kommt für mich net so überraschend (leider).. bearbeitet 2. Dezember 2011 von kaizen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
86Mentality Spitzenspieler Geschrieben 2. Dezember 2011 wird schon vorher was passiert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. Dezember 2011 kommt für mich net so überraschend (leider).. wie schon im lok-sturm-thread geschrieben : mich auch nicht, da brauchst e nur jem zu lang in die augen schauen, und du kriegst eine ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sempreSturm Superstar Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Hab das eh schon im sturm thread gepostet- Die gesammten Tage über hat es mit den Russen nirgendwo irgw. Probleme gegeben- also nix mit "nur in die Augen schaun"..... Grazer konnten vor dem spiel ohne polizei begleitung mit über 100 mann zur U Bahn- wo auch ein paar lokisten waren- es gab überhaupt keine probleme, vor dem spiel, während und nach dem spiel- als wir das stadion verliesen wartete ein ca 50mann mob in der nähe, obwohl zuerst so gut wie keine polizei da war, griffen sie nicht an..... Danach kam anfrage der russen, ob wir uns treffen wollen, wurde dankend abgelehnt.....und der angriff aufs hotel war 2h nach spielende.......also, keine spur von selbst herausgefordert....... Und ich traue mich zu behaupten, dass nach den unzähligen aw- spielen in Europa die Grazer wissen, wie man sich in solchen Ländern zu verhalten hat..... bearbeitet 2. Dezember 2011 von sempreSturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steherhügel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Dezember 2011 und was haben sie aufgefuehrt? mal ein paar Spiele zurückschauen sind um nix besser, Pyro in den Hansa Sektor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts