Fans vs. Fans


SimonBolivar

Recommended Posts

V.I.P.

ja, dennoch rechtfertigst du diese Würfe mit den Vorkommnissen....auch wenn du die Pyrowürfe verurteilst...wer Angriffe auf Menschen mit reduzierten Kartenkontingente, etc. verteidigt, dem ist sowieso nicht zu helfen...aber lassen wir es. Kapieren werd ich es nicht...ist aber auch egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB
Noch immer fassungslos und um Worte ringend werden wir vom deutschen Staat und seiner verlogenen Presselandschaft dazu gezwungen uns zu dem tragischen Vorfall am Samstagabend zu äußern.

Samstagabend gegen 19.30 Uhr, ein Zeitpunkt der das Lebens unseres Freundes und Gruppenmitglieds Andre´ für immer verändern soll. Nach einer unübersichtlichen Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Fangruppen am Kölner Hauptbahnhof wird unser Bruder Andre´ durch einen feigen Akt vor einen einfahrenden Regionalexpress auf die Gleise geschubst. Wir sind froh dass er diesen hinterhältigen Angriff überhaupt überlebt hat.

Sicherlich hatte man in Folge dessen mit einem Medienecho gerechnet. Was hier nun aber passiert ist einfach nur beschämend und eine Schande! Da wird ein junger Mann ohne eigenes Verschulden vor einen Zug gestoßen und die deutsche Presselandschaft hat nix besseres zu tun als einen Schwerverletzten so zu stigmatisieren. Von einem gewissen J. Herrmann ganz zu schweigen. Wir sind alle froh, dass unser Freund überhaupt noch lebt und die meisten Überschriften lauten „Arm verloren: Nürnberger Hooligan vor Zug gestoßen“. Was ist nur los in diesem scheiß Land?

Unser Gruppenmitglied Andre´ war weder einer der körperliche Gewalt gesucht hat, noch war er in irgendeiner Weise vorbestraft. Sein viel zitierter „Gewalttäter Sport“ Eintrag stammt von den Vorfällen beim Derby Heimspiel im Februar 2010, wo er einen Freispruch erster Klasse erhielt. Dass mittlerweile selbst der Kölner Oberstaatsanwalt Alf Willwacher dementiert hat, dass es sich bei dem Opfer um einen polizeibekannten Hooligan handelt interessiert nun wahrscheinlich auch keinen mehr. Die Schlagzeilen waren/sind alle gedruckt und ganz Deutschland kann sich am Bild des gewalttätigen Ultra-Hooligans ergötzen. Dass man hierbei ein ganzes Leben und jenes Leben seiner Familie zerstört spielt mittlerweile wohl einfach keine Rolle mehr. Hauptsache die Schlagzeile passt!

Gegen all diese Lügen wird die Nordkurve Nürnberg und besonders unsere Gruppe mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln vorgehen. Wir werden nicht zulassen dass das Leben unseres Bruders so zerstört wird. Wir werden gemeinsam hinter ihm stehen und alles Menschen Mögliche dazu beitragen dass er in ein normales Leben zurückkehren kann!

Unsere Gedanken sind bei unserem Freund Andre´ und seiner Familie!

Weitere Aktionen und Mitteilungen werden folgen.

Nordkurve Nürnberg – zusammen für Andre´!

Gute Besserung und jede mentale Unterstützung dir, und deiner Familie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
SCHULDIG!

Ya Basta! am 21. November 2011

Auch am heutigen Montag drehen sich unsere Gedanken immer noch um die Tragödie von Samstag Abend, während sich im Internet munter das Maul zerissen wird. Seien es diverse Blogs, Presseportale, Foren oder Kommentare. Was dort behauptet wird und wie viele sich ein Urteil trotz unklarer Faktenlage bilden, ist beschämend und schockierend. Immerhin gibt es auch eine Gegenseite, die laut zurückschreit, weil es einfach zu offensichtlich ist, wie das System Politik-Presse-Gutmensch „funktioniert“, und in der Presse mittlerweile einige, sachlichere Artikel. Wir verweisen an dieser Stelle auf ein Interview mit Martin Bader auf http://www.fcn.de/news/artikel/zu-sachlichkeit-zurueckkehren oder auch auf einen Artikel der NN, der im Vergleich zur ersten Berichterstattung deutlich zurückrudert und auch die Stellungnahme der BDA mit einfließen lässt, siehe http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/verletzter-club-fan-zeugen-sprechen-von-unfall-1.1673528. In der Gesamtheit zeichnet sich jedoch mal wieder ein verherrendes Bild der deutschen Presse in ihrer Jagd nach Schlagzeilen und Skandalen ab.

Machen wir etwas ganz Verrücktes!......

ganzer Artikel YaBasta Blog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Gute Besserung und jede mentale Unterstützung dir, und deiner Familie.

+1

die presse macht mich einfach nur mehr wütend. ein tragischer vorfall und der wird für schlagzeilen missbraucht, auf richtigkeit wird einfach gschissen. ohne worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Zu den Vorfällen bei Hansa-St.Pauli: Es ist für mich grundsätzlich schon sehr bedenklich, dass der Auswärtssektor und die Heimkurve praktisch auf einer Tribüne liegen. Das könnte man sicher auch anders lösen in Rostock...

Und zum Drama um den schwer verletzten Nürnberger-Fan kann ich nur sagen, dass es momentan nicht sehr verwunderlich ist, dass sich die Medien solche "Gschichtln" einfallen lassen. Die Fußballfans sind zur Zeit halt leider das Feinbild Nr. 1, da macht man aus einer Mücke schnell mal einen Elefanten und dichtet, so wie in diesem Fall, einige negative Dinge hinzu.

Aber so ist das eben mal in Deutschland, traurig aber wahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

In der Kreisliga B-Partie zwischen Winfried Kray und dem SV Leithe führte eine Massenschlägerei zwischen zahlreichen Anhängern zum Spielabbruch.

In der 78. Spielminute brach der angesetzte Landesliga-Schiedsrichter das Spiel zwischen Winfried Kray und dem SV Leithe ab. Offenbar wurde der Schiedsrichter-Assistent unmittelbar nach einem Treffer der Leither fast von einem Feuerwerkskörper getroffen. Die Folge: Ein Knalltrauma und eine ambulante Behandlung des Schiri-Assistenten.

Daraufhin wurde das Match für fünf Minuten unterbrochen. Als es dann weiter gehen sollte, hatten sich Zuschauer außerhalb des Innenraums zu einem Wortgefecht zusammengefunden. Und offenbar fand die Gegenseite des Platzes das so spannend, dass sich nach und nach immer mehr Besucher über den Platz zur Zuschauer-Rudelbildung gesellten. Am Ende zählte man rund 70 Zuschauer, die anschließend auch die Fäuste sprechen ließen.

Wir fragten die Beteiligten: Was war da los?

Rüdiger Grocholski (Trainer Winfried Kray):

Ich möchte dazu gar nicht viel sagen. Wenn ein Spielabbruch von dem Spielgeschehen ausgeht, bin ich immer für eine Antwort da, aber das war nicht der Fall. Die Zuschauer sind durchgedreht und das war der Grund für den Abbruch. Ich möchte da jetzt nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen. Unter den Mannschaften gab es zumindest kein Problem. Ich habe nach dem Spiel mit dem Trainer vom Gegner noch ein Bier getrunken. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

Richard Ruthenkolk (Trainer SV Leithe)

Nach unserem Tor flogen Böller auf das Spielfeld, die vom Schulhof aus gezündet wurden. Welchem Fanlager die Leute angehörten, kann ich nicht sagen. Ein Feuerwerkskörper flog neben den Assistenten Müller. Daraufhin unterbrach der Schiedsrichter zurecht das Spiel. Nach fünf Minuten entschloss sich der Linienrichter, die Partie trotz des Knalltraumas fortzusetzen.

Das ging aber nicht, weil Zuschauer anfingen sich zu prügeln. Als wäre das nicht schon genug, liefen von allen Ecken und Enden des Spielfelds Leute über den Platz, sodass sich 70 bis 80 Leute zusammengefunden hatten. Hier muss man ausdrücklich sagen, dass sich die Spieler vollkommen korrekt verhalten haben. Auch wenn es bereits vier Gelb-Rote Karten gegeben hatte, verhielten sie sich fair. Sie versammelten sich auf der andern Seite des Platzes, aber kein Spieler, beider Seiten, mischte bei der Schlägerei mit. Der Schiedsrichter brach das Spiel dann ab. Es ist schade für die Spieler und den Sport, dass die Zuschauer sich so verhalten haben!

Kreisliga B :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zu den Vorfällen bei Hansa-St.Pauli: Es ist für mich grundsätzlich schon sehr bedenklich, dass der Auswärtssektor und die Heimkurve praktisch auf einer Tribüne liegen. Das könnte man sicher auch anders lösen in Rostock...

Und zum Drama um den schwer verletzten Nürnberger-Fan kann ich nur sagen, dass es momentan nicht sehr verwunderlich ist, dass sich die Medien solche "Gschichtln" einfallen lassen. Die Fußballfans sind zur Zeit halt leider das Feinbild Nr. 1, da macht man aus einer Mücke schnell mal einen Elefanten und dichtet, so wie in diesem Fall, einige negative Dinge hinzu.

Aber so ist das eben mal in Deutschland, traurig aber wahr...

St. Pauli braucht si ned wundern war nur die Retourkutsche, sollen mal nachdenken was sie aufgführt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich war gestern in Rostock- war echt unglaublich, wie sich das restliche Stadion verhalten hat- man muss aber auch sagen, dass die Rostocker Gegengerade besucher schon ein anderes kaliber sind wie bei uns oder anderswo in deutschland- zu mal von dort ja auch die meisten leuchtspuren kamen...cih mag Pyro, aber das war nicht mehr schön....

Ich war ebenso im Stadion.

Erstmal muss man die Dramaturgie des Spieles sehen: Nach 7 Minuten eine sehr fragwürdiges Rote Karte für Hansa (Gratulation an den Schiri), danach kochte die Stimmung natürlich bei deisem Hassspiel im Stadion. Das 0:1 für die Paulis dann 3 Minuten vor Halbzeit, aus Freude darüber zündeten die Paulis Bengalos (war aber anscheinend Pulver).

Erst danach kam es zu den "Beschüssen" der Hansa Fans.

Dass diese Aktion vom ganzen Stadion beklatscht wurde, ist eine andere Sache... aber "Alerta Alerta Anttifascista"- Sprechchöre gegen alle Hansafans anzustimmen, beruhigte die Situation nicht unbedingt.

Nach der Spielnunterbrechung gab es im Stadion keine Zwischenfälle mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich war ebenso im Stadion.

Erstmal muss man die Dramaturgie des Spieles sehen: Nach 7 Minuten eine sehr fragwürdiges Rote Karte für Hansa (Gratulation an den Schiri), danach kochte die Stimmung natürlich bei deisem Hassspiel im Stadion. Das 0:1 für die Paulis dann 3 Minuten vor Halbzeit, aus Freude darüber zündeten die Paulis Bengalos (war aber anscheinend Pulver).

Erst danach kam es zu den "Beschüssen" der Hansa Fans.

Dass diese Aktion vom ganzen Stadion beklatscht wurde, ist eine andere Sache... aber "Alerta Alerta Anttifascista"- Sprechchöre gegen alle Hansafans anzustimmen, beruhigte die Situation nicht unbedingt.

Nach der Spielnunterbrechung gab es im Stadion keine Zwischenfälle mehr.

Schön, nur ist das alles keine Rechtfertigung, um kochend heiße Bengalos in Menschenmengen zu werfen.......

Unfassbar, wie hier manchmal schwere Straftaten verharmlost werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.