submarine Weltklassekicker Geschrieben 23. September 2014 Ich kann beim besten willen auch nicht erkennen warum es sich bei der hw immo gmbh um die HOWA Sportstätten Errichtung- und Verwertung GmbH handeln sollte. Kann mir darüber hinaus auch nicht vorstellen, dass hdv in irgendeiner geschäftlichen verbindung mit der ig oder selbst noch mit der vienna steht. Das wäre schon allein optisch eine katastrophe und würde wohl zu einem gewaltigen aufschrei führen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. September 2014 Ich kann beim besten willen auch nicht erkennen warum es sich bei der hw immo gmbh um die HOWA Sportstätten Errichtung- und Verwertung GmbH handeln sollte. Kann mir darüber hinaus auch nicht vorstellen, dass hdv in irgendeiner geschäftlichen verbindung mit der ig oder selbst noch mit der vienna steht. Das wäre schon allein optisch eine katastrophe und würde wohl zu einem gewaltigen aufschrei führen! oh ja, es geht ein gewaltiger aufschrei durchs publikum. er steht doch tatsächlich mit ig immo UND der vienna in geschäftlicher verbindung. sauerei2!!! der vienna verschandelt das den trikotrücken, echt häßlich so eine werbeaufschrift und das für einen mickrigen sechsstelligen betrag. wer braucht den schon? die vienna nicht, die empört sich! unicope ist übrigens ein sehr interessantes unternehmen mit innovativen produkten: http://www.unicope.com/de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna Supporters 1894 Ergänzungsspieler Geschrieben 24. September 2014 oh ja, es geht ein gewaltiger aufschrei durchs publikum. er steht doch tatsächlich mit ig immo UND der vienna in geschäftlicher verbindung. sauerei2!!! der vienna verschandelt das den trikotrücken, echt häßlich so eine werbeaufschrift und das für einen mickrigen sechsstelligen betrag. wer braucht den schon? die vienna nicht, die empört sich! 20140919_vienna-stegersbach_50.jpg unicope ist übrigens ein sehr interessantes unternehmen mit innovativen produkten: http://www.unicope.com/de Hmmmhhh, wer regt sich über den sechsstelligen Betrag von Unicope auf ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) oh ja, es geht ein gewaltiger aufschrei durchs publikum. er steht doch tatsächlich mit ig immo UND der vienna in geschäftlicher verbindung. sauerei2!!! der vienna verschandelt das den trikotrücken, echt häßlich so eine werbeaufschrift und das für einen mickrigen sechsstelligen betrag. wer braucht den schon? die vienna nicht, die empört sich! 20140919_vienna-stegersbach_50.jpg unicope ist übrigens ein sehr interessantes unternehmen mit innovativen produkten: http://www.unicope.com/de Das ist aber nett, dass du das zum Quadrat lustig findest. Dein lustig sein, lenkt jedoch vom Thema ab, welche das Grundthema der Vienna ist, neben der Sponsorentätigkeit, danke Herr Dvoracek, im Übrigen. Das Thema ist die Unverrückbarkeit der Hohen Warte, vulgo Care Energy Naturarena Hohe Warte. Um es auf den Punkt zu bringen,.....eine Vision eines ERZ-BLAUGELBEN Artikel 1 der blaugelben Hohe Warte - Konvention Die Hohe Warte, als gewidmete Sportstätte in ihrer momentanen Form ist UNTEILBAR und die Verträge, welche das sicherstellen, sind UNANTASTBAR. bearbeitet 24. September 2014 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) oh ja, es geht ein gewaltiger aufschrei durchs publikum. er steht doch tatsächlich mit ig immo UND der vienna in geschäftlicher verbindung. sauerei2!!! der vienna verschandelt das den trikotrücken, echt häßlich so eine werbeaufschrift und das für einen mickrigen sechsstelligen betrag. wer braucht den schon? die vienna nicht, die empört sich! 20140919_vienna-stegersbach_50.jpg unicope ist übrigens ein sehr interessantes unternehmen mit innovativen produkten: http://www.unicope.com/de Warum bist du dir so sicher mit der ig? Habe gerade im firmenbuch nachgesehen. Es gibt keine howa immobilien gmbh. Wie schon angeführt gibt es eine howa immobilienvermietungs gmbh die einer kamax beteiligungs und managment gmbh gehört, deren eigentümer jedenfalls nicht hdv ist. Weters gibt es die howa sportstätten errichtung- und vereertung gmbh im besitzvon bodizs und dem anwalt schuster (treuhänder?). Und die von dir angesprochene hw hohe warte projektentwicklungs- und errichtungsgmbh ist zwar eine tochter der ig aber ich sehe noch immer keinen zusammenhang. Die namensangabe unterscheidet sich doch deutlich von howa immobilien gmbh. Was das sponsoring von unicorp betrifft so soll uns das recht sein aber ich meinte, dass ich und sicherlich andere auch nicht, ihn in irgendeiner management funktion im zusammenhang mit der vienna sehen will!!! Mag sein dass das bei dir anders ist und dir das keine sorgen machen würde.. Edit: wenn man hdv und unicope googelt wird man eine seite von moneyhouse.ch finden. Laut den dort zu findenden angaben wird hdv unter den ausgeschiedenen personen und erloschenen unterschriften geführt. Ist also fraglich wie lange das sponsoring nach dieser saison noch aufrecht bleibt. bearbeitet 24. September 2014 von submarine 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. September 2014 Liebe Leute, dann muss uns die Hohe Warte aber auch jemand erhalten, hatte Herr Kristek schon Termin beim Wr. Bürgermeister oder sonst irgendjemandem bei der Gde. ? Im Poln.Schule Thread war man sich glaub ich zum Schluss grundsätzlich darüber einig, dass man gut damit leben könnte, wenns ein "sanfter Zubau" werden würde und die Vienna davon Vorteile (in Form von Geld idealerweise) hätte. Wir sind ja jetzt nicht auf Jahre gerettet, weil Care Energy großzügig einsteigt. Die Hohe Warte kostet Geld und wird es weiter kosten .... Bin auch nicht dafür, dass sie scheibchenweise abgeschnitten wird, aber fällt jemandem was anderes ein. Die IG ließ uns da großteils im Stich und die Gde, naja vielleicht geht vor der Wahl ja was. Dass Herr Dvoracek weiter noch sponsert glaub ich eigentlich nicht, es ist eine (Bring)Schuld, die wir zu leisten haben über bereits Geflossenes, Vorgeschossenes ? Wär das so abwegig ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. September 2014 Liebe Leute, dann muss uns die Hohe Warte aber auch jemand erhalten, hatte Herr Kristek schon Termin beim Wr. Bürgermeister oder sonst irgendjemandem bei der Gde. ? Im Poln.Schule Thread war man sich glaub ich zum Schluss grundsätzlich darüber einig, dass man gut damit leben könnte, wenns ein "sanfter Zubau" werden würde und die Vienna davon Vorteile (in Form von Geld idealerweise) hätte. Wir sind ja jetzt nicht auf Jahre gerettet, weil Care Energy großzügig einsteigt. Die Hohe Warte kostet Geld und wird es weiter kosten .... Bin auch nicht dafür, dass sie scheibchenweise abgeschnitten wird, aber fällt jemandem was anderes ein. Die IG ließ uns da großteils im Stich und die Gde, naja vielleicht geht vor der Wahl ja was. Dass Herr Dvoracek weiter noch sponsert glaub ich eigentlich nicht, es ist eine (Bring)Schuld, die wir zu leisten haben über bereits Geflossenes, Vorgeschossenes ? Wär das so abwegig ? Wie kommst Du darauf, dass sich grundsätzlich irgendwer einig war, dass eine Verbauung für die Vienna von Nutzen ist. Habe ich meine Tinte umsonst verbraucht? Ich muss mich schon sehr wundern. Habe ich was versäumt? Wofür haben wir nun Sponsoren, und wofür sollten welche angeworben werden, vielleicht dafür, dass alles beschleunigt den Bach runter geht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 24. September 2014 es gbt im firmenbuch genau zwei firmen, die "HW" in verbindung mit immobilien im firmenwortlaut tragen. eine davon ist in salzburg beheimatet ("HW Immobilienvermietung OG") und die andere zwar in wien ("HW Immobilienentwicklungs GmbH"), aber als ehemalige tochergesellschaft der raiffeisenbank bruck/leitha und nun in indirektem besitz des ehepaares putz stehend, auf meinen ersten blick nicht wirklich "verdächtig", verbindungen zur hohen warte zu haben. da der linkedin-eintrag auf eine "hw immo gmbh" verwies, war naheliegend, dass die ig immobilen-tochter "HW Hohe Warte Projektentwicklungs- und ErrichtungsgmbH" gemeint war. "Hohe Warte Ausbildungseinrichtung für Wirtschaft und Ethik Gesellschaft mbH", "Luxury Homes Hohe Warte GmbH" (eigentümerin der "Gersthofer-Cottage Ges.m.b.H.") und "Hohe Warte 28 Immobilienentwicklungs und -Vermietungs GmbH" und "HOWA Immobilienvermietungs GmbH" (im eigentum der "Kamax Beteiligungs und Management GmbH" von sabine und wolfgang lösch) erscheinen mir dafür weniger wahrscheinlich, detto die "Hohe Warte Tennis BetriebsgmbH". dann gibt es noch zwei firmen, deren namen so deutlich von "hw immo gmbh" abweichen, dass ich sie nicht in betracht gezogen habe, die aber eine klare vienna-verbindung aufweisen: es sind dies die "HOWA Sportstätten Errichtung- und Verwertung GmbH" (im eigentum von herbert schuster, 90%, und christian bodzs, 10%) und die "Vienna Sportbetriebsges.m.b.H." (im eigentum von first vienna fc 1894, 80%, und frank mattner, 20%; geschäftsführer christian bodizs). zu beiden firmen gab es auf der letzten generalversammlung keine antworten auf die von den supporters vorab schriftlich eingereichten fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. September 2014 Nachdem man jemand vertrauensvoll die Verantwortung übertragen sollte, wenn man persönlich die Geschicke nicht lenken kann,.......... .........werde ich hiermit Richard Kristek und Gattin Roswitha, sowie Herrn Gerhard Krisch mein Vertrauen aussprechen. Die Einen haben uns vor dem Absturz bewahrt, der Andere wird uns hoffentlich helfen, dorthin zu kommen, wo wir als Traditionsverein auch hin gehören. Im Voraus dankend Alle Anderen müssen sich erst einmal vorstellen, und sich und ihre Beweggründe erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2014 Im Poln.Schule Thread war man sich glaub ich zum Schluss grundsätzlich darüber einig, dass man gut damit leben könnte, wenns ein "sanfter Zubau" werden würde und die Vienna davon Vorteile (in Form von Geld idealerweise) hätte. Wir sind ja jetzt nicht auf Jahre gerettet, weil Care Energy großzügig einsteigt. Die Hohe Warte kostet Geld und wird es weiter kosten .... Das sehe ich aber ganz anders ! ... von einig darüber kann überhaupt keine Rede sein ! Ich bin strikt gegen jede Verbauung des Areals der Hohen Warte oder Teile davon und ganz und gar gegen diese polnische Schule. Das bedeutet den Ausverkauf von Familiensilber und das Ende der Tennissektion inklusive Tennisstüberl. Ob die Vienna jemals davon etwas hat, außer vielleicht einer kleinen Einmalzahlung (den Großteil hätte Dvoracek eingesackt) ist äußerst fraglich, zumal mir niemand bis jetzt glaubhaft erklären konnte worin denn die laufenden Einsparungen bestehen sollen. Dieses Projekt wurde in erster Linie betrieben, damit Dvoracek sein Geld wieder zurückbekommt. Das ist aber jetzt hoffentlich kein Thema mehr. Wir haben einen neuen Sponsor und die Schulden wurden zumindest zu einem ansehnlichen Teil bezahlt. Wenn das Präsidium vernünftig und gut arbeitet (ich habe derzeit noch keinen Grund daran zu zweifeln), dann stemmen wir die restlichen Schulden auch noch. Neue Sponsoren sollen auch noch an Land gezogen werden und daher sehe ich keinen Grund mehr uns auf so ein windiges und existenzbedrohendes Abenteuer einzulassen. Darüber hinaus gibt es einen laufenden Vertrag mit dem neuen Tennisbetreiber (Sommer und Winter) der meines Wissens über 5 Jahre geht. Bis dahin ist eine Verbauung ohnehin unmöglich. Das einzige was mich beunruhigt ist die Tatsache, daß Hr.Poppe ins Präsidium gewählt wurde und dem gehts wohl in erster Linie (wenn nicht ausschließlich) um dieses Projekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 24. September 2014 Woher weißt du, dass Dvoracek den Großteil der Einmalzahlung eingesackt hätte bzw. das Projekt in erster Linie betrieben wurde um sein (Dvoracek) zurück zu bekommen? Nichts für ungut, aber dafür würde ich dann doch gerne eine Quelle haben und nicht eine Verschwörungstheorie. Bevor ich den Stab über ein Bauprojekt breche würde ich ua ganz gerne wissen: - Was wird gebaut? - Wo wird gebaut? - Was bringts da Vienna? - Was schadets da Vienna? zb. (im Ernst wirklich nur reines Beispiel, kein Insiderwissen oder Hintergedanken) - Eine Sauna von einer Investorengruppe aus Finnland. - 80 qm auf den an die Tennisanlage angrenzen Parkplatzbereich. - Die Vienna bekommt eine Barablöse für ihre Pachtrechte und Spieler im Bereich Fußball und Tennis können die Sauna gratis benützen. - Die Vienna hat weniger Parkplätze zur Verfügung und kann den Platz in Zukunft nicht mehr anderswertig verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. September 2014 Das sehe ich aber ganz anders ! ... von einig darüber kann überhaupt keine Rede sein ! Ich bin strikt gegen jede Verbauung des Areals der Hohen Warte oder Teile davon und ganz und gar gegen diese polnische Schule. Das bedeutet den Ausverkauf von Familiensilber und das Ende der Tennissektion inklusive Tennisstüberl. Ob die Vienna jemals davon etwas hat, außer vielleicht einer kleinen Einmalzahlung (den Großteil hätte Dvoracek eingesackt) ist äußerst fraglich, zumal mir niemand bis jetzt glaubhaft erklären konnte worin denn die laufenden Einsparungen bestehen sollen. Dieses Projekt wurde in erster Linie betrieben, damit Dvoracek sein Geld wieder zurückbekommt. Das ist aber jetzt hoffentlich kein Thema mehr. Wir haben einen neuen Sponsor und die Schulden wurden zumindest zu einem ansehnlichen Teil bezahlt. Wenn das Präsidium vernünftig und gut arbeitet (ich habe derzeit noch keinen Grund daran zu zweifeln), dann stemmen wir die restlichen Schulden auch noch. Neue Sponsoren sollen auch noch an Land gezogen werden und daher sehe ich keinen Grund mehr uns auf so ein windiges und existenzbedrohendes Abenteuer einzulassen. Darüber hinaus gibt es einen laufenden Vertrag mit dem neuen Tennisbetreiber (Sommer und Winter) der meines Wissens über 5 Jahre geht. Bis dahin ist eine Verbauung ohnehin unmöglich. Das einzige was mich beunruhigt ist die Tatsache, daß Hr.Poppe ins Präsidium gewählt wurde und dem gehts wohl in erster Linie (wenn nicht ausschließlich) um dieses Projekt. Besser kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 24. September 2014 Woher weißt du, dass Dvoracek den Großteil der Einmalzahlung eingesackt hätte bzw. das Projekt in erster Linie betrieben wurde um sein (Dvoracek) zurück zu bekommen? Nichts für ungut, aber dafür würde ich dann doch gerne eine Quelle haben und nicht eine Verschwörungstheorie. Bevor ich den Stab über ein Bauprojekt breche würde ich ua ganz gerne wissen: - Was wird gebaut? - Wo wird gebaut? - Was bringts da Vienna? - Was schadets da Vienna? zb. (im Ernst wirklich nur reines Beispiel, kein Insiderwissen oder Hintergedanken) - Eine Sauna von einer Investorengruppe aus Finnland. - 80 qm auf den an die Tennisanlage angrenzen Parkplatzbereich. - Die Vienna bekommt eine Barablöse für ihre Pachtrechte und Spieler im Bereich Fußball und Tennis können die Sauna gratis benützen. - Die Vienna hat weniger Parkplätze zur Verfügung und kann den Platz in Zukunft nicht mehr anderswertig verwenden. Das war thema bei der vorletzten gv. Von den ca 1,2 mio aus dem deal wären 900 tsd abzuziehen gewesen, die er hierzu vorgestreckt hat. Das ist auch mit ein grund warum ich solche bedenken gegen hdv in einer funktion in diesem zusammenhang hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Da bin ich mir nicht so sicher, denn die Kosten für Dvoracek können ja nicht von der Vienna bezahlt werden. Damit meine ich, wenn Dvoracek Kosten für die Schule angefallen sind, dann sind die Rechnungen vom Projektentwickler zu bezahlen und nicht von der Vienna! Das heißt für mich, Ablöse für die Vienna 1.2 Mio, Eingang bei der Vienna auch 1.2 Mio. Soferns nicht irgendwo ganz klar die Verträge gibt, dass Dvoracek der Vienna 900.000 geliehen hat und die Vienna damit Vorleistungen für die polnische Schule geleistet, etc. Ich kann mir die andere Version ohne dunkelste Machenschaften auf legalen Weg nicht vorstellen. bearbeitet 24. September 2014 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Ich kann mir die andere Version ohne dunkelste Machenschaften auf legalen Weg nicht vorstellen. .....eh nicht .... Atomkraft schadet auch nicht, sagten die japanischen Betreiber,.........Mahlzeit. Schau, trau, wem........ bearbeitet 24. September 2014 von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts