Spieler in der Zukunft im NT


thomas1982

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Naja, entweder 2 Stürmer

dann spielt AI Links im Mittelfeld, die Doppelsechs muss dann nicht so spielstark sein, weil viel mehr über die Flügel laufen muss.

Oder 1 Stürmer

Dann 1 6er, am besten Säumel, geht dann aber auch Scharner, hinter 2 "Kreativspielern" d.h. Ivanschitz und Leitgeb wär da die beste Möglichkeit, oder aber auch Prager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Janko - Hoffer

Ivanschitz - Kavlak - Korkmaz

Scharner

Gercaliu - Stranzl - Pogatetz - Garics

Manninger/Macho

Angfriff:

Janko gesetzt, dazu Hoffer, da sich die beiden wohl am besten ergänzen würden. Ein Kopfballstarker Hühne mit Janko und ein schneller und wendiger mit Hoffer an seiner Seite. Und wie ein Blick auf die Torschützenliste der heimischen Liga zeigt auch so ziemlich das gefährlichse was wir haben. Arnautovic könnte man auch öfters ausprobieren.

Mittelfeld:

Im Mittelfeld sehe ich eigentlich keine andere Möglichkeit als Ümit auf rechts zu stellen, da dort einfach keine Alternativen da sind. Harnik hat/hätte Potential aber ist einfach unglaublich ineffizient und bekommt sobald weiche Knie sobald es wichtig wird.

In der offensiveren zentralen Rolle wären sowohl Leitgeb als auch Kavlak ziemlich gleichwertige Optionen, allerdings habe ich leichte Präferenzen für Kavlak, der für mich einfach Riesenpotential hat und stets für einen guten Pass oder einen gefährlichen Abschluss gut ist.

Dahinter glaube ich, dass Scharner durchaus in der Lage ist uns weiterzuhelfen. Sollte er mit Kavlak oder Leitgeb jemanden vor sich haben, der auch offensive Qualitäten hat. Er müsste dann nicht großartig was fürs Spiel machen sondern könnte sich auf defensive Aufgaben konzentrieren. Er und Aufhauser kann eig. fast gar nicht funktionieren = Tod für jegliches Aufbauspiel.

Abwehr:

Da gibts einige Varianten die in Frage kommen. Stranzl/Pogatetz/Schiemer/Prödl Innen, da könnte man eigentlich sämtliche Varianten spielen lassen ohne einen großen Qualitätsverlust zu haben.

Rechts ist Garics eig. der einzige dem ich etwas zutraueen würde und links könnte man ruhig Ibertsberger ausprobieren. Gercaliu wäre auch eine gute Option. Fuchs spielt zwar in Bochum ganz gut, aber hat im Team eigentlich noch gar nichts gezeigt und ist wohl fast zu offensiv.

Tor:

Geschmacksache

Nur damit ich auch mal meinen Senf dazugebe :smoke:

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wenns hier um eine Zukunft geht die über die Wm-Quali hinausgeht dann kann die Frage nur lauten: Wo bekommen wir "The next Ivo-Vastic" her?

Ivanschitz hat diese Rolle mMn zu selten ausfüllen können und ich bezweifle das er es künftig schaffen wird. Bei seinem Klub ist er auch nicht wirklich Stammspieler und wenn er spielt dann wohl kaum als Spielgestallter.

Vielleicht könnte Stankovic in einiger Zeit diese klassische "zehner" Rolle ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenns hier um eine Zukunft geht die über die Wm-Quali hinausgeht dann kann die Frage nur lauten: Wo bekommen wir "The next Ivo-Vastic" her?

Ivanschitz hat diese Rolle mMn zu selten ausfüllen können und ich bezweifle das er es künftig schaffen wird. Bei seinem Klub ist er auch nicht wirklich Stammspieler und wenn er spielt dann wohl kaum als Spielgestallter.

Vielleicht könnte Stankovic in einiger Zeit diese klassische "zehner" Rolle ausfüllen.

Also einen "next Ivo Vastic" fürs Team findet man bald. Wenn man nämlich die Leistungen von Vastic im Team heranzieht. Denn, wie oft war Vastic im Team wirklich stark? Wie viele Teamspiele hat Vastic entschieden?

Vastic konnte im Team nie an die Leistungen bei den Vereinen anschließen. Ich geh sogar soweit, zu behaupten, dass ein Ivanschitz, so sehr er oft kritisiert wird, fürs TEam schon wesentlich mehr geleistet hat als Vastic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Also einen "next Ivo Vastic" fürs Team findet man bald. Wenn man nämlich die Leistungen von Vastic im Team heranzieht. Denn, wie oft war Vastic im Team wirklich stark? Wie viele Teamspiele hat Vastic entschieden?

Vastic konnte im Team nie an die Leistungen bei den Vereinen anschließen. Ich geh sogar soweit, zu behaupten, dass ein Ivanschitz, so sehr er oft kritisiert wird, fürs TEam schon wesentlich mehr geleistet hat als Vastic.

das liegt möglicherweise daran, dass vastic im team (wie auch meist bei der austria) nicht als spielmacher eingesetzt wurde!?! im team war das der part von herzog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das war eine andere Zeit, ein anderes System. Diesen klassischen 10er gibts eigentlich fast überhaupt nicht mehr. Ein Diego ist es vielleicht noch, evtl. Kaka. Aber sonst. Wo spielt den Ribery bei den Bayern? Nicht zentral. Ronaldinho, jetzt zb. Messi bei Barca. Cristiano bei ManU. Das sind wohl die tragenden Gestalten, trotzdem spielen sie nicht zentral.

Gerrard ist auch kein richtiger 10er, Liverpool spielt selten mit sowas, sondern mit einer flachen 4 im Mittelfeld, oder eben nur mit einer Spitze, dann is Gerrard hin und wieder der zentrale dahinter. Selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Janko - Hoffer

Ivanschitz - Kavlak - Korkmaz

Scharner

Gercaliu - Stranzl - Pogatetz - Garics

Manninger/Macho

Angfriff:

viel zu offensiv.

wenn man so gegen frankreich oder rumänien spielt, geht man 0:6 unter.

Ausserdem muss man unterscheiden, wie das team in naher (nächsten spiele) und ferner (blickrichtung em2012) zukunft aussehen soll.

Für die Zukunft sehe ich die üblichen Verdächtigen im Team - Korkmaz, Leitgeb, Okotie, Kavlak, Klein, Beichler und Konsorten.

Für die nahe Zukunft würde ich mir wünschen, dass diese jungen Spieler langsam aber sicher herangeführt werden.

So z.B.:

Janko

Leitgeb

Ivanschitz--------------------Korkmaz

-----------Säumel - Scharner-----------

Fuchs - Stranzl - Pogatetz - Garics

Manninger

Dazu eben als Ersatz Prödl, Gercaliu, Prager, Harnik, Arnautovic, Hoffer.

Sollte es Verletzte geben Kader auffüllen mit Kavlak, Okotie, Hoheneder, Hackmair, Sulimani, Junuzovic, Schiemer.

Sollte dann eben auch auf die momentane Form ankommen und wie es aussieht mit Verletzungen/Sperren.

Aber das wird (oder sollte zumindest mMn) in den nächsten Jahren der Stamm des österreichischen Teams sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kann man nur zustimmen. Ist aber Gegner-abhängig. Entweder Doppelsechs- eben Säumel-Scharner und nur 1 Stürmer.

Oder 1 sechser(eher Scharner), davor 4 offensivere und 1 Stürmer, oder mit 2 Stürmern und einer Doppel-6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------janko----------------------------------

-----korkmaz------------------------------ivanschitz----------

-------------------------leitgeb----------------------------------

--------------säumel--------------scharner---------------------

--ibertsberger------poagtetz------stranzl-----------garics----

----------------------------manninger---------------------------

manninger: auch wenn er ab und zu patzt, zieht er zeitweise bälle heraus die unmöglich sind

ibertsberger: für mich muss dieser spieler im nt gesetzt sein, er zeigt in jedem spiel eine abgebrühte leistung, sowohl offensiv als auch defensiv.

alternative: fuchs, gercaliu, pogatetz

pogatetz: als lv erledigt er seine arbeit für die defensive zwar immer gut, aber in der offensive kann er kaum akzente setzen, daher für mich ganz klar in der iv aufgehoben.

alternative: prödl, scharner, stranzl, schiemer

stranzl: zurzeit hat stranzl zwar nicht seine topform und ist jetzt noch dazu leicht angeschlagen, aber in topform ist er aufgrund seiner erfahrung nicht wegzudenken in der iv.

alternative: prödl, scharner, schiemer, pogatzetz

garics: man merkt ihm seine entwicklung in italien sehr stark an, für mich nicht 1:1 ersetzbar als rv.

alternative: ibertsberger, standfest

säumel: auch bei ihm wird man sicher bald die handschrift der serie a ablesen können, ich finde er strahlt mehr ruhe aus als zb. aufhauser, außerdem hat er auch spielerisch die nötigen mitteln um sich offensiv der situation entsprechend in szene zu setzen.

alternative: aufhauser, scharner,

scharner: eigtl. nicht seine angestammte position, aber aufgrund des überaufgebots in der abwehr ist er im dm trotzdem unverzichtbar.

alternative: aufhauser, säumel

leitgeb: schade dass er nicht den weg ins ausland gefunden hat und jetzt bei red bull auf seinem niveau bleibt, trotzdem sehe ich in ihm mehr spielmacherpotential als in AI.

alternative: ivanschitz

korkmaz: wenn er wieder topfit ist wird er wieder eine totale bereicherung sein für unser team!

alternative: fuchs, ivanschitz

ivanschitz: das rm ist zwar nicht ganz so seine angestammte position, aber während des spieles könnte er mit korkmaz die seiten tauschen und so mit ihm zusätzlich für "verwirrung" sorgen.

alternative: harnik, hölzl, korkmaz

janko: brauch ich nicht viel worte....für ihn sprechen seine tore.

alternative: hoffer, arnautovic, maierhofer, kienast, linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das war eine andere Zeit, ein anderes System. Diesen klassischen 10er gibts eigentlich fast überhaupt nicht mehr. Ein Diego ist es vielleicht noch, evtl. Kaka. Aber sonst. Wo spielt den Ribery bei den Bayern? Nicht zentral. Ronaldinho, jetzt zb. Messi bei Barca. Cristiano bei ManU. Das sind wohl die tragenden Gestalten, trotzdem spielen sie nicht zentral.

Gerrard ist auch kein richtiger 10er, Liverpool spielt selten mit sowas, sondern mit einer flachen 4 im Mittelfeld, oder eben nur mit einer Spitze, dann is Gerrard hin und wieder der zentrale dahinter. Selten.

österreich kann in der unmittelbaren zukunft nur auf ein modernes system setzen, in dem die "spielgestalterrolle" auf alle offensiven mittelfeldspieler aufgeteilt ist.

die leute sind ja nnur deshalb mit ivanschitz unzufrieden, weil sie noch immer glauben er müsse eine klassische 10 sein, der die spiele mit dribblings, überraschenden pässen und weitschüssen im alleingang entscheidet. nur die wenigsten haben kapiert dass ivanschitz kein klassischer 10er ist. ich gehe auch soweit zu sagen, dass es gut so ist, denn wir würden uns sehr schwer tun einen entsprechend starken mann herbeizuzaubern und das gesamte spiel auf ihn auszurichten. der 10er müsste schon absolute weltklasse haben um uns helfen zu können, ein moderner sehr guter offensivspieler hilft uns wesentlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

österreich kann in der unmittelbaren zukunft nur auf ein modernes system setzen, in dem die "spielgestalterrolle" auf alle offensiven mittelfeldspieler aufgeteilt ist.

die leute sind ja nnur deshalb mit ivanschitz unzufrieden, weil sie noch immer glauben er müsse eine klassische 10 sein, der die spiele mit dribblings, überraschenden pässen und weitschüssen im alleingang entscheidet. nur die wenigsten haben kapiert dass ivanschitz kein klassischer 10er ist. ich gehe auch soweit zu sagen, dass es gut so ist, denn wir würden uns sehr schwer tun einen entsprechend starken mann herbeizuzaubern und das gesamte spiel auf ihn auszurichten. der 10er müsste schon absolute weltklasse haben um uns helfen zu können, ein moderner sehr guter offensivspieler hilft uns wesentlich mehr.

so isses. so meinte ich das auch. kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

nach der heutigen vorstellung Schiemers vor den augen von Kocian wird der Fränky wohl noch etwas auf weitere einberufungen warten müssen.

Okotie wird dafür mmn. jetzt auf jeden fall dabei sein, denn der hat als einziger feldspieler in einer inferioren mannschaft noch einigermaßen gut ausgesehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Das war eine andere Zeit, ein anderes System. Diesen klassischen 10er gibts eigentlich fast überhaupt nicht mehr. Ein Diego ist es vielleicht noch, evtl. Kaka. Aber sonst. Wo spielt den Ribery bei den Bayern? Nicht zentral. Ronaldinho, jetzt zb. Messi bei Barca. Cristiano bei ManU. Das sind wohl die tragenden Gestalten, trotzdem spielen sie nicht zentral.

Gerrard ist auch kein richtiger 10er, Liverpool spielt selten mit sowas, sondern mit einer flachen 4 im Mittelfeld, oder eben nur mit einer Spitze, dann is Gerrard hin und wieder der zentrale dahinter. Selten.

Ribery ist aber auch von seiner Anlage her überhaupt kein "10er". Ribery ist zu Torungefährlich. Er ist eher der seitlich versetzte offensivere Spielöffner.

Ribery hat meiner Meinung nach in Frankreich das gleiche Problem wie Ivanschitz nur im größeren Ausmaß. Deiner soll Zidane und der andere Herzog ersetzen. Beides schwachsinn. Zentralen Offensiven gibt's in Österreich keinen so wirklich, weil kaum Teams mit Raute oder 3-5-2/4-5-1 spielen. Somit hat kaum ein Team diese Position und wenn dann ist es ein Legionär. Boskovic zb.

Kavlak hat die anlagen für diesen Spielertyp wird aber bei Rapid in dieser Position überhaupt nicht gefördert. Der müsste weg von dort.

Sonst kann man sich Ernesto anschließen. Leitgeb, Korkmaz und Ivanschitz waren beim Polenspiel kreativer als das gesamte ÖFB-Team der letzten 5-6 Jahre zusammengerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.