Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich bezweifle dass das Photo das wir hier zu sehen bekommen mehr ist als grüne Polemik. Diese Gebäude werden sicherlich nciht am Hang gebaut werden. Würd ja auch niemand dort wohnen wollen. Die Wohnungen werden vermutlich viel weiter oben stehen. Wir im Block sehen dann vielleicht noch die Dachterassen. So wie man hier einfach ein Haus verdreifacht und mit den ersten Gehversuchen von Photoshop in ein Bild von 'unseren' Hohen Warte gebastelt hat, wird das Projekt ganz sicher nicht aussehen.

Entspannt mal wieder ein bisschen. Außerdem. Vielleicht kann ja dann mal einer von uns dort einziehen, und auf der Dachterrasse seiner neuen Wohnung die (im Wahrsten Sinn des Wortes) Heimspiele genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vielleicht kann ja dann mal einer von uns dort einziehen, und auf der Dachterrasse seiner neuen Wohnung die (im Wahrsten Sinn des Wortes) Heimspiele genießen.

... dann baun wir aber auf der Arena eine riesige überdachte Tribüne hin und dann sieht man von der Terrasse nur mehr ein großes, häßliches Dach ! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezweifle dass das Photo das wir hier zu sehen bekommen mehr ist als grüne Polemik. Diese Gebäude werden sicherlich nciht am Hang gebaut werden. Würd ja auch niemand dort wohnen wollen. Die Wohnungen werden vermutlich viel weiter oben stehen. Wir im Block sehen dann vielleicht noch die Dachterassen. So wie man hier einfach ein Haus verdreifacht und mit den ersten Gehversuchen von Photoshop in ein Bild von 'unseren' Hohen Warte gebastelt hat, wird das Projekt ganz sicher nicht aussehen.

das klingt zwar plausibel, aber eine derart plumpe und manipulative verzerrung der realität traue ich den grünen eher nicht zu. recht wär's mir allerdings...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Entspannt mal wieder ein bisschen. Außerdem. Vielleicht kann ja dann mal einer von uns dort einziehen, und auf der Dachterrasse seiner neuen Wohnung die (im Wahrsten Sinn des Wortes) Heimspiele genießen.

es geht nicht um polemik oder nicht, sondern dass mit einer verbauung :nervoes: (wie immer sie auch ausschauen mag) der

charme der naturarena (die durch die hässliche stahlrohrtribüne) eh schon massiv verschandelt wurde - wohl

endgültig dahin ist, ausserdem, wer weiss wo sie dann nicht noch weitere "flächen" finden die sie

zu geld machen wollen. deshalb finde ich die initiative der grünen begrüßens- uind unterstützenswert :super: .

facebook-gruppe gibts auch:

http://www.facebook.com/#!/group.php?gid=126788294009317

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sollen die hohen herren denn sonst tun? den seinerzeitigen deal verteufeln ist nicht angebracht, detto ein konfrontationskurs mit ig immo. die soll ja schließlich noch die hohe warte sanieren...

ich wäre ja schon einmal froh, wenn man mir zeigen könnte, um welchen teil der arena es eigentlich geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

was sollen die hohen herren denn sonst tun? den seinerzeitigen deal verteufeln ist nicht angebracht, detto ein konfrontationskurs mit ig immo. die soll ja schließlich noch die hohe warte sanieren...

ich wäre ja schon einmal froh, wenn man mir zeigen könnte, um welchen teil der arena es eigentlich geht...

ich kann dir nur zustimmen.. aber, über kurz oder lang, wird aufgrund der medienberichte die offi eh nicht drum herumkommen

ein paar worte darüber zu verlieren. eine objektive darstellung des sachverhalts, auch wenn er uns nicht schmeckt :facepalm:, wäre sicher begrüßenswert.

wenn schon gebaut wird (so wie´s ausschaut) sollte man wenigstens vertraglich festlegen, dass nicht noch weitere teile der arena umgewidmet und verbaut werden können :hammer:

und ein fanlokal mit günstigen bier und wienblick solltens auch gleich in den klotz integrieren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

war wer diese woche zufällig auf der howa und konnte arbeiten beim kunstrasenplatz erkennen?

schwerlich, da mit dem neubau erst mitte juni gestartet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

naja, der nachwuchs musste aber bereits vor einer woche ausziehen, da die umbauarbeiten bereits diese woche beginnen sollen...aber egal. wichtig ist nur, dass bald ein neuer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich bin sehr froh, daß da nichts verbaut wird. Aber nicht so sehr weil wir den Platz da oben derzeit dringend benötigen, sondern weil damit die Möglichkeit eines Arenaausbaus erhalten bleibt.

Man stelle sich vor ein Kaliber wie Didi Mateschitz kommt auf die Idee die Vienna zu sponsern. Natürlich schafft man den Aufstieg in die Bundesliga und in weiterer Folge schafft man auch die Quali für einen Internationalen Bewerb. Ich weiß schon, Träumereien, aber wer weiß was die Zukunft bringt. In diesem Fall sollte dann die Arena ausgebaut werden für sagen wir einmal 15.000 Zuschauer. Nachdem die neu zu schaffende Tribüne auf der Arenaseite auch vor Regen schützen soll, bekommt sie natürlich auch ein Dach. das wäre natürlich unmöglich, wenn da oben Luxuswohnbauten stehen, weil man ihnen ein Tribünendach vor die herrliche Aussicht knallen würde. Spätesten dann gäbe es Einsprüche der neuen Anrainer obwohl wie schon einmal erwähnt: Zuerst in der Einflugschneise bauen und sich dann über den Fluglärm aufregen.

Natürlich sind diese Pläne etwas hochgegriffen, aber daß irgendwann auf der Arena eine anständige große Tribüne errichtet wird, das würde ich mir schon wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur entscheidung die flächen doch nicht umzuwidmen, gibt's heute ein paar zeitungsmeldungen. hier ein auszug dazu:

krone_w_p22_20100610.pdf

kurier_w_p17_20100610.pdf

außerdem noch den kurier von gestern, der die bebauungsvorhaben vermutlich korrekt abbildet. allerdings nur in der draufsicht...

ich verstehe aber immer noch nicht, warum ig immobilien ihre pläne nicht einfach klar kommuniziert. wenn man das ordentlich macht, wäre es sicherlich nicht zum nachteil des unternehmens und der vorhaben gewesen (es sei denn, es wäre tatsächlich so, wie im vermeintlichen propagandabild der bezirksgrünen skizziert. damit wäre ich auch nicht hausieren gegangen. denn da kann die normalreaktion eigentlich nur protest sein.). wir hätten uns dann besser vorstellen können, worum es geht. so können wir ja kaum anders, als reflexartig gleich einmal distanziert zu sein oder eben gleich dagegen...):

kurier_w_p20_20100609.pdf

kurier_w_p20_20100609_4c-auszug.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag