Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wer ist eigentlich für das Wegräumen der Becher und die Kosten verantwortlich? Muss der Gastropächter da nicht mitzahlen?

Ich nehme an, dass zumindest die Tribünenreinigung dem Verein zusteht. Wie es sich vorne beim Ausschank des Pächters oder in den Katakomben verhält, ist die Frage, glaub aber, dass das auch Vereinssache ist, ist ja dessen Grund und Boden ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

chrimi77, kim, dblng, marini, supporters (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) usw

haben im Prinzip eh schon alles "gesagt", was so zu "sagen" ist, quasi,

was da noch herumgeeiert wird, es wurde eh schon zu lange gewartet, und hätte schon unter Dvoracek

passieren sollen, nur hatten wir da existentiellere Probleme, und jeder der Protagonisten schaute eher auf sich selbst und die eigenen Befindlichkeiten, als auf Nachhaltigkeit und gemeinsames Nachdenken und Handeln...

kim schrieb zB etwas sehr Treffendes, der Becherpfand wurde auf der HOWA erfunden

eigentlich wäre dem gar nichts mehr hinzuzufügen....

auf allen möglichen Plätzen passiert das, im Horner Stadion, wars schon voriges Jahr der Fall,nur hat man da den Nachwuchs herumgeschickt,

da gefällt mir unseres schon besser..

eine intelligentere Lösung gibts kaum, von z'wegn dem Verursacherprinzip, usw,

das Thema Sau habe ich schon erwähnt?

Mir hat bei den damaligen Diskussionen schon allein bei den Gedanken gegraust, wie zB die zuständigen Reinigungskräfte(innen) wohl dazu kommen, die dutzenden halbvollen und leeren Becher aus der Pissrinne und Muscheln zu fischen,

ekelerregend und so weiter und so fort...weitere Beispiele erspare ich mir vor dem Frühstück

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

chrimi77, kim, dblng, marini, supporters (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) usw

haben im Prinzip eh schon alles "gesagt", was so zu "sagen" ist, quasi,

was da noch herumgeeiert wird, es wurde eh schon zu lange gewartet, und hätte schon unter Dvoracek

passieren sollen, nur hatten wir da existentiellere Probleme, und jeder der Protagonisten schaute eher auf sich selbst und die eigenen Befindlichkeiten, als auf Nachhaltigkeit und gemeinsames Nachdenken und Handeln...

kim schrieb zB etwas sehr Treffendes, der Becherpfand wurde auf der HOWA erfunden

eigentlich wäre dem gar nichts mehr hinzuzufügen....

auf allen möglichen Plätzen passiert das, im Horner Stadion, wars schon voriges Jahr der Fall,nur hat man da den Nachwuchs herumgeschickt,

da gefällt mir unseres schon besser..

eine intelligentere Lösung gibts kaum, von z'wegn dem Verursacherprinzip, usw,

das Thema Sau habe ich schon erwähnt?

Mir hat bei den damaligen Diskussionen schon allein bei den Gedanken gegraust, wie zB die zuständigen Reinigungskräfte(innen) wohl dazu kommen, die dutzenden halbvollen und leeren Becher aus der Pissrinne und Muscheln zu fischen,

ekelerregend und so weiter und so fort...weitere Beispiele erspare ich mir vor dem Frühstück

Das wirst aber wahrscheinlich durch ein Pfand auch nicht verhindern können. Und 1 Euro ist nicht die Welt, so gesehen, werden die Leute, bevor sie sich anstellen, den Becher sowieso liegen lassen. Hab ich nebenbei bemerkt nicht getan, hab ihn aber ob der gr. Schlange vor mir, einfach dort abgestellt und bin gegangen.

Glaub, dass die Einbehaltung eines Pfandes nur dazu verleitet, sich ev wieder selbst was mitzubringen, Dosen etc und die ligen dann auch in der Botanik herum. O.k. das geht momentan, man wird quasi nicht mehr kontrolliert, in der Bundesliga ist´s dann wieder um ein Vielfaches schwieriger.

Aber wenn ich mir, sorry den Sarkasmus, ;) jetzt Sorgen machen muss, dass eine Tribünenreinigung alle 14 Tage etwas kostet, brauch ich mir um die Bankgarantie keine mehr machen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Mehr als traurig,dass diese Diskussion überhaupt stattfindet.

Am Steher kanns passieren dass Du deinen Becher vergisst,da doch ziemlich eng und man nicht immer am gleichen Platz steht.Aber am Sitzer sollte das doch kein Problem sein.Becher ineinander stapeln,Tschickstummel rein und dann beim weggehen entsorgen.Mistkübel gibts genug!

Ich bin kein Ökofreak,aber Dosen in der Botanik entsorgen,sollte doch jeden Menschen der ein bißchen Gefühl für die Umwelt hat absolut widerstreben.Ist doch bitte eine Frage des Stils und des fundamentalen Zusammenleben.Aber anscheinend komm ich von einen anderen Planeten.Denn wenn ich einen Jungspund bitte "nimm doch Dein leeres Chipsackerl mit und wirf es in den Mistkübel,oder lasst Du zuhause auch alles liegen",ernte ich nur einen erstaunten Blick.

Mit den Erwerb einer Eintrittskarte bzw. eines Fahrscheines erwerb ich doch nicht das Recht das ich mich wie eine Sau(tschuldigung Sau,war nicht so gemeint...ist halt eine Redewendung) benehme.

Ich hoffe eine kreative Idee:

Unser Nachwuchs sollte um den Pfandbecher bitten,statt ihrer Spendenbüchse(wo waren die am Freitag überhaupt) taktisch gut aufgestellt(war ja leider bis jetzt nicht so), win-win Situation wie ich glaube.

Ist ja leider überall zu beobachten,das viele Leute einfach gedankenlos ihren Müll auf die Strasse werfen...obwohl zwei Meter daneben ein Mistkübel(mit super Auklebern die ein wenig ans Gewissen mahnen)hängt.In der Natur detto.

Zum Abschluß "Die Hohe Warte ist wie dein zweites Wohnzimmer,also benimm dich auch dementsprechend danach"©hebomate vor Jahren im Freundeforum.Alter ego unseres Poschts19.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Ich hoffe eine kreative Idee:

Unser Nachwuchs sollte um den Pfandbecher bitten,statt ihrer Spendenbüchse(wo waren die am Freitag überhaupt) taktisch gut aufgestellt(war ja leider bis jetzt nicht so), win-win Situation wie ich glaube.

die idee find ich sehr gut. der nachwuchs stand übrigens hinter dem einlass (war allerdings schon um 18:00 dort) und später sind sie auch nochmal durchgegangen ;)

mir war das übrigens fast ein bisschen zu viel drum herum am freitag. vom einlass bis zum wurststandl wollten mir gleich fünf verschiedene leute was andrehen, mir was abknöpfen oder mich bei irgendwas zum mitmachen bewegen ;) das lag aber vllt auch an der frühen uhrzeit, wenn mehr leute da sind, verteilt sich das dann ja auch ein bisschen glaub ich.

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

die idee find ich sehr gut. der nachwuchs stand übrigens hinter dem einlass (war allerdings schon um 18:00 dort) und später sind sie auch nochmal durchgegangen ;)

mir war das übrigens fast ein bisschen zu viel drum herum am freitag. vom einlass bis zum wurststandl wollten mir gleich fünf verschiedene leute was andrehen, mir was abknöpfen oder mich bei irgendwas zum mitmachen bewegen ;)

Stimmt, Fußball wird halt immer mehr zum Event.

Aber das mit dem Nachwuchs von yelloybear hat was, man ist den Becher los, der Nachwuchs bekommt die 1 Eurospende. Grandios !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dar Präsidium zu Gast in Hamburg beim Hauptsponsor. Ich hoff, sie haben nicht nur was dorthin mitgebracht, sondern auch was mit nach Hause genommen. ;)

 

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/photos/a.111713122185710.13493.108214852535537/1167724309917914/?type=3&theater

Bankgarantie ist auf dem Foto jedenfalls keine zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bankgarantie ist auf dem Foto jedenfalls keine zu sehen...

In zwei Tagen wissen wir mehr, ich nehme nicht an, dass man so weit reist, um "lediglich" zu gratulieren, da wird es sicher auch noch anderes zu besprechen gegeben haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ots von heute:

VKI: Geschäftspraxis von Care Energy Energiedienstleistungs GmbH & Co KG unzulässig Oberlandesgericht Wien bestätigt Urteil erster Instanz

Wien (OTS/VKI) - Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) klagte im Auftrag des Sozialministeriums den Energiedienstleister Care Energy Energiedienstleistungs GmbH & Co KG (inzwischen Expertos Unternehmens- und Wirtschaftsberatungs GmbH & Co KG) wegen unzulässiger Geschäftspraktik und gesetzwidriger AGB. Auslöser waren personalisierte Zusendungen, die das Unternehmen im Frühjahr 2015 an österreichische Verbraucherinnen und Verbraucher verschickt hatte. Darin wurde den Betroffenen der Eindruck vermittelt, sie hätten einen Vertrag mit Care Energy Energiedienstleistungs GmbH & Co KG abgeschlossen – ohne dass dies tatsächlich der Fall gewesen wäre. Laut eigenen Angaben verfügte das ursprünglich in Deutschland als Energieversorger gemeldete Unternehmen, das in Österreich nicht als Energielieferant registriert war, hierzulande als sogenannter Energiedienstleister über ca. 25.000 Kunden.

Darüber hinaus waren aus Sicht des VKI auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der deutschen Firma in vielen Punkten unzulässig. Sie verstießen u.a. gegen das Allgemeine Bürgerliche Gesetzbuch, gegen das Konsumentenschutz- sowie das Datenschutzgesetz. Die Unzulässigkeit der AGB wurde dabei insbesondere auch darin erblickt, dass sie keinen Aufschluss darüber geben konnten, was tatsächlich Vertragsinhalt ist, also welche konkreten Leistungen das Unternehmen erbringen sollte und zu welcher Gegenleistung VerbraucherInnen verpflichtet wären. Das Handelsgericht Wien gab dem VKI auch in dieser Hinsicht Recht und beurteilt zahlreiche Regelungen als unzulässig. Das Unternehmen darf die AGB damit weder weiter verwenden, noch sich in Zusammenhang mit bereits abgeschlossenen Verträgen auf diese Klauseln berufen. Das Oberlandesgericht Wien (OLG) bestätigte die Entscheidung des Erstgerichts und gab der Berufung nicht Folge. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

„Es ist erfreulich, dass die österreichischen Gerichte einer derartigen Geschäftspraxis eine klare und unmissverständliche Absage erteilt haben“, so Mag. Laura Ruschitzka, zuständige Juristin im VKI.

SERVICE: Das Urteil im Volltext gibt es unter www.verbraucherrecht.at.

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160429_OTS0035/vki-geschaeftspraxis-von-care-energy-energiedienstleistungs-gmbh-co-kg-unzulaessig

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.