Pyroaktionen


GemeindebauGschropp

Recommended Posts

Bester Mann im Team

hättest du gut aufgepasst hättest auch gemerkt, dass ich dir nie vorgeworfen habe!

mit was ich ein problem habe ist einen bengalenwurf als "über die stränge schlagen" zu bezeichnen.

und genau da fängt auch ein problem in der gesamten fanszene an:

wenn man auf der einen seite, im idealfall, eine selbstverwaltete kurve ohne verbote und überwacher von oben fordert, dann aber solche aktionen nur als kaverliersdelikt abtut.

da hörts auch mit dem normalen menschenverstand auf.

sicher sind die extremen ansichtsweisen der medien, die sich leider inzwischen auch fast komplett auf das normale publikum übertragen haben, da ein großer stein im weg. aber umso mehr aktionen ohne bengalwürfe, böller und (so weit es sich verhindern lässt) spielunterbrechungen ablaufen, ist man einer lösung einen weiteren schritt näher.

weil bei uns in bregenz zu bundesligazeiten mal ein bengalisches feuer nach einem wurf im dach steckte, brennend, haben wir bis jetzt in der regionalliga bei heimspielen keine möglichkeit ohne anzeigen zu zündeln, für illegales ist der block leider zu dünn besetzt.

sogar jetzt ist bei uns in liga 3 jeder versuch das ganze legal über die stadt zu bereden im nichts verlaufen.

während irgendwelche dahergelaufene fans aus wattens in dornbirn mit rauchpulver einen selbst mitgebrachten biertisch ohne das kleinste problem in brand stecken "können"(geplant war das ganze ja wohl nicht) werden wir bei heimspielen für jede kleine bengale pauschal bestraft...

dass dann der hass gegen solche aktionen die problemloses zünden immer schwieriger machen größer wird ist doch verständlich!

klar kannst jetzt viel grundlegender an unsere herangehensweise in bregenz kritik ausüben, aber mir gehts wie oben gesagt vorallem darum dass die faszene nicht die glaubwürdigkeit als gesamtes verliert, und mit verniedlichungen von bengalwürfen passiert genau das!

Du hast es zumindest so formuliert, so als hätte ich das "über die Stänge schlagen" in zusammenhang mit dem "Bengalos auf Menschen werfen" verbunden. Aber egal jetzt.

Ich kenne diese Probleme mit Bengalos sehr gut, weiß aber nicht wie es bei euch ist. Da hab ich zu wenig Einblick. Jedoch kann man sagen, dass in den Jahren, als das Zeug noch erlaubt war, vergleichsweise ziemlich wenig passiert ist (außer und da bin ich ja ganz bei dir, wenn das Zeug auf Menschen geworfen wurde).

Finds aber komisch, dass bei euch des nicht "geduldet" wird, da ihr ja ein österreichischer Verein seid und vor allem in einer unteren Liga spielt.

Wie sieht bei euch so eine "pauschale Strefe" aus?

@Altach Fan:

Weiter oben gabs von mir schon das Eingeständnis, dass ich in deinem Fall etwas zu krass reagiert hab. Ende der Durchsage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die Ewigkeit...

Wie sieht bei euch so eine "pauschale Strefe" aus?

najo, kommt darauf an

das letzte mal stellte man uns vor die wahl dass der zünder selbst oder die ganze gruppe ausgesperrt wird

aus solidarität wären wir natürlich mit raus gegangen und hätten die strafe selbst

getragen, aber so waren bei einem spiel eben 2 leute von uns für ein spiel draussen

sowas ist noch der bessere fall

falls die stadt etwas heißer wird gibts anzeigen und drohungen an den verein, der die drohungen direkt an uns weitergibt

und während dann fans des sv grödig problemlos auf unserer hauptribühne zündeln können und dafür auch "stadionverbot" bekommen, laut ordnern (sehr lustig da grödig in dieser saison mehr oder weniger fixaufsteiger war, und jetzt auch in liga 2 spielt) werden wir in sachen pyro blockiert wies nur geht

dabei ist der verein im grunde bei uns was pyro angeht, wir werden unterstützt, aber der momentane "vorschlag" der stadt (4 wochen vorher anmelden, genau angeben was geplant ist, dann wirds vielleicht erlaubt, pure schickane eben) ist

einfach unakzeptabel

auswärts haben wir größtenteils keine probleme

aber da wird das pyrogesetz auch nicht so rigoros durchgezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Ich find die Durchsagen der Stadionsprecher bei solchen Aktionen immer sehr herzig. :lol:

Auch die vom Marek als wir in Hütteldorf ordentlich gezündelt haben und er meinte er hat schon 2 erkannt und die bekommen Stadionverbot? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Warum hast du nicht das Foto gepostet wo man sieht wie der Unsterblich-Fetzen (links unten) abgefackelt wird? :D

0903140027b.jpg

:finger:

Wiedermal klasse Aktion der Violetten :=

bearbeitet von Dexta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.