Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Interessant ist der Briefkopf des Mitgliederbriefes, offensichtlich das Briefpapier des Vereins, auf dem zu lesen ist dass die Vienna 1942, 1943, 1944 ÖSTERREICHISCHER :eek: Meister war. Soviel ich weiss gab es aber keine Exilliga.... 8P

Dafür ist man 1944 "nur" Pokalsieger... Ich denke man braucht sich nicht dafür genieren dass dies der quasi deutsche Pokal war, man kann ja ruhig den Namen nennen, und man braucht sich auch nicht dafür genieren gerade eben damals gut gewesen zu sein. Immerhin ist Rapid bis heute mächtig stolz darauf in der Zeit deutscher Meister gewesen zu sein. Für die damaliger Politik war zwar ein Österreicher (mehrere, mehr als man wahrhaben will) verantwortlich, aber die Vienna doch nicht....

Es gab eine Ostmarkliga, die wir 3x hintereinander - auch aufgrund guter Beziehungen, was die Ausstattung mit Spielern betraf - gewannen. In den Endrundenspielen um die Deutsche Meisterschaft sind wir aber nie weit gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es gab eine Ostmarkliga, die wir 3x hintereinander - auch aufgrund guter Beziehungen, was die Ausstattung mit Spielern betraf - gewannen. In den Endrundenspielen um die Deutsche Meisterschaft sind wir aber nie weit gekommen.

Also war die Vienna "Ostmarkmeister", ich wäre dafür dass dann auch so zu benennen, wir müssen uns dafür heute nicht genieren! Was weißt Du genaueres über die "guten Beziehungen zur Spielerausstattung?" Ich finde das sehr interessant und es wäre auch eien durchaus vorbildliche und lohnenswerte Sache sich Seitens des Vereines damit auseinanderzusetzen! Schließlich spiegelt sich doch gerade im ältesten VErein Österreichs auch die Geschichte des Landes wie in keinem anderen Verein!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ein paar deutsche Nationalspieler, die an der Front verletzt wurden, spielten in ihrer Reha dann bei der Vienna. Ist aber ein alter Hut, mit dem sich der Verein nicht mehr auseinandersetzen muß, denn mW steht das ohnehin in den Büchern/Broschüren zur Vereinsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Der Wechsel von der Ära Wala zur Ära Dvoracek dürfte nun endgültig vollzogen worden sein. Das letzte Präsidiumsmitglied, das auch noch in der Ära Wala im Präsidium war, nämlich Herr Haunold, scheint nun auf der Offi nicht mehr als Präsidiumsmitglied und Vizepräsident auf.

Die damaligen Präsidiumsmitglieder Janotka, Jandl, Prenner und Szauer finden sich noch im Kuratorium bzw. Aufsichtsrat.

Bei Herrn Bodizs bin ich mir nicht ganz sicher, er war auch bei Hrn. Wala schon da, aber ich glaube noch nicht im Präsidium, damals war er Manager meines Wissens.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Wechsel von der Ära Wala zur Ära Dvoracek dürfte nun endgültig vollzogen worden sein. Das letzte Präsidiumsmitglied, das auch noch in der Ära Wala im Präsidium war, nämlich Herr Haunold, scheint nun auf der Offi nicht mehr als Präsidiumsmitglied und Vizepräsident auf.

Die damaligen Präsidiumsmitglieder Janotka, Jandl, Prenner und Szauer finden sich noch im Kuratorium bzw. Aufsichtsrat.

Bei Herrn Bodizs bin ich mir nicht ganz sicher, er war auch bei Hrn. Wala schon da, aber ich glaube noch nicht im Präsidium, damals war er Manager meines Wissens.

Im anderen Vienna-Forum wird von mehreren Postern (von denen einer für gewöhnlich gut informiert ist) von einem Vizepräsidenten berichtet, der bezüglich seiner Einflussnahme auf Transfers und der Resitenz, einen fähigen Sportdirektor zu berufen, der Vienna großen Schaden zugefügt haben soll. Ich stelle das hier ohne Kommentar und Mutmaßung, um wen es sich dabei handeln könnte, ein. Nur deshalb hier, weile es offenbar nicht nur auf Spielerebene, sondern auch in der Führung größere Umwälzungen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Unbestätigten Gerüchten zufolge haben im Vienna-Präsidium nur zwei Herren das alleinige Sagen. Da ist nur verständlich, dass sich andere Präsidiumsmitglieder zurück ziehen. Und das nicht aus gekränkter Eitelkeit, sondern weil sie sich nicht nur übergangen, sondern total überflüssig fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In Deutschland wurde gab es zur dieser Zeit keine Liga, die das Reich umfasste. Stattdessen existierten insgesamt 23 Gauligen, deren Meister (die Gaumeister) im Cupssystem den deutschen Meister ausspielten (deswegen konnte Rapid deutscher Meister und Admira deutscher Vizemeister werden. Diese Titel werden noch vom DFB anerkannt). Die Vienna war nur dreimal hintereinander Gaumeister, diese Plazierungen wird vom ÖFB (zu recht) als österreichische Meistertitel nicht anerkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Unbestätigten Gerüchten zufolge haben im Vienna-Präsidium nur zwei Herren das alleinige Sagen. Da ist nur verständlich, dass sich andere Präsidiumsmitglieder zurück ziehen. Und das nicht aus gekränkter Eitelkeit, sondern weil sie sich nicht nur übergangen, sondern total überflüssig fühlen.

Es haben sich mittlerweile auch viele Ex-Spieler zurückgezogen,kommen nichtmal mehr auf die Hohe Warte.

Der Verein hat in der Führungsriege eigentlich niemanden mehr,der ein von Herzen Blau-Gelber ist.

Die negativen Spekulationen nehmen wieder zu,sportlich wird sich mit 100.000 Euros nicht viel ändern (wenn man Gehälter,Ablösen und Leihgebühren beobachtet)Und sollte man wirklich wieder absteigen,waren die ganzen Werbeaktionen (die ich unter den gegebenen Umständen sowieso für nutzlos halte) für die Katz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es haben sich mittlerweile auch viele Ex-Spieler zurückgezogen,kommen nichtmal mehr auf die Hohe Warte.

Der Verein hat in der Führungsriege eigentlich niemanden mehr,der ein von Herzen Blau-Gelber ist.

Die negativen Spekulationen nehmen wieder zu,sportlich wird sich mit 100.000 Euros nicht viel ändern (wenn man Gehälter,Ablösen und Leihgebühren beobachtet)Und sollte man wirklich wieder absteigen,waren die ganzen Werbeaktionen (die ich unter den gegebenen Umständen sowieso für nutzlos halte) für die Katz.

Warum sollten die Herren denn dann im Präsidium sein?

Zu den Werbeaktionen, habe ich Dir im Bereich "neue Medien" geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Spitzenspieler

habe gestern bei einem Gespräch gehört,das einer der beiden Vizepräsidenten vorige Woche zurückgetreten sein soll.stimmt das?bzw wenn ja,wieso gibt es darüber nichts auf der Homepage zu lesen?

Danke für etwaige Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe gestern bei einem Gespräch gehört,das einer der beiden Vizepräsidenten vorige Woche zurückgetreten sein soll.stimmt das?bzw wenn ja,wieso gibt es darüber nichts auf der Homepage zu lesen?

Danke für etwaige Infos.

habe gerade auf die homepage geschaut. da ist das geänderte präsidium ohnehin bereits dargestellt.

post-28395-060977900 1292568031_thumb.gi

demnach ist hubert haunold nicht mehr präsidiumsmitglied. schade. aber er wird schon wissen, warum er diesen schritt gesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

habe gerade auf die homepage geschaut. da ist das geänderte präsidium ohnehin bereits dargestellt.

demnach ist hubert haunold nicht mehr präsidiumsmitglied. schade. aber er wird schon wissen, warum er diesen schritt gesetzt hat.

Habe Borattis und Dein Posting hierher verschoben. Haunolds Rücktritt wurde in diesem Thread schon thematisiert, siehe auch lewos Posting vom 29.11. bisschen weiter oben.

Tja hubs liest und schreibt hier, vielleicht will er sich ja äussern, was ich aber eher nicht annehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Habe Borattis und Dein Posting hierher verschoben. Haunolds Rücktritt wurde in diesem Thread schon thematisiert, siehe auch lewos Posting vom 29.11. bisschen weiter oben.

Tja hubs liest und schreibt hier, vielleicht will er sich ja äussern, was ich aber eher nicht annehme.

Eine Veränderung im Vorstand sollte man eigentlich schon als Info für die Mitglieder auf die Webseite stellen.

Ich denke auch nicht das er hier etwas zu seinem Rücktritt schreiben wird.:x

Danke.vor einigen Tagen war das noch nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
Mamarazza i.R.

Am Donnerstag, den 24. Februar 2011 findet die Generalversammlung des First Vienna Footballclub 1894 statt, diesesmal, alle 2 Jahre wiederkehrend, mit der Wahl der Kluborgane.

Quelle:

Der heute dahergeflatterte Viennamitgliederbrief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag