FK Austria Wien - SK Sturm Graz


forzaviola84

Recommended Posts

Tribünenzierde

Das stimmt schon. Wir hatten heuer bis zum LASK-Spiel auch eine eingeschränkte Zuschauerkapazität von ca. 8000. Grund: Osttribünenbau.

Ein Mal war das Stadion ausverkauft. Das war zu Beginn der Saison und ich habe es inzwischen schon wieder vergessen, gegen wen wir da spielten.

Bis zur Winterpause rechne ich mit einem Schnitt von ca. 8500.

ich rechne mit einem scnitt von ca. 8500 nach den strum spiel und dem derby...

laut transfermarkt.de haben wir einen schnitt von 7320 zuschauern, und diesen zahlen glaube ich mehr als den von laola1.at...

und nicht beunruhigt sein dass "nur" 6600 karten weg sind: ich habe noch keine karte und gehe nicht alleine hin. also werden schon 6602 laute kommen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wir brauchen eine sehr gute leistung, die ich uns aber daheim zutraue

es muss uns aber gelingen, das spiel zu kontrollieren- eventuell auch aus der defensive heraus

eine niederlage ist auch drinnen, bei Sturm läufts derzeit teilweise wie von selbst

die erfahrung spricht für uns, das müssen wir im heimspiel umsetzen, indem wir das heft wann immer möglich in die hand nehmen und die Grazer von beginn an am spielaufbau hindern

Posen haben wir an die wand gespielt- in der meisterschaft wäre dann ein 2:1 ja nicht so übel.. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das problem is auch dass das spiel am sonntag is!

SCHEISS ORF!

Ich frage mich nur wo de ganzen leue san!?

Die kommen alle nur beim Derby!!

:confused:

Wieso sollen keine Leute kommen?

Bin So zwar auch in der Arbeit und komme erst knapp vorher da schon um 15:30 Ankick ist. Aber das stellt sicher eine Ausnahme dar.

Ansonsten sollte es keine Ausreden geben nicht zu kommen, da schones Wetter angesagt ist (mal sehen obs stimmt) und die "normalen " Menschen frei haben.

Aber die ganze Zuschauer Diskusion geht mir schon ziehmlich am Sack.

Wer kommt ist da, wer nicht kommt ist halt nicht da. Und kann bei einem eventuellem Austria Fest nicht dabeisein.

Los gehts. Die fetten Jahre kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Scheißts euch nicht an, vor ein paar Jahren haben wir noch vor 4000 Unverbesserlichen gespielt und jetzt haben wir einen Schnitt über 7000 Tendenz steigend. Natürlich könnten es mehr sein, aber sagen wir mal so ich bin nicht unzufrieden, weil es geht eh ständig bergauf mit unserern Zuschauerzahlen langsam aber dafür stetig. Das wird schon. :v:

Update zum Spiel: Muratovic ist leider fit, dafür fällt wahrscheinlich Feldhofer aus. Sturm hat bis jetzt 1100 Karten für den Gästesektor verkauft. :finger:

Standardaufstellung solange Sun und Hattenberger noch verletzt sind:

Safar

Standfest - Bak - Schiemer - Suttner

Sulimani - Blanchard - Madl - Acimovic

Bazina - Okotie

Wird so ziemlich an die wirkliche Aufstellung rankommen denk ich, eventuell Metz statt Madl bzw. Majstorovic statt Suttner wegan Cuppsiel warats. Je näher das Spiel rückt, desto sicherer werde ich das es ein Sieg wird. Verlieren werden wir sicher nicht, allerschlimmstens wirds ein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das problem is auch dass das spiel am sonntag is!

SCHEISS ORF!

Ich frage mich nur wo de ganzen leue san!?

Die kommen alle nur beim Derby!!

Es ist schon egal, an welchem Wochentag und Uhrzeit gespielt; bei der Austria gibts so viele Fernsehaustrianer und Gloryhunters :madmax: , daß es wie schon gesagt wurscht ist, ob jetzt an einem Samstag, Sonntag oder sonst irgendwann gegen irgendwen gespielt wird - ... die kommen sowieso nie ins Stadion -> die freuen sich ja heute schon, daß endlich "unsere" Austria am Sonntag live auf FS1 zu sehen ist.

Damitst diese mal ins Stadion bringst, muß die Austria gegen Barcelona im Championsfinale spielen. Und das auch nur in Wien, da es ja sonst zu weit weg wär.

Naja jedenfalls ich gfrei mi schon sehr auf morgen :clap::v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

Dem kann ich nur zustimmen... Ich kenn auch einige Leute in meinem Bekanntenkries die nur zu "großen" Spielen ins Stadion kommen, aber dann die ersten sind, welche die Austria hochjubeln wenn sie gut spieln und gewinnen aber auch die ersten sind, welche der Austria dann den Rücken fürs erste zukehren wenn sie mal verlieren sollten und schlecht spielen sollten...

Und genau dass sind diese Leute die mich auf die Palme bringen. Leute, die eh nie ins Stadion kommen, groß die Goschn aufreißen, immer mitreden wollen, sich dann aufregen wenn sie mal für ein Spiel doch keine Karten mehr bekommen sollten usw.

Gemeint sind hier nur diejenigen, die sich freiwillig die Austria vorm TV ansehen weil sie ihren Orsch nicht hochkriegen um ihn ins Stadion zu bringen. :angry:

Egal, ich werde morgen wie immer mit dabei sein beim Spiel.... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Dem kann ich nur zustimmen... Ich kenn auch einige Leute in meinem Bekanntenkries die nur zu "großen" Spielen ins Stadion kommen, aber dann die ersten sind, welche die Austria hochjubeln wenn sie gut spieln und gewinnen aber auch die ersten sind, welche der Austria dann den Rücken fürs erste zukehren wenn sie mal verlieren sollten und schlecht spielen sollten...

Und genau dass sind diese Leute die mich auf die Palme bringen. Leute, die eh nie ins Stadion kommen, groß die Goschn aufreißen, immer mitreden wollen, sich dann aufregen wenn sie mal für ein Spiel doch keine Karten mehr bekommen sollten usw.

Gemeint sind hier nur diejenigen, die sich freiwillig die Austria vorm TV ansehen weil sie ihren Orsch nicht hochkriegen um ihn ins Stadion zu bringen. :angry:

Egal, ich werde morgen wie immer mit dabei sein beim Spiel.... :clap:

Kenn ma doch eh alle ... hab im Freundes und Kollegenkreis auch etliche die sobalds gut läuft die aller, aller allergrößten Austrianer sind und sobalds mal 3 Runden net so rennt zerreissens die Mannschaft in der Luft ...

Das sind solche die dann auf der Nord sitzen weils dort "bessere Käsekrainer" gibt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dem kann ich nur zustimmen... Ich kenn auch einige Leute in meinem Bekanntenkries die nur zu "großen" Spielen ins Stadion kommen, aber dann die ersten sind, welche die Austria hochjubeln wenn sie gut spieln und gewinnen aber auch die ersten sind, welche der Austria dann den Rücken fürs erste zukehren wenn sie mal verlieren sollten und schlecht spielen sollten...

Und genau dass sind diese Leute die mich auf die Palme bringen. Leute, die eh nie ins Stadion kommen, groß die Goschn aufreißen, immer mitreden wollen, sich dann aufregen wenn sie mal für ein Spiel doch keine Karten mehr bekommen sollten usw.

Gemeint sind hier nur diejenigen, die sich freiwillig die Austria vorm TV ansehen weil sie ihren Orsch nicht hochkriegen um ihn ins Stadion zu bringen. :angry:

Ich seh das anders.

1. gibt es mindestens genausoviele "Austrianer", die ins Stadion gehen, nur um die eigene Mannschaft 90 Minuten lang zu beschimpfen, egal wie sie spielen. Und das jedesmal.

2. Freu ich mich über jeden Austrianer. Ich betrachte es als mein Privileg, bei vielen Spielen der Austria dabei zu sein. So solltest Du es vielleicht auch einmal sehen, erspart eine Menge Ärger und macht den Stadionbesuch genußvoller. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Gutes Spiel --> mehr Zuschauer --> bessere Stimmung --> bessere Leistung --> noch mehr Zuschauer --> noch mehr Stimmung --> immer mehr Leute, die wieder kommen (auch wenns mal nicht so läuft)

... kennts eich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Gutes Spiel --> mehr Zuschauer --> bessere Stimmung --> bessere Leistung --> noch mehr Zuschauer --> noch mehr Stimmung --> immer mehr Leute, die wieder kommen (auch wenns mal nicht so läuft)

... kennts eich aus?

Blöd nur, dass die Austria nach einem Spiel, das den Zuschauern viel Freude macht (5:0 gegen den Lask zB) gleich mal wieder in Ried verliert.....

Das regt mich persönlich bei unserer Austria ganz massiv auf, mir fehlt einfach die Konstanz, mal 5-6 Spiele hintereinander überzeugend zu gewinnen (denn dann werden es wirklich mehr zuschauer)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAI 2000

2. Freu ich mich über jeden Austrianer. Ich betrachte es als mein Privileg, bei vielen Spielen der Austria dabei zu sein. So solltest Du es vielleicht auch einmal sehen, erspart eine Menge Ärger und macht den Stadionbesuch genußvoller. :)

Wohl wahr und es macht mir auch nichts aus wenn wir statt 12.000 nur 9.000 im Horr haben, aber was mich dann aufregt sind diese Leute, die sich selbst darüber beschweren, dass wir dann "keine" Stimmung hätten, weil zu wenig Leute ins Stadion kommen aber dann selbst nicht kommen, weil sie es sich ja auch im TV ansehen können und das regt mich so extrem auf :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.