Allgemeine Vereinsangelegenheiten


Fem Fan

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Wie im Viennaforum auch hier:

WEINPETITION

Zwei Heimspiele. zweimal Kopfweh am nächsten Tag. Und das ohne Änderung des Konsumverhaltens. So kann es nicht weitergehen. Die Umstellung der großen weißen Spritzer von einer manuellen Mischung aus Doppler und Soda, auf vorgefertigte Spritzer aus der 0,5 L Plastikflasche mag ein paar Sekunden ersparen, bringt dafür aber unendliches Leid über die tapferen Fans am nächsten Tag! Und das ganze auch noch in Döbling! DÖBLING! :support:

Daher [X] Zurück zum Doppler ohne wenn und aber!

(Würde ich dieses Facebook Dingsda mögen, würde ich ja so eine Petition starten wo dann alle kundtun könnten "mir gefällt das") :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wie im Viennaforum auch hier:

WEINPETITION

Zwei Heimspiele. zweimal Kopfweh am nächsten Tag. Und das ohne Änderung des Konsumverhaltens. So kann es nicht weitergehen. Die Umstellung der großen weißen Spritzer von einer manuellen Mischung aus Doppler und Soda, auf vorgefertigte Spritzer aus der 0,5 L Plastikflasche mag ein paar Sekunden ersparen, bringt dafür aber unendliches Leid über die tapferen Fans am nächsten Tag! Und das ganze auch noch in Döbling! DÖBLING! :support:

Daher [X] Zurück zum Doppler ohne wenn und aber!

(Würde ich dieses Facebook Dingsda mögen, würde ich ja so eine Petition starten wo dann alle kundtun könnten "mir gefällt das") :=

Vermutlich musst Du Dir zum Match am Freitag aber auch zur Grillparty am Samstag den eigenen Wein mitnehmen, denn ob das so schnell geändert wird ? :winke:

Na jedenfalls wird am Samstag im Rahmen eines Grillfestes ab 13 Uhr auf der Hohen Warte, der Gewinner des 100.000 Euro schweren Sponsorpakets (incl. der Verewigung auf den Spielerdressen) ermittelt. Lt. Krone haben bisher 70 Interessenten (darunter drei Fan-Gruppen) Werbegutscheine zu je 500 Euro erworben.

Bin gespannt wer das Rennen macht ........

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lt. Krone haben bisher 70 Interessenten (darunter drei Fan-Gruppen) Werbegutscheine zu je 500 Euro erworben.

Nur 70 der 200 aufgelegten Lose wurden verkauft? Das ist dann wohl leider als Enttäuschung zu sehen, wenn nur 35.000 der erhofften 100.000 eingenommen werden. Schade, war natrürlich trotzdem eine tolle Idee das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur 70 der 200 aufgelegten Lose wurden verkauft? Das ist dann wohl leider als Enttäuschung zu sehen, wenn nur 35.000 der erhofften 100.000 eingenommen werden. Schade, war natürlich trotzdem eine tolle Idee das ganze.

ich bin sehr zuversichtlich, dass noch ein paar dazukommen. die verantwortlichen setzen gerade zum schlußsprint an.

gesagt werden muss auch, dass es alles andere als einfach ist, im hochsommer mit so kurzer vorlaufzeit (launch ging ja erst, nachdem die ligazugehörigkeit klar war) so etwas zur gänze zu platzieren.

und um bei allen potenziellen adressaten die klinken zu putzen, fehlt es an personal. denn die mitarbeiterinnen und mitarbeiter der vienna sind im eigentlichen täglichen sportbetrieb schon ausreichend mit aufgaben eingedeckt, das präsidium, aufsichtsrat und co. haben ohnehin schon alle relevanten kontakte aktiviert, um das budget zusammenzubringen, und alles weitere, so wie diese sponsorverlosung ist willkommenes zubrot. auch wenn's vielleicht weniger erlös für die vienna als erhofft ist, bringt das wichtige einnahmen.

wenigstens ein positiver nebeneffekt besteht dennoch: die gewinnchancen der fanklubs, mit "vienna's friends" am shirt präsent zu sein, erhöhen sich dadurch...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wenigstens ein positiver nebeneffekt besteht dennoch: die gewinnchancen der fanklubs, mit "vienna's friends" am shirt präsent zu sein, erhöhen sich dadurch...

:clap: :clap: :clap:

wir hätten ja gerne noch ein 4tes, aber dazu fehlen uns noch in etwa 350 Euro. Könntet Ihr eventuell auf der Sitztribüne noch sammeln am Freitag? Das wäre sehr super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem ich selbst im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis etwas die Werbetrommel für die Aktion gerührt habe, wundert es mich nicht, dass nicht die ganze Auflage verkauft werden kann/konnte. Da war vieles dabei, vom international tätigen Technologie-Unternehmen ("wir machen nur B2B"), über Steuerberaterin ("schon genug Klienten") bis hin zum mittelständischen Computerlüfter-Produzenten aus Wien ("wir machen nur Nischenprodukte"). Ich denke, wenn nicht der Unternehmer selbst Vienna-affin ist oder das Unternehmen im direkten geographischen Umfeld beheimatet ist, ist es sehr schwierig, die Rückenfläche eines Zweitligavereins schmackhaft zu machen. Der Wert des Pakets von 100.000 Euro klingt zwar schön und rund, müsste aber auch erst bewiesen werden - gerade kleine Unternehmen können mit Werbewert-Kalkulationen oft wenig anfangen. Am ehesten funktionierte es wohl, wenn der Verein direkt auf potenzielle und potente Sonsoren zugeht. Inwiefern das passiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber wenn ich das richtig verstehe, haben ja 70 verschiedene PERSONEN eine gewisse Anzahl an LOSEN erworben. Wenn die Vienna-Fans alleine drei haben und etwa das Figls vier - wer sagt da, dass es nicht deutlich mehr als 70 verkaufte Lose sind? Vielleicht hat die Vienna zum derzeitigen Zeitpunkt gar kein Interesse, den genauen Stand unmissverständlich zu kommunizieren.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Aber wenn ich das richtig verstehe, haben ja 70 verschiedene PERSONEN eine gewisse Anzahl an LOSEN erworben.

Hätts auch so verstanden,werden wahrscheinlich schon mehr weg sein als 70. AnGlazer: ich kenn Weirdoz und Kojoten, Fanclub Viennas friends kenn i ned! Welcher Fanklub hat jtzt Lose erworben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hätts auch so verstanden,werden wahrscheinlich schon mehr weg sein als 70. AnGlazer: ich kenn Weirdoz und Kojoten, Fanclub Viennas friends kenn i ned! Welcher Fanklub hat jtzt Lose erworben?

vienna friends ist kein eigener fanclub sondern ein zusammenschluss aller fans unter führung vom roli.

die kojoten haben zudem auch ein eigenens los (glaub ich zumindest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

vienna friends ist kein eigener fanclub sondern ein zusammenschluss aller fans unter führung vom roli.

die kojoten haben zudem auch ein eigenens los (glaub ich zumindest)

nein, wir haben kein eigenes Los, das hat die Kronen Zeitung einfach so behauptet. Es ging immer nur um gemeinsame Vienna's Friends Lose.

Ich frag nochmal :) , ob sich jemand auf der Sitztribüne bereit erklärt heute noch sammeln zu gehen, damit wir vielleicht ein 4tes Los schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, wir haben kein eigenes Los, das hat die Kronen Zeitung einfach so behauptet. Es ging immer nur um gemeinsame Vienna's Friends Lose.

Ich frag nochmal :) , ob sich jemand auf der Sitztribüne bereit erklärt heute noch sammeln zu gehen, damit wir vielleicht ein 4tes Los schaffen?

ich kann's leider nicht, weil ich heute mit krücken und liegegips unterwegs sein werde. am besten es stellt sich jemand mit klingelbeutel zum eingang. wenn jeder dritte besucher ?1 gibt, dann ist ein weiteres los gesichert...

nein, wir haben kein eigenes Los, das hat die Kronen Zeitung einfach so behauptet. Es ging immer nur um gemeinsame Vienna's Friends Lose.

es geht mir auch so. ich verwende kojoten nämlich fälschlich als sammelbegriff für alle fangruppen. roli ist dann immer sauer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DEN Zahnarzt würde ich allerdings nicht weiterempfehlen ;)

meinen zahnarzt kann ich durchaus empfehlen - er hat seine ordination sogar unweit der hohen warte.

für mein mißgeschick, das zur verletzung führte, kann er nichts :D

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

An die Vereinsmitarbeiter bzw. Funktionäre hier im Board hätt ich ein paar Fragen bzw. eine Anregung:

1.

Könnte man vom Druck des Matchblattls abesehen, sich die Kosten sparen und dieses Geld in Zetteln mit der Aufstellung investieren. Beim Eingang wird das Ganze nicht verteilt werden können, weil die Aufstellung dafür sicher zu spät bekannt wird, aber es könnten z.B. die Ballbuben oder Nachwuchsspieler (die ja gottseidank in der Bundesliga von ihren Sammelbüchsenausflügen erlöst sind) das noch geschwind vor ihrer Tätigkeit des Balleinsammelns erledigen und austeilen. Immer wieder ist zu beobachten, dass Leute meinen mit dem Matchblatt schon die Aufstellung in Händen zu halten.

Wär doch ein Service oder ?

2. Wird es das Familiengruppenbild auch irgendwann als Poster im Fanshop zu kaufen geben ? Ich wollt mir das ja selbst bei einer Fotokette bestellen, da ich aber im Erstversuch gescheitert bin (bei Downnload der Bestellsoftware is ein Knopf) frag ich vorsichtshalber mal, bevor ich mich wieder und wieder plag.

3. Wie weit ist das Onlinestellen + Versand von Fanartikel gediehen ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.