Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Recommended Posts

Superkicker

ich meine, es gibt keinen fussballverein in österreich mit der fankultur einer vienna. auch hier im forum herrscht anstand und disziplin. dennoch muss es gestattet sein, kritik zu äussern. fakt ist, wie ich des öfteren schon versucht habe darzustellen, dass unter dvoracek&bodizs der verein sportlich, organisatorisch und infrastrukturell abgewirtschaftet hat. da hilft auch kein argument, wer zahlt schafft an oder es findet sich kein anderer mentor. das frühere vienna flair in bezug auf sponsoren, zusammenarbeit mir der stadt wien etc. ist derart vernachlässigt worden, dass sich derzeit keiner für den verein interessiert. die alten vienna fans (buzek) wurden quasi von der howa entsorgt, dort wo es früher sponsorgespräche gegeben hat, nämlich im tennisstüberl, herrscht stillstand. anstatt konzeptiv gestaltungen zu planen, begibt man sich in einen monatigen klagedisput mit der pächterin, im verklärtem glauben mit eigenausschank das defizit zu mindern. dass die signale in richtung rlo zeigen, müsste eigentlich jedem klar sein, ausser es geschieht ein wunder. nach mehrmaligem lizenzzittern ist aladins wunderlampe langsam wirkungslos. das heisst, ein kompletter neuanfang kann nur mit einem neuem präsidium stattfinden. vom tennis rede ich gar nicht, aber die fussballabteilungen des gesamten vereines liegen am boden. daher kann es nur eine folgerichtige entscheidung geben, dass die beiden verantwortlichen den weg für eine neue führung freigeben und sich bestenfalls mit einer firmenmannschaft unter gargers führung im 3.bezirk kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ich meine, es gibt keinen fussballverein in österreich mit der fankultur einer vienna. auch hier im forum herrscht anstand und disziplin. dennoch muss es gestattet sein, kritik zu äussern. fakt ist, wie ich des öfteren schon versucht habe darzustellen, dass unter dvoracek&bodizs der verein sportlich, organisatorisch und infrastrukturell abgewirtschaftet hat. da hilft auch kein argument, wer zahlt schafft an oder es findet sich kein anderer mentor. das frühere vienna flair in bezug auf sponsoren, zusammenarbeit mir der stadt wien etc. ist derart vernachlässigt worden, dass sich derzeit keiner für den verein interessiert. die alten vienna fans (buzek) wurden quasi von der howa entsorgt, dort wo es früher sponsorgespräche gegeben hat, nämlich im tennisstüberl, herrscht stillstand. anstatt konzeptiv gestaltungen zu planen, begibt man sich in einen monatigen klagedisput mit der pächterin, im verklärtem glauben mit eigenausschank das defizit zu mindern. dass die signale in richtung rlo zeigen, müsste eigentlich jedem klar sein, ausser es geschieht ein wunder. nach mehrmaligem lizenzzittern ist aladins wunderlampe langsam wirkungslos. das heisst, ein kompletter neuanfang kann nur mit einem neuem präsidium stattfinden. vom tennis rede ich gar nicht, aber die fussballabteilungen des gesamten vereines liegen am boden. daher kann es nur eine folgerichtige entscheidung geben, dass die beiden verantwortlichen den weg für eine neue führung freigeben und sich bestenfalls mit einer firmenmannschaft unter gargers führung im 3.bezirk kümmern.

Auch ich sage, das Duo Dvoracek, Bodizs ist gescheitert, wirtschaftlich wie sportlich. Was anderes, was heisst Klagedisput mit der Pächterin ? Dacht der Pachtvertrag läuft eh ordnungsgemäß aus ? :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Für mich steht außer Frage, dass der Verein in der Ära Dvoracek abgewirtschaftet wurde.

Darin sehe ich auch den Hauptgrund für den Abstieg. Wenn einzig Dvoraceks finanzielle

Mittel den Bestand des Vereines sichern können, ist er so und so dem Untergang geweiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

klagedisput? auch dies ist ein relikt der hdv aera, die er uns hinterleasst. das wort klage wird sofort juristisch missinterpretiert, ich meinte jedoch klage ist mit sudern gleichzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Noch ist nicht aller Tage Abend, noch sind sechs Runden zu absolvieren, 18 Punkte zu vergeben. Doch die Realität hat die Vienna bereits überholt, blau-gelbe Wunder sind in der derzeitigen Situation rar wie Spaziergänge auf dem Mond.

Und wie bereits oben erwähnt, die Wundertüte ist vollkommen leer. Lizenz für die Vienna hin oder her, Lizenzentzug für andere Bundesliga Vereine hin oder her, die Strohhalme sind zu dünn, um sich daran zu klammern.

Darum schon Plan B möglichst bald in Angriff nehmen. Neuanfang in der Regionalliga mit neuen, konstruktiven Ideen ohne Luftschlösser, neue Präsidiumsspitze, wenn sich überhaupt jemand findet, den Karren aus dem Sumpf zu ziehen, die Vereinsstruktur auf die neuen Gegebenheiten anpassen, neue Partner suchen und auch finden, was ja schwer genug sein wird, eine Mannschaft aufbauen (vielleicht unter Mario Posch), der 2. Mannschaft (in der 2. Wiener Landesliga als 1b) und dem Nachwuchs den nötigen Stellenwert entgegenbringen, denn nur auswärtige Spieler werden kaum zu finanzieren sein.

In meiner Vorstellung bedarf es dann auch zumindest zweier Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen, die sich voll auf den Verein konzentrieren können und nicht auf fünf Hochzeiten tanzen. Einen fürs Management, Organisation, Administration, Marketing, Presse und jemanden für die Büroarbeiten, Ticketing, Mitglieder, Korrespondenz etc.

Und die Beziehungen zum Grundeigentümer Gemeinde Wien, HoWa, wie auch NWZ, schleunigst zu verbessern.

Und ganz wichtig: die fabelhaften Fans, Supporters bei der Stange halten, ihnen neue Perspektiven zu vermitteln.

Allessamt schwierige Aufgaben, doch machbar mit Herz und Volldampf und Geduld, wenn alle an einem Strang ziehen, mit voller Unterstützung, auch von außen, damit in 30 Jahren der "150" des First Vienna FC 1894 gefeiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Noch ist nicht aller Tage Abend, noch sind sechs Runden zu absolvieren, 18 Punkte zu vergeben. Doch die Realität hat die Vienna bereits überholt, blau-gelbe Wunder sind in der derzeitigen Situation rar wie Spaziergänge auf dem Mond.

Und wie bereits oben erwähnt, die Wundertüte ist vollkommen leer. Lizenz für die Vienna hin oder her, Lizenzentzug für andere Bundesliga Vereine hin oder her, die Strohhalme sind zu dünn, um sich daran zu klammern.

Darum schon Plan B möglichst bald in Angriff nehmen. Neuanfang in der Regionalliga mit neuen, konstruktiven Ideen ohne Luftschlösser, neue Präsidiumsspitze, wenn sich überhaupt jemand findet, den Karren aus dem Sumpf zu ziehen, die Vereinsstruktur auf die neuen Gegebenheiten anpassen, neue Partner suchen und auch finden, was ja schwer genug sein wird, eine Mannschaft aufbauen (vielleicht unter Mario Posch), der 2. Mannschaft (in der 2. Wiener Landesliga als 1b) und dem Nachwuchs den nötigen Stellenwert entgegenbringen, denn nur auswärtige Spieler werden kaum zu finanzieren sein.

In meiner Vorstellung bedarf es dann auch zumindest zweier Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen, die sich voll auf den Verein konzentrieren können und nicht auf fünf Hochzeiten tanzen. Einen fürs Management, Organisation, Administration, Marketing, Presse und jemanden für die Büroarbeiten, Ticketing, Mitglieder, Korrespondenz etc.

Und die Beziehungen zum Grundeigentümer Gemeinde Wien, HoWa, wie auch NWZ, schleunigst zu verbessern.

Und ganz wichtig: die fabelhaften Fans, Supporters bei der Stange halten, ihnen neue Perspektiven zu vermitteln.

Allessamt schwierige Aufgaben, doch machbar mit Herz und Volldampf und Geduld, wenn alle an einem Strang ziehen, mit voller Unterstützung, auch von außen, damit in 30 Jahren der "150" des First Vienna FC 1894 gefeiert werden kann.

:allaaah: gut geschrieben. da kann ich mich anschließen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Deckt sich auch mit meinen Vorstellungen Lewo, aber das große ? zur Zeit ist glaub ich, unter welcher Vereinsführung das passieren wird bzw. soll. Da bin ich gespannt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

fuer diesen grottenkick muessten dvoracek/bodizs alle tueren auf der howa aufmachen und freien eintritt gewaehren. da man aber auf jeden cent angewiesen ist, ein wunschtraum. unbestaetigten meldungen gibt es gehaltsklagen von tatar,fellner und ostermann. auch die spieler bekommen ihr gehalt relativ verspaetet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

fuer diesen grottenkick muessten dvoracek/bodizs alle tueren auf der howa aufmachen und freien eintritt gewaehren. da man aber auf jeden cent angewiesen ist, ein wunschtraum. unbestaetigten meldungen gibt es gehaltsklagen von tatar,fellner und ostermann. auch die spieler bekommen ihr gehalt relativ verspaetet.

alle tueren auf der howa aufmachen und freien eintritt gewaehren. Geronimo ? :D

Hätt im übrigen auch gedacht, dass man sich irgendeine Aktion (ausser strengere Kontrollen ;) ) für die restl. Spiele einfallen lässt (Schüleraktion, zahl 1 komm 2, etc.)

Hab geglaubt mit Tatar ist alles geregelt ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachinierer

Blitzen so viele Leute zu den Heimmatches ? Auf Facebook werden strenge Eintrittskontrollen für die verbleibenden Spiele "angedroht".

https://www.facebook.com/FirstViennaFC

Unser Verein gibt sich mit diesem Kommentar erneut der Lächerlichkeit preis. Es gab Probleme beim Einlass, weil auf manchen Mitgliedskarten (soweit ich weiß betraf das nur Frühjahrssaisonmitgliedskarten), kein Strichcode aufgedruckt war. Das ist sicher nicht die Schuld der Mitglieder, sondern ausschließlich vom Verein/dem Kartenhersteller. Auch lustig, wie schnell der Verein draufgekommen ist, dass der Strichcode fehlt, die fb Meldung ist ein schlechter Witz.

Wer seine Fans so behandelt gehört eigentlich "mit den nassen Fetzen weggejagt" (das Zitat stammt nicht von mir ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

1++ ich dachte tiefer gehts nimmer, waer jeden tag eines besseren belehrt. aus.punkt.

1+

Ich hab z.B. mitbekommen, dass Nachwuchseltern glaubten gratis hineinzudürfen, wie ich reingng, wurde grad jemand mit den Worten "nur die Nachwuchskinder dürfen gratis rein, Eltern müssen sich eine Karte kaufen" zur Kassa geschickt.

War das früher anders, oder eh schon immer so ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es gab Probleme beim Einlass, weil auf manchen Mitgliedskarten (soweit ich weiß betraf das nur Frühjahrssaisonmitgliedskarten), kein Strichcode aufgedruckt war. Das ist sicher nicht die Schuld der Mitglieder, sondern ausschließlich vom Verein/dem Kartenhersteller.

das wurde mir im fanblock auch so erzählt. dem verein fehlt momentan scheinbar die fähigkeit dinge intern zu klären. das auftreten nach außen ("richtige fans zahlen voll"), nachdem sie das mit den karten verbockt haben, ist natürlich ein wahnsinn (wenn man bei social media so vorgeht, ist es besser es ganz zu lassen).

werbung sieht anders aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag