Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

2 Dinge die mir im Interview Pollak-Wala-Huber auf Marx Tv aufgefallen sind.

Viennabudget: € 600.000.--

WSKbudget: € 500.000.--

Im Hinblick darauf, dass bei uns auch die Tennissektion dabei ist, relativiert das den Mythos Vienna Reich, Sportklub Arm. :)

Und:

Unser Präsident spricht schon an, was ich und wahrscheinlich viele andere auch sich anlässlich der Finanzkrise, die die Welt heimsucht, schon gedacht haben. Es ist zu hoffen, meint er, dass Sponsoren in Zeiten wie diesen nicht abspringen, weil sie ihr Sponsoringbudget herunterfahren müssen. :madmax:

Heut erst wieder in der Zeitung gelesen, dass Hauptsponsor und Präsident von Leoben, Hr. Linz auf Grund des Börsencrashs mit seiner Finanzberatungsfirma ins Schleudern geriet, den Klub Leoben verkaufen will und er Red Bull ein Offert machte. Es steht wahrscheinlich der nächste Standortwechsel, Lizenverkauf oder wie man es nennen will, ins Haus.

Hoffentlich werden wir verschont. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

2 Dinge die mir im Interview Pollak-Wala-Huber auf Marx Tv aufgefallen sind.

Viennabudget: € 600.000.--

WSKbudget: € 500.000.--

Im Hinblick darauf, dass bei uns auch die Tennissektion dabei ist, relativiert das den Mythos Vienna Reich, Sportklub Arm. :)

Und:

Unser Präsident spricht schon an, was ich und wahrscheinlich viele andere auch sich anlässlich der Finanzkrise, die die Welt heimsucht, schon gedacht haben. Es ist zu hoffen, meint er, dass Sponsoren in Zeiten wie diesen nicht abspringen, weil sie ihr Sponsoringbudget herunterfahren müssen. :madmax:

Heut erst wieder in der Zeitung gelesen, dass Hauptsponsor und Präsident von Leoben, Hr. Linz auf Grund des Börsencrashs mit seiner Finanzberatungsfirma ins Schleudern geriet, den Klub Leoben verkaufen will und er Red Bull ein Offert machte. Es steht wahrscheinlich der nächste Standortwechsel, Lizenverkauf oder wie man es nennen will, ins Haus.

Hoffentlich werden wir verschont. :nervoes:

die zahlen glaube ich in hundert jahren nicht ! von beiden vereinen im übrigen! :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die zahlen glaube ich in hundert jahren nicht ! von beiden vereinen im übrigen! :green:

Warum wundere ich mich nicht ? :nein: Hast eine andere, seriösere (immerhin geben die Präsidenten diese Zahlen bekannt) Quelle ??? Dann herbei damit :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Was früher das „Vienna forever“ war und quartalsmäßig herausgekommen ist, besser gesagt, kommen sollte, denn meistens ist es auch nur 2 mal im Jahr erschienen, :augenbrauen: ist jetzt das Vienna Extra, das 2 mal im Jahr als Beilage im Sport in Wien Magazin „erscheint“.

Heute ist es so weit, im neuen Sport in Wien Magazin kann man auf 14 Seiten u.a. das Vorwort unseres Präsidenten lesen, auch ein Interview mit Peter Stöger gibt es, der Nachwuchs wird beleuchtet, die Herbstsaison wird nochmals besprochen und vieles mehr. Wer es noch erwarten kann und sich 1 Euro für das Heft sparen will, sollte vielleicht bis Freitag warten, glaub es ist auch immer verteilt worden.

Auffallend ist auch, wie auch nun wieder im Vienna Extra, dass scheinbar offensiv um Mitglieder geworben wird. Man will ins Jubiläumsjahr viele neue Mitglieder „mitnehmen“. Rechtzeitig zum Ende der Herbstmeisterschaft soll es eine spezielle Jubiläumsaktion geben. Alle neuen Mitglieder können für die Frühjahrssaison eine 50 %ige Ermäßigung in Anspruch nehmen.

Na gut, das mit der 50 %igen Ermäßigung ist auch relativ, man kann ja auch nur mehr zu der Hälfte der Heimspiele. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich finde es jedes Jahr aufs Neue schade, dass der Verein keine Weihnachtsfeier für Mitglieder und Fans veranstaltet. Um Hinweisen auf die Weihnachtsfeier des Fanclubs vorzugreifen, ich weiß sehr wohl, dass der Fanclub eine macht. Der Verein könnte so etwas ja ruhig im Rahmen eines Advent-Fanabends machen, der Präsi lässt den Herbst Revue passieren, es duftet im Vipclub oder auch anderswo nach Tannenreisig und es gibt blau-gelbe Kekse zu Rotwein oder (Kinder)Punsch! :)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich finde es jedes Jahr aufs Neue schade, dass der Verein keine Weihnachtsfeier für Mitglieder und Fans veranstaltet. Um Hinweisen auf die Weihnachtsfeier des Fanclub vorzugreifen, ich weiß sehr wohl, dass der Fanclub eine macht. Der Verein könnte so etwas ja ruhig im Rahmen eines Advent-Fanabends machen, der Präsi lässt den Herbst Revue passieren, es duftet im Vipclub oder auch anderswo nach Tannenreisig und es gibt blau-gelbe Kekse zu Rotwein oder (Kinder)Punsch! :)

Fehlt was, du hast recht. Vereine die auf sich halten, machen eine Weihnachtsfeier, ich glaub bei Rapid muß man zwar Eintritt bezahlen, aber immerhin haben sie eine. :)

Bezügl.Hp noch eins, es wird auf unserer Vereinspage, wie wir wissen auf keine Fandiskussion direkt hingewiesen, indirekt aber schon :) Auf der Hp der Döblinger Kojoten findet auch zu fast jedem Beitrag eine Diskussion statt und der link auf ostliga.at beinhaltet auch eine Fandiskussion, in der man Viennfans findet. Also wieso nicht gleich auf alle viennabezogenen Diskforen einen setzen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Fehlt was, du hast recht. Vereine die auf sich halten, machen eine Weihnachtsfeier, ich glaub bei Rapid muß man zwar Eintritt bezahlen, aber immerhin haben sie eine. :)

Rapid und Austria machen das so, glaub ich. Da wird ein Obolus für Essen und Trinken entrichtet, warum sollte der Verein auch alle freihalten? Macht man das gescheit, ist´s vielleicht sogar noch ein Geschäft für den Verein. Gut Austria und Rapid haben mehr Fans und Mitglieder, aber die Vienna müsst es halt einmal probieren, ob so etwas überhaupt angenommen würde. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Protokoll der Spiel - und Klassenausschussitzung vom 12.11.2008 war kein Vertreter unsers Vereines anwesend. Aber noch schlimmer, man entschuldigte sich nicht mal. Wird wohl eine Strafe nach ziehen, weil das Nichterscheinen zur Klassensitzung dem Regionalausschuss zur Anzeige gebracht wird.

Ich will mal für den Verein annehmen, dass man von der Sitzung gar nichts wusste, sonst hätt man sich ja sicher entschuldigt. :hää?deppat?:

Hoffentlich hört man nicht wieder, dass ein Ehrenamtlicher zuständig gewesen wär, und der vergessen hat, hinzugehen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Lt. Protokoll der Spiel - und Klassenausschussitzung vom 12.11.2008 war kein Vertreter unsers Vereines anwesend. Aber noch schlimmer, man entschuldigte sich nicht mal. Wird wohl eine Strafe nach ziehen, weil das Nichterscheinen zur Klassensitzung dem Regionalausschuss zur Anzeige gebracht wird.

Ich will mal für den Verein annehmen, dass man von der Sitzung gar nichts wusste, sonst hätt man sich ja sicher entschuldigt. :hää?deppat?:

Viell- streikt die Post im 19. schon oder sInternet ist abgestürzt. :)

500 Euro Strafe ist zu berappen

Quelle

anderes Viennaforum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Viell- streikt die Post im 19. schon oder sInternet ist abgestürzt. :)

500 Euro Strafe ist zu berappen

Naja, wir habens ja :augenbrauen: Hauptsache die Nachwuchskicker müssen während der Meisterschaftsspiele mit der Sparbüchse herumrennen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich bin neu hier und habe die frage schon im anderen viennaforum gestellt: ich habe gehört, dass der kunstrasen am trainingsfeld erneuert werden soll. dies ist ja schon länger im gespräch, aber diesmal sollte es ernst werden. angeblich ist ab 12.12.2008 die howa gesperrt und das deutet darauf hin, das sich da etwas tut.

da hier ja einige dabei sind, die immer wieder durch insiderwissen auffallen wollte ich fragen, ob da wer näheres weiß.

wie gesagt, es geht NICHT ums hauptfeld, sondern um den trainingsplatz.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.